Mittwoch, 16. Dezember 2015

SchnabelinaClutch Mini zur ZickyZackyBag

Habt ihr schon das tolle Nikolaus-Geschenk von Rosi alias Schnabelina entdeckt? Nein? Dann schnell hin. Es gibt die Clutch in 4 Größen! Ich habe mit der kleinsten Größe = Mini angefangen und mir eine passend zu meiner ZickyZackyBag genäht.
Und es heißt zwar Clutch, aber eigentlich ist es ein kleines Täschchen, das man zum Beispiel gut als Geldtäschchen verwenden kann ... und mini musste es sein, weil ja auch die ZZB eher klein ist.

Es ist zwar nicht derselbe Fuchsstoff, aber aus derselben Serie, nur kleiner gemustert ...
... und zur Taschenrückseite passt es auch ...

... so sieht es aufgeklappt aus ...

... Blick ins Fach - jaaa, mein Label habe ich etwas seeehr tief angebracht ...

... Blick ins RV-Fach ...

... Außenansicht ...

... man kann es auch an die Tasche anketten ...

... und wenn man den Schlüsselring an der anderen Seite angenäht hätte, würde das Täschchen auch richtigrum im Fach verschwinden ... *lach*

Der Schnitt ist wirklich toll und einfach zu nähen. Zum Schnitt gehören auch Stickdateien, um eine runde Appli auf die Klappe zu bringen. Da ich keine Sticki habe, musste einfach eine selbstgebastelte Appli drauf. Ich habe sie - anders als in der Anleitung vorgesehen - auch schon vor dem Zusammennähen auf den Außengestoff genäht, damit man die Stiche nicht von innen sehen kann.

Materialliste:
Schnitt:
SchnabelinaClutch - Variante Mini
Stoffe:
Cordstoff - dunkelrot (AußenstoffKlappe)
Jeansstoff - dunkelgrau (Appli-Untergrund)
Adornit - Timberland Critters - Polka - Kreise 3,5cm + Füchse + Spechte + Waschbären + Eichhönchen - grau + weiß + bunt (Tasche + Appli)
Adornit - Timberland Critters - All Around - Füchse + Spechte + Waschbären + Eichhönchen - grau + weiß + bunt (Innenstoff)
Webbänder:
AnjaRiegerDesign - Asterisk - Punkte und Sterne grau + bunt - 16mm
Sonstiges:
Endlos-RV dunkelgrau, Kamsnap silber matt, Schlüsselring Blume 30mm, Vlieseline H250, Stylefix 

So, das Täschchen darf heute zu Janas After Work Sewing und zu  TT - Taschen und Täschchen

Und - gerade erst entdeckt - zu Schnabelinas Designbeispielen


Außerdem bei der wahnsinnig tollen Verlosung bei Lila-Lotta verlinkt - da wird einem schon beim Durchlesen der Gewinne ganz schwindelig ...

Ob es auch zum Nähwettbewerb bei Schnabelina darf, entscheide ich morgen ... da zeige ich euch meine Variante in Small ...

Allerliebste Grüße
Helga

Kommentare:

  1. Wie schön, das Taschenset ist klasse! Beide Taschen gefallen mir super gut und ich finde es so klasse, dass es das kleine Täschchen mit den kleineren Füchsen gibt.

    Ich habe auch mit der Mini-Clutch angefangen und zeige die morgen...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir mein Set gefällt, liebe Martina!
      Und die großen Füchse hätten da auch kaum raufgepasst ... *lach*

      Bin schon gespannt auf deine Clutch - die lässt sich super nähen, oder?

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Helga,
    dein Taschenset ist wirklich rundum gelungen! Die Farben gefallen mir gut und der Fuchsstoff mit den kleineren Motiven ist wirklich ideal für dieses kleine Täschchen. So kommt er gut zur Geltung.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Taschen.
    Wie ich ja gestern bereits erwähnte... ich muss dann wohl auch endlich mal ran und mir was Neues nähen *lach*
    Vielen Dank fürs Verlinken bei AWS. Ich freue mich, dass du dabei bist!
    Und nun wünsche ich dir einen gemütlichen Mittwoch.
    Herzlichste Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebste Jana,

      danke dir, freut mich dass dir mein Duo gefällt!
      Und ja, die kleinen Füchschen fühlen sich auf dem kleinen Täschchen sehr wohl ... *lach*

      Und du musst dir unbedingt mal wieder eine Tasche für dich nähen ... und diese kleinen Täschchen sind wirklich ideal und schnell zu nähen ...

      Gerne bin ich bei deinem AWS mit dabei!

      Allerliebste Grüße und dir auch einen gemütlichen Mittwoch!
      Helga

      Löschen
  3. Total süß! Und diese Kombi-Sets mag ich sehr gern, ich nähe oft zu Taschen passende Täschchen, der Schnabelina-Schnitt steht auch noch auf der Liste.
    Gut mitgedacht bei der Applikation, das muss ich mir merken.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde die Kombi-Sets auch immer schön! Freut mich, dass dir mein Set gefällt, liebe Valomea!
      Das mit der Appli haben andere Leute auch schon bemerkt und ebenfalls gändert, ist aber auch viel schöner so.

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Na du bist ja fleißig! :-) Die Fuchsstoffe hab ich auch aber den der ZZB find ich besonders toll und den hab ich nicht! *grummel* Ist das nicht immer so ;-)
    Ich hab ja 2 x m und 1 x s genäht aber die Große näh ich mir vielleicht auch noch. Find die sooo toll!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa, irgendwas ist immer - oder fehlt immer ... *lach*
      Vielleicht findest du ihn ja noch irgendwo!?!
      Ich habe übrigens noch einen aus der Serie, da sind nur Füchse drauf.

      Medium und Big will ich auch noch nähen, aber erstmal muss ich mich an Weihnachtskarten machen ... O_O

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Ein tolles Set! Und das runde Täschchen passt perfekt zur ZZB!!! Mal sehen, vielleicht nähe ich auch noch so´n Schnabelteil. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid!
      Jaaa, es passt ganz gut dazu, gell?

      Mach mal, Schnabelteile sind toll zu nähen!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Was für ein süßes Täschchen und passt so perfekt zu der größeren...ganz toll! Der Schnitt ist wieder so ein "alle machen mit, ich muss auch, habe keine Zeit, aber ich will" HILFE! Muss es immer vor Weihnachten sein? Ich glaube ich lasse es mal jetzt und gehe es im neuen ahr an.
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Vorweihnachtszeit bietet sich einfach an für solche Aktionen - die Leute haben Unmengen an Zeit und sind wegen des Besinnlichen dieser Tage völlig sressfrei ... *giggel*

      Also, bloß nicht stressen lassen, nächstes Jahr ist ja auch noch Zeit!
      Hab ganz lieben Dank!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Helga!
    Tasche und Täschchen sind sehr schön und die Stoffe passen wieder alle perfekt zusammen! Hast Du super hinbekommen!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Carolin!

      Hab ganz lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass dir mein Set gefällt!

      Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
      Helga

      Löschen
  8. Da passt ja mal wirklich alles zusammen. Super toll! Eine Klasse Stoffauswahl.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank, liebe Silke!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Hallo liebste Helga ⚘

    Bei dir ist es wieder tierisch, diesmal ruhen sich die Katzen aus und die Füchse sind dran. An schlimmeres denke ich gaaarnicht, grins.☝
    Das Set passt super zusammen - und ja ich weiß, eine Geldbörse kommt nicht noch dazu,schade eigentlich. Ein Trio wäre gut vorstellbar, giggle.☺
    Hab einen schönen Abend, du Liebe ✿

    Herzliche Grüße
    KmdfS ❤

    Also ich würde ja die Tasche nochmal öffnen, um den Schlüsselring noch auf die andere Seite zu bringen...ich lauf mal schnell weiter xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes KmdfS,

      du meinst also, ich sollte die Tasche nochmal öffnen, um den Schlüsselring auf die andere Seite zu bringen? Wie gut, dass du schnell weitergelaufen bist ... *giggel*

      Jaaa, die Füchse wollten auch mal wieder zeigen, dass man jederzeit mit ihnen rechnen muss ... morgen zeige ich dir dafür einen Vogel ... *hihi*

      Hab du auch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt!
      Helga

      Löschen
  10. Oh, was für eine schöne Kombi die beiden Täschchen sind, meine liebe Helga <3 Ich bin ganz verzaubert. Immer wenn ich soetwas sehe, nehme ich mir vor nur noch Sets zu nähen. Einfach weil das so klasse wirkt. Vielleicht ein Vorsatz fürs neue Jahr? Sollte ich nicht zu laut sagen, sonst setze ich das nachher doch nicht um ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,

      dankeschön, freut mich, dass dir mein fuchsiges Set gefällt!
      Ich mag das auch gerne, wenn man Teile hat, die eindeutig zusammengehören.
      Also nimm dir ruhig vor das zu machen - ohne Vorsatz natürlich!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Ein ganz tolles Taschenset! Ich bin begeistert!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Danke dir liebe Karin, freut mich, dass es dir so gut gefällt!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞