Dienstag, 20. Oktober 2015

MozzieBag im Doppelpack

Nachdem die liebe Katharina alias greenfietsen neullich hier ihre herbstliche Variante für die MozzieBag vorgestellt hatte, wusste ich, so eine will ich auch, also eine aus Cordstoffen.
Die Cordstoffe waren schnell gefunden - und mir gefiel die Kombi sooo gut, dass ich dachte, das wäre doch auch ein prima Geburtstagsgeschenk für die liebe Marlies. Auch wenn ich zugeben muss, dass sie farblich nicht so recht in ihr Beuteschema passt. Aber man kann ja auch mal ne andere Farbe haben, oder?

Aber schaut selbst:
Auf dem Knopf ein M wie Marlies .... in türkis ... nur zur Zierde ...

... darunter ein Magnetknopf zum Schließen ... weil ich ja Klettband nicht so mag ...

Ansicht hinten ....

... und innen - mit unterteilter Tasche über die ganze Breite und Schlüsselfinder


Und jetzt das Ganze noch mal mit H wie Helga:
Innenansicht mal von der anderen Seite ...

Und dann habe ich noch drei Maßband-Armbänder gemacht:
Für die liebe Marlies, für ??? die liebe Claudi (ist wohl noch nicht auch endlich angekommen) und für die liebe Jana ...

Schnitt:  MozzieBag - Freebook von greenfietsen mit herbstlicher Ergänzung von hier

Stoffe: Michael Miller - Feincord - Birds of Norway - schwarzgrundig + bunt (Außen-Mitte und Träger-Teil)  Cordstoff Feincord dunkelrot (Außen Rest) Hilco - Flower Fun - Blumen schwarz + bunt (Innen)  Webbänder: Blaubeerstern - Blattwerk - Blätter + Vögel - beere + bunt - 15mm Knöpfe Kunststoff - 9 Löcher für Buchstaben - 35mm
Magnetverschluss - 18mm Sonstiges: Karabiner für Schlüsselfinder 15mm, Vlieseline H630, Maschinen-Stickgarn Gütermann Sulky Rayon40 türkis - für den Knopf

Armbänder:  Maßband blau+weiß, Bandendkappen, Biegeringe und Karabiner in Elefantenform und Fischform


Jetzt dürfen die Taschen (und teilweise auch die Armbänder) zu TT - Taschen und Täschchen, zu HoT - Handmade on Tuesday, zu Dienstagsdinge, zum Creadienstag und in Katharinas MozzieBag-Sammlung

Allerliebste Grüße
Helga

Donnerstag, 15. Oktober 2015

HANDgestrickter Loop ...

... und wer braucht schon Nadeln zum Stricken, wenn er zwei gesunde Arme hat? *lach*

Hier bei YouTube findet man ein Video, wie man einen Loop ohne Nadeln stricken kann - in 15 Minuten. Das mit ohne (*gg*) Nadeln stimmt, die Sache mit den 15 Minuten kann ich allerdings so nicht bestätigen ... aber es geht definitiv schnell (wenn man das Prinzip erstmal verstanden hat), ist doch Nadelstärke Arm selbst bei meinen zarten Armen ganz beachtlich ... *giggel*


Ein Knäuel von 200g für (eigentlich) Nadelstärke 10 mit 120m Lauflänge ergibt einen Loop von etwa 140cm Länge und 30cm Höhe.

Da die Wolle zu 100% aus Polyacryl ist, kratzt sie auch nicht und ist ganz wunderbar kuschelig ....

Dann zeige ich euch noch mein Maßband-Armband, das verschenkte hatte ich ja gestern schon hier gezeigt. Mit Elefanten-Karabiner - süß, gelle?

Und sogar ein Tragefoto *gg* ... es ist ein wenig eng, das nächste werde ich 1 bis 2 cm länger machen ...

Wolle:
Schachenmayr Bravo Big Farbe indigo (150)
Armband:  Maßband blau+weiß, Bandendkappen, Biegeringe und Karabiner in Elefantenform

Jetzt darf der Loop ein wenig RUMSen - auch wenn rumsen so gar nicht seinem kuscheligen Naturell entspricht ... *lach* ... und mein Armband darf natürlich auch mit ...
und es darf natürlich auch in Sabines Elefantengehege ...


Nervt es euch eigentlich auch so, dass man dauernd auf allen Seiten die Google-Cookies mit okay wegklicken muss? Die Kekschen können sich alles merken - also um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe zu analysieren und Informationen darüber, wie man die Website verwendet, an Google weiterzuleiten. 
Was sich die kleinen Scheißerchen aber offensichtlich nicht merken können, ist dass man schon hundertmal vorher das okay auf der Seite angeklickt hat ... O_O

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag mit echten Keksen!
Helga

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Godingsbums mit Minnie Mouse

Für ein liebes Geburtstagskind, dass ein Fan von Minnie Mouse ist, habe ich ein maritimes Minnie-Godingsbums genäht.







Außerdem gab es noch ein maritimes Näh-Maß-Arm-Band dazu. Die Idee hatte ich mal irgendwo auf Insta gesehen, weiß aber nicht mehr wo ... O_O

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr die Geschenke gefallen, aber wenn nicht, kann ich es nun auch nicht mehr ändern ... *lach*
Ich freue mich sehr, dass die Geschenke dem Geburtstagskind gefallen!

Materialliste:
Schnitt:
GO'nJO-Täschchen von Mipamias
Stoffe:
Disneys Minnie Mouse - Ahoi - rot + bunt (Außen)
Disneys Mickey + Minnie Mouse - Karos blau + weiß (Innenfutter + Rückseite RV-Täschchen)
Riley Blake The Simple Life - Wimpel weiß + bunt (Außenseite RV-Täschchen)
Pünktchenstoff türkis + weiß (Futter RV-Täschchen + Innentasche))
Sonstiges:
Endlos-RV rot, Paspelband türkis mit weißen Punkten, Kamsnap weiß oben + rot unten, Vlieseline H250, Vlieseline H630, Stylefix
Armband: 
Maßband blau+weiß, Bandendkappen, Biegeringe und Karabiner in Fischform

So, das Godingsbums darf nun zum After Work Sewing und zu TT - Taschen und Täschchen



Allerliebste Grüßen
Helga