Dienstag, 3. Mai 2016

Safari in Rom

... klingt paradox? Isses auch ... aber Rom und Safari kommen schon drin vor - Rom ist der blaue Taschenstoff und Safari heißt der Rest der Außenstoffe meiner Bogentasche von der Taschenspieler3 CD!

Ich habe mich verliebt:
 Bei schönem Wetter am Sonntag draußen fotografiert ... Vorderansicht ... sogar mit Label unterm Träger ...

... Blick von unten - da habe ich zusätzlich vier Taschenfüße / Bodennägel angebracht ... außerdem habe ich den Rand unten auch nochmal abgesteppt ...

... und der Taschenpopo aus dem Safari-Kombistoff

Innenstoff weißer Leopard - oder doch eher 101 Dalmatiner? Und natürlich ein Schlüsselfinder ... (und vielleicht sollte ich mir mal einen Nahtfinder besorgen, dann werden die Träger-Kreuze auch ordentlicher *hihi*)

Die vorgesehene Innentasche habe ich auf Bogentaschen-Breite verlängert und unterteilt, unten reicht sie bis zum Randstreifen - also mit eingenäht - und die kleinen Tiger passen auf, dass sich kein Fremder am Inhalt vergreift ...

Hier noch mal etwas größer die Giraffen-RV-Anhänger ...

... und hier kann man hoffentlich erkennen, dass ich die Träger etwas verlängert habe, damit ich die Tasche über der Schulter tragen kann ...

Schnitt: Bogentasche von der Taschenspieler 3 CD
Stoffe:
Taschenstoff Rom - Farbenmix - dunkelblau (außen unten und Gurte)
Swafing Nina Safari - Giraffen (+Elefanten+Nashörner+Tiger) bunt - Canvas - Digitaldruck (vorne)
Swafing Nina Safari Kombi - Tierfelle bunt - Canvas - Digitaldruck (hinten)
Ikea - Tradklöver - Punkte weiß+schwarz (innen komplett)
Michael-Miller - Seedling Growl - Tiger weiß+graphitgrau 
Webbänder:
Farbenmix - WILD-Band - Pfötchen-+Löwen bunt - 10mm

Sonstiges:
Endlos-RV dunkelblau, 2 Zipper
2 RV-Anhänger Giraffe silber - 11x24mm 
Taschenfüße/Bodennägel - silber - o10mm, L12mm + SnapPap-Stücke zum Stabilisieren
Schlüsselband-Karabiner - rund - 50mm - silber

Die Tasche ist ein ganz toller Schnitt - mit dem RV, der fast bis zum Boden geht, und der Größe von 44x35x19cm ist die Tasche auch super als Weekender geeignet ...

Deshalb darf sie auch zu Katharinas TaschenSewAlong 2016 im Mai - Thema Unterwegs und auf Reisen ... und zum Taschenspieler 3 SewAlong - Bogentasche bei Emma darf sie sowieso - diesmal etwas früher als üblich *lach*
Dann noch zu HoT - Handmade on Tuesday , Dienstagsdinge , Creadienstag und TT - Taschen und Täschchen ...

Verliebte Grüße
Helga

Kommentare:

  1. Helgalein oh Helgalein,
    was ist diese Tasche fein,
    zum Wochenende passt was rein,
    genau so soll es wohl auch sein.
    Verliebt bist du, das glaub ich gern,
    hast einen neuen Taschenstern.
    der über der Safari leuchtet
    obwohl man das doch gar nicht bräuchtet *g*
    Ich wünsche dir viel schöne Stunden,
    mit dem Freund den du gefunden...
    ;-)
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Inesselchen,

      dankeschöööön! Du hast für mich gedichtet! Und dann auch noch so fein!
      Da kann der Tag ja nur noch super werden!

      Allerliebste Grüße
      Helga, die ihren neuen Freund streicheln geht ... *lach*

      Löschen
  2. Liebe Helga,
    das ich den Schnitt nicht mag ist bekannt ;-) aber ich finde es toll was für unterschiedliche Taschen in der letzten Zeit entstanden sind...deine ist toll geworden und ich hoffe sie wird dich lange begleiten!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee,

      ja ich weiß - so unterschiedlich sind die Geschmäcker, aber das ist ja auch gut so!
      Dankeschön du Liebe!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Liebe Helga,
    das ist ein besonders sehenswertes Modell geworden! Die Giraffe ist ja echt der Hammer! Ich staune immer wieder, was es für Stoff gibt, ich selbst bin ja eher die "kleinkarierte", würde das nie kaufen (können), aber wenn ich sowas dann verarbeitet sehe, bin ich hin und weg.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Valomea,

      jaaa, die Giraffe, ich liebe sie ... der Stoff hat ja auch noch andere große Tiere zu bieten, mal schauen, wann die drankommen ... aber kleinkariert finde ich dich jetzt nicht ... *lach*
      Dankeschön du Liebe!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Wow, Helga! Also ich glaube, der Stoff hat genau auf diesen Schnitt gewartet. Sehr genial! :-) Wie die Giraffe da zwischen den Henkeln rausschaut - ein Mega-Hingucker und ein ganz besonderes Einzelstück! Dazu noch passende Giraffen-Anhängerchen... hihi... und auch die kleinen, grimmigen Tiger im Inneren gefallen mir sehr gut. Rundum gelungen! :-D

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Katharina!
      Der Stoff für die Tasche stand ganz schnell fest, nur das Tier habe ich erst ausgewählt, indem ich den Schnitt des Hauptteils auf die einzelnen Tiere draufgelegt hatte ... und ich fand, die Giraffe passte wegen ihrer Höhe am besten ... freut mich, dass sie dir auch so gut gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Ach wie hübsch, die ist wirklich super schön geworden. Aus dem Stoff hatte ich - seinerzeit - auch eine Tasche zugeschnitten, ist leider ein UfO geworden... Dabei find ich den so toll. Die Bogentasche liefere ich noch nach, dann halt nicht mit Verlinkung ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Claudi!
      Welche Tasche sollte es aus dem Stoff denn werden?
      Hach, ich liebe ihn auch ...
      Wenn man krank ist, geht es eben nicht ... und die Bogentasche wird bestimmt auch später noch toll!

      Allerliebste Grüße und weiterhin gute Besserung!
      Helga

      PS: Wie fandest du eigentlich meine Zylindertasche? Würde sie dir gefallen?

      Löschen
  6. Wie ich gerade auf einem anderen Blog gelesen habe, passen da vier Leseknochen und ein Sofakissen rein - das ist ja wirklich riesig. Aber eine selbstgenähte Reisetasche zu besitzen, ist ja wirklich auch ´ne tolle Sache. Nun bist Du wirklich für JEDE Gelegenheit gerüstet.
    Aber das Nähen war bestimmt auch nicht ohne...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,

      leider kann ich das nicht ausprobieren, ich habe keine Leseknochen ... aber riesig ist sie schon ... noch riesiger wird allerdings die nächste Tasche werden, das ist dann eine richtige Reisetasche ...
      Das Nähen fand ich jetzt nicht so schwierig ... man muss nur etwas langsamer machen, wenn man das Runde an das Eckige näht ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Wunderschön!! Der Safaristoff ist wie für die Bogentasche gemacht :-) Die Giraffe, einfach perfekt!!
    Viel Freude damit und liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank liebe Oggi!
      Jaaa, die Giraffe passt perfekt dazu ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      PS: Ich geh mal zu dir schauen ...

      Löschen
  8. Antworten
    1. Danke liebe Gabi!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Eine tierisch schöne Tasche, witzig zusammengestellt hast Du die Stoffe.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ute!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. Eine tolle Tasche. Ich glaube ich muss mich auch mal daran begeben, ein Täschchen zu nähen :-)
    Lieben Gruß Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Natascha!
      Jaaa, mach das mal, macht so viel Spaß!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Liebste Helga,

    Wie immer ganz toll aufeinander abgestimmte Details! Echt tierisch deine Tasche, gefällt mir sehr.☘ Die schönen Schmetterlinge und die Pfauenfeder bei der süßen Giraffe - erinnert mich ans Wochenende, da waren wir in der Wilhelma. ☁☀☁
    Deine Liebe für die Tasche kann ich gut nachvollziehen. Deine Anhänger sind immer echt ein Highlight. ღ
    Gut, das deine Bogentasche schon auf eigenen Füßen steht xD

    Herzliche Grüße
    KmdfS ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebstes Küken!
      Du magst es ja frech und WILD und wunderbar, nicht wahr?
      Die Wilhelma ist euer Zoo, oder? Da muss ich auch mal wieder hin - also in den Zoo, nicht in die Wilhelma ... aber bis dahin habe ich ja meinen Zoo zuhause ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  12. Hihi, ich muss mich da der lieben Janin anschließen, denn mein erster Gedanke war ja schon auf Insta "tierisch" oder auch "tierisch was los in und an deiner Tasche" *ggg*
    Mir persönlich wäre sie zu "wild" aber ich bin auch eher schlicht und unscheinbar unterwegs.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude an deiner Safaritasche.
    Liebste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist wohl eher Annika als Pippi, was? *lach*
      Ich trage schon überwiegend schlichte Kleidung, da dürfen die Taschen schon ein bisschen ausgefallener sein ...
      Danke für deine Wünsche und deinen lieben Besuch!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  13. Gefällt mir sehr gut mit diesem tollen Innenstoff!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kati!
      ... vielleicht sollte ich die Tasche wenden? ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  14. Hallo liebe Helga!
    Das ist eine sehr schöne und interessant gemachte Tasche. Die Auswahl der Stoffe finde ich wieder ganz besonders gelungen. Von innen und außen wirklich schöne Stoffe. Und bei dem Innenfutter mit den böse drein blickenden Tigern, wird sich bestimmt niemand trauen unbefugt in Deine Tasche zu greifen :-) Die Tasche ist echt genau das richtige für einen Wochenend-Ausflug!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carolin!

      Dankeschön du Liebe, freut mich, dass dir die Tasche gefällt!
      Jaaa, die süßen kleinen Tiger, ich glaube, die wollen nur spielen ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  15. Du warst ja fleißig am Bloggen und Nähen!
    Ich freue mich, wenn ich deine Freude verspüre, die in jedem deiner Worte rüberkommt.
    Und ich hab ganz schön viel verpasst!
    Aber irgendwie fehlt mir die Zeit an allen Ecken und Enden.
    Umso schöner finde ich jedes Mal, wenn ich mir etwas davon abknapsen kann und z.B. dich besuchen kann.
    Deine Tasche ist große Klasse geworden!
    Alles bis ins Detail zusammenpassend :O))))
    Haste fein gemacht!

    Allerliebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ina!

      Jaa, du hast ganz schön viel um die Ohren, was? Man sieht dich ja auch nur noch ganz wenig auf Insta ...
      Umso mehr freue ich mich, dass du mich JETZT besuchen kommst! Und natürlich über deine lieben Worte!
      Hab ganz lieben Dank du Schatz!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  16. WOW WOW WOW!!! Soviel zu der Tasche und zu der Stoffauswahl kann ich das noch mal wiederholen.
    Ich denke das drückt meine Begeisterung aus, oder?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh ja, das drückt deine Begeisterung aus ... dankeschön liebe Silke!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  17. Liebe Helga, die Tasche ist wunderwunderschön! Auch innen! Die Stoffe passen so gut zusammen! Hach, ich bin auch verliebt! Ich muss Sie mir gleich noch einmal anschauen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, hab ganz lieben Dank du Schatz!
      Noch jemand verliebt ... das ist schön! Anschauen darfst du ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  18. Eine Hammer-Tasche nach der anderen, liebe Helga! So schön der Safari-Stoff und toll kombiniert. Ach, jetzt wo ich den Marathon beendet habe, genieße ich es mal in Ruhe alle Taschen anzuschauen.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Astrid!
      Ich werde mir nachher mal deinen Taschen-Überblick genauer anschauen ... aber erst muss meine Lenkertasche fertig werden, bin schon wieder so spät dran ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞