Mittwoch, 30. März 2016

Ich seh Sterne

... in der Kosmetiktasche von der Taschenspieler3 CD. Innen noch die alten Staars in türkis und blau - also beschichtete Baumwolle - kombiniert mit Jeans und nur wenig Webband. Also eher schlicht. Und nicht so wirklich mein Fall, die Tasche ...

Mit jeweils 3 KamSnaps unten für das höhenverstellbare Zuknöpfen ...


So schaut sie zu von vorne aus ...

... und so von hinten ...

... und so gekrempelt ... so werde ich sie wohl lassen und für irgendwas zur Aufbewahrung benutzen ...

Schnitt: Kosmetiktasche von der Taschenspieler 3 CD
Stoffe:
Jeansstoff uni jeansblau
Baumwollstoff beschichtet - Farbenmix STAARS - Sterne türkis+blau
Webbänder:
Farbenmix - paulapü 2015 - GOOD FRIENDS - Elefanten+Vögel+Sterne blau+türkis - 12mm
Im sew happy - Ministars - Sterne türkis + bunt - 16mm   

Farbenmix Sternchenband - senfgelb+petrol - 7mm (Zipper)
Sonstiges:
Endlos-RV türkis
KamSnaps türkis 
Stylefix

Der Geldbeutel Die Kosmetiktasche darf heute zu Janas After Work Sewing und zu  TT - Taschen und Täschchen
Und natürlich zum Taschenspieler 3 SewAlong - Kosmetiktasche bei Emma - der letzte Drücker scheint ganz mein Ding zu sein ...*lach*

Vergessen hatte ich natürlich Inas Sternenliebe ...


Allerliebste Grüße
Helga

Kommentare:

  1. Ohhh, die ist sehr hübsch und hat genau meine Farben. Eine Kombi aus Jeans und türkis ist immer total genial. Bin verliebt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefällt, liebe Andrea, dankeschön!
      Jaaa, türkis und Jeans passen super zusammen ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Helga!
    Schöne Stoff, Webband und Farbwahl, passt mal wieder alles super zusammen und ist sehr schön und ordentlich verarbeitet.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Carolin - oder jetzt eher schon Mahlzeit!

      Dankeschön, ich habe mich sehr über dein Kompliment gefreut!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. neeeeeee is klar, gut, dass du so viele Knöppe dran hast, wenn de se dann so offen rumstehen lässt, klasse Plan und super zu Ende gedacht *g*
    könnte meiner sein.
    Nebenbei, mir gefällt sie.
    Bussi
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *giggel* ... konnte ich ja vorher nicht wissen, dass sie mir hinterher nur offen gefällt ... *vormichhinmurmel* *pruuust*
      Freut mich, dass sie dir auch trotz der vielen Knöppe gefällt, liebstes Inesselchen!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Das höhenverstellbare Zuknöpfen ist eine super Idee! Darauf muss man erstmal kommen (also ich bestimmt nie :-D)

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, auch wenn man sie hinterher gar nicht mehr zuknöpfen will ...
      Ich fand es ja besonders genial, dass ich daruf gekommen bin, die Knöpfe so anzubringen, dass ich nur vier vollständige Sets dafür gebraucht habe, also einmal das Jungs-Teil oben und die Mädchen-Teile unten und einmal umgekehrt - sonst hätte man lauter halbe Sets übrig gehabt ...
      Dankeschön!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Geldbeutel?? ;-) Tztztz... *lach*
    Ich find die ja schön, grad deine aus Jeans und mit den tollen Sternen. Aber praktisch oder tragbar find ich sie auch nicht! Deine Krempelvariante ist cool!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, du hast den Fehler natürlich wieder gefunden ... *lach*
      Habe es natürlich sofort korrigiert ...
      Dankeschön liebe Claudi! So gekrempelt gefällt sie mir auch gut, besser jedenfalls als mit Knöpfen und RV geschlossen - ist irgendwie unpraktisch, das Teil ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Liebe Helga, richtig praktisch finde ich sie auch nicht. Aber Farbe und Stoff gefallen mir sehr. Die Krempelvariante ist doch sehr gut. Auf Klettverschluß kann ich auch sehr gut verzichten.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Marita!
      Also Klettband mag ich ja auch gar nicht. Und gekrempelt hat sie nun doch noch noch ihre Daseinsberechtigung gefunden ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Also mir gefällt deine sehr gut!
    Die KamSnaps sind richtige "Hingucker"...viel schöner als Klettband!
    Ich habe meine in der Tasche immer dabei und mag sie! Vielleicht gewöhnst du dich noch an die Form!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Karin!
      Du hast deine immer dabei? Ich wüsste gar nicht, was ich da rein tun sollte, wenn ich sie in der Tasche hätte ...
      Aber die KamSnaps gefallen mir auch dadrauf (Klettband mag ich ja gar nicht) - und da die Tasche außen doch eher schlicht ist, passen sie da ganz gut hin ... also auch wenn man sie nicht zuknöpft ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  8. Huhu liebe Helga,
    ich war grad noch in der Nähe *giggel* deshalb komme ich gleich wieder bei dir vorbei ;-)
    Ehrlich gesagt, gefällt mir der Geldbeutel ähm die Kosmetiktasche aufgekrempelt auch viel besser. Ich würde sie wohl als Utensilo nutzen. Hat doch eine schöne Größe ;-) Die Stoffe gefallen mir supergut!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jana,

      ach, du warst gerade in der Nähe? *lach* ... schön, dass du mich besuchen kommst ... *freu*
      Ja, so als Utensilo ist die Tasche dann doch wieder nützlich - und genug Geld um sie als Geldbeutel sinnvoll zu nuten, habe ich wirklich nicht ... *giggel*
      Dankeschön du Liebe!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. liebe Helga... erkläre "nuten" *prustundweg*

      Löschen
    3. Jetzt weiß ich, was ich in Zukunft bei deinen Posts machen werde: Rechtschreibfehler anprangern!!! *giggel*

      Löschen
    4. Ich würde sagen: tagesfüllendes Programm... *g*

      Löschen
    5. Eher ne Lebensaufgabe ... *fg*

      Löschen
    6. stimmt, leider *traurigguck*

      Löschen
    7. Och nö *büddenichtweinen* ♥

      Löschen
  9. Liebe Helga,

    Wie nicht dein Fall,warum haste es dann so genäht *großeaugenmach* Ich finde die farblich ganz toll, auch wenn mir so halb umgeklappte Taschen etwas suspekt sind. Ich muss schnell an mein Kram kommen und nicht ewig rum klappen und noch was öffnen. *menschklingtdasfaul* xD Aber zum anschauen, richtig schick, lach.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes KmdfS,

      weil ich doch ALLE Taschenspieler3-Taschen nähen will ... es sei denn, mir geht vorher die Puste aus ... *hihi*
      Extra für dich Faulpelz (und für mich natürlich auch) habe ich mich für die offene Utensilo-Variante entschieden ... *lach*
      Dankeschön liebstes Küken!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. Ich fand sie ja bei Insta schon toll und jetzt noch mehr! Super schön und mit blau genau meins ;-)
    Liebste Grüße
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Lee, das freut mich sehr!
      Blau ist ja eigentlich auch meine Lieblingsfarbe - merkt man sonst nicht so, oder? *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Eine schöne Stoffkombi, mag ich auch!
    Ja, es ist schwierig, immer neue Taschen zu erfinden. Die Meinungen über die Schnitte der neuesten CD scheinen auseinanderzugehen. Es fragt sich, ob man immer neue Taschenschnitte braucht. Aber der Sew Along macht wahrscheinlich so großen Spaß - da bin ich ja auch empfänglich :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, der SewAlong macht großen Spaß! Da kennst du dich ja auch mit aus - wohl bedeutend besser als ich ... :o)
      Und neue Taschenschnitte braucht die Welt wahrscheinlich wirklich nicht mehr ... aber sie machen trotzdem überwiegend Freude!
      Freut mich, dass dir die Stoffkmbi gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  12. Ich seh' auch schöne Sterne!!! :-) Wunderschön sieht sie aus. Schade, dass der Schnitt so unpraktisch erscheint... für viele! Ich hatte sogar überlegt, ob ich überhaupt einen Reißverschluss daran verschwende... hihi... aber wer weit, wofür es irgendwann gut ist, dass man die richtig abschließen kann.
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,

      irgendwie ist mir dein Kommentar gar nicht per Mail angezeigt worden ... und bei Googlemail ist er auch nicht zu finden ... wie hast du den hier reingeschummelt? *lach*

      Hab ganz lieben Dank! ... Jaaa, der RV, und dann noch die vielen KamSnaps - aber du hast schon recht, wer weiß, wozu es mal gut ist ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  13. Schönes Täschchen, die Farbkombination grün blau mag ich auch gerne. So gekrempelt schauen die Sterne raus, das finde ich gut.
    Die Druckknöpfe haben was von einer Lederhose, könntest auch Stoff- oder Häkelblümchen dran klicken mit einem Gegenstück.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi stimmt, die haben wirklich was von einer Lederhose ... ich könnte das Täschchen damit auch verkleinern, indem ich die jeweils gegenüberliegenden zusammenknöpfe ... aber die Idee, da Deko dranzuknöpfen, ist auch süß!
      Hab ganz lieben Dank, liebe Ute!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  14. Die ist toll geworden <3 Jeans und der türkise Staaars ist eine wirklich tolle Kombinatione. Muss ich auch irgendwo verwenden ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carmen!
      Jaaa, die Kombi mag ich auch!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞