Mittwoch, 6. April 2016

Oh Susanna!

Irgendwie bin ich noch später dran als sonst schon immer, aber immerhin ist sie noch rechtzeitzeitig fertig geworden - meine Kuriertasche von der Taschenspieler3 CD.
Zwei etwas ältere Ikea-Stoffe namens Susanna durften sich drin und drauf tummeln, gemeinsam mit dem Taschensteppstoff Moskau von Farbenmix.

Vorne mit Steckschnallenverschluss ...

... hinten mit RV-Fach ...
... RV-Fach geöffnet ...

... und der RV-Anhänger - es scheint sich um eine Kuriertasche für Schneckenpost zu handeln ...

 ... Seite mit nur Gurt ...

... andere Seite mit Dreieck-Schnalle und Karabiner - und sogar mit Label ...

... jetzt schaun wir mal rein ... das ist ein schmaler Din A4-Ordner, aber es würde auch ein breiter reinpassen - nur vermutlich nicht viel anderes ...

... innen noch ein zusätzliches unterteiltes Fach über die ganze Breite ...

... und natürlich ein Schlüsselfinder ...

... und zum Schluss noch in seitlicher Vorderansicht

Eigentlich gefällt mir der Schnitt sehr gut. Nur mit der Anleitung hatte ich Probleme, als ich die Klappe einschneiden sollte und keinen blassen schimmer hatte, wo und wie genau ...
Aber bei Insta habe ich ganz schnell Hilfe gefunden, danke liebe Kristina @krispold!

Schnitt: Kuriertasche von der Taschenspieler 3 CD
Stoffe:
Taschensteppstoff Moskau - Farbenmix - hellgrau
Ikea - Susanna - Dreiecke bunt
Ikea - Susanna - Kreise bunt
Stenzo - Postcard - Poststempel dunkelgrau+weiß 
Pünktchenstoff weiß+schwarz 
Webbänder:
Farbenmix - Zeichensprache - GoodTimes Dream Big - Symbole grau+schwarz - 15mm
Sonstiges:
Endlos-RV orange
Steckschnallen-Verschlüsse orange
Dreieck-Schnalle (statt D-Ring) - silber
Karabinerhaken mit D-Ring - silber
Sicherheits-Gurtband - grau - 38mm
Gurtband - grau - 20mm
RV-Anhänger Schnecke 
Schlüsselband-Karabiner - 15mm 
Stylefix 

Die Kuriertasche darf heute zu Janas After Work Sewing und zu  TT - Taschen und Täschchen
Und natürlich zum Taschenspieler 3 SewAlong - Kuriertasche bei Emma - irgendwann schaffe ich es, dort die letzte zu sein ... zumindest arbeite ich dran ... *lach*


Allerliebste Grüße
Helga


Kommentare:

  1. ... du hast am A... nen Leberfleck...*g*
    Neeeeeeeeeee die Tasche ist der Hammer, trotz Susanna. Ich freu mich, dass du es auch in dieser Woche wieder so gut geschafft hast, nun kannst du immer deine Steuererklärung dabei haben.*prust*
    liebste Grüße
    Ines, die von der Schnecke (Finanzamt?) begeistert ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Inesselchen,

      du kennst ja Lieder ... *giggel*
      Ich hatte ja ein ganz anderes im Sinn : "Oh Susanna! Oh don't you cry for me, for I come from Alabama with my banjo on my knee ..."
      Ist doch bedeutend anständiger, gell? *pruuust*

      Und bis zum Jahresende sollte es das Schneckchen geschafft haben, meine Steuererkärung zum Finanzamt zu schaffen ... *gg*

      Freut mich, dass dir Tasche UND Schnecke gefallen!

      Alleriebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. ok ich schäme mich ja schon *kopfindieeckedrück*
      ABER ich muss unbedingt erfahren, wo du deine Buchstaben bestellst, die du kaufst *g* da brauch ich auch dringend ein bis elfzig Sortimente...
      Grüßle
      Inessssssssssssssssssssssssssss (s war im Angebot)

      Löschen
    3. Offenbar nicht da, wo du deine sssssssssss herbekommst ... *gg*
      Die Vokale konnte man früher immer beim Glücksrad kaufen ... *lach*
      *Knutscha*

      Löschen
    4. leider bin ich in dem Alter, in dem ich das weiß *g*, manno musstest du da jetzt von anfangen?
      Knutscha zurück

      Löschen
    5. ... da geht's den Menschen wie den Leuten ... *giggel*
      Noch nen Knutscha!

      Löschen
  2. Hallo liebe Helga!
    Ich bin ganz begeistert, wie toll Deine Taschen immer verarbeitet sind und von den vielen liebevollen Details, wie in diesem Fall die niedliche kleine Schnecke am Reißverschluss. Die ist total niedlich! Auch die Stoffauswahl finde ich toll, besonders gut gefällt mir der Stoff mit den Stempeln. Tolle Arbeit, mein Kompliment und ganz liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Carolin, freut mich, dass dir die Tasche gefällt!
      Der Stoff mit den Stempeln passte so gut zum Thema "Kurier" fand ich ... ebenso wie die Schnecke ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Hach, das war jetzt aber schnell fertig! hihi... Wunderschön ist sie geworden! Tolle Farben, Farbkombi, Außen, Innen... supi! Ich hatte auch bis zur letzten Minuten überlegt, ob die diese Verschlüsse dranmache und hatte sogar zwei passende, aber dann dachte ich, für so ein kleines Täschlein wie meines würde sich das gar nicht lohnen!
    So.... nun muss ich weiter mit meiner Kurvigen, obwohl ich nicht glaube, dass ich heute fertig werden kann! Bin einfach zu müde und schneckig!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,

      hab ganz lieben Dank!
      Ja, bei 75%-Taschen lohnen sich Verschlüsse wirklich nicht ... *lach*
      Du hast ja noch ne Woche Zeit für die Kurvige! Leiste einfach meinem Schneckchen Gesellschaft und mach gaaaanz langsam ... *hihi*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      PS: Deinen Kommentar habe ich wieder nicht per Mail bekommen und er ist auch nicht in Googlemail enthalten ... bist du irgendwie incognito unterwegs? Zumindest scheint da System drin zu sein, kein gutes, aber immerhin ... *staun*

      Löschen
    2. Bei mir hat die liebe Betty sogar in der Leseliste gefehlt, da folge ich nun halt neu *g*

      Löschen
    3. In meiner Leseliste gibt es ganz unten "Ausgeblendete Blogs" ... wer immer sie ausgeblendet hat, ich war's nicht ... und ich bekomme sie auch nicht wieder eingeblendet ... aber neue Posts von denen bekomme ich trotzdem angezeigt ... *staun*

      Löschen
    4. Mhh..... irgendwie ist das ganz merkwürdig! Nun muss ich mich doch ernsthafter darum kümmern! Die Neuerungen hier und da finde ich total blöd! bah... schrecklich!
      Liebste Grüße euch beiden! :*

      Löschen
  4. Uiii, der Dreiecksstoff ist ja wunderwunderschön!! Was für eine tolle Auswahl mal wieder, was Stoff- und Schnittkombination angeht!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch ein echtes Stoffschätzchen, gab es bei Ikea und ist von 2008 ...
      Dankeschön liebe Kati!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Da muss ich wohl mal wieder bei IKEA vorbeischauen... :-)
      Vielleicht gibt es ja ein ähnliches Schätzchen?

      -Kati

      Löschen
    3. Bei Ikea gibt es gerade einen ganz süßen Katzenstoff, heißt Mattram und ist weiß mit orangenen Katzenköpfen ... und mit schwarzen Köpfen gibt es ihn als Fertiggardinen ... Ich muss unbedingt hin ...

      GlG Helga

      Löschen
  5. Vielleicht isses aber auch die Postschnecke? Das weiß man immer erst, wenn man die Weihnachtskarten zu Ostern bekommt...
    Schöne Tasche!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, die Post ... ich kenne aber auch einen Paketdienst, der selbst von einer Schnecke überholt werden würde ... *lach*
      Dankeschön liebe Valomea!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Das ist aber mit Abstand die schönste Schneckenposttasche die ich je gesehen habe ;-) Gefällt mir wirklich super gut!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, sooo viele Schneckenposttaschen werden es ja noch nicht gewesen sein ... *lach*
      Dankeschön liebe Lee!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Liebe Helga,

    Den Stoff mit Dreiecken gab es bei Ikea, wie konnte ich den verpassen. Oh böses Schicksal xD
    Sehr schön, und noch schöner das es orange Schnallen sind, ich hab eine Schwäche für den Farbton. Also ich bin mit deiner Tasche sehr zufrieden, und selbst?!
    Und ich hoffe doch sehr, du fährst jetzt nicht unangeschnallt, wo der Gurt nun an der Tasche vernäht ist. *schockiert* Was es nicht alles gibt, sehr cool! Passt ja echt wie die Faust aufs Auge (keine versteckte Drohung!)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich warst du noch gar nicht auf der Welt liebstes Küken ... *lach*
      Jaaa oh Wunder, mir gefällt sie auch ... schön, dass wir das gemeinsam haben ... :o))

      NIIIEE würde ich ohne Gurt fahren ... seit es Sicherheitsgurte gibt (ja tatsächlich, ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo es keine gab ... *giggel*) fahre ich immer angeschnallt ... zur Erheiterung meiner Familie schnalle ich mich sogar an, wenn ich auf unserer Einfahrt zuhause nur ein paar Meter vor- oder zurückfahre ... *hihi*
      Die Sicherheitsgurte gibt es inzwischen ja sogar in allen Farben (ich habe nur schwarz und grau, ganz klassisch), ich vermute, weil sie zum Nähen benutzt werden ... Ich muss echt mal im Baumarkt schauen ...

      Allerliebste Grüße
      Helga, beruhigt, dass nicht DEINE Faust auf MEIN Auge will *prust*

      Löschen
  8. Die Tasche sieht toll aus!
    Deine Farb- und Stoffauswahl gefällt mir sehr! Auch die vielen Details!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Karn, freut mich sehr, dass sie dir gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Klasse, liebe Helga! Ich denke mal, auch wenn "nur" ein Ordner reinpasst, reicht die Größe :-)
    Ich bin ausnahmsweise mal Probenäher für eine Aktentasche von Frau Scheiner und habe ein bisschen Schiss vor dem Nähen mit Leder und SnapPap, hoffentlich krieg ich das hin...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Judy! Jaaa, die Größe reicht vollkommen ... :o)
      Aktentasche klingt auch spannend, ich bin sicher, dass du das schaffst! SnapPap vor dem Wenden immer schön anfeuchten ... das ist jetzt auch für mich zur Gedächtnisauffrischung ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. So schönen Stoff gabs bei Ikea???
    Oh man, dass ich das verpasst habe!
    Die passen sehr gut zusammen und perfekt an deine Kuriertasche!!!
    Ich finde, deine Tasche hat genau das richtige Maß an bunt und unbunt, so mag ich das!
    Lass dir ruhig weiter Zeit beim Nähen, wenn dabei solche Schmuckstücke herauskommen!
    Gut Ding will Weile haben... ;O)

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ina, den gab es da mal ... Und ich habe mich reichlich damit eingedeckt ... Habe aber auch schon einen großen Teil für die Flüchtlings-Beutel verbraten, der Stoff ist so schön stabil ...

      Dankeschön, freut mich, dass sie dir auch gefällt!
      Irgendwie nehme ich mir immer vor, mal eher ferig zu werden - klappt aber nicht wirklich, eher im Gegenteil *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Schneckig bin ich auch ;-) aber du weißt ja... irgendwann komme ich auch endlich an. *ggg*
    Ich mag deine Kuriertasche - die Details sind so toll - Extrainnenfach und Schlüsselfinder. Sehr cool!
    Ach und die schönen Dreieck-Schnallen habe ich auch schon hier, nur die passenden Karabiner sind gerade aus.... muss sich mein Sohn noch ne Weile ohne Schultergurt mit seiner neuen Sporttasche abplacken ;-) Die werden doch wohl irgendwann wieder im Sortiment sein, oder?
    Liebste Grüße und auch einen Knutscha
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist schneckig? Das kann ich gar nicht glauben, liebe Jana, soviel wie du immer nähst!
      Oooh, die Karabiner gibt es gerade nicht? ... Ich denke mal, die kommen wieder rein ... muss auch mal wieder da bestellen, aber ich brauche vor allem kleine Schlüsselband-Karabiner - wenn man die in jede Tasche näht, ist der Verbrauch ganz schön groß ... und sie haben jetzt auch Magnetverschlüsse ...
      Aaah, du hast ne TASCHE genäht? Super! Bin gespannt ...

      Hab ganz lieben Dank du Schatz!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  12. Liebe Helga,
    wow, die ist ja klasse! Die Stoffe harmonieren toll! Ich habe übrigens die Klappe garnicht eingeschnitten, hab mich nicht getraut...und es ging auch so.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heike, freut mich, dass sie dir gefällt!
      Mit der Klappe hatten offenbar noch mehr Leute Probleme - aber dass gar nicht einschneiden auch geht ... da wäre ich nicht drauf gekommen ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  13. Boah, du machst mich Fertig mit deinen Stoffnahmen und so... ;-) Ich weiß ja noch nicht mal die Namen der meisten aktuellen Stoffe und du weißt sogar die Namen alter Ikea-Stoffe. Manchmal bist du mir echt unheimlich *lach* ;-)
    Dafür daß die Klappe dich gezankt hat ist sie aber wirklich besonders hübsch geworden, eine schöne Tasche!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *siehabenihrzielerreicht* *lach* ... Ja, gutes Gedächtnis, gell? Oder gute Buchführung ... okay, eher letzteres ... *hihi*
      Hab ja schon mal geschrieben, dass ich von allen Sachen Fotos mit Namen und Kaufdatum und Menge und Preis und so habe ... die benutze ich auch, wenn ich mir die Stoffe für eine Tasche oder so zusammenstellen will, da hat man eine ganz gute Übersicht!

      Dankeschön! Jaaaa, die Klappe ... wenn man dann endlich weiß wie es geht, sieht die Form ganz gut aus, nicht?

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  14. Wo ich grade "sogar mit Label" lese, da weiß ich, was ich dann doch mal wieder bei meiner Tasche vergessen habe. Typisch. Ich sollte mir wohl angewöhnen die direkt dazu zu legen.
    Deine Kuriertasche ist jedenfalls total schön geworden. Ich mag die Kombination aus grau und bunt. Die ist ein echter Hingucker.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich vergesse das Label sogar, wenn ich es daneben lege ... da liegt es dann immer noch, wenn die Tasche fertig ist ... *lach*
      Diesmal habe ich auch nur dran gedacht, weil in der Anleitung die Webband-Schnipselchen drin waren ...

      Dankeschön liebe Andrea, auch für deine Antwort zu meiner Filz-Frage!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  15. Bei Dir wächst ja eine Testseite für Taschenschnittmuster.
    Deine Variante der Tasche gefällt mir sehr gut.
    Karabiner verwende ich oft von Werbe-Schlüsselanhängern, da ist oft gleich ein Aus-Klick-Teil dabei.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,

      na Testseite würde ich das nun nicht gerade nennen ... :o))
      Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Werbe-Schlüsselanhänger geschenkt bekommen habe ... aber ein paar alte müssten noch irgendwo sein, muss ich mal schauen ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  16. Liebe Helga! Was für eine tolle Kombi und dann auch noch innen mit allem Drum und Dran. Mit dem Einschneiden stand ich auch voll auf dem Schlauch, hat echt gedauert, bis ich das geschnallt hab. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      das Einschneiden hat mich wirklich fast zur Verzweiflung gebracht ... *lach* ... umso schöner war die so schnelle Insta-Hilfe ...
      Hab ganz lieben Dank!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  17. Liebe Helga,

    deine Kuriertasche ist ein traum geworden. Sie sioeht so schön sportlich aus. Das mit den Steckschnallen vorne gefällt mir bei dir so gut, dass ich versucht bin vielleicht doch noch mal eine zu nähen *lach*

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Carmen!
      Ich fand die Steckschnallen sehr passend zum Taschentyp - aber deine Kuriertasche mit den Steckschlössern gefällt mir auch, allerdings hat sie dadurch große Ähnlichkeit mit der Retrotasche ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞