Mittwoch, 6. Januar 2016

FünfFachOrganizer zum Geburtstag


Das ist jetzt mein zweiter FünfFachOrganizer nach dem Adventskalenderschnitt 2015 von farbenmix. Aber ich habe ihn nicht für mich behalten, sondern der lieben Jana zum Geburstag geschenkt - sie hat ja leider im Dezember nicht mitgenäht ...


Da sie Elefanten mag, habe ich ein Streichelstöffchen mit Elefanten und Vögeln von Michael Miller angeschnitten und elefantöses Webband und Anhänger angebracht ...



... und für die andere Seite noch eins mit Vögeln und Schmetterlingen - und passendes Webband und ein Vogelanhänger ...

... Außentasche mit Elefanten, also auch Innenfutter mit Elefanten ...


... Außentasche mit Vögeln, also auch Innenfutter mit Vögeln ...


... Fach 2 ...

... Fach 3 = Mittelfach mit KamSnap

... Fach 4 ...

... von oben ...

... und nochmal der RV-Zipper-Anhänger in groß - der ließe sich auch öffnen, wenn ich ihn nicht oben angebunden hätte ... *lach*

Eigentlich dachte ich ja, ich hätte einen Fehler gemacht, weil das obere lange RV-Ende auf der gleichen Seite wie das Karabinerband (und mein Label) ist - das ist doch ziemlich wurschtelig. Aber bei der Tasche aus der farbenmix-Anleitung ist das genauso ... also ist wohl meine erste falsch ... *lach*

Materialliste:
Schnitt: Fünf Fach Organizer von Farbenmix - Adventskalender 2015
Stoffe:
Jeansstoff Swafing - uni dunkelgrau
Michael-Miller - Menagerie - Elefanten+Vögel - gelb+petrol+bunt (Außentasche 1)
Michael-Miller - French Journal Collection - Anjou Pour Vous - Vögel+Schmetterlinge - weiß+gelb+bunt (Außentasche 2)
Wendelin - Elefanten - retro -_hell-+dunkelgrau (Innenfutter Außentasche 1)
Vögel - weiß+schwarz (Innenfutter Außentasche 2)
Michael-Miller - Aziza - grafische Kästchen - schwarz+grau+weiß+gelb (Innentasche 1)
Riley-Blake - Andrea Victoria - Punkte - weiß+gelb+gold+grau+schwarz (Innentasche 2)
Webbänder:
Hamburger-Liebe - Elephant Love - Elefanten - petrol+türkis - 15mm
Farbenmix - paulapü 2013 - Flatterlis - Schmetterlinge grau+bunt - 15mm
AnjaRiegerDesign - Tarumkatze - Katzen pink + bunt - 14mm
Janeas World - CATZ - Katzen blau + bunt - 15mm
Janeas World - CATZ - Katzen türkis + bunt - 15mm
feldheim-2014 - Meow - Katzen rosa + bunt - 16mm
Ripsband  - - Katzen weiß + schwarz - 22mm
Ripsband Pfoten schwarz + weiß - 10mm 
Ripsband Katzen weiß + schwarz - 15mm
Im sew happy - Ministars - Sterne dunkelgrau + bunt - 16mm 
Sonstiges:
Schlüsselring Herz -  30mm
Elefanten-Anhänger für den Zipper
Vogel-Anhänger für den Zipper
Herz-Anhänger zum Öffnen für den oberen Zipper 
3 x Endlos-RV - 2 x dunkelgrau,1 x gelb
KamSnap gelb
Vlieseline H630 (unterKamSnap) 
Stylefix


Ich hoffe weiß inzwischen, dass ich dem Geburtstagskind eine Freude machen konnte!

So, das Täschchen darf heute zu Janas After Work Sewing und zu  TT - Taschen und Täschchen 


Und vor allem zu Katharinas TaschenSewAlong 2016 im Januar - Thema Gut organisiert ...
                                                 
Und vor lauter Liebe zu den Elefanten habe ich glatt die Elefantenliebe vergessen ...

Allerliebste Grüße
Helga

Kommentare:

  1. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Siehst du wie mein Herz hüpft vor Freude? ♥♥♥ Und was du mir für eine riesige Überraschung und Freunde mit deinem Geschenk gemacht hast! Es ist ja nicht nur diese elefantös-tolle Fünffachtasche! Auch das Prinzessinnenspiel, die Naschis und deine lieben Worte auf der wundervollen Elefantenkarte haben mich ebenso erfreut!
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    Ich danke dir von Herzen und umarme dich ganz fest!
    Allerliebste Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die größte Freude für mich, dass ich dir eine Freude machen konnte und dass dir das Geschenk gefällt, liebe Jana! ♥♥♥
      Das Prinzessinnenspiel und die Tüte waren ja eher für deine kleine Maus - aber natürlich darfst du auch damit spielen ... *lach*

      Allerliebste Grüße und ich drück dich lieb zurück!
      Helga

      Löschen
    2. Ich glaube, sie will bestimmt, dass wir gemeinsam Prinzessin spielen *lach* Aber über die Bälle und das Armband wird sie sich bestimmt mächtig freuen :-)
      ❤ Liebste Grüße
      Jana

      Löschen
    3. Na klar, dann spielt ihr beiden Prinzessinnen mal gemeinsam ... *lach*
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. Wow, das sieht ja wieder toll aus, die Stoffe passen alle so super gut zusammen. Schade, dass es bei uns in der Nähe nicht so ein gut sortiertes Stoffgeschäft gibt, oder vielleicht auch besser so ;-) Ich würde wahrscheinlich eine Menge Geld dort lassen, also doch eher gut, dass wir nicht so ein tolles Stoffgeschäft in der Nähe haben :-) :-)☺☺☺☺
    Viele liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Carolin!
      Ich kaufe auch ganz wenig hier vor Ort, sondern bestelle das meiste im Internet ... und da kann man wirklich eine Menge Geld lassen ... O_O

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Was für ein tolles Geschenk, wunderschön!
    Ich habe mich bei meinen geärgert weil alles auf der einen Seite ist und hätte mich gefreut wenn ich es "falsch" genäht hätte ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee,

      mich hat ja fast der Schlag getroffen, als bei dieser hier plötzlich alles auf einer Seite war - ich habe das erst gemerkt, als sie fertig war ... aber ich konnte sie ja schlecht wieder komplett auftrennen ... Mir war gar nicht bewusst, dass ich da vorher einen "Fehler" drin hatte.
      Freut mich, dass sie dir trotzdem gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Wow ist die schööön!! Traumhaft schcöne Stöffchen hast du da genommen und wirklich alles perfekt positioniert mit Futterstoff und Außenstoff ;-) Ein Träumchen, da hat Jana sich ganz sicher gefreut! (siehe oben) ;-)
    GlG Claudi
    Ps.. Jaaaa, immer noch no-reply *schäm*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudi, freut mich, dass sie dir gefällt ... aber mir gefällt sie ja auch ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      PS: Ich werde die Antwort schon irgendwie zu dir kriegen ... *sicherbin*

      Löschen
  5. Liebe Helga, der Organizer ist sooooo toll! Wunderschöne Stöffchen hast du dafür verwendet! Ein sehr schönes Geschenk! Ich kann die Freude von Jana direkt spüren!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass Jana sich freut kann man wirklich spüren, liebe Karin - und das ist ja die Hauptsache!
      Und es freut mich natürlich, dass sie dir auch gefällt, dankeschön!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Oh man, du übertriffst dich immer wieder selbst mit deinen tollen Organizern!
    Hab ein tolles 2016!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Kati!
      Ich wünsche dir auch ein tolles 2016!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Liebe Helga,

      jaja, wenn es ums Helfen beim Nähen und/basteln geht, dann sind die Kater immer groß dabei!

      -Kati

      Löschen
    3. Liebe Kati,

      nicht nur Kater helfen gerne, Katzen auch ... :o))

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    4. Ja, die Katzentasse ist der Knaller, oder? Die war ein Geschenk für meine Schwester zu Weihnachten. Witzigerweise hat meine Schwester mir genau die gleiche (!) Tasse zu Weihnachten auch geschenkt! Das war ein Zufall...

      -Kati

      Löschen
    5. Die ist wirklich der Knaller! Und total witzig, dass ihr euch gegenseitig die gleiche geschenkt habt - Schwestern halt ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    6. Absolut! Bei Sonnenschein wünsche ich dir ein tolles Wochenende!

      -Kati

      Löschen
    7. Dankeschön, das wünsche ich dir auch, liebe Kati!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    8. Ich sage dir, sobald der Kater nur mitkriegt, dass die Heizung angeht, ist er auf und davon und wird sie nicht mehr verlassen. :-D

      -Kati

      Löschen
    9. Hihi, Wärme mögen sie halt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Mein Goldstückchen,

    Die ist wunderschön und passt so gut zu Jana! Da ich weiß, welch Arbeit das ist, zücke ich noch meinen nicht verhandeln Hut, grins! Tolle Arbeit und gut durchdacht, Vogel da und da, und Elfanten da und da...Cleveres Mädel, zwinker.

    Herzliche Grüße
    KMDFS ⚘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes KmdfS,

      ein solches Lob aus diesem doch eigentlich frechen Schnabel zählt mindestens doppelt! ♥♥♥
      Hab ganz lieben Dank mein Schneckchen!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Mein MANN (!!!) hat angemerkt: Wahnsinn! Da steckt doch bestimmt richtig viel Arbeit und Liebe drin! << Zitat Ende >>
      ♥♥♥ Ich danke dir, liebe Helga ♥♥♥

      Löschen
    3. Gerne geschehen liebe Jana! ♥♥♥
      Ist doch schön, dass dein Mann sowas schon einschätzen kann!
      Wobei das Nähen ja eigentlich relativ schnell geht, ich brauche immer am längsten für die Stoff- und Zutatenauswahl - und da steckt wirklich ganz viel Liebe drin ... ♥♥♥

      Löschen
  8. Deine Tasche ist ja auch herzallerliebst geworden und so
    ein schönes Geschenk,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,

      hab ganz lieben Dank, ich freue mich, dass sie dir gefällt!
      Als Geschenk ist der FünfFachOrganizer wirklich perfekt.

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Die ist aber toll, liebe Helga! Hat was von einem Bilderbuch, es gibt so viel zu gucken; gut, wenn einem mal langweilig ist :-)
    Wo man am besten die RV-Verlängerung anbringt, ist mir auch noch nicht ganz klar... :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,

      dankeschön, freut mich sehr, dass sie dir gefällt!
      Ich persönlich finde die RV-Verlängerung auf der anderen Seite ja besser, nicht alles so übereinander und man kann die Tasche an dem Schlüsselbandkarabiner halten, wenn man den oberen RV aufmacht ... aber letztendlich ist es wohl wirklich Jacke wie Hose ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. Liebe Helga, was für ein wundervoller 5-Fach-Organizer!!! Alle Stoffe die du da gezückt hast sind so wunderschön!!! Ein ganz tolles Geschenk!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Astrid!
      Schön, dass dir meine Stoffauswahl gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Was es alles für tolle Stoffe gibt!
    Und bei dir kann ich sie entdecken.
    Du hast das Klasse kombiniert, als wären sie extra dafür gemacht!
    Ein ganz wunderbares Geschenk, finde ich!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, es gibt so viele tolle Stoffe, liebe Ina, leider habe ich sie auch nicht alle ... *soifz* ... immer wieder entdecke ich neue ...
      Aber egal, freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt ... und natürlich besonders, dass sie Jana gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  12. Liebe Helga,

    die Tasche ist toll geworden <3 Ich glaube ja, dass es vollkommen egal ist ob das beides auf derselben Seite ist oder nicht. Hauptsache das Ergebnis gefällt ;o) Also ist weder das eine noch das andere Täschchen falsch.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Carmen,

    dankeschön!
    Ja, richtig falsch ist bestimmt keine Variante, sonst wäre in der Anleitung wohl daruf hingewiesen worden, dass man darauf achten soll ... nehme ich mal an ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du ja die perfekten Stoffe und Nähzutaten in deinem Fundus zusammengesucht - sowohl thematisch als auch farblich. Ein toller, mit viel Liebe und Sorgfalt entworfener Fünf-Fach-Organizer. :-) Elefantös geniales Geschenk, würde ich sagen. ;-)

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katharina, freut mich, dass dir mein elefantöses Geschenk gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  15. Das ist ein großartiges Teilchen, vor allem der Vogelstoff der Außenseite hat es mir angetan. Und dann ist es doch immer toll zu wissen, dass ein Geschenk gefällt ;)

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Llewella, freut mich, dass es dir gefällt!
      Und natürlich auch, dass es der Beschenkten gefällt, das ist wirklich das beste am Schenken!
      Den Vogelstoff liebe ich auch sehr!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  16. so cute! love it!

    http://www.alovelystyle.com/

    AntwortenLöschen
  17. so cute!

    http://www.alovelystyle.com/

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga!
    Das ist eine tolle Tasche geworden, vor allem die Stoffe finde ich super! :)
    Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche!
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,

      hab ganz lieben Dank! Freut mich, dass dir die Tasche gefällt!

      Allerliebste Grüße und weiterhin eine ganz tolle Zeit mit eurem kleinen großen Glück!
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞