Dienstag, 15. Dezember 2015

Fünffachtasche - Farbenmix Adventskalender

Der Farbenmix-Adventskalender war sooo schön, spanndend und überraschend - beinahe wie ein Überraschungs-Ei!
Wusste man doch bis kurz vor dem Ende gar nicht, wie die fünf Taschen zusammenkommen sollen ... Aber es hat geklappt 
Tatsächlich, es sind fünf Fächer ... ganz im Zeichen der Katzen und der Sterne ...

Fach 1

Fach 2 - Fach 4 sieht genauso aus ...

Fach 3 - mit Magnetverschluss statt Klettband ...

... und Fach 5

Seite 1, schön bunt mit (gekaufter) gestickter Katze - Crazy Catz von Stickbär

Seite 2, ganz in Schwarz, Weiß und Grau ... und ein Tick Rot ist auch dabei ...

... und so sieht sie unten aus ...

Danke liebes Farbenmix-Team, ihr habt mir eine riesige Freude gemacht!
Ganz besonders genial finde ich ja die in dieser Anleitung erstmals gesehene Zipper-Auffädel-Methode, yeah, so leicht war es noch nie!

Materialliste:
Schnitt: Fünf Fach Organizer von Farbenmix - Adventskalender 2015
Stoffe:
Jeansstoff Swafing - uni dunkelgrau
Beschichtete Baumwollle - Farbenmix Black Staaars - grau + schwarz
Sterne-Stoff weiß + schwarz
Katzen-Stoff rot + bunt
Katzen-Stoff weiß + bunt
Webbänder:
Ripsband Pfoten rot + schwarz - 10mm
Farbenmix Helen-Dardik - Helens Friends - Blumen + Vögel + Katzen - hellgrün + bunt - 15mm
AnjaRiegerDesign - Tarumkatze - Katzen pink + bunt - 14mm
Janeas World - CATZ - Katzen blau + bunt - 15mm
Janeas World - CATZ - Katzen türkis + bunt - 15mm
feldheim-2014 - Meow - Katzen rosa + bunt - 16mm
Ripsband  - - Katzen weiß + schwarz - 22mm
Ripsband Pfoten schwarz + weiß - 10mm 
Ripsband Katzen weiß + schwarz - 15mm
Im sew happy - Ministars - Sterne dunkelgrau + bunt - 16mm 
Sonstiges:
Applikation Katze rot + grün + bunt - Crazy Catz von Stickbär
Applikation Katze weiß + schwarz liegend - 7x9cm
Schlüsselring Stern -  34mm
3 x Katzen-Anhänger für die Zipper
3 x Endlos-RV - schwarz (mit grauem Zipper), rot und weiß
Magnetverschluss -  14mm
Vlieseline H630 (unter Magnetverschlussteilen) 
Stylefix

So,  jetzt darf die Tasche noch zu HoT - Handmade on Tuesday, zu Dienstagsdinge, zum Creadienstag und zu TT - Taschen und Täschchen

Das Wichtigste habe ich natürlich wieder vergessen, sie darf selbstverständlich auch zur Farbenmix-Adventskalender-FünfFachOrganizer-Linkparty!

Allerliebste Grüße und macht es euch fein!
Helga

Kommentare:

  1. Deine Materialliste ist ja beeindruckend! Ich hab sogar die Webbänder über den RVs weggelassen. Die Jeansquelle muss ich mir mal angucken... Und der Magnetverschluss ist natürlich viel besser als Klett, mach ich beim nächsten Mal :-)
    Deine Tasche könnte ja schon fast für mich sein :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,

      ja echt, sooo lang war die Materialliste noch nie ... O_O
      Swafing ist nur der Herstelller des Jeansstoffes, gekauft habe ich ihn irgendwo bei DW, aber er ist sehr schön, auch wenn er nicht nur aus BW ist, also auch noch mit PE und Elastan ...

      Zumindest die eine Seite der Tasche passt in dein Farbbeuteschema ... :o))

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Wenn man eine Hose o. ä. draus nähen will, ist Elastan auf jeden Fall gut.
      Mit fiel gerade ein, dass ich auf Deinen Komm. zur KSW-Tasche nicht reagiert hatte. Man kann also in das Bullauge reinfassen und das hatte ich mir als Außenfach vorgestellt. Dazu hätte ich das Loch kleiner und weiter oben platzieren müssen. Aber es sollte halt auch viel von dem Karostoff zu sehen sein ... Zwickmühle.

      Löschen
    3. Aaah, danke für die Antwort zur KSW-Tasche!

      Löschen
  2. Das ist eine richtig schöne Tasche geworden! Sieht fast so aus, als müsse ich die auch noch nähen. Hab' mir jedenfalls jetzt mal das Ebook runter geladen.
    Schöne Tage!
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Valomea!

      Ja, das mach mal, geht eigentlich recht schnell ... man darf sich nur nicht irritieren lassen - wenn man zwischendurch denkt, das kann doch niemals was werden, dann einfach weiternähen ... ;o)

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Die Materialliste kann niemand überbieten :-) Die Tasche ist super schön geworden! Danke für den Tipp mit dem Magnetverschluss, so viel besser!
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, stimmt, die ist wirklich beeindruckend, gell?
      Ich mag ja so gar kein Klettband, deshalb habe ich das schon öfter durch Magnetverschlüsse ersetzt ...
      Danke liebe Lee!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Das ist ja eine tolle Tasche! Tolle Stoffe hast du gewählt und die Idee mit dem Magnetverschluss ist klasse! Hihihi... Überraschungsei... also das ist definitiv die bisher beste Füllung, die ich je gesehen habe!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Martina!

      Jaaa, der Magnetverschluss war definitiv eine gute Idee, ich hasse das, wenn das Klettband überall da klettet, wo es das auf keinen Fall soll ... O_O
      Wenn ich die Tasche jetzt noch mit Schokolade fülle ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Boah, wenn ich deine Streber-Zutatenliste sehe muss ich mir die Augen zuhalten *lach* ;-)
    Aber deine 5fach-Tasche ist wirklich suuuuper toll und beim nächsten Mal wähle ich auch den Magnetverschluß aber weil ich noch nicht wusste was draus wird hab ich mich für den Klett entschieden ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Streber??? Iiiich? Es irrt der Mensch solang er strebt ... oder so ... *gg*
      Freut mich, dass die mein Exemplar gefällt!
      Und egal ob ich weiß, was draus wird oder auch nicht, Klettband kommt mir nicht in die Tüte - also in die Tasche ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Tolle Idee, so ein Adventskalender! Ich wüsste bloss nie, in welchem Fach etwas ist. Gestern war ich mit einer 4-fächigen Tasche unterwegs und habe gefühlt den ganzen Tag lang gesucht (Taschentücher, Geldbörse, Notizbuch, Hustenbonbons...und wieder von vorne).

    Aber das Täschchen ist toll geworden und ganz niedlich finde ich die mutierten bunten Katzen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lottie!

      Ja, die mutierten bunten Katzen finde ich auch total süß!

      Vielleicht könntest du die Taschenfächer auch in unterschiedlichen Farben nähen und den Inhalt nach Farben sortieren ... oder draufsticken, was drin ist ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Und noch so eine tolle Fünffachtasche <3 Ihr müsst echt aufhören mir die zu zeigen. Ich hatte doch keine zeit selbst mitzumachen *schnüff* Jetzt muss ich das wohl nachholen, denn irgendwie ist das ja schon echt cool. Und deine ist so schön *hachz*

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Carmen!

      Jaaa, die musst du UNBEDINGT nähen, das macht echt Spaß - obwohl es so mit den Irrungen und Wirrungen von Tag zu Tag vermutlich noch lustiger war ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  8. Heute gibt es ja so tolle Exemplare zu bewundern, deine Tasche ist auch sehr schön geworden,
    am Wochenende gehts dann bei mir los ; )
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Miri, freut mich, dass sie dir gefällt!

      Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß beim Nähen!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Guten Morgen, liebste Helga!
    Ich durfte ja bei Insta die Entstehung deiner tollen Tasche mitverfolgen und fand es sehr spannend, sie täglich wachsen zu sehen. Ich habe leider den Start bzw. die Vorbereitung zu dem SewAlong verpasst aber vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Katzentäschchen - es schaut wirklich sehr schön aus. Mir gefallen die Farben sehr.
    Liebste Grüße und einen wundervollen Dienstag!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebste Jana,

      ja, das ist wirklich schade, dass du nicht dabei warst! Aber du hast ja in der Zeit andere wundervolle Sachen genäht!
      Bei Insta fand ich das Nähen und Wundern und Staunen besonders lustig - macht Spaß so in der Runde zu nähen.

      Hab ganz lieben Dank du Schatz!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Genau das ist es ja eigentlich, was ich an einem SewAlong auch so gerne mag. Und wenn dann nur ein paar Minuten Nähzeit pro Tag nötig sind, ist das ja auch gut zu schaffen. Ich hoffe sehr, dass ich im kommenden Jahr dabei sein kann. Zur Not musst du mich bitte erinnern, das Material rechtzeitig zu sortieren :-)

      Löschen
    3. Die Materialliste gab es zwar schon Mitte November, aber da man so gar nicht wusste, was für eine Tasche das werden würde, habe ich mich auch erst Tag für Tag für Stoffe und Bänder usw. entschieden, also die ersten beiden Stoffe am ersten Tag ... nur die Grundrichtung - also Katzen und Sterne - habe ich da dann auch entschieden ...
      Aber ich werde dich natürlich nächstes Jahr daran erinnern ... wenn ich mich dann noch erinnere ... *giggel*

      Löschen
    4. Also Stoffe hätte ich bestimmt da aber die passenden Reißverschlüsse und dann brauchte man ja so einen Magnetverschluss wohl... das ist eher schwieriger hier zu bekommen.
      Vielleicht sollten wir uns schon jetzt eine Erinnerung in den Kalender 2016 eintragen für den SewAlong? *gg*

      Löschen
    5. Hihi, das sollten wir tun ... ✔
      Ich habe ja Endlosreißverschlüsse in allen möglichen Farben da, da hat man das Problem mit den unterschiedlichen RV-Längen nicht ... Und Magnetverschlüsse habe ich auch bevorratet - obwohl die ja gar nicht vorgesehen waren, sondern Klettband ... aber wie gesagt, ich hasse es ...

      Löschen
    6. Klettband ist auch nicht so meins... und Endlsreißverschlüsse hab ich ja noch nie vernäht. Bislang konnte ich mich immer darum drücken. Nun habe ich mir so eine schöne Anleitung angesehen für ein Haarspangen-und-Haargummi-Utensilo, welches spiralförmig zusammengezippt werden kann... und da brauche ich so einen Endlos-RV... und ich überlege schon, wie ich das mit nem normalen RV hinbekomme *giggel* Also ich mach mir mal einen Piep ins Telefon. Mal schauen, ob es Anfang November 2016 mit uns Beiden klappt ;-)
      Hab einen schönen Abend, meine Liebe <3

      Löschen
    7. Guten Morgen liebe Jana,
      probiere das mal mit dem Endlos-RV, du wirst nie wieder was anderes nehmen wollen ... *lach*
      Und das wird schon klappen mit uns beiden in 2016, da bin ich sicher ...

      Löschen
  10. Die Bilder von den Innentaschen waren ja schon schön, als ich die Tasche aber von außen gesehen habe dachte ich einfach nur: WOW!
    Die Katzen sehen so toll aus und die eine TAschenseite ist schön bunt und die andere ganz edel.. als wären es zwei verschiedene Taschen.
    Wirklich tolL!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank liebe Christine, ich freue mich sehr über dein Kompliment!
      Dass man die Seiten so unterschiedlich gestalten kann, fand ich auch ganz besonders toll an dem Schnitt ...

      Allerliebste Grüße und danke für deinen Besuch bei mir!
      Helga

      Löschen
  11. Schöne Tasche und mit den vielen Innentaschen prima zum Ordnung halten, da muss man dann nicht lange suchen :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... oder man muss länger suchen, weil es so viele Fächer sind ... *lach* ... aber dafür habe ich ja unterschiedliche Farben.

      Dir auch einen wunderschönen Tag und hab ganz lieben Dank!
      Helga

      Löschen
  12. Liebe Helga, dein Täschchen ist wunderschön geworden! Es hat mir so viel Spaß gemacht, deine täglichen Näherfolge auf Instagram zu verfolgen!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Karin!
      Jaaa, das Nähen hat bei Instagram ganz besonders viel Spaß gemacht mit dem täglichen Schauen, Vergleichen und Bewundern!

      Allerliebste Grüße
      helga

      Löschen
  13. Wahnsinn, sieht mal wieder ganz wundertoll aus!!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Kati!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  14. Der Katzenbraten der wird fein,
    wie sollte das auch anders sein,
    nach Hause trau ich mich heut nicht,
    da mach ich lieber noch ´ne Schicht,
    die Helga hat mir schon gedroht,
    die Wortwahl sei so arg verroht... ;-)
    Trotzdem hübsch, deine Bratentasche... *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh ja, verroht trifft es genau,
      du bist doch eine zarte Frau *g*
      Wie kannst du Katzen nur so nennen,
      ich kann vor Pein heut nacht nicht pennen.
      Dafür musst du draußen bleiben,
      was Hunde auch nur ungern treiben.
      Ich denk du bist - ich kann nur raten -
      ein ganz schön frecher Satansbraten ... *giggel*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  15. Liebste Helga,

    Da wäre ich, ich weiß ich bin spät dran, aber dafür hab ich etwas Zeit mitgebracht. Bei der Materialiste ist das wohl auch nötig, wobei ich hab sie nur überflogen, räusper. Jaaa, Fach 1,2,3,4 und 5 gefallen mir am besten, aber auch unten ist sie sehr ansehnlich. Toll sind auch deine zwei Seiten, an einen Tag lieber bunt?! Bittesehr! Am nächsten lieber ruhiger und dezent?! Daaa, haste! Perfekt. Mir hat es auch sehr Spaß gemacht, dir bei der Entstehung zuzusehen und meinen täglichen Kaffee bei dir abzuholen. Auf die Nächste?! xD
    Wobei, mir fehlen an der Tasche Katzen und Sterne, giggel.

    Herzliche Grüße
    KMDFS ⚘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes KmdfS,

      spät? Du bist doch nicht spät! Bestimmt kein spätes Mädchen ... *hihi*
      Freut mich, dass dir mein Exemplar mit den zwei total unterschiedlichen Seiten gefällt! Ja, je nach Stimmung werde ich sie wenden - also jetzt nicht das Innere nach außen ...
      Das gemeinsame Nähen und Kaffeetrinken auf Insta hat wirklich sehr viel Spaß gemacht ... also ja, auf die nächste!
      Ich hoffe, dass dir Katzen und Sterne nicht an meiner Tasche fehlen, sondern an deiner ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  16. Liebste Helga,
    auch ich bin geplättet von deiner Materialliste... und von deinem Ergebnis. :)
    So schön ist das Täschchen, katzig und bunt... einfach klasse!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Astrid,

      jaaa, die Materialliste ... vielleicht doch etwas seeehr lang - aber was soll man machen, wenn man sooo viel unterschiedliches Material verbrät ... *lach*
      Freut mich, dass die mein katziges Täschchen gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞