Dienstag, 8. Dezember 2015

Neongelber Loop - HANDgestrickt - und andere Geschenke

Die allerliebste Sabine hatte Geburtstag! Jawoll! Und da sie ein bekennender Fan der Farbe neongelb ist, lag es natürlich nahe, dass meine Hände und Arme wieder zum Stricken in Aktion durften - gab es diese doch sehr spezielle Farbe auch von der schon bei erstem Loop verwendeten Wolle ...

Vielleicht hätte ich mal ein paar bessere Fotos machen sollen, aber die Farbe ließ so schlecht einfangen - und jetzt ist es zu spät ...


Weil die liebe Sabine sich ja viele Geburtstage so gar nicht merken kann *hihi*, habe ich ihr noch einen Gburstatgskalender aus einem Notizbuch gebastelt:
 Die durchsichtige Vorderseite (mit rückseitiger Einstecktasche) mit gelben Papier unterlegt und eine katzige Freundschfatskarte aufgeklebt ...

 ... Titel eingeklebt und einige Büroklammern und magnetische Leseziechen zugefügt ...


... und hinten noch einen Einsteckumschlag und ein Heft mit Haftnotizen eingeklebt und einen natürlich gelben Kuli angebracht ...
Innen habe ich das Notizbuch in Monate und Tage aufgeteilt ... leider ohne Foto ...
Den Kalender sebst habe ich mit Haftnotizen vorausgefüllt ... ich hoffe, dass es hilft ... *giggel*


Außerdem gibt es zwei neue Mitglieder im Club der #massbandarmbandträger:

Zum einen natürlich die liebe Sabine und zum anderen die liebe Daniela alias Misses Cherry, die auch vor einigen Tagen Geburtstag hatte.


Loop:
Wolle: Schachenmayr Bravo Big Farbe neongelb (8232)
Anleitung: Loop-Schal ohne Nadeln in 15 Minuten stricken
Armband:  Maßband blau+weiß, Bandendkappen, Biegeringe und Karabiner in Elefantenform

Jetzt dürfen die Teile zu HoT - Handmade on Tuesday, zu Dienstagsdinge und zum Creadienstag


Allerliebste Grüße
Helga

Kommentare:

  1. Hallo liebe Helga!
    Der Geburtstagskalender ist eine sehr gute Idee, so kann Deine Freundin Deinen Geburtstag nicht vergessen :-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, guter Plan, gelle? *lach*
      Aber meinen Geburtstag hat sie noch gar nicht vergessen ... *freu*

      Allerliebste Grüße und dir auch eine schöne Woche, liebe Carolin!
      Helga

      Löschen
  2. Liebe Helga,❤

    Da haste wieder unter vollen Körpereinsatz was tolles geschaffen und das für eine ganze Liebe! Sehr hübsch und super passend, würde ich mal behaupten, trotz schlechten Foto ;-)❤
    Und so ein Planer hindert mich übrigens nicht dran, trotzdem Geburtstage zu vergessen, bei mir muss sowas rechtzeitig vorher, mit digitaler Technik angedeutet werden xD Aber es gefällt mir trotzdem und Sabine sicher erst recht. ❤

    Herzliche Grüße
    KMDFS ⚘

    Ps. Wie viele Armbänder sind schon unterwegs? ❤

    AntwortenLöschen
  3. Liebstes KmdfS ❤ ,

    ja, wirklich vollster Körpereinsatz - und das gleich zweimal... hatte beim ersten Versuch mehr Maschen angeschlagen als bei meinem Loop und dann fand ich ihn zu kurz ... also das Ganze noch mal von vorn ...

    ich bin mir gar nicht sicher, ob sie die Geburtstage "nur" vergisst, sie behaupet ja immer, dass sie von den Geburtstagen gar nichts wusste ... das zieht nun nicht mehr ... *lach*

    Jaaa, Sabine gefallen die Geschenke, zum Glück ... :o))

    Allerliebste Grüße ❤
    Helga

    PS: Es sind jetzt 19 Armbänder mit meinem eigenen unterwegs ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist eine Unterstellung!

      Um das mal klarzustellen... wenn ich mal davon gewusst hätte und sie dann vergessen habe, das ist dann genauso, als ob ich sie nie gekannt hätte! Alles klar, ne? *g*

      Löschen
    2. Hihi, das kommt mir bekannt vor, das liegt am Alter ... *lach*

      Löschen
  4. An den Geschenken kann man sehen für wenn die sind, hast du toll gemacht! Sabine hat sich auch bestimmt doll gefreut...und der Massarmbandklub wächst und wächst ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lee!
      Das ist doch das Schönste, wenn sich die Beschenkte drüber freut, nicht wahr?
      Und ja, der Club wächst wirklich wie verrückt ... O_O

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Ja, juhu, endlich bin ich auch Mitglied! :-)

    Ich gestehe ehrlich, auf meinen Geburtstag gehofft zu haben, denn natürlich wollte ich auch gerne Mitglied in Helgas überaus erlesenem Club sein! ♥

    Den wunderschönen armgestrickten Neonschal habe ich heute schon auf der Arbeit getragen und ich bin mir außerdem hundertprozentig sicher, dass er mich heute mindestens einmal davor bewahrt hat, überfahren zu werden. *lach*

    Helga hat sogar ein Beweisfoto bekommen (also nicht vom überfahren, sondern vom probetragen!), aber das ist exklusiv für sie - ätsch! ;-)

    Und noch etwas muss ich gestehen, liebste Helga, ich war komplett hin und weg von deinem Geburtstagskalender... was für eine Mühe und Arbeit, die du da auf dich genommen hast! DAAAAAAANKE! ♥

    Jeder einzelne Tag des Jahres wurde einklebt und an den richtigen Stellen prangen Erinnerungszettelschen mit den Geburtstagsdaten!
    Nein, wenn ich reingucke kann ich jetzt nichts mehr vergessen, außer natürlich die Geburtstage, die Sherlock Helga nicht kannte... ;-)

    Liebste Helga, vielen, vielen Dank, ich habe mich quasi im Kreis gefreut! *knutsch*

    deine neongelbe Sabine

    P.S. Und das Elefäntchen für das Enkelmädchen ... *hachz* ... das hätte ich ja um ein Haar selbst behalten. Glücklicherweise hat mich die liebe Ina aber mit einem eigenen wunderhübschen Elefanten beschenkt und so habe ich ihn dann gnädigerweise doch weitergegeben! *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist die Hoffnung diesmal nicht zuletzt gestorben ... *g* ... also das mit dem Club hat geklappt - das wäre ja auch gar nicht gegangen, ein sooo erlesener Club und DU nicht Mitglied, liebe Sabine? *neverever*

      Jaaa, ICH habe ein Beweisfoto bekommen - und zum Glück nicht vomm überfahren werden ... meine Güte, was für eine Vorstellung: neongelber Schal unter Auto *alptraumkopfkinoaus*

      Ja, leider kenne ich nicht alle Geburtstage - aber lese ich da schon eine Einschränkung? Eine vorweggenommene Ausrede quasi? WENN ich reingucke, kann ich nichts mehr vergessen? *giggel*

      Und wie gut, dass dir die liebe Ina einen sooo süßen Elefanten genäht hat ... sonst hätte ich heute vielleicht noch ein Beweisfoto bekommen: Sabine mit einem Schmusetuch-Elefäntchen schmusend auf der Arbeit ... *ichschmeißmichwech*

      Also gerne geschehen, du Schatz! *knutschzurück*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Liebe Helga,
    da hast du ja genau richtig gelegen!
    Was ich auch nicht anders erwartet hätte... ;O)
    Mit dem Schal kann Sabine nun auch im Winter auf keiner Messe usw. verloren gehen.
    Ich sehe es direkt vor mir!
    Und schon 19 Mitglieder!
    Wenn du weiter so machst, dann sind wir uns, alle Maß(arm)bänder zusammengelegt, ja bald ganz nah! Quasi Arm an Arm. :O)

    Ich grüß dich lieb und freue mich, dass ich mal wieder Blogluft schnuppern kann!
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      man kennt halt seine Pappenheimer, nicht wahr? Da hast du ja schließlich auch genau richtig gelegen - sonst hätte die liebe Sabine womöglich ihrem zukünftigen Enkelmädchen das Schmusetuch geklaut, das ginge ja gar nicht ... *lach*

      Arm an Arm mit den Maßbandarmbändern ist eine wirklich hübsche Vorstellung!

      Danke dir liebe Ina!

      Ich grüß dich lieb zurück!
      Helga

      PS: Ich blogge doch inzwischen relativ regelmäßig ... finde ich jedenfalls ...

      Löschen
  7. hachmach ❤️ ich sitze hier und freue mich und grinse vermutlich dämlich vor mich hin :0) so schööön ❤️ Bist ein Schatz du Schatz!
    Drück dich lieb und grüß von Herzen,
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich stelle es mir gerade vor! *lach*
      Danke dir du Liebe!

      Drück dich lieb zurück und grüße allerliebst!
      Helga

      Löschen
  8. Na das passt ja wie Faust auf Auge :-) Neongelb *hihi*, hoffe Sabine zeigt ihn nochmal! :-) Das Büchlein ist auch sehr schön und so zweckmäßig!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Foto sah schon cool aus - müssen wir vielleicht mal ein wenig betteln ... *lach*
      Dankeschön, das Büchlein scheint ihr ja auch sehr gefallen zu haben ... :o))
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Wow! Liebe Helga, du bringst mich wieder einmal zum Staunen. Zum einen dieser quietschgelbe Loop... der ist ja mega! Und dann so ein liebevoll gestalteter Geburtstagskalender. Das nenne ich mal ein tolles und vor allem sehr persönliches Geschenk! Wunderschön!
    Liebste Grüße ♥♥♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,

      freut mich, dass dir meine Geschenkeauswahl gefällt!
      Neongelb ist ja nicht wirklich meine Farbe ... aber Sabines eben - und des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. Boah, der ist ja wirklich neon-gelb! Damit wird man nachts gesehen! :-)

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und die Gefahr überfahren zu werden, geht gegen Null *lach*

      Alerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Neonfarben sind natürlich nix für mich, aber der Schal ist toll. Und mal wieder ein schönes individuelles Geschenk. Das Büchlein noch mehr. Hat bestimmt Spaß gemacht, das mit dem ganzen nützlichen Schnickschnack einzurichten, ich glaube, das muss ich mir auch machen. Für Adressen und Passwörter und so.
    LG und ein schönes Adventswochenende! Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Farbe ist das ja auch nicht - aber was tut man nicht alles, um liebe Menschen zu beglücken ...
      Das Büchlein hat wirklich Spaß gemacht! Und eins für Passwörter brauche ich für mich unbdédingt auch noch ... nur da muss ja nicht so viel Schnickschnack rein ...

      Allerliebste Grüße und dir auch ein schönes Adventswochenende!
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞