Mittwoch, 30. März 2016

Ich seh Sterne

... in der Kosmetiktasche von der Taschenspieler3 CD. Innen noch die alten Staars in türkis und blau - also beschichtete Baumwolle - kombiniert mit Jeans und nur wenig Webband. Also eher schlicht. Und nicht so wirklich mein Fall, die Tasche ...

Mit jeweils 3 KamSnaps unten für das höhenverstellbare Zuknöpfen ...


So schaut sie zu von vorne aus ...

... und so von hinten ...

... und so gekrempelt ... so werde ich sie wohl lassen und für irgendwas zur Aufbewahrung benutzen ...

Schnitt: Kosmetiktasche von der Taschenspieler 3 CD
Stoffe:
Jeansstoff uni jeansblau
Baumwollstoff beschichtet - Farbenmix STAARS - Sterne türkis+blau
Webbänder:
Farbenmix - paulapü 2015 - GOOD FRIENDS - Elefanten+Vögel+Sterne blau+türkis - 12mm
Im sew happy - Ministars - Sterne türkis + bunt - 16mm   

Farbenmix Sternchenband - senfgelb+petrol - 7mm (Zipper)
Sonstiges:
Endlos-RV türkis
KamSnaps türkis 
Stylefix

Der Geldbeutel Die Kosmetiktasche darf heute zu Janas After Work Sewing und zu  TT - Taschen und Täschchen
Und natürlich zum Taschenspieler 3 SewAlong - Kosmetiktasche bei Emma - der letzte Drücker scheint ganz mein Ding zu sein ...*lach*

Vergessen hatte ich natürlich Inas Sternenliebe ...


Allerliebste Grüße
Helga

Mittwoch, 23. März 2016

Martha und Frieda

... heißen die Tanten von Hamburger Liebe, die den Weg in meinen Geldbeutel von der Taschenspieler3 CD gefunden haben.
Der Schnitt und die Art zu nähen haben wirklich große Ähnlichkeit mit der Fünffachtasche vom Adventskalender 2015 von Farbenmix.

Tante Martha ...

... und Tante Frieda - ohne Schnick und Schnack

Blick in die Fächer - okay, die Kartenfächer habe ich zu fotografieren vergessen ...

... geschlossen sieht er dann so aus ...

... und noch die Seitenansicht mit den Zipper-Vögelchen - steht ganz alleine, der Kleine

Ich mag ihn und werde ihn auch als Geldbeutel benutzen. Für den täglichen Gebrauch reichen mir auch die beiden kleinen Fächer für die EC-Karte und für die Kreditkarte - und zwei Scheinfächer reichen sowieso ... *lach* ...

Schnitt: Geldbeutel von der Taschenspieler 3 CD
Stoffe:
Hamburger Liebe 2011 - MY AUNTIES MARTHA - Pfauen gelb+bunt (1. Scheinfach + halbes Münzfach)
Hamburger Liebe 2011 - MY AUNTIES FRIEDA - Vögelchen gelb+bunt (2. Scheinfach + halbes Münzfach)
Debbie-Mumm - CUTE CRITTERS - Punkte orange+bunt (alle Innenstoffe + Zipper-Endstück)
Sonstiges:
Endlos-RV violett
Endlos-RV türkis
2 Vögelchen-Anhänger für die Zipper
Vlieseline H630, Stylefix

Der Geldbeutel darf heute zu Janas After Work Sewing und zu  TT - Taschen und Täschchen
Und natürlich zu Katharinas TaschenSewAlong 2016 im März - Thema Alltagstasche  - ist schließlich alltagstauglich - und zum Taschenspieler 3 SewAlong - Geldbeutel bei Emma - ja ihr ahnt es schon, wieder auf den letzten Drücker *lach*



Allerliebste Grüße
Helga

Mittwoch, 16. März 2016

Pappkameraden

... bitte nicht drauf schießen ...
Ich habe es getan - ich habe zum ersten Mal SnapPap - das vegane, pappige "Leder" - verarbeitet. Und was soll ich sagen, man kann es wirklich nähen ... und sogar vorher waschen (hinterher vermutlich auch *gg*)
Allerldings hat es sich beim Wenden der Tasche als etwas sperrig erwiesen - okay, die Knitterfalten geben dann den natürlichen Lederlook.
Ach ja, die Tasche: Zirkeltasche von der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix ohne viel Schnickschnack und auch ohne die RV-Tasche in der Klappe, bei der der Sinn ja eh von fast allen in Frage gestellt wurde.

Die Vorderseite mit Kamerad Specht ...
Alle Stoffe sind aus der Serie Timberland Critters von Adornit, aber Waldviecher klingt doch nicht so wirklich nett, oder?
Für die Trägergurte haben ich ebenfalls SnapPap verwendet, mit volumenvliesigem Stoff benäht ...

Die Rückseite mit Kamerad arctopholos, ansonsten ganz schlicht ... und ja, ich konnte nicht widerstehen und habe meinen Namen mit Textilstift auf das SnapPap gelettert ... *hihi*

Die Klappe innen mit Kamerad Fuchs - hätte man vielleicht auch andersrum zuschneiden können, aber so schaut er mich an, wenn ich die Tasche aufmache ...
Statt Klettband - ich hasse es immer noch - ein herziger Magnetknopf

Innen diverse Kameraden, überwiegend Füchse ...

Blick in die geöffnete Innentasche und auf den Schlüsselfinder ...

Und heute morgen hat der Zipper auch noch ein Füchschen bekommen ...

Materialliste:
Schnitt: Zirkeltasche von der Taschenspieler 3 CD
Stoffe:
SnapPap chocolate
Adornit - Timberland Critters - Parade-Panel - Kreise mit Specht und mit Fuchs - weiß + bunt (Klappe)
Adornit - Timberland Critters - Polka - Kreise 3,5cm + Füchse + Spechte + Waschbären + Eichhönchen - grau + weiß + bunt (Träger+Seitenstreifen)
Adornit - Timberland Critters - Tags Spelling Ruler - Tags + Füchse - weiß + bunt (Innentasche) 
Adornit - Timberland Critters - Foxy Play - Füchse - grau + weiß + bunt (Innenstoff)
Webbänder:
Farbenmix - CherryPicking - Mister Fuchs - Füchse dunkelbraun+weiß+rotbraun - 15mm
Sonstiges:
Schlüsselbandkarabiner - 15mm
Magnetknopf Herz bronze - 24mm
D-Ring und Gurtversteller - 30mm
Endlos-RV rot 
Fuchs-Anhänger für den Zipper
Vlieseline H630, Stylefix, Textilstift rot

So, das Täschchen darf heute zu Janas After Work Sewing und zu  TT - Taschen und Täschchen
Und natürlich zu Katharinas TaschenSewAlong 2016 im März - Thema Alltagstasche  und zum Taschenspieler 3 SewAlong - Zirkeltasche bei Emma - und schon wieder auf den letzten Drücker


Allerliebste Grüße
Helga

Mittwoch, 9. März 2016

Am Sonntag will mein Süßer ...

... mit mir Bötchen fahrn ... oder baden gehn ... oder untergehn?
Egal, mit der Beuteltasche von der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix bin ich auf alles vorbereitet.
Die CD hatte ich ja gewonnen und mich schon riesig drauf gefreut, alle Taschen zu nähen - aber dann kam mir das Handlettering dazwischen ... also ich habe eigentlich gar keine Zeit mehr zum Nähen ... *lach* ... Aber diese Tasche ging ja relativ schnell.

Maritim - auf einer Seite mit dem süßen Mr. Fuchs von Biancafarbenfroh nach dem Design von CherryPicking ... wer würde mit dem nicht gerne Bötchen fahren?

Auf der anderen Seite die Submarine, ebenfalls von Biancafarbenfroh nach dem Design von CherryPicking ... da kann man dann auch ruhig mal untergehen - oder abtauchen?

Innen noch eine unterteilte Zusatztasche über die ganze Breite und ein Schlüsselfinder.
Und die zwei Herzchen-KamSnaps sind auch zusätzlich.

Die Trägeranbringung finde ich schon ziemlich cool! Mal was anderes ...

Materialliste:
Schnitt: Beuteltasche von der Taschenspieler 3 CD
Stoffe:
uni blau von Tedox
Cherry Picking - Vintage Loveboat - Papier-Boote + Schwalben - blau+weiß
Streifenstoff rot+weiß
Webbänder:
Farbenmix - CherryPicking - Loveboat - Boote türkis+weiß+rot - 15mm (Schlüsselfinder)
Anker + Rettungsringe + Segelboote blau+hellblau+weiß+rot - 16mm
nikiko 2013 - Hanseherz - Anker + Herzen blau-weiß-rot - 20mm
Sonstiges:
Applikation - CherryPicking - Mister Fuchs auf See - dunkel-+hellblau+weiß+orange+schwarz - 10x9cm
Applikation - CherryPicking - Submarine - U-Boot gelb+grau - 10x10cm
Schlüsselbandkarabiner - 15mm
KamSnaps Herz rot
Stylefix

So, das Täschchen darf heute zu Janas After Work Sewing und zu  TT - Taschen und Täschchen 

Und vor allem zu Katharinas TaschenSewAlong 2016 im Februar - Thema Sport & Fitness  und zum Taschenspieler 3 SewAlong - Beuteltasche bei Emma - knapp aber immerhin ...

Allerliebste Grüße
Helga