Mittwoch, 11. Mai 2016

Eine Reise um die Welt ...

... aber über die Taschen voller Geld reden wir lieber nicht ... *lach*
Und auch wenn die Reisetasche XXL der Taschenspieler3 CD von Farbenmix schon seeehr groß ist, für eine Weltreise bräuchte ich wohl doch noch das ein oder andere Gepäckstück mehr - und eigentlich will ich auch lieber woanders hin ... *giggel*

Vorne mit Deutschlandkarte - etwas merkwürdig, dass sich Berlin westlich von Hamburg befindet und die Niederlande dazwischen - mit Stadtplan von New York als Außentasche ... und sogar mit Label ...

... hinten mit Stadtplan von London ...

... Seitenansicht ...

... von oben schaut's dann so aus ...

... Big Ben und Eiffelturm als RV-Anhänger ...

... offen - und man kann sehen, dass sie dank Soft & Stable auch leer ganz alleine stehen kann ...

... Innenfutter Paris und der blaue Lissabon (!) von Farbenmix, der sich auch außen am Boden befindet ...

... ne Innentasche kann ja nie schaden ... hier ein anderer Stadtplan von New York ...

... innen gepunktet ...

... die Pünktchen sind auch in den Außentaschen ... und Düsseldorf habe ich auch in die Tasche gesteckt *lach*

Ich mag sie gerne, die große Reisetasche ... und wenn man nicht unterwegs ist, bietet sie ja auch Platz für alle anderen Taschen des SewAlong ...

Jemand (Astrid warst du das?) hatte geschrieben, dass die Tasche schnell ging, zweieinhalb Stunden einschließlich schneiden ... irgendwas mache ich wohl falsch, ich habe bestimmt 15 Stunden gebraucht ... und selbst wenn ich das Benähen aller Außenteile (einschließlich der Außentaschen) mit Soft & Stable und das Annähen des Innenfutters per Hand abziehe, bleiben immer noch mindestens 12 1/2 Stunden übrig ... aber ich finde sie haben sich gelohnt! Jawohl!

Schnitt: ReisetascheXXL von der Taschenspieler 3 CD
Stoffe:
Taschenstoff Lissabon - Farbenmix - dunkelblau (Boden außen und innen und RV-Streifen innen))
Dekostoff Deutschlandkarte - weiß+grau+schwarz+bunt (obere Hauptteile außen)
Timeless-Treasures Gail Cadden - Skyline NewYork, London, Paris u. a. - blau+bunt (untere Hauptteile außen und RV-Streifen)
Dekostoff Paris - weiß+grau+schwarz (Hauptteile innen)
Moda - New Passport - Citymap Big Apple - Stadtplan NewYork blau+bunt (Außentasche vorne)
Moda - New Passport - Citymap London - Stadtplan London weiß+bunt (Außentasche hinten) 
Moda - New Passport - Citymap Big Apple - Stadtplan NewYork weiß+bunt (Innentasche Außenstoff)
Pünktchenstoff - weiß+schwarz 3mm (alle Taschen-Futterstoffe)
Sonstiges:
Endlos-RV hellgrün, 2 Zipper
2 RV-Anhänger Big Ben 25x5mm und Eiffelturm 24x8mm, beide silber 
KamSnpas Sterne dunkelblau
Gurtband 40mm royalblau 
Soft & Stable für alle Außenstoffe, Stylefix


Die Reisetasche darf nun zu Katharinas TaschenSewAlong 2016 im Mai - Thema Unterwegs und auf Reisen ... und zum Taschenspieler 3 SewAlong - Reisetasche bei Emma darf sie sowieso - diesmal wieder auf den letzten Drücker, kennen wir ja schon ...
Dann noch zu Janas AfterWorkSewing und TT - Taschen und Täschchen ...

Allerliebste Grüße
Helga

Kommentare:

  1. Ach du, eine solche Tasche voll mit Geld würde ich nun wirklich nicht verachten... :-)

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen - also das Geld ... ;o)

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. Liebe Helga,
    diese Tasche ist der Kracher! Du hast vergessen, die Zeit aufzuzählen, die Du zum Sammeln der vielen Weltreisestoffe gebraucht hast! Das finde ich zu schön und erinnert mich an einen Globusstoff, der schon ewig bei mir schlummert, aber ich wollte ja diese Tasche nicht nähen, neinneinnein.
    Verfahr' Dich nur nicht auf Deinen vielen Wegen durch die Welt!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi stimmt, die Zeit habe ich gar nicht mit eingerechnet ... in der Zeit könnte man wahrscheinlich selbst ne Weltreise machen ... ;o)
      Näh die Tasche doch auch noch, der Globusstoff möchte bestimmt gerne darauf wohnen ...
      Dankeschön liebe Valomea!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Liebe Helga,
    das kann man sagen, dass sich die 12 1/2 Stunden für die Tasche gelohnt haben. Denn sie ist der Oberhammer. tolle Tasche. Wenn bei mir alles wieder gut ist werde ich die fehlenden Taschen nachholen. Ich wundere mich auch des öfteren wie schnell einige nähen können. Obwohl ich schon ewig nähe brauche ich meistens länger zum Nähen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marita!
      Ich weiß auch nicht, was ich anders mache als die Schnellnäher ... und ich habe die Zeit nicht mit Auftrennen vertrödelt - okay doch, eine Tasche hatte ich unten statt oben zusammengenäht, aber das bringt auch keine 10 Stunden Differenz ...
      Viel Spaß bei den weiteren Taschen wünsche ich dir!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Da hast Du ja wirklich die ganze Welt reingepackt :-) Was Du aber auch alles für Stoffe und Zubehör hast. Zu jedem Thema das passende.
    Die Tasche sieht jedenfalls klasse aus und wenn´s auf der Fahrt langweilig ist, hat man immer was zu gucken :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Judy!
      Jaaa, ich habe eine beachtliche Sammlung, soll ja auch zum Thema passen ... :o))
      Und super Plan, falls es langweilig wird ... ;o)

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Liebste Helga,

    Ich würde ja mal zu gern bei dir Mäuschen spielen...gern auch Küken. xD Du hast ja alles passend, von verschiedenen Reisestoffen bis hin zu Anhängern.
    Du überlasse nichts den Zufall, oder?! ;-)
    Die Idee, eine Tasche zu nähen, um Taschen zu lagern, super.
    Ich finde das XXL Teil jedenfalls cool und gelungen.

    Herzliche Grüße
    KMDFS ⚘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebtes Küken,

      ich habe halt nicht so viel Platz im Schrank wie du, um meine Taschen zu lagern, ist schon alles voller Stoffe und Zubehör ... *giggel*
      Zufall? Gibt es überhaupt Zufälle? *grübel*
      Dankeschön du Mäuschen-Küken!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Ich weiß wohl, was ich anders mache, als die Schnellnäherinnen! Zwischen Naht und Naht herumtrödeln! *lach*.
    Deine Tasche ist traumhaft schön und lädt dazu ein, auf jeden Fall so eine zu nähen! ♥ Mannomann! So tolle und passende Stoffe, wahnsinn!
    Ich hab vorerst meine Taschenproduktion auf Sparflame, sonst komme ich nicht zum Klamotten nähen! :o
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du trödelst also rum zwischen den Nähten ... also ich nicht - ich trödel wahrscheinlich schon BEI den Nähten ... *lach*
      Danke liebe Betty!
      Kann ich verstehen, dass du bei den Taschen erstmal nicht weitermachst, mir wird es langsam auch zuviel - und wenn du dafür tolle Klamotten nähst, hast du bestimmt mehr davon ...
      Aber die letzte Tasche schaffe ich jetzt auch noch, so!

      Allerliebte Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Liebe Helga ich kann mich gar nicht satt sehen an der Tasche! Die ist sooooo toll geworden! Es passt alles perfekt zusammen (wie bei all deinen Taschen)! Es gibt so viele schöne Stoffe und du hast genau die Richtigen für deine Reisetasche gewählt! Ganz, ganz toll! Die Arbeit hat sich gelohnt! Kannst stolz drauf sein!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Karin, freut mich, dass dir die Tasche gefällt!
      Ich hatte zwischendurch ja schon befürchtet, dass es vielleicht doch zu viele unterschiedliche Stoffe sind und das Ganze ein zu wildes Durcheinander wird, aber so fertig gefällt sie mir jetzt auch ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  8. Liebe Helga,
    die Stoffe hätten nicht passender sein können! Auf Insta habe ich irgendwie nur Berlin gesehen :-) Aber du bist ja für die Weltreise aufgerüstet...ich finde es cool, auch wenn die Stadtpläne nicht ganz so richtig sind.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi war ja klar, du hast nur Augen für Berlin ... *lach*
      Aber ich glaube inzwischen, dass der Plan doch richtig ist, Berlin links ist der Anfang eines neuen Rapports oder so ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Ich fand auch die Bogentasche nicht sooo schnell wie ich woanders gelesen hatte... Okay, die Stickereien natürlich ohnehin abgezogen ;-)

    Deine Tasche ist sooooo schön, die find ich wirklich klasse. Da steht mir zwar zu oft Düsseldorf drauf *pfuibah* ;-) aber sonst ist sie wirklich perfekt!!! Und die Details, toll.

    Ich mag die Form trotzdem nicht, werde mir mal den König vorknöpfen denke ich, den hab ich nämlich auch noch nicht genäht und die Form find ich toll ;-)

    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde gerade die Form toll, mal was anderes als die üblichen Reisetaschen, die man verkleinert auch als normale Tasche nehmen könnte ... aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ...

      Dankeschön liebe Claudi!
      Zumindest ein Düsseldorf habe ich ja IN der Tasche versteckt ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. Helgalein, da haste wieder mal ganze Arbeit geleistet, alle Achtung.
    Bist du wirklich diese Helga, die zwischenzeitlich eine derart lange Nähpause eingelegt hat? *grübel*
    Aber klar, die hast du wohl genutzt um sämtliches Zubehör zu organisieren.
    Klar, dass das auch ordentlich Zeit frisst... und dann noch das Verhältnis zum Postboten... *duckundweg*
    Super. Ich bin ehrlich begeistert. Gelle das Soft & stable lohnt sich.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, das ist diese Helga ... die, die vor lauter shoppen nicht zum nähen kam ... *giggel*
      Aber ehrlich, DIESE Zeit habe ich bei der Taschen-Nähzeit NICHT mitgerechnet ... *lach*
      Und jaaa, das Soft & Stable ist schon ziemlich genial ...

      Dankeschön liebstes Inesselchen!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      PS: Ich habe gar kein Verhältnis zum und mit dem besagten Paketboten, ich sehe ihn ja nie ... *pruuust*

      Löschen
  11. Liebste Helga,

    deine Tasche ist ja der Wahnsinn!!! Superschön und einfach toll! Bin hin und weg... da passt ja alles zusammen. Detailverliebt biste ja schon... kann ich nur sagen!!! Alle Achtung!

    Auch deine anderen Taschen, die ich jetzt erst alle sehe (Mann, ich war sehr lange nicht mehr auf deinen Blog) sind der Hammer! Da kannst du wirklich stolz auf deine Arbeit sein... und wer so super genau näht, der braucht auch schon mal ein bissi länger... aber bei dem Resultat hat sich alles gelohnt!!!

    Die allerliebster Drücker an die Drückerbande und allerliebste Grüße an alle Zwei- und Vierpfotler...
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Ute,

      ich freue mich riiiesig, dass du hier vorbeischaust, dankeschön!
      Und ebenso sehr freue ich mich, dass dir meine Taschen gefallen!
      Ja, ein wenig detailverliebt bin ich wohl schon ... :o))

      Hab ganz lieben Dank du Schatz!

      Allerliebste Grüße von der Drückerbande und einfach allen hier an alle Zwei- und Vierpfotler bei euch!
      Helga

      Löschen
  12. Hallo liebe Helga!
    Das ist eine sehr schöne Reisetasche. Wenn Du mit so einer großen Tasche voller Geld auf Reise gehst, dann brauchst Du doch kein zusätzliches Gepäck, dann kaufst Du vor Ort eben was Du noch so brauchst :-)
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Carolin!

      Hihi stimmt, wenn sie voller Geld wäre bräuchte ich kein extra Gepäck - aber leider ist sie es ja nicht ...
      Hab ganz lieben Dank!

      Allerliebste Grüße und dir auch ein schönes Pfingstfest!
      Helga

      Löschen
    2. Ja ich war das, liebe Helga. Aber meine Reisetasche kann gegen deinen Globetrotter nicht anstinken. Da hat sich jede Minute gelohnt. Wunderschön ist sie!!!
      LG Astrid

      Löschen
    3. Es ist mir trotzdem schleierhaft, wie du sooo schnell sein konntest, liebe Astrid ... O_O
      Hab ganz lieben Dank!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞