Dienstag, 26. April 2016

Kleine Geschenke ...

.. für liebe Mädels habe ich letzte Woche genäht und gelettert.
Zweimal wurden Schnabelina Clutsches in Small genäht:

Das liebste Inesselchen ist ein Fahrradfan, also eine mit Fahhrad drauf ...
... und die Lieblingsfarbe ist orange ...

... der KamSnap ist außen orange und innen schwarz, passend zum RV ...

... innen wohnen bunte Katzen ...

... auch im RV-Täschchen - etwas einfallslos vielleicht, aber ich finde sie so süß ...

... und die Komplettansicht außen ... den Stoff habe ich geteilt, damit Häuser und Fahrrad nicht Kopf stehen müssen, wenn das Täschchen zu ist

Außerdem hat sie eine gelettermalte Karte mit Fahrrad bekommen ...

Die liebe Sandra hat ein Täschchen mit Flamingos und anderen Kamehameha-Stoffen von Hamburger Liebe bkommen:
Pinke Flamingos tummeln sich auf türkis ...

... auch hier der KamSnap geteilt, außen pinkes Herz, innen türkis ...

... ich habe keine Ahnung, was das für Pflanzen sind, aber vermutlich wachsen sie auf Maui - und ob die hängende Variante richtig ist, weiß ich auch nicht ... *lach*

... im RV-Fach der passende Kombistoff ...

... und außen die Flamingos wieder geteilt - ihr wisst ja schon warum ... *hihi*

Die Karte ist auch handgelettered - mit Krönchen, weil sie ja eine Prinzessin ist *gg*

Außerdem hatte noch Katharina von greenfietsen Geburtstag, für sie habe ich auch ein Fahrrad gelettermalt, natülich ein greenes fiets ...

Bei den meisten Geschenken weiß ich, dass sie gefallen haben - und das ist doch die Hauptsache, oder?

Materialliste Ines:
Schnitt:
SchnabelinaClutch - Variante Small
Stoffe:
Hoodies-Collection - Montmartre - Häuser+Fahrräder+Bäume schwarz+bunt (Außenstoff)
Unistoff orange (Tasche)
Timeless-Treasures - Funny Cats - Katzen weiß+bunt (Innenstoff+RV-Fach)
Webbänder:
Fahrräder türkis+bunt - 22mm
Sonstiges:
Endlos-RV schwarz, KamSnap orange und schwarz, Schlüsselring Herz 30mm, Vlieseline H250, Stylefix

Materialliste Sandra:
Schnitt:
SchnabelinaClutch - Variante Small
Stoffe:
Hamburger Liebe - Kamehameha - Famingo - türkis+pink (Außenstoff)
Unistoff pink (Tasche)
Hamburger Liebe - Kamehameha - Maui - Blumen türkis+pink  (Innenstoff)
Hamburger Liebe - Kamehameha - Criss Cross - Kreuze brombeerrot+bunt (RV-Fach)
Webbänder:
Hamburger Liebe - Kamehameha - Famingo - türkis+pink  - 15mm
Sonstiges:
Endlos-RV türkis, KamSnap Herz pink und türkis rund, Schlüsselring Herz 30mm, Vlieseline H250, Stylefix


Die beiden Täschchen dürfen heute zu TT - Taschen und Täschchen und zu Schnabelinas Designbeispielen
Und alles darf zu HoT - Handmade on Tuesday, zu Dienstagsdinge und zum Creadienstag

Allerliebste Grüße
Helga

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga!
    Das denke ich auch, dass diese Geschenke Deinen Mädels gut gefallen haben. Die Täschen sind auch wieder wunderschön geworden. Ich bin echt begeistert, was für eine gigantische Auswahl an Stoffen und passenden Accessoires Du haben musst, das für jeden immer das passende Motiv und die passende Farbe da ist. Das muss ja ein gigantisches Stofflager sein, über das Du verfügst. Besonders begeistert bin ich von dem schönen Stoff mit den Flamingos, wo gibt es den zu kaufen? Der wäre bestimmt auch für schöne luftige Sommermode geeignet :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Carolin!

    Dankeschön du Liebe, freut mich, dass dir die Täschchen gefallen!
    Ja, mein Stofflager ist schon gigantisch, obwohl ich von den meisten Stoffen nur maximal einen halben Meter habe - aber das läppert sich ... *lach*
    Als Sommermode machen sich die Flamingos bestimmt auch gut ... meine sind von hier: http://de.dawanda.com/product/80410963-05-m-hl-bw-kamehameha-flamingo-tuerkis aber man findet sie bestimmt auch woanders, einfach nach Kamehameha und Flamingo suchen ...

    Allerliebste Grüße und dir auch einen schönen Tag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschen sind toll Helga, aber diese Karten schlagen alles...wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Lee, was für ein Lob!!!
      Insbesondere die Fahrräder machen richtig Spaß, muss mich auch mal an andere Motive wagen ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Oh, ist das allerliebst! Dieser Fahrradstoff - das ist ja der Hammer! Alle beide sind eine Augenweide.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Valomea!
      Jaaa, der Stoff ist toll - und wurde lange und ausgiebig gestreichelt ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Liebe Helga, alle deine Geschenke sind wunderwunderschön ♥ und wenn sich die Beschenkten darüber freuenn kann es doch gar nicht besser laufen
    ich drück dich lieb liebster Helgaschatz ♥ und wünsche dir einen fröhlichschönen Tag
    deine Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebster Gesineschatz!
      Jaaa, alle haben sich gefreut wie ich inzwischen weiß ...

      Allerliebste Grüße und dir auch einen fröhlichschönen Tag!
      Helga

      Löschen
  6. Ach Helgalein, NATÜRLICH hab ich mich gefreut wie Bolle.
    Ich frage mich ja nur immer wieder, woher du meine Vorlieben (Fahrrad, Katze, Orange) so kennst. Ich mache ja nun wirklich ein großes Geheimnis daraus... *g*.
    Auch hier noch mal gaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Dank.
    Meine Freude war ja sooooooooooooooooooooooooo groß. ähm nä, isse noch.
    Schmatzer und fröhliche Freugrüße
    Ines.
    Ach ja deine anderen Werke sind natürlich auch schön. - wenn auch nicht ganz so schön, wie die, die bei mir gelandet sind...*g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Inesselchen,
      du hast es mir ja wirklich schwer gemacht, deine Vorlieben rauszufinden *lach* ... aber nicht umsonsonst werde ich Sherlock Helga genannt ... *pruuust*
      Freut mich, dass dir die Sachen Freude machen, so soll es ja auch sein ...

      Allerliebste Grüße und fröhliche Freuschmatzer!
      Helga

      Löschen
  7. Muss ich jetzt eigentlich beleidigt sein daß ich keine Karte bekommen habe..? *pöh* Ich grübel mal drüber nach ;-)
    Hast auf jeden Fall sehr schöne Karten gelettert für die Geburtstagskinder und die Clutches sind auch beide super schön!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon Probleme was fertig zu bekommen, wenn ich die Geburtstage VORHER weiß, deinen kannte ich ja vorher nicht ... also nicht beleidigt sein, vielleicht bekommst du mal zwischendurch eine - wenn es etwas ruhiger ist ...
      Dankeschön liebe Claudi!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. *hihi* ;-) Ja so geht es mir ja auch und man kann ja wirklich nicht an jeden lieben Menschen denken, dann wäre man glaub ich dauernd mit Kartenschreiben beschäftigt ;-)
      Drücker C.

      Löschen
    3. Stimmt ...
      *drückzurück*
      Helga

      Löschen
  8. Ooh, so viele kreative Sachen! Die Täschchen sind schön, so originelle Stöffchen.
    Und Deinen Karten sieht man an, dass Du in Übung bist, die sehen wirklich toll aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank liebe Judy!
      Von dir als Letter- und Malprofi freut es mich ganz besonders!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Liebe Helga,

    also von dir würde ich mich auch sofort beschenken lassen. ;) Die Täschchen sind ganz entzückend und die Karten ja mal so richtig toll!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach tatsächlich, würdest du das? *lach*
      Dankeschön liebe Andrea, das freut mich sehr!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. Die sehen ja richtig super aus - sowohl Taschen als auch Karten!!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kati, das freut mich, dass dir die Sachen gefallen!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. So hübsch die Täschchen! Fast noch genialer finde ich aber die geletterten Fahrräder! Das ist so eine schöne Idee!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Astrid!
      Jaaa, die Fahrräder finde ich auch cool ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  12. Wow! Was für eine Geburtstagsliste! Und WOW... was für tolle Geschenke hast du genäht und gelettert! Einfach nur toll! Die Fahrräder hab ich ja auf Insta schon bewundert. So eine schöne Idee! Und die Katzige Tasche gefällt mir auch richtig gut, sie ist so gar nicht langweilig! Echt!
    Kopfstehende Flamingos wären aber doch auch mal was Witziges... nein Spaß beiseite... ich liebe deine tollen Ideen, liebe Helga, und vor allem bist du so ein herzensguter Mensch, der immer an alle denkt ♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Allerliebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank liebe Jana!
      An alle zu denken schaffe ich leider auch nicht, aber ich bemühe mich ...
      Du stehst also auf kopfstehende Flamingos ... werde ich mir merken ... *hihi*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  13. Liebe Helga,
    kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen, die Täschchen sind wirklich hübsch, aber die Karten sind richtig, richtig toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Heike!
      Jaa, die Karten scheinen der Renner zu sein ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  14. Liebste Helga,

    Also ich finde, du hast beide Taschen perfekt auf die lieben Geburtstagskinder abgestimmt. Wunderschön und so durchdacht, klasse!
    Auch die drei Karten sind schön umgesetzt, die Fahrräder sind eine schöne Idee gewesen.
    Also allllllles richtig gemacht ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps.und wie diese Blumen heißen, weiß ich auch nicht und wie die liegen sowieso nicht. Aber weißte was, sie sind schön und das ist die Hauptsache, oder :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Küken,

      jetzt ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen, weil du findest, ich habe alles richtig gemacht! *lach*
      Dankeschön du Schatz!
      Und du scheinst ja wirklich alles zu lesen - auch wenn du auch nicht weißt, was das für Blumen sind ... dann muss ich es wohl selbst rausfinden ... *hihi*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  15. Hallo Helga,
    schöne Sachen haben die Geburtstagskinder bekommen. Die hangeletteterten Karten finde ich besonders gut. Leider konnte ich in unserer turbolenten Zeit mit Geburtstag, KH-Aufenthalt und Oma werden das Lettern nicht mehr weitermachen nur so ein bisschen für mich. Aber nächsten Monat steige ich wieder regelmäßig ein.
    Die kleinen Clutches gefallen mir auch sehr gut, vor allem die schönen Stoffe.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marita, freut mich, dass dir die Sachen gefallen!
      Ist doch kein Wunder, dass due deine Gedanken woanders hattest als beim Lettern ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  16. Wahnsinn...ich bin voll geflasht von den Taschen und den Karten mit den Fahrrädern. Hast du das per Hand gemacht oder mit dem Computer? Einfach der Hammer!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Christina!
      Alles Handarbeit - ich habe ein Fahrrad auf Transparentpapier gezeichnet, z.T. mit Zirkel, und dann auf die Karten durchgemalt, so dass sich die Linien durchdrücken. Und auf die Linien habe ich dann den Text geschrieben ... und Ballons, Blumen und Herzen freihand gezeichnet und mit wasserbasierten Brushpens und Wasser ausgemalt, also fast wie aquarelliert ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  17. Kein Wunder, dass die Geschenke gefallen haben! Sind sie doch mit sehr viel Liebe gemacht worden und für jede das passende zusammengestellt worden! Sehr schön alles und sehr lieb von dir!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Karin!

    Dankeschön du Schatz!
    Ich war auch froh, für jeden etwas passendes gefunden zu haben ... aber hat ja zum Glück geklappt!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞