Mittwoch, 27. April 2016

Ich seh schon wieder Sterne ...

Ja genau, ganz viele Sterne sind auf meiner Zylndertasche von der Taschenspieler3 CD zu finden.
Von der Farbwahl bin ich nicht mehr so begeistert, ich hatte mir das Ergebnis schöner vorgestellt, aber den Schnitt finde ich toll - also wird es bestimmt noch mal eine geben.

Die Cordstaaars rot/pink und der schwarze Taschenstoff Moskau von farbenmix sind die Hauptdarsteller - vorne eine RV-Tasche, 2 x Stern-RV-Anhänger und die geliebten Dreieck-Schnallen mit Karabiner-Gegenstück ...

... die RV-Tasche von innen - Kreise auf Rot ...

... innen eine zusätzliche unterteilte Innentasche - auch Kreise auf Rot, der Futterstoff besteht aus Kreisen auf Pink ... der RV sollte eigentlich auch pink sein, zumindest heißt die Farbe so, aber ich würde sie eher als einen Tick dunkler als Babyrosa bezeichnen ...

... der obligatorische Schlüsselfinder ...

... die Seite, die im unteren Trägerteil noch mal eine Tasche enthält - was für eine wundervolle Idee ...

... ein Blick in die Seitentasche ...

... und das ganze von hinten ... die Gurte habe ich ebenfalls aus dem Steppstoff genäht

Die Tasche steht von ganz alleine, ist aber trotzdem irgendwie knuffig.

Schnitt: Zylindertasche von der Taschenspieler 3 CD
Stoffe:
Taschensteppstoff Moskau - Farbenmix - schwarz (außen und Gurte)
farbenmix Cordstoff Staaars - rot+pink (RV-Tasche und Träger außen)
Hilco - Color Circles - Kreise pink+bunt (Innenfutter)
Hilco - Color Circles - Kreise rot+bunt (alle Taschen innen)
Webbänder:
Farbenmix - jolijou 2015 - Red Diamond - Rauten rot+lila+rosa -12mm

Farbenmix - Bienvenido Colorido 2014 Woodpecker Flowers - Blumen hell-grün+rosa+rot - 15mm
Sonstiges:
Endlos-RV pink (also eher rosa)
Endlos-RV schwarz
Dreieck-Schnallen (statt D-Ringen) - silber
Karabinerhaken mit D-Ring - silber
RV-Anhänger Stern
Schlüsselband-Karabiner - oval - 50x5mm - silber
Stylefix 

Vergessen habe ich natürlich wieder das Label ... O_O

Aber auch ohne Label darf die Tasche zu Janas After Work Sewing und zu  TT - Taschen und Täschchen
Und natürlich zum Taschenspieler 3 SewAlong - Zylindertasche bei Emma - und schon wieder auf den letzten Drücker ... *hihi*  ... und weil so viele Sterne da sind, auch noch zu
Inas Sternenliebe


Allerliebste Grüße 
Helga

Kommentare:

  1. Hallo Helga,
    mir gefällt die Tasche sehr gut. Die Stoffzusammenstellung ist einfach nur klasse. Sehr schöne ist die Tasche geworden. Leider komme ich im Moment nicht nach mit dem Taschen nähen, aber sie laufen ja nicht weg.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marita!

      Mich stört wahrscheinlich hauptsächlich der nicht pinke Reißverschluss ... aber vielleicht gewöhne ich mich noch dran ...
      Stimmt, sie laufen nicht weg, also immer mit der Ruhe!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. Also ich finde die Farbwahl gar nicht schlecht. Deine Tasche ist doch echt toll geworden und hat sogar etwas mit meiner Zylindertasche etwas gemeinsam. Beim nächsten Mal denkst du dann wieder an das Label und ich vergesse es dafür dann wieder. ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Andrea!
      Mir hätte ein echt pinker RV besser gefallen, aber wenn ich den noch bestellt hätte ... du weißt ja, letzter Drücker ... *gg*

      Was haben unsere Taschen denn gemeinsam? Dass deine ein Label hat und meine nicht? *lach*
      Beim nächsten Mal vergessen wir es vermutlich beide ... *hihi*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Vielleicht solltest du mal deinen Namen auf die schwarze Rückseite lettern. Das kann man dann immer noch hinterher machen :-)
    Die Farbkombi außen ist doch ganz seriös. Und innen darf es ja gern ein bisschen verrückter sein.
    Scheint eine schöne und praktische Tasche zu sein.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, auf diesem Steppstoff lettert es sich nicht so wirklich gut ...
      Ja, die Tasche an sich ist wirklich toll, deshalb werde ich bestimmt auch noch mal eine nähen ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Liebe Helga,
    Du hast es schlau gemacht und die Innentasche gleich mittig unterteilt. Ist ein hübsches Exemplar geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Valomea!
      Ich unterteile die Innentaschen eigentlich immer, ich brauche auf jeden Fall ein bis zwei Stiftefächer und die Gesamtbreite ist mir eh meistens zuviel, da fällt immer alles durcheinander ... O_O

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Ich liebe diesen Schnitt auch! Die Farbe ist jetzt nicht meins, aber es gibt sicher ganz viele die Sterne in Pink lieben...
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich mag ich Sterne in Pink ja auch, immer nur blau ist mir zu langweilig - war vielleicht nur ein wenig viel des Guten ... *lach*
      Aber der Schnitt ist wirklich super!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Hätte ich dir gleich sagen können, dass pink nix is... *g*
    Liebste Grüße
    Ines, die die auch noch mal in bunt nähen will... irgendwann *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich dachte, pink wäre deine Lieblingsfarbe ... *pruust*
      Gut, dass ich bei dem Täschchen versehentlich orange genommen habe ... *giggel*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Huhu liebe Helga *winkewinke*
    Ich muss doch noch deine Zylindertasche bewundern. Also ich würde für so eine Tasche wahrscheinlich Jahre brauchen, bis die fertig ist *ggg* Wie machst du das nur? Jede Woche eine Tasche... aber ein Blick auf die Liste verrät mir, es sind nur noch 3, richtig? Na da bin ich gespannt, was du noch so schönes zauberst. Die Zylindertasche wäre mir persönlich zu bunt, mag aber auch daran liegen, dass ich pink/rosa für mich überhaupt nicht so mag. Genäht ist sie jedenfalls richtig toll!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Jana,

    hab ganz lieben Dank!
    Ja, so ganz meine Farben sind das wohl auch nicht ... *lach*
    Jede Woche eine Tasche finde ich auch ganz schön viel und bin froh, wenn es vorbei ist ... aber stimmt, nur noch drei Stück, juchhu ... *freu*

    Danke für deinen Besuch bei mir und allerliebste Grüße!
    Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Helga!
    Die Tasche ist auch sehr schön! Besonders gut gefällt mir, das wieder alles so schön zusammen passt, z.B. die Sternchen-Reißverschlussanhänger zum Sternchenstoff, echt schön!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carolin!
      Hab ganz lieben Dank, ich habe mich sehr über deine lieben Worte gefreut!
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. Toll! Die Farben machen bei diesem miesen Wetter richtig gute Laune.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Silke, freut mich, dass du gute Laune beim Anblick der Tasche bekommst!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Oh, die ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch innen! Ganz toll gemacht!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank, liebe Karin!
      Freut mich, dass sie dir gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞