Mittwoch, 23. März 2016

Martha und Frieda

... heißen die Tanten von Hamburger Liebe, die den Weg in meinen Geldbeutel von der Taschenspieler3 CD gefunden haben.
Der Schnitt und die Art zu nähen haben wirklich große Ähnlichkeit mit der Fünffachtasche vom Adventskalender 2015 von Farbenmix.

Tante Martha ...

... und Tante Frieda - ohne Schnick und Schnack

Blick in die Fächer - okay, die Kartenfächer habe ich zu fotografieren vergessen ...

... geschlossen sieht er dann so aus ...

... und noch die Seitenansicht mit den Zipper-Vögelchen - steht ganz alleine, der Kleine

Ich mag ihn und werde ihn auch als Geldbeutel benutzen. Für den täglichen Gebrauch reichen mir auch die beiden kleinen Fächer für die EC-Karte und für die Kreditkarte - und zwei Scheinfächer reichen sowieso ... *lach* ...

Schnitt: Geldbeutel von der Taschenspieler 3 CD
Stoffe:
Hamburger Liebe 2011 - MY AUNTIES MARTHA - Pfauen gelb+bunt (1. Scheinfach + halbes Münzfach)
Hamburger Liebe 2011 - MY AUNTIES FRIEDA - Vögelchen gelb+bunt (2. Scheinfach + halbes Münzfach)
Debbie-Mumm - CUTE CRITTERS - Punkte orange+bunt (alle Innenstoffe + Zipper-Endstück)
Sonstiges:
Endlos-RV violett
Endlos-RV türkis
2 Vögelchen-Anhänger für die Zipper
Vlieseline H630, Stylefix

Der Geldbeutel darf heute zu Janas After Work Sewing und zu  TT - Taschen und Täschchen
Und natürlich zu Katharinas TaschenSewAlong 2016 im März - Thema Alltagstasche  - ist schließlich alltagstauglich - und zum Taschenspieler 3 SewAlong - Geldbeutel bei Emma - ja ihr ahnt es schon, wieder auf den letzten Drücker *lach*



Allerliebste Grüße
Helga

Kommentare:

  1. Seeehr hübsch, genau mein Farb-Beuteschema im Moment :-) Steht total auf gelb gerade, vielleicht die Sonnensehnsucht ;-) Und dann noch mit Pink kombiniert...coool! :-) Sehr schön geworden dein Geldbeutel.
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das ist bei mir auch so, ich sehne mich sooo nach Frühling! Sonst ist ja gelb nicht so meine Farbe ...
      Dankeschön liebe Claudi!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. Wenn es nach Geldmenge gehen würde bräuchte ich gar keinen Geldbeutel ;-) Deiner ist toll geworden, so schön frühlingshaft.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich auch nicht, zahle meistens mit Karte ... *gg*
      Dankeschön liebe Lee - das war mein Wunsch nach Frühling, der mich zu diesen Stoffen hat greifen lassen ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Schön, dass du es mal wieder geschafft hast, liebes Helgalein. Mit Gelb kannst du mich und den Frühling ja mal so richtig locken. Schöne Stöffchen hast du ausgesucht, wenn du dich jetzt für eine Stunde hinsetzt hast du die Kosmetiktasche auch gleich... nicht, dass ich drängeln würde *g*
    Ziemlich leer wirken deine Scheinfächer schon. *prust*
    Liebste Grüße und frohe Ostern
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Inesselchen,

      freut mich, dass ich dich damit locken konnte - hoffentlich klappt es mit dem Frühling genauso gut ... *lach*
      Ja ... also die Scheinfächer ... wirklich seeehr leer ... und Münzen habe ich auch keine ... hab bestimmt alles für Stoffe verprasst ... *prust*
      Wenn es mit einer Stunde getan wäre, würde ich wirklich gleich noch die Kosmetiktasche nähen ... aber ich brauche schon Tage für die Stoffauswahl - und dann kommt das Nähen ja auch noch ... *giggel*

      Allerliebste Grüße und dir auch frohe Ostern!
      Helga

      Löschen
    2. jaja, wer die Wahl hat... *g*
      Für WAS du dein Geld in diesem Jahr gelassen hab, weiß ich längst, jawollja.

      Löschen
    3. hast, HAST, wo HAB ich nur meinen Kopf

      Löschen
    4. Ja wo isser denn? *giggel*

      Ich habe mir auch ein paar neue Stöffchen gegönnt im Frühlingsspezial von DW ... Habe meine ESt-Erstattung bekommen - und das Geld will ja unter die Leute ... *hihi*

      Löschen
    5. Brauchst du noch irgendwelche Nummern, wo du noch was los wirst????
      *unschuldigguck*

      Löschen
    6. Ööööhm ... nö ... ich kann das schon alleine, bin ja schon groß ... *prust*

      Löschen
    7. nagut, einen Versuch war es aber wert ;-)

      Löschen
    8. Versuch macht kluch ... *hihi*

      Löschen
    9. nagut, einen Versuch war es aber wert ;-)

      Löschen
    10. Noch einen? Du gibst auch nie auf ... *staun*

      Löschen
    11. Hahahahahahahaaaaaaaaaaa, wie passiert den so was?
      Ich muss wech.

      Löschen
    12. Hihi, keine Ahnung ... *lach*

      Löschen
  4. Sieht toll aus! Die Stoffkombi macht richtig gute Laune!
    Ich war mit meinem auch schon unterwegs und finde ihn sehr praktisch!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Karin!
      Ich denke auch, dass er sehr praktisch ist ... aber ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass er als Geldbeutel ungeeignet wäre ... *staun*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Also mir gefällt, dass ich ihn offen hinstellen kann ohne dass mir etwas herauskullert und dass auch noch das iPhone oder Taschentücher oder der Schlüssel reinpasst, wenn ich mal nicht beide Scheinfächer prall gefüllt habe...lach...was ja nicht oft vorkommt!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, der kann so schön alleine stehen ...
      Hihi, beide Scheinfächer meistens prall gefüllt? Das unterscheidet uns ... *giggel*
      GlG Helga

      Löschen
  6. Liebe Helga,

    Eine Mini-Fünffachtasche, wie süß!
    Also mit den Farben liegst ja bei meiner großen Tochter genau richtig - mir fehlt da ja...du weißt schon ;-p
    Schön genäht, nur leider etwas leer. Ich hoffe du konntest deinen Geldbeutel erfolgreich füllen. Übrigens auch sehr schöne Anhänger, passend zum Stoff.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte es ja auch deine Farbe sein, liebstes KmdfS, ist ja so ne Art Kükengelb ... *giggel*
      Ja, also das mit dem Füllen muss ich üben ... *lach*
      Dankeschön!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Wie es mit der Alltagstauglichkeit als Geldbeutel aussieht, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sieht sie superschön aus! Ich benutze witzigerweise immer noch ein gekauftes Portmonee (jetzt hab ich doch mal bei Duden nachgeschaut :-) )
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Judy!
      Seit der Rechtschreibreform vermeide ich dieses P-Wort und schreibe lieber Geldbeutel oder sowas - und Farbenmix scheint es ähnlich zu gehen ... ;o)
      Aber es wird dann doch langsam mal höchste Zeit für was Selbstgenähtes, oder?

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Ha was freut mich das, auch ich benutze das böse Pwort nicht.
      Freut mich sehr zu hören, dass ich damit nicht alleine bin. Vielleicht können wir auch einfach was neues erfinden, was nicht aus fremden Sprachen abgeleitet wird und uns somit besser liegt.*g*
      Zasterhülle wäre da doch durchaus ein brauchbarer Vorschlag. Oder wie seht ihr das?

      Löschen
    3. Zasterhülle - kriegt man mit ein bisschen Biegen und Brechen bestimmt auf Lasterhöhle gereimt ... *lach*

      Löschen
    4. :-D
      Hab ja schon einige P.dingsbums genäht, aber keines, was ich benutzen wollte!

      Löschen
  8. Hallo liebe Helga!
    Du hast ja eine sehr schöne Verwandtschaft, echt toll Deine Tanten :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carolin, vielen Dank!
      Ja, schon schön, wenn man so nette Tanten hat ... :o)

      Allerliebste Grüße und dir auch einen schönen Abend!
      Helga

      Löschen
  9. Sehr schön geworden, liebe Helga! Die Stoffe sind toll und wenn der Frühling jetzt nicht kommt, dann weiß ich´s auch nicht.
    Witzigerweise geht es mir wir Judy und ich habe nach einigen selbstgenähten P-Dingern auch ein gekauftes Exemplar in der Tasche. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, noch jemand, der bergeweise Taschen und Täschchen näht, aber ein gekauftes P-Dingens in der Taasche hat ... *lach*
      Dankeschön liebe Astrid! Aber irgendwie scheint das mit dem Frühling noch nicht zu klappen ...

      Allerliebste Grüße und einen schönen Feiertag!
      Helga

      Löschen
  10. Was für ein toller Geldbeutel <3 Besonders toll fidn eich die farblichen RVs als Hingucker passend zum schönen Stoff. Einfach klasse kombiniert.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carmen, freut mich, dass dir meine Stoff-RV-Kombi gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Witzig, sieht von der Form her gar nicht wie ein 'normales' Portemonaie aus, aber das macht is so besonders!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber wrklich praktisch, habe es inzwischen ja ausprobiert ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  12. Au weia hat es wieder lange gedauert... der Weg zu dir ist manchmal echt weit ;-) Nein, es lag an den Feiertagen, an denen ich mich in Entschleunigung geübt habe. Als ich deine Fünffachtasche ach neee deinen Geldbeutel sah, dachte ich "oh eine neue Fünffachtasche!" Hihi... sie sind sich schon sehr ähnlich und da ich ja so eine schöne Version von dir zum Geburtstag bekommen habe, weiß ich ja, wie schön und praktisch sie ist. ღღღ
    Eigentlich fehlen doch nur die außenliegenden RV-Fächer und naja bissel an Größe *ggg*
    Mir gefällt jedenfalls dein Geldbeutel sehr! Sehr farbenfroh und frühlingshaft! Muss ein schönes Gefühl sein, in die Tasche zu schauen und diesen Anblick zu sehen!
    Liebste Grüße und ganz viel Freude beim Nutzen deines Geldbeutels ღ
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana!

      Jaaa, entschleunigen kann ja nie schaden! Und so Feiertage sind dafür besonders geeignet ...

      Freut mich, dass dir mein Geldbeutel gefällt! Macht wirklich viel Spaß, ihn aus der Tasche zu kramen - und dank der leuchtenden Farben ist er auch schnell zu finden ...
      Ein wenig anders als die Fünffachtasche ist er schon, das Mittelfach für das Kleingeld hat einen RV und zwischen dem Mittelfach und den beiden Außenfächern ist jeweils noch ein kleines offenes Fach, das etwa EC-Karten-Größe hat - das finde ich super praktisch ... vielleicht sollte ich das doch noch mal fotografieren, hatte ich ja vergessen ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Achso! Na das habe ich so genau nicht erkennen können. Aber ich freue mich, dass du Spaß daran hast, ihn aus der Tasche zu fischen ;-)
      Liebste Grüße ♥♥♥ Jana

      Löschen
  13. Liebe Helga,
    schön ist der Geldbeutel geworden. Er hat eine so schöne leuchtende Farbe, echt Frühlingshaft. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Marita, freut mich, dass er dir gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞