Mittwoch, 18. Mai 2016

Was macht man mit ...

... einer Lenkertasche (der Taschenspieler3 CD von Farbenmix), die nicht ans Fahrrad soll? Erst wollte ich sie ja auch für den Garten nehmen wie einige andere, aber dafür habe ich ja schon meine Picknicktasche.
Also habe ich mich entschieden, dass ich sie für's Auto nehme und auch entsprechend die Stoffe ausgewählt:

 Als Grundlage diente fast der ganze Rest meiner Jeans-Hose, aus der ich schon meine Kurventasche genäht habe  ... die doppelten Hosenbein-Seitennähte habe ich in unterschiedlichen Höhen dran gelassen ...

... hinten eine RV-Tasche, natürlich auch mit Autos ...

... innen Karostoff, ein Gummiband und eine gepunktete Innentasche ohne RV, aber unterteilt ...

... als Futterstoff der Innentasche Karos mit Herzen ...

... den gleichen Stoff als Futter wie bei der RV-Tasche ...

... und den dunkeblauen Pünktchenstoff als Futter in der Multitasche ... Außerdem habe ich einen Schlüsselbandkarabiner an einem der Gurte befestigt - und mein Label ... *freu*

Den RV zum Verschließen der Tasche habe ich durch zwei KamSnaps ersetzt, sonst habe ich glaub ich nichts geändert ...

Schnitt: Lenkertasche von der Taschenspieler 3 CD
Stoffe:
Jeanshose Mustang - ausgemustangt, äääh ausgemustert (Hauptteile und Boden außen)
Karostoff dunkelblau+weiß 10mm (Hauptteile und Boden innen)
Cosmo Japan - Autos - VW-Käfer+Bullis+Schilder dunkelblau+bunt (Multitasche Außenstoff)
Pünktchenstoff blau+weiß 2mm (Multitasche Innenstoff + Aufsatztasche innen Außenstoff)
Cosmo Japan - Autos - VW-Käfer cremeweiß+dunkelblau (RV-Aufsatztasche Außenstoff)
Karostoff mit Herzen dunkelblau+weiß (RV-Aufsatztasche Innenstoff + Aufsatztasche innen Innenstoff)
Webbänder
Farbenmix - Sternchenband - hellblau+marine - 7mm
Sonstiges:
Endlos-RV dunkelblau
RV-Anhänger Stern offen 14x12mm silber 
Gummiband - Farbenmix petrol 10mm 
Knopfloch-Gummiband - Farbenmix petrol 20mm
KamSnpas orange
Gurtband 25mm dunkelblau 
Steckschnallen-Verschlüsse hellblau
Schlüsselbandkarabiner 25mm  
Stylefix

So, das war jezt die letzte Tasche der Taschenspieler CD3. Es hat riesigen Spaß gemacht, war aber auch ganz schön anstrengend, jede Woche eine Tasche zu nähen ...
Aber ich habe alle 11 geschaftt, für das SewAlong zwar meistens knapp, aber trotzdem verdient ... *lach*
Danke liebe Emma für das Ausrichten des SewAlong, ohne dich hätte ich bisher wahrscheinlich null Taschen genäht ...

Die Tasche hat jetzt ganz viel vor, also auf geht`s zum Taschenspieler3 SewAlong - Lenkertasche bei Emma, zu Janas AfterWorkSewing , zu TT - Taschen und Täschchen , zu Alte Jeans - neues Leben bei Jasmin, zu old Jeans new Bag bei Astrid, zu Gustas Upcycling Linkparty Mai und zu Mount Denim ade! bei stitchydoo

Allerliebste Grüße
Helga





Kommentare:

  1. Hach abgefangen... direkt beim Vorbeifahren gleich einmal nach deiner cooolen Lenker- ähm Autotasche gegriffen und ausgiebig angeguckt... so nun hab ich sie auch noch für richtig toll und schön befunden, jetzt darf sie erstmal weiterkurven *lach*

    Liebe Helga,
    die Idee, die Tasche für das Auto zu benutzen, finde ich grandios. Und dass du dir dann auch immer die themenbezogenen Stoffe dazu raussuchst (und auch noch vorrätig hast), ist einfach nur toll! Mir gefällt sie gut!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, die Tasche hat heute reichlich zu tun, danke dass du sie hast weiterkurven lassen ... *lach*

    Dankeschön liebe Jana, freut mich, dass sie dir gefällt!
    Die Idee mit dem Auto hatte Farbenmix schon in der Anleitung mit angegeben, man kann sie mit den Gurten an den Kopfstützen der Vordersitze befestigen ...
    Und jaaa, meine Vorräte sind beachtlich, wenn nicht gar bedenklich ... *lach*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. hinten NATÜRLICH mit Autos, wie könnte es anders sein, Frau Helgalein hat für alles und für einfach jede Situation die richtigen Stoffe.
    Auch hier siehst du mich wieder begeistert.
    Kaum zu glauben, dass du es auch dieses Mal noch rechtzeitig geschafft hast. Es sieht fast so aus, als könntest du nur unter Zeitdruck arbeiten... *g*
    Nun bin ich auf die nächsten Wochen gespannt, da könnten wir ja die CD2 nachholen, wenn ich richtig liege, warst du da auch nicht dabei... *g*
    liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, natürlich natürlich liebstes Inesselchen ... mal schauen, wann mir die Themenstoffe ausgehen ... *lach*
      Irgendwie scheint es wirklich nur unter Zeitdruck zu gehen, sonst kann ich es mir auch nicht erklären, wie ich das immer auf den letzten Drücker hinkriege ... vielleicht gibt es ja einen Sonderpreis für das späteste Mädchen ... *giggel*
      Ne, bei der CD2 war ich nicht dabei ... und hab auch noch keine Tasche davon genäht ... und die CD1 liegt hier auch noch unbearbeitet in der Gegend rum - aber jetzt brauche ich erstmal ne gaaaanz laaaange Pause ... *stöhn*

      Dankeschön du Schatz!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Liebe Helga,
    das ist ja eine coole Idee die Lenkertasche für das Auto umzuwandeln.Die Stoffe passen ja hervorragend dazu, gute Auswahl. Ich musste ja leider passen, aber die Schnitte bleiben ja. Klasse, dass du alle Taschen mit genäht hast.Ist sicher ein gutes Gefühl alle mit genäht zu haben so war es bei mir bei CD2.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marita!
      Ja, das ist ein gutes Gefühl, alle Taschen geschafft zu haben, ich hatte da ja so meine Zweifel, dass das was wird. Aber jetzt bin ich schon ein wenig stolz auf mich ...
      Genau, die Schnitte bleiben ja ... und du hast dein Soll schon bei der CD2 erfüllt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Coole Idee!! Und die Umsetzung ist auch gelungen :) !....ch finde sowas immer toll, leider bn ich nicht so kreativ^^...aber ich habe hier in st. leonhard südtirol ( http://www.stroblhof.com ) auch einen echt schlnen Laden entdeckt, indem so Handmade Sachen verkauft werden. Wirklich super für Leute wie mich ^^...Danke für den Beitrag und viele Grüße! Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Pia!
      Schade, dass du das nicht selbst kannst, aber dafür kannst du bestimmt andere Sachen. Und wenn du einen Laden für schöne handgemachte Sachen vor Ort hast, ist das doch fein!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Stimmt, fürs Auto ist die Tasche bestimmt super praktisch!

    -Kati
    http://almoststylish.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Kati, ist sie! :o))

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende vor dir! Gleich geht es los zu einem Geburtstag und anbaden, ich freue mich so!

      -Kati

      Löschen
  7. Auch eine tolle Idee und eine schöne Umsetzung! So eine Tasche könnte ich eigentlich auch gebrauchen ;) na mal schauen, wann ich nach den letzten Wochen wieder Lust auf eine Tasche habe.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  8. Auch eine tolle Idee und eine schöne Umsetzung! So eine Tasche könnte ich eigentlich auch gebrauchen ;) na mal schauen, wann ich nach den letzten Wochen wieder Lust auf eine Tasche habe.

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Anna!
      Ja, das war wirkich stressig, nicht wahr? Ich mache auch erst mal ne Taschen-Pause ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Perfekte Stoffwahl für die Verwendungsmöglichkeit <3 Deine Lenkertasche ist toll geworden. Super, dass du es noch rechtzeitig geschafft hast. Ich war ja mit einigen Taschen immer einen Tag zu spät fertig. Mancha hab ich gar nicht genäht, also Hut ab. Das sind echt viele Taschen auf einem Haufen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Carmen!
      Ich war auch manchmal etwas gehetzt, aber alle waren gerade noch rechtzeitig in der Linkliste ...
      Und aufbewahren kann ich die vielen Taschen ja in der Reisetasche XXL ... ;o)

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. Hach ist die toll!!! ♥ Mensch, bis ich alles lese... puh! Erst musste ich mal schauen, welche nochmal die Pickniktasche war... hihi.
    Fürs Auto ist echt eine tolle Idee und ich finde blöd, dass ich mich da gar nicht traue, so gut ich die da gebrauchen könnte. Es ist mir aber viel zu gefährlich und auf eine kaputte Scheibe habe ich keine Lust. Aber für die Tochter der Kollegin, die im Juli ihr 2.Kind bekommt, will ich auf jeden Fall noch eine nähen und freut mich schon drauf!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Betty!
      Warum sollte denn eine Scheibe kaputt gehen? Im Auto? Die Tasche wird doch an der Kopfstütze festgegurtet, also angeschnallt quasi - nur nen eigenen Airbag hat sie nicht ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Cool, kann man bestimmt an die Kopfstützen hängen, oder? Hinten im Kofferraum ist auch so eine Querstange, an die man was befestigen könnte. Da schwebt mir auch schon ewig eine Aufbewahrung vor. In meinem Kofferraum sieht´s nämlich immer schlimm aus :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich heute mal an Deiner Linkpartyliste orientiert :-)

      Löschen
    2. Dankeschön liebe Judy!
      Ja genau, die wird an die Kopfstütze gegurtet, finde ich auch echt praktisch. Und wenn du im Kofferraum ne Aufhängestange hast, geht das bestimmt auch super!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      PS: Ich orentiere mich auch immer an den Linkpartylisten anderer ... :o))

      Löschen
  12. Der Autostoff passt hervorragend zum Jeans. Deine Tasche ist richtig klasse geworden. Die dürfte auch zu mir ins Auto ziehen. Bis jetzt hab ich es noch nicht geschafft sie zu nähen, da ich sie auch nicht fürs Fahrrad brauche. Aber es ist einfach der Wurm drin und wird wohl noch ein weilchen bleiben... egal... ich mach sie irgendwann noch.
    danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Gusta!
      Fürs Fahrrad brauchte ich auch keine, aber fürs Auto finde ich sie auch super.
      Ich hoffe, du kannst den Wurm bald vertreiben!
      Danke auch für die tolle Linkparty! ♥

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  13. Hallöchen Helgalein,☘

    Eine Lenkertasche für das Auto, statt für das Fahrrad?! Du Rebell!✌ :D
    Aber eine schöne Idee, wäre ja schade wenn die Lenkertasche in der XXL Reisetasche verschwinden würde.⚡
    Hast du eigentlich zu jedem Thema den passenden Stoff, ich bin immer aufs Neuste fasziniert. Grins.★
    So, du hast also fertig.✌ Vorerst.☝ Fleißiges Bienchen! ♫ ♬ ♪

    Herzliche Grüße
    KmdfS ✌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Küken ⚘⚘⚘

      jaaa, Lenkertasche fürs Auto, das ist der Beginn einer friedlichen Taschenrevolution ... *lach*
      Ich bin nicht sicher, ob ich zu jedem Thema den passenden Stoff habe - es gibt ja schließlich auch Themen, die mich so gar nicht interessieren ... *hihi*
      Dankeschön mein Supaküken!

      Allerliebste Grüße
      Helga ✌

      Löschen
  14. Ja, toll auch als Autotasche...wobei du da ja selbst nicht dran kommst, wenn sie hinten an der Kopfstütze hängt. Muss mich mal einigen Vorschreiberinnen anschließen: Wahnsinn, dass du immer die passenden Stoffe parat hast, du musst ein Riesenstofflager haben. Toll!!!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heike!
      Wenn ich alleine im Auto bin, kann ich sie ja nach vorne an die Kopfstütze des Beifahrersitzes gurten, also Richtung Sitz ...
      Ja, mein Stofflager ist schon etwas größer ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  15. Ach cool mit dem Autostoff. Ich brauch keine Tasche im Auto, hab doch immer EINE Tasche dabei und alles was ins Auto gehört ist eh schon drin ;-)
    Toll daß du alle mitgenäht hast, ich bin eher stolz auf mich daß ich nicht alle mitgenäht habe sondern wirklich nur die, die mir gefallen und die ich auch nutzen würde. Sonst setz ich ich nämlich auch immer mal gerne unter Druck um bei solchen Aktionen mitzumachen :-(
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Claudi!
      Für längere Strecken brauche ich schon was extra für Getränke und Proviant und so ... das passt nicht so unbedingt in meine Sowiesodabeitaschen ... *lach*
      Und ich bin trotzdem stolz ... so!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  16. Hallo liebe Helga!
    Ich bin absolut sprachlos, da passt ja wieder alles perfekt zueinander.
    Ich bin schon froh, wenn ich verschiedene Stoffe habe, die farblich gut zusammenpassen, aber bei Dir müssen die Stoffe dann auch noch vom Thema her alle zusammen passen. Eine Tasche fürs Auto geht auch nicht ohne Auto-Stoff :-) Das passt ja wieder super perfekt und die kleinen Autos auf dem Stoff sehen auch noch niedlich aus. Alles wieder perfekt mit einander kombiniert und verarbeitet. Mein Kompliment!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Carolin!
      Ja, nicht wahr? Eine Tasche fürs Auto ohne Autostoff, da wüsste sie ja gar nicht, wo sie hingehört ... *lach*
      Stoffe für Kleidung zu finden, die farblich zusammenpassen, finde ich auch schwieriger ... bei den Taschen geht es gerne auch mal etwas bunter zu ...
      Hab ganz lieben Dank!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞