Mittwoch, 9. März 2016

Am Sonntag will mein Süßer ...

... mit mir Bötchen fahrn ... oder baden gehn ... oder untergehn?
Egal, mit der Beuteltasche von der Taschenspieler 3 CD von Farbenmix bin ich auf alles vorbereitet.
Die CD hatte ich ja gewonnen und mich schon riesig drauf gefreut, alle Taschen zu nähen - aber dann kam mir das Handlettering dazwischen ... also ich habe eigentlich gar keine Zeit mehr zum Nähen ... *lach* ... Aber diese Tasche ging ja relativ schnell.

Maritim - auf einer Seite mit dem süßen Mr. Fuchs von Biancafarbenfroh nach dem Design von CherryPicking ... wer würde mit dem nicht gerne Bötchen fahren?

Auf der anderen Seite die Submarine, ebenfalls von Biancafarbenfroh nach dem Design von CherryPicking ... da kann man dann auch ruhig mal untergehen - oder abtauchen?

Innen noch eine unterteilte Zusatztasche über die ganze Breite und ein Schlüsselfinder.
Und die zwei Herzchen-KamSnaps sind auch zusätzlich.

Die Trägeranbringung finde ich schon ziemlich cool! Mal was anderes ...

Materialliste:
Schnitt: Beuteltasche von der Taschenspieler 3 CD
Stoffe:
uni blau von Tedox
Cherry Picking - Vintage Loveboat - Papier-Boote + Schwalben - blau+weiß
Streifenstoff rot+weiß
Webbänder:
Farbenmix - CherryPicking - Loveboat - Boote türkis+weiß+rot - 15mm (Schlüsselfinder)
Anker + Rettungsringe + Segelboote blau+hellblau+weiß+rot - 16mm
nikiko 2013 - Hanseherz - Anker + Herzen blau-weiß-rot - 20mm
Sonstiges:
Applikation - CherryPicking - Mister Fuchs auf See - dunkel-+hellblau+weiß+orange+schwarz - 10x9cm
Applikation - CherryPicking - Submarine - U-Boot gelb+grau - 10x10cm
Schlüsselbandkarabiner - 15mm
KamSnaps Herz rot
Stylefix

So, das Täschchen darf heute zu Janas After Work Sewing und zu  TT - Taschen und Täschchen 

Und vor allem zu Katharinas TaschenSewAlong 2016 im Februar - Thema Sport & Fitness  und zum Taschenspieler 3 SewAlong - Beuteltasche bei Emma - knapp aber immerhin ...

Allerliebste Grüße
Helga

Kommentare:

  1. Bloß nicht untergehen!!! hahhah..... du hast Sachen! ⛵ Aber du hast Recht, mit so einem wunderschönen Beutel ist frau bereit durch die Hölle zu gehen! ♥♥♥ Innen, Außen und Seitlich... bin schockverliebt!
    Na, dann viel Spaß am Sonntag beim Bötchen fahren und bleibt bitte immer schön auf der Oberfläche ⚓ (das macht Spaß!!)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,

      freut mich, dass dir der Beutel so gut gefällt!
      Und ja, ich werde versuchen, NICHT unterzugehen - oder zumindest den Beutel vorher an Land zu bringen ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. TT vergess ich immer *hihi*...menno.. Spät aber nicht ZU spät, dass ist das Geheimnis ;-) Ich find die wirklich totaaaal toll. Das BLAU vom Außenstoff find ich schon klasse und die ganzen Details, wirklich spitze. Die dürfte auch mit mir baden gehen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja, das Alter, liebe Claudi ... *lach*

      Also der letzte Tag ist ja schon ein bisschen knapp ... aber du weißt ja, dass ich eigentlich gar keine Zeit habe ...
      Und was mache ich jetzt bloß mit der Zirkeltasche? Nähen oder nicht nähen, das ist hier die Frage ...
      Hab ganz lieben Dank! Auch wenn sie trotzdem nicht mit DIR baden gehen wird ... *hihi*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Helga!
    Das ist eine wunderschöne Badetasche mit jede Menge hübscher Details.
    Mir gefällt der maritime Stil sehr gut.
    Passt da auch eine Rettungsweste hinein? Die solltest Du Dir auf jeden Fall noch besorgen, damit Du nicht untergehen kannst. Oder Du bleibst besser am Ufer und packst etwas Proviant in die Tasche für ein Picknick, das ist auf jeden Fall am sichersten.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, bei was immer Du auch geplant hast!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Carolin!

      Da passt bestimmt eine Rettungsweste rein, der Beutel ist schon seeeehr groß!
      Aber Proviant für Picknick klingt auch super! Zumindest wird man dabei nicht nass ... *lach*
      Dankeschön für dein Kompliment und für die guten Wünsche!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Ich hab sie ja schon auf Insta bewundert...super süß geworden und ruft nach Meer!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Lee!
      Hoffentlich will sie nicht ohne mich ans Meer ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. ♫ ♬...sofern die Winde weh´n ♫ ♬ ... die Tasch´ ist wunderschön!!!
    Und den Ohrwurm lieferst du gleich inclusive, liebe Helga!?
    Ganz toll ist deine Beuteltasche und man muss doch auch mal entspannen vom lettering, oder? Ich freu´ mich auf jeden Fall, wenn ich noch mehr Taschen von dir sehen darf. (zur Not auch mit Ohrwürmern *lach)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Astrid!
      Den Ohrwurm hatte ich, sobald der Fuchs im Bötchen als Appli feststand ... also warum sollte ich euch nicht dran teilhaben lassen ... *hihi*
      Aber entspannen vom Entspannen? Geht das? *lach* ... Ich finde das Gelettere schon ziemlich entspannend - versuche aber trotzdem, noch mehr Taschen zu nähen ... mit oder ohne Ohrwurm ... :o))

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Sie ist so schön geworden, liebe Helga!
    Und ich freue mich so für dich, dass du neben dem ebenfalls wirklich beeindruckendem Handlettering doch noch zum Nähen kommst. Denn deine Nähwerke sind immer richtige Kunstwerke. Ich tue mich z. B. mit Webbändern immer ganz ganz schwer aber du hast da echt ein Händchen für. Also mir gefällt deine Sonntags-Ausfahr-Bötchen-Tasche <3
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Jana!
      Freut mich, dass dir meine Tasche gefällt! Und die Webbänder! Und mein Handlettering!
      Danke für deine lieben Worte und deinen Besuch bei mir!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      PS: Neulich konnte ich bei dir nur mit Google+ kommentieren ... das war furchtbar - und der Kommentar war auch unter meinem echten Namen ... und ich weiß immer noch nicht, woran das lag ... Ich habe dann Google+ gelöscht und da war dann auch mein Kommentar weg ... O_O

      Löschen
    2. Ich komme dich immer gerne besuchen, vor allem weil es bei dir immer so einen leckeren Kaffee gibt *giggel* 😉
      Das mit den merkwürdigen Kommentaren habe ich auch gesehe.mn aber wohl leider zu spät. Tut mir leid, dass ich dich da etwas irritiert habe 😁 Nun ist wohl alles wieder bester (und gewohnter) Ordnung denn deine lieben Worte sind heute bei mir angekommen und ich habe mich sehr darüber gefreut. ❤️

      Löschen
    3. Ist ja kein Problem liebe Jana, nur gerade wenn man selbst am Laptop was gemacht hat - ich hatte mein Betriebssystem auf Windows 10 geändert, sucht man natürlich immer zuerst bei sich selbst ...
      Und Kaffee gibt es hier natürlich auch *lach* ☕☕☕☕☕☕

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. OHRWURMALARM!!!!!!
    Nagut eh schon zu spät.
    Hoffentlich ist es gesunder Stress, dem du dich da aussetzt... Noch bist du ja völlig in der Zeit alle Taschen nähen zu können.
    Nummer eins ist schon mal super geworden und bei Nummer 2 erlaube ich dir den RV in der Klappe und auch die Innentasche einfach weg zu lassen. Wenn du dich dann noch für herkömmliches Gurtband entscheidest, ist sie quasi schon fertig.*g*
    Liebste Grüße und bis morgen bei Nummer zwei
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da musst du jetzt durch liebstes Inesselchen ... *lach*
      Seeehr lieb von dir, dass du mir erlaubst, die Nummer 2 in völlig abgespeckter Version zu nähen - wird es dann überhaupt noch ne Tasche sein? Aber mal ehrlich, ohne Innentasche geht gar nicht und Klappentasche weglassen? Auch wenn ich nicht weiß, wozu sie da ist, wenn schon, denn schon ... *gg*
      Hab ganz lieben Dank!

      Allerliebste Grüße und ganz sicher nicht bis morgen bei Nummer 2 - es sei denn, du nähst NOCH eine ...
      Helga

      Löschen
  8. Cool! So eine schöne Badetasche wird Aufsehen erregen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Valomea!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Hääh, Handlettering? Kann man da irgendwo was angucken? Ich find´s zwar witzig, dass da mal wieder ein neues Wort für´ne alte Sache erfunden wurde, aber Schrift interessiert mich auch!
    Der Beutel ist ja ein ziemlich komfortabler Beutel, das wird eine luxuriöse Bootsfahrt. Oder was auch immer :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Handlettering, Brushlettering, Kalligraphie, was auch immer ... ich bin total fasziniert davon und kann gar nicht mehr aufhören, auch wenn ich es noch nict richtig kann ... Auf Instagram gibt es diverse Challenges, wo man vorgegebene Begiffe oder Buchstaben schreiben und üben kann.
      Du bist nicht bei Insta, oder? Ich war ja zuerst auch skeptisch, aber inzwischen finde ich es besser als Blogs ...
      Hier ist ein Link zu meinem Instagram-Account - und ich hoffe, dass du dir den ganz normal imm www anschauen kannst, ohne bei Insta angemeldet zu sein ... https://www.instagram.com/arctopholos/

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Aha, ich sehe, Du bist sehr aktiv und ich denke, Dir geht´s nicht gut :-)
      Ja, kann ich angucken. Wollte mich eigentlich nicht auf anderen Plattformen anmelden, da sitzt man ja nur noch vorm LapTop. Oder hat man bei Insta nur das Handy in der Hand? Deine Schriftsachen gefallen mir und da könnte ich mich auch schön mit reinhängen :-) Ich denk drüber nach...

      Löschen
    3. Instagram funktioniert so richtig gar nicht über den Laptop, sondern nur über eine App auf Handy und/oder Tablet. Ich habe es auf beidem drauf, benutze aber eigentlich nur mein Tablet, weil das größer ist ... du weißt ja, das Alter und die Sache mit den Augen ...
      Mach mal ruhig, das ist wirklich eine lustige Truppe da und es geht so schön schnell mit dem Posten von Beiträgen und auch mit dem Kommentieren und so.
      Und Fotos kann man auch direkt mit dem Handy (oder Tablet) aus der App heraus machen und gleich posten - zumindest, wenn die halbwegs vernünftige Bilder machen ... Mein Handy geht, aber mein Tablet ist nicht so toll bei Fotos, also benutze ich meist die Kamera und übertrage über den Laptop auf mein Tablet ...
      Bis bald auf Insta ... :o))

      Löschen
  10. Liebe Helga, bin ich froh, dass du die CD gewonnen hast und die Taschen davon nähst! Diese ist schon mal wunderschön! Freue mich auf deine nächsten!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Karin!
      Jaaa, wenn nur das Zeitproblem nicht wäre ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Hiho liebstes Helgalein,

    Ich musste jetzt ganz schön scrollen, um dir zu schreiben - dafür müsst ich auch ohne Tasche ein Platz bei Katharinas Taschen-Sew-Along bekommen, schwitz. Ich weiß ja nicht, ob ich es bereits erwähnte und wenn doch, wahrscheinlich nicht oft genug - also was ich schreiben wollte, ich steh auf maritim und somit steh ich auch auf deine Tasche. Aber nicht wortwörtlich, keine Panik. Sehr schick, Hach schmach.
    Aber du kommst schon noch zum schlafen? Ich sorge mich nur, deine Hobbys sind recht anspruchsvoll, zwinker.

    Herzliche Grüße
    Janin ❤ , die sich gern kurzfasst xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Küken,

      meine Güte, so spät hast du noch solche Mühen auf dich genommen - das MUSS Katharina einfach würdigen ... *lach*
      Ach echt, DU stehst auf maritim? Wusste ich gar nicht ... ich sage nur Ankerliebe??? *giggel*
      Freut mich, dass die mein maritimes Stük gefällt - und dass du nicht mit den Füßen drauf rumtrampeln willst *hihi*
      Und mach dir keine Sorgen, ich finde noch immer reichlich Zeit zum Schl ... chchchch ... schnarch ...

      Allerliebste Grüße
      Helga, die deine Kurzfassung sehr zu schätzen weiß ... *fg*

      Löschen
  12. *gleicheMeldodie* ♪ die Helga hat ´ne Tasche, die ist wunderschön ♪ das kann ein jeder seh´n ♪ *singundträller*
    Helga liebe Helga, wie gut, dass du DIE trotz lauter Letterei und Doddlelei doch genäht hast ♥ wäre doch ein Jammer gewesen, wenn die Welt darauf hätte verzichten müssen ♥ ich finde sie ganz und gar fantastisch und wünsche dir viel Spaß und Freude mit ihr, was auch immer du gerade vorhast *knutschunddrück* nur gut auf dich aufpassen, ja?! ♥
    mit herzlichen Grüßen, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa liebste Gesine, ich wollte doch das Nähen nicht wieder verlernen - obwohl beim Zuschneiden war es schon soweit ... soll ich dir verraten, dass ich die Abnäher-Ecken ausgeschnitten habe? Zum Glück ging es trotzdem zu nähen ... *lach* ... aber psssst!
      Freut mich, dass dir meine Tasche mit meinem Süßen drauf gefällt!

      Allerliebste Grüße und *knutschunddrückzurück*
      Helga

      Löschen
  13. Was für eine wudnervolle Stoffkombination, perfekt verziert mit allerlei Getüddel. Die ist so klasse, die könnte ich mir auch gut als Einkaufsbeutel vorstellen. So eine schöne Tasche trägt man doch gerne spazieren oder eben auch die Einkäufe mit einem Lächeln ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Dankeschön liebe Carmen!
    Jaaa, das ist jetzt mein Gute-Laune-Einkaufs-oder-was-auch-immer-Beutel ... *freu*

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Ups!
    Die ist mir doch glatt durchgerutscht!
    *habwohlzuvielgemalert*
    Wirklich wunderhübsch maritim, so eine brauch ich auch noch!
    Ganz große Fuchsliebe!!!❤

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Letterei und die Malerei - ich komme manchmal auch zu nichts anderem mehr ...
      Dankeschön liebe Ina, freut mich, dass dir meine maritime Fuchsliebe-Gute-Laune-Tasche auch gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  16. Liebe Helga,
    jetzt komme ich endlich dazu dir zu schreiben und deine tolle Tasche zu bewundern. Die ist dir echt gut gelungen. Tolle Farbauswahl, es passt alles so gut zusammen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Helga,
    jetzt komme ich endlich dazu dir zu schreiben und deine tolle Tasche zu bewundern. Die ist dir echt gut gelungen. Tolle Farbauswahl, es passt alles so gut zusammen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön iebe Marita!
      Ist schon ein süßer Süßer, gell? *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞