Dienstag, 10. November 2015

Maßbandarmbänder und #nähmob

Einige von euch kennen sie ja schon, meine Maßbandarmbänder ... auf Instagram gibt es schon einen Club dazu, den der #massbandarmbandträger

Neulich habe ich mal wieder zwei verschenkt:
Eins hat die liebe Sandra = sasa_ela bekommen, und eins die liebe ??? Tini = Sewing Tini - ich frage mich schon manchmal, was die Post so treibt, am Freitag verschickt war das eine bereits Samstag da und das andere scheint es sich zwischen Briefen und Paketen gemütlich gemacht zu haben ist nun doch noch angekommen ...

Hier mal das Material auf einen Blick:
Blau-weißes Maßband (17cm), je zwei Bandendkappen und doppelte Spaltringe und ein Elefantenkarabiner ... außerdem Schere und Dispersionskleber

Dann muss ich euch noch zeigen, was ich  gestern entdeckt habe, Annelie vonAhoi und Dagmar von Zwirnguin veranstalten einen


Das ist sowas wie ein Flashmob, nur viel schöner ... aber geflasht war ich trotzdem ... man näht sich einen von zwei ausgewählten Röcken, zieht Gummistiefel an und sucht sich eine schöne Tür, vor der man sich fotografieren lässt ... und postet das Ganze am 26.11.2015


Die Idee finde ich so genial, da muss ich einfach mitmachen ...

Ich habe mich für den ZweiLagenRock von lillesol & pelle entschieden und mir den Schnitt gestern auch gleich gekauft
Meine nagelneuen Original-Druckerpatronen haben irgendwie eine Macke - und wehe ihr denkt "wie der Herr so's Gescherr" ... *giggel*

Stoffe habe ich ausgesucht und wenn ich jetzt noch für den Bund geeignetes 3cm breites Gummiband irgendwo im www finde, kann es losgehen ... das wird mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück seit meiner HotPants in der Schule ... Schicke Gummistiefel, völlig ungetragen, habe ich übrigens auch ...


So, meine kleinen Maßbandarmbänder dürfen jetzt zu  HoT - Handmade on Tuesday, zu Dienstagsdinge und zum Creadienstag


Allerliebste Grüße
Helga




Kommentare:

  1. Juten Morjen!
    Hab hier ein -d- für dich! ;-) Bei #massbandarmbanDträger
    *klugscheißmodusaus* ;-)
    Den Nähmob guck ich mir auch mal an aber wie gesagt, ich hab weder Gummistiefel noch trag ich im Winter Röcke ;-) Aber schauen kann ich ja mal!!
    Kuss, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen du liebe Klugscheißerin,

      danke für das -d-, habe es natürlich sofort eingefügt ... jetzt weiß ich auch, wieso die liebe Sandra so ein Problem hatte, den Hashtag richtig zu schreiben ... *giggel*

      Gummistiefel könntest du dir ja auch für ein Stündchen leihen (war ein Tipp von Annelie oder Dagmar in den Kommentaren) - und du kannst dir ja einen Sommerrock nähen ... für die kurze Zeit des Fotos wirst du schon nicht erfrieren - vor allem, wenn die Temperaturen so bleiben ... *lach*

      Allerliebste Grüße und Kuss zurück
      Helga

      Löschen
    2. Jaaaa *schäääm* ;-)

      Ich kenne noch nicht mal jemanden mit Gummistiefeln ;-) Ob grüne Gartenclogs aus Gummi auch zählen? ;-)

      Aber...ich schaff es auch nicht :-( Hab mir feste vorgenommen mir nix mehr vorzunehmen in diesem Jahr ;-)
      Am Samstag wird unser Großer 18 und das ganze Wochenende wird gefeiert ;-) und gefirmt wird er auch noch Ende November! Und mein Adventskalender muss ja auch noch fertig werden...und für Sonntag hab ich noch nix zum Anziehen *hüstel* ;-)
      Du siehst...
      Dir aber viel Spaß!!!

      Löschen
    3. Gartenclogs aus Gummi würden bestimmt auch zählen ... aber ich seh schon, du hast gar keine Zeit dafür, bei all den Sachen, die du dir NICHT vorgenommen hast ... *lach*
      Dein Sohn wird mit 18 gefirmt? Ein Spätberufener? Oder ist das bei euch in der Gegend so üblich?
      Du hast für Sonntag nichts zum Anziehen, ja? Du Arme, findest du in deinem prall mit selbstgenähten Kleidungsstücken gefüllten Kleiderschrank nichts wieder? *giggel*
      GLG, Helga

      Löschen
    4. Leider wird hier nur alle Jubeljahre mal gefirmt, sind nicht mehr so viele wie bei der Kommunion. Für die letzte Firmung vor 2 Jahren war er 6 Wochen zu früh geboren :-)
      Ich war 14 seinerzeit!! Na ja...
      Ja wirklich, ich hatte doch extra den Stoff bei S&S mitgenommen und daraus soll eine Makira entstehen...*soifz*
      :-*

      Löschen
    5. Tschakka, du schaffst das! Aber nimm es dir bloß nicht vor! *lach*

      Löschen
  2. Liebe Helga,
    deine Armbänder sind Klasse!
    Auf deinen Rock bin ich sehr gespannt! Den Nähmob finde ich super, nur leider habe ich keine Gummistiefeln und die beiden Schnitte sind auch nichts für mich...hoffentlich gibt es auch eine zweite und dritte Runde wo ich dann mitmachen kann. Aber dieses mal wird auf jeen Fall geguckt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee,

      ich danke dir!
      Und ich bin ganz sicher, dass es noch eine zweite und dritte Runde beim Nähmob geben wird ... und man muss ja wirklich nichz bei allen Hochzeiten mittanzen ...
      Ob der Schnitt was für mich ist, wird sich auch erst noch zeigen, aber ich hoffe es einfach mal ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Helga,
    hach ich habs tatsächlich mal pünktlich zu dir geschafft, denn deine Armbänder sind der Hammer! Ich liebe mein Exemplar sehr und muss immer an dich denken. ♥♥♥

    Die Sache mit dem Nähmob habe ich auch mitbekommen und halte es für eine klasse Idee von den Beiden. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob mir so ein Zwei-Lagenrock tatsächlich stehen würde. Richtig fette Gummistiefel hätte ich jedenfalls da (braucht man hier so im Garten häufiger mal). Na ich überlege noch und vor allem muss ich schauen, ob ich das überhaupt in der vorgegebenen Zeit noch schaffen kann.
    Auf deinen Rock und dein Türbild bin ich ja schon megagespannt! Das wird bestimmt grandios.
    Sei lieb gegrüßt und umärmelt!
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Jana,

      ich freue mich so riiiesig darüüber, dass dir das Armband so gut gefällt! ♥♥♥

      Bei dem Rock bin ich mir auch nicht sicher, ob mir der steht, aber irgendwomit muss ich ja mal anfangen, Kleidung zu nähen ... Gummistiefel brauche ich in meinem kleinen Stück Garten eher nicht - und mein Modell ist eigentlich auch eher was für die Straße als für den Garten - aber ich hatte sie trotzdem noch nie an ... habe ich mir bestimmt gekauft, weil ich geahnt habe, dass ich sie bei einem Nähmob mal brauchen könnte ... *giggel*

      Allerliebste Grüße und dicker Drücker
      Helga

      Löschen
    2. Mir schwebt ja wenn dann auch eher eine herbstliche Variante aus Feincord vor. Und meine Stiefel sehen eher arg beansprucht und derbe aus... alleine für so ein witziges Foto müsste ich mir doch noch schnell den Rock nähen :-)

      Löschen
    3. Arg beansprucht und derbe klingt wirklich super für so ein Foto! Der Kontrast wird klasse sein ...
      Also mach mal mit, es sind ja auch noch mehr als zwei Wochen Zeit ...

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Helga!
    Deine Maßbandarmbänder habe ich neulich schon bewundert, die sind echt genial.
    Die Idee mit dem Nähmob finde ich total witzig, aber für mich wäre so eine Kombination Rock und Gummistiefel nichts.
    Aber für Dich ist das eine super Gelegenheit mal einen Rock zu nähen und kombiniert mit Schuhen sieht der dann bestimmt super aus.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Carolin,

      dankeschön! Ich hätte vorher nicht gedacht, dass sich die Armbänder zu solch einem Renner entwickeln - aber umso schöner.

      Rock und Gummistiefel würden für mich auch nicht als alltagstaugliche Kleidung durchgehen, aber so als Gag finde ich das total witzig!
      Dann schauen wir mal, was das mit dem Rock nähen so wird ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Liebe Helga ♪ ♫ ♬

    Deine Armbänder sind klasse, eins darf ich mir ja in natura betrachten und sogar tragen, jippy.
    Du bist so lieb, das gleich an so viele liebe Mädels zuverschicken...❤❤❤
    Bei den lustigen Mob kann ich leider nicht mitmachen, obwohl ich Gummistiefel besitze und die Ider lustig finde. Aber Kleider und Röcke trage ich nicht, steht mir nicht, besitze ich keine, lach. ❀ ✿❀ ✿

    Herzliche Grüße
    Janin ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes KmdfS,

      ich weiß gar nicht, wem es mehr Freude macht, den beschenkten Mädels oder mir, dass ich eine kleine Freude machen kann ... *freu*

      Den Nähmob finde ich einfach cool ... und ich trage auch selten Röcke und Kleider solo, eher über Hosen und Leggings .. aber für ein witziges Foto mache ich (fast) alles ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Ich finde die ja wirklich fantastisch, so eine süße Idee!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir auch gefallen liebe Kati!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Und wie glücklich ich mich schätzen kann, dass eines nun auch mir gehört!! :-D

      -Kati

      Löschen
    3. Freut mich, dass ich dir eine kleine Freude machen konnte, liebe Kati!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. eieiei, liebes Helgalein, du überhäufst die Nation mit deinen Armbändern und setzt so ganz nebenbei einen neuen Trend. Meine Schmuckanfälligkeit beschränkt sich darauf, dass wenn mein Gatte mir eine Kette schenkt, diese für das Fahrrad ist. Das ist mir so auch ganz recht.*g*
    Gummistiefel und Rock passen irgendwie auch nicht zu mir aber sicher setzt du auch DIESEN Trend, ich bin auf jeden Fall neugierig... hihi.
    Bald hast du einen weißen Pferdeschwanz, wirst schon sehen...
    fröhliche Grinsegrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Inesselchen,

      ich bin ja auch nicht so der schmucke Typ *gg*, aber das Armband fällt für mich auch nicht wirklich unter Schmuck ... *lach* ... und bei Fahrradkette fällt mir spontan "Hätte, hätte ..." ein ... *lach*
      Ein (Trend-)Setter mit einem weißen Pferdeschwanz? Welche Gattung wird das denn? Pferdehund - kurz Pfund? *giggel*

      Grinsegrüße zurück
      Das Elise

      Löschen
  8. Gummistiefel hab ich nicht und Röcke trag ich nicht, aber ich bin supergespannt auf Dein Rock-Gummistiefel-Outfit, das wär ja echt mal was ganz Neues! Viel Spaß! Die Armbänder begeistern mich noch immer!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, das Rock-Gummistiefel-Outfit, da bin ich auch gespannt drauf, liebe Judy!
      Eine Idee, wo ich schöne Türen finde, habe ich auch schon ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Ach Helga, liebste Helga ❤️
    Maßbänder und Karabiner sind genial! ... doch im Moment bekomme ich mein Kopfkino zum Nähmob nicht ausgeschaltet *lach* das wird ja ein Spaß! :0)
    Ich drück dich lieb und wünsche dir einen schönen Abend!
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Gesine,

      freut mich, dass ich dein Kopfkino in Gang setzen konnte ... *lach* ... hoffentlich wird es nicht nur für euch ein Spaß, sondern auch für mich ... *hihi*

      Ich drück dich lieb zurück und wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Abend!
      Helga

      Löschen
  10. Deine Armbänder sind soo toll!!!
    Und du machst so viele Menschen damit fröhlich, das find ich Klasse!
    Das mit der Post kenn ich, ich hab den Eindruck, sie war bei uns jetzt zwei Tage nicht. Sonst liegen jeden Tag eine Menge verschiedenste Briefe (auch für unseren Nachbarn)im Hausflur und jetzt wo ich auf etwas Bestelltes warte...NIX
    Auf den Flashmob bin ich seeeehr gespannt, erfreust du uns dann ja mit einem Bild von dir!
    Im Rock!
    Mit Gummistiefeln!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      Freut mich, dass dir die Armbänder auch so gut gefallen ... und irgendwann mache ich dich (hoffentlich) auch noch fröhlich damit ...
      ... und die Post hat es jetzt auch zu ihrer Empfängerin geschafft ...

      Hihi, der nähMob, das ist sooo witzig finde ich ... mal schauen, was das mit den Fotos wird ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Zu den Armbändern muss ich wohl nicht zum xten mal sagen das ich sie super finde. Dem mob schau ich mir auch mal an. Finde ich eine witzige Idee. Mitmachen schaffe ich wohl zeitmäßig nicht. Leider.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass dir die Armbänder gefallen, weiß ich ja inzwischen, liebe Silke!
      Ja, der nähMob ist total witzig ... schade, dass du nicht mitmachst - aber wenn die Zeit nicht da ist, kann man nichts machen ...
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  12. Guten Morgen liebe Helga!
    Die Armbänder sind sooo schön. Aber der Flash Mob ist ja eine coole Idee. Einen selbst genähten Winterrock hätte ich wohl aber keine Gummistiefeln. Muß ich mir nochmal überlegen. Macht bestimmt Spaß und dein Rock wird bestimmt auch klasse werden.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Marita,

      dankeschön!
      Ja, überleg mal, wo du dir Gummistiefel leihen kannst ... ist bestimmt total witzig!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  13. Ich freue mich so so so sehr, dass ich auch im Club der Massbandarmbandträger bin <3 Ich habe das Armband schon ganz oft ausgeführt. Und der Vogelkarabiner zaubert mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen. Noch mal vielen lieben Dank. Und dicker Drücker!

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,

      freut mich, dass ich dir eine sooo große Freude bereiten konnte! Und dass dir das Vögelchen doch so gut gefällt!
      Hab ich gerne gemacht!

      Dicker Zurückdrücker und allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  14. Hallo Helga.
    Komme gerade von Instagram auf deinen Blog. Die Massbandarmbänder ist so süß. Da musste ich schnell auf deinem Blog huschen was es damit auf sich hat. Ganz tolle Idee wie ich finde und chick sehen die Bänder auch noch aus . LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      freut mich, dass dir dir Idee und die Armbänder gefallen!
      Und danke für deinen Besuch hier!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞