Donnerstag, 17. Dezember 2015

SchnabelinaClutch Small zur MozzieBag


Wie gestern versprochen zeige ich euch heute meine zweite SchnabelinaClutch, diesmal passend zu meiner herbstlichen MozzieBag. Und weil die MozzieBag größer als die ZickyZackyBag ist, durfte auch die Clutch eine Nummer größer werden, also Small.

Sind sie nicht ein schönes Paar?
So sieht sie offen aus ... schon ein wenig bunt mit dem Cordstoff und dem Futterstoff ... aber so sieht man den Vogel ganz - habe ich ja versprochen, dass ich dir einen Vogel zeige, mein liebstes Kmdfs ... *gg*
... Blick ins Fach ...
... Blick ins RV-Fach ...
... und so sieht sie aufgeklappt von außen aus.
In ganzer Schönheit ganz alleine!


Als Appli habe ich mir diesmal eine Blumenform ausgesucht statt eines Kreises, obwohl Kreise durchaus auch vorhanden gewesen wären.
Und auch wieder vor dem Zusammennähen auf den Außenstoff genäht.

Materialliste:
Schnitt:
SchnabelinaClutch - Variante Small
Stoffe:
Cordstoff - dunkelrot (Außenstoff Klappe)
Michael Miller - Feincord - Birds of Norway - schwarzgrundig + bunt (Tasche + Appli)
Hilco - Flower Fun - Blumen schwarz + bunt (Innenstoff)
Webbänder:
Blaubeerstern - Blattwerk - Blätter + Vögel - beere + bunt - 15mm
Sonstiges:
Endlos-RV lila, Kamsnap violett, Schlüsselring Blume 30mm, Vlieseline H250, Stylefix

Meine süße Clutch darf heute zu TT - Taschen und Täschchen und zu Rums
Und - gerade erst entdeckt - zu Schnabelinas Designbeispielen

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, welche Clutch ich zum Nähwettbewerb bei Rosi schicken soll, diese hier oder die fuchsige von gestern, was meint ihr?


Ich habe mich entschieden, diese Clutch darf zum Nähwettbewerb bei Rosi !


Allerliebste aber ratlose Grüße
Helga

Kommentare:

  1. Hmmm...schwierig. Ich find sie beide hübsch aber ich glaub die fuchsige ist eher ein "Hingucker" sprich auffälliger. Bin gespannt!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudi, ich tendiere ja auch eher zu der fuchsigen!

      Hast du eigentlich schon bemerkt, dass einige bei Schnabelina MEHRERE Clutches verlinkt haben? Also nur einen Post, da dann aber gleich mehrere drin ... ich finde das nicht in Ordnung ... *grummel*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. Die hier, die ist mit der Blume auf der Klappe einfach toll. Die fuchsige auch, aber nicht soooo toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohjeohje, wenn das so weitergeht, weiß ich immer noch nicht, welche ich nehmen soll, liebe Valomea ... eine Antwort so, eine anders ... aber die Blume mag ich auch besonders gerne ... :o)
      Danke dir!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Helga!
    Das ist eine sehr schwere Entscheidung, weil beide sehr schön sind. Kannst Du nicht einfach beide hinschicken? Ich finde Deine Taschen alle sehr schön, da sind so viele liebevoll verarbeitete Details, die jede Tasche zu einem außergewöhnlichen Einzelstück machen.
    Bei der Entscheidung kann ich Dir wohl leider nicht helfen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carolin, das ist sooo lieb von dir! ♥
      Beide schicke ich nicht hin, ich halte mich an die Regeln ... ;o)

      Allerliebste Grüße und dir auch einen wunderschönen Tag!
      Helga

      Löschen
  4. Und schon wieder so ein schönes Set <3 Die Applikation auf der SchnabelinaClutch ist klasse. Ich finde auch dieses Set wieder soooo toll. Mein Vorsatz nimmt immer mehr gestalt an ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carmen!
      Jaaa, die Blume liebe ich auch sehr!
      Schön, dass dein Vorsatz Gestalt annimmt - aber nenne ihn vielleicht doch lieber anders ... ;o)

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Also ich finde die hier noch ein Stückchen schöner!!!!!!!!! Aber so was ist immer schwer zu entscheiden, Geschmäcker sind halt anders.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lee!
      Ich weiß ja auch, dass die Geschmäcker verschieden sind, aber was soll man tun, wenn man sich selbst nicht entscheiden kann? O_O

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Liebe Helga,

    also ich hab jetzt erst mal geguckt, bevor ich mir ein Urteil erlauben kann... tut mir leid, ich kann mich aber nicht entscheiden, welche mir besser gefällt, ich finde sie beide wunderschön... da war ich wohl keine große Hilfe :o/ tut mir leid...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht nichts liebe Martina, ich kann mich ja auch nicht entscheiden ...
      Aber ich freue mich natürlich, dass dir beide gefallen!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Du warst ja fleißig! Gleich zwei davon. Bei mir wäre so ein Täschchen auch noch fällig. Aber eigentlich ist meine Geschenkekiste voll :-)
    Mein Favorit ist übrigens dieses Täschchen hier. Anscheinend stimmt ich da mit der Mehrheit überein, erstaunlicherweise.
    Liebe Grüße
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Judy!
      Jaaa, wirklich erstaunlich ... ;o)
      Irgendwann wird deine Geschenkekiste auch wieder leerer werden ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Mein Herzchen hast Du! Mal sehen, ob man das täglich vergeben kann...

      Löschen
    3. Danke liebe Judy, du bist ein Schatz! ♥

      Löschen
  8. Der Vogel im Stoff ist so wunderbar platziert, passt wirklich super!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kati, freut mich, dass dir die Vögelchen-Clutch gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Liebe Helga, zum Ende des Jahres wollte ich dir einmal danke sagen, dass du so rege meinen Blog mit verfolgst.
      Auf ein tolles Jahr 2016!

      -Kati

      Löschen
    3. Gerne liebe Kati, es ist immer wieder inspirierend!
      Ja, auf ein tolles 2016!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Sehr schön! Insgesamt ein ganz tolles Set!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank, liebe Karin!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank!
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞