Mittwoch, 20. April 2016

Cats On Board

Jaaa, Katzen tummeln sich in meiner Retrotasche von der Taschenspieler3 CD. Nachdem ich neulich bei Ikea in Braunschweig die letzten Reste des orangen Katzenstoffes mitgenommen habe - sogar heimlich den zugeschnittenen Dekostoff *lach*, habe ich gleich eine neue Heimat für die Stoffe gefunden ...


Außen schwarz-weiß, innen orange-weiß ... mit den schönen Dreieck-Schnallen, Gurtversteller (links, fast nicht zu sehen) UND Label ... und mit ohne Verschlüsse(n) ... eigentlich hatte ich noch Steckschlösser anbringen wollen, fand es dann aber doch besser ohne ...

So sieht sie zu aus ...

... so geöffnet ...

... innen eine unterteilte Innentasche über die ganze Breite ...

... und natürlich der Schlüsselfinder, diesmal mit herzförmigem Karabiner ...

... und hier noch die Rückseite ... das ansich einteilige Schnitteil aus Vorderseite, Rückseite und Klappe habe ich innen zweigeteilt und außen dreigeteilt ... damit die Katzen nicht kopfstehen müssen ... *lach* ... und vorne habe ich ja außen noch den Streifenstoff dran ...

Eigentlich eine recht einfach zu nähende Tasche - aber bis ich so in die Gänge komme ...

Schnitt: Retrotasche von der Taschenspieler 3 CD
Stoffe:
Ikea - Mattram - Katzen schwarz-weiß (Gardine!)
Ikea - Mattram - Katzen orange-weiß
Ikea - Sofia - Streifen breit schwarz-weiß
Unistoff orange 
Webbänder:
Farbenmix - Johanna Fritz - Cats On Board - Katzen-Matrosen - Grautöne+schwarz - 15mm
Sonstiges:
2 Dreieck-Schnallen (statt D-Ringen) - silber - 40mm
2 Karabinerhaken mit D-Ring - silber - 40mm
Gurtversteller (Schieber) - silber - 40 mm
Sicherheits-Gurtband - schwarz - 38mm
Karabiner herzförmig 



Die Kuriertasche darf heute zu Janas After Work Sewing und zu  TT - Taschen und Täschchen
Und natürlich zum Taschenspieler 3 SewAlong - Retrotasche bei Emma - immer wieder am letzten Mittwoch ... *lach*



Allerliebste Grüße
Helga





Kommentare:

  1. Liebe Helga,
    ich war lange nicht bei Ikea, offensichtlich... Die Tasche finde ich klasse! Der Stoff ist dafür perfekt.
    Ts, ts, ts... da weiß ich ja nun, wo immer die Stoffmuster hin sind....Aber einer muss ja schließlich die Reste verarbeiten, wenn ich das schon nicht schaffe! :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Valomea!
      Die Stoffmuster habe ich schon hängen lassen ...also ehrlich jetzt ... aber Stoff, der zugeschnitten als Deko da rumliegt, weckt doch nur Begehrlchkeiten bei anderen Kunden - und wenn es ihn dann nicht mehr zu kaufen gibt, ist die Enttäuschung doch schon vorprogrammiert ... das wollte ich denen ersparen ... *giggel*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. Hach... da kenne ich mich super gut aus in Sachen "in die Gänge kommen"!!! hihi... meine Retro schafft es nicht zu Emma... wird bestimmt irgendwann demnächst fertig, obwohl ich seit Tagen angefangen habe.
    Deine ist wieder mal super geworden. Das Zusammenspiel der Stoffen in Farben und Muster ist klasse!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch schön, wenn man sich bei was auskennt, liebe Betty ... *lach*
      Solange du die Retrotasche noch fertig bekommst, ist es doch egal, ob sie es zu Emma schafft oder nicht - das sagt jetzt die Richtige ... *giggel*
      Hab ganz lieben Dank!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Wow, gestern erst gekauft und heute schon als Tasche on the stage :-)
    Wie du dir sicher vorstellen kannst gefällt mir die Tasche seeehr gut und dieses Modell kann auch die großen Katzen vertragen :-) Mega!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, mit dem Tempo der Verabeitung habe ich mich selbst übertroffen ... *lach*
      Dankeschön liebe Claudi! Ich fand auch, dass die großen Katzen da gut draufpassen ... da kann man da auch mal etwas schneller sein ... *hihi*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Helga!
    Der Katzenstoff sieht wirklich süß aus und sieht gut zu dem schwarz/weiß gestreiften Stoff aus. Die Verarbeitung ist, wie immer sehr schön und besonders nett von Dir ist, dass Du den armen anderen Kundinnen diese fürchterliche Enttäuschung erspart hast :-))
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Carolin!
      Jaaa, so bin ich halt ... *giggel*
      Dankeschön, freut mich, dass dir die Stoffe gefallen!

      Allerliebste Grüße und dir auch einen wunderschönen Tag!
      Helga

      Löschen
  5. MIAU, lag denn auch schon eine drin?
    Hübsch ist sie geworden, darf ich zur Farbwahl gratulieren?
    Mit Muster macht frau es sich schon nochmal extra schwierig bei dem Schnitt. Aber du löst so was ja mit links.
    Liebste Grüße
    das glückliche Inesselchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi nein, ich habe sie zugeklappt hier liegen gehabt ...
      Dachte ich mir schon, dass dir die Farbauswahl gefällt ... also zumindest die innen ... *lach*

      Also nur mal so zur Klarstellung, mit links löse ich hier gar nichts - bin Rechtshänderin ... *pruuust*

      Dankeschön liebstes Inesselchen, freut mich sehr, dass du glücklich bist! ♥♥♥

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Tolle Tasche! Hoffentlich sind das auch alles Schmusekatzen und keine Kratzbürsten. ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kratzbürsten? Katzen? Niiieee ... *lach*
      Ich hab nur Schmusekatzen ... also meistens ...
      Hab ganz lieben Dank liebe Andrea!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Liebe Helga,
    ich mag deine Katzentasche total leiden. Eigentlich ist der Schnitt so schlicht gehalten aber du hast durch deine Stoffwahl und die Unterteilungen eine ganz interessante Tasche gezaubert. Gefällt mir richtig gut.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,

      dankeschön! Freut mich, dass dir meine Katzentasche gefällt!
      Bei Stoffen für einen einteiligen Zuschnitt hätte ich auch schon ganz schön grübeln müssen, was mir da zusagt ...

      Schön, dass es dir/euch wieder besser geht! Habe dich schon vermisst!!!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  8. Wow, bist du schnell! Und die Tasche sieht toll aus! Die Idee keine Steckschlösser anzubringen gefällt mir hier auch sehr gut! GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnell? Ist doch schon wieder der letzte Tag des SewAlong ... *lach*
      Mit Steckschlössrn hätte ich wahrscheinlich die süßen Katzennäschen verhunzt ...
      Hab ganz lieben Dank liebe Karin!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Liebste Helga,

    Wow, die ist ja mega cool! So richtig! Coole Katzen, coole Blogstreifen, Cooles orange....*sonnenbrilleaufsetz*
    Wie du in einen Nebensatz erwähnst das du ikea leer gekauft hast - großartig. Lach.

    Herzliche Grüße
    KMDFS ⚘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Küken,

      hihi, ein paar Sachen habe ich schon noch dagelassen ... aber zum Verkauf war der Stoff wohl nicht bestimmt - da war noch ein anderes Stück, das mit einem Plastikpinökel an einem anderen Stoff festgetackert war, meins allerdings war lose ... einen einsamen Plastikpinökel habe ich dann nach dem Waschen im Stoff gefunden ... *giggel*

      Dankeschön du Liebe, freut mich, dass du die Tasche so cool findest ... und Sonnenbrille kann man jetzt eh schon brauchen ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. Ich muss mal wieder zur Ikea...was die da neuerdings für Stoffe haben.
    Deine Tasche ist super toll geworden, schwarz-orange gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Lee!
      Falls du auf die orangen Katzen scharf sein solltest, wirst du dich bestimmt beeilen müssen ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Wie unglaublich toll, die ist ja ganz genau nach meinem Geschmack!

    Dir noch einen entspannten Abend,
    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kati!
      Dass DIE Tasche dir gefällt, hatte ich mir schon fast gedacht ...

      Dir auch noch einen entspannten Abend und allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  12. Sehr cool! Die Farbkombi gefällt mir und auch die grafischen Muster, also diese stilisierten Katzen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Judy!
      Jaaa, die Katzen mag ich auch sehr, sehen auch ein wenig retro aus ... also passend zur Tasche ... :o))

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  13. Die ist ja echt klasse! Wollte eigentlich wegen dem Stoff auch mal zu Ikea fahren... aber wenn er dann wieder weg ist. :( Das ging mir mit dem Holzstoff schon mal so. Egal, dann schau ich mir halt nochmal deine Tasche an und erfreue mich daran. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Astrid!
      Ikea hat ja auf seiner HP eine Verfügbarkeitsanzeige nach Einrichtungshäusern ... wenn da aber nur ganz wenig angezeigt wird, ist die Chance gering, dass tatsächlich noch was da ist ... vielleicht dann schon eher die Gardinen mit den schwarzen Katzen ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  14. Hey!

    Sehr coole Tasche und ich bin auch ein riesen Katzen-Fan :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Wiebke, freut mich, dass dir die Tache gefällt!
      Katzen sind schon feine Wesen, gell? ♥

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  15. Liebe Helga,
    ach, da sind ja die Katzen...eine schöne Tasche!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind sie - einschließlich der Gardinen-Katzen ... *lach*
      Dankeschön liebe Heike!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  16. Hallo Helga,
    hast Du einen Online-Shop? Ich hätte total gerne auch eine Katzenstoff-Tasche...
    LG
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo G.,
      nein tut mir leid, ich habe keinen Shop, weder online noch echt ... freut mich aber, dass dir die die Tasche gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  17. Aaaach schade *schnief*...

    Aber danke für die Antwort und allerliebste Grüße zurück.

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞