Dienstag, 20. Oktober 2015

MozzieBag im Doppelpack

Nachdem die liebe Katharina alias greenfietsen neullich hier ihre herbstliche Variante für die MozzieBag vorgestellt hatte, wusste ich, so eine will ich auch, also eine aus Cordstoffen.
Die Cordstoffe waren schnell gefunden - und mir gefiel die Kombi sooo gut, dass ich dachte, das wäre doch auch ein prima Geburtstagsgeschenk für die liebe Marlies. Auch wenn ich zugeben muss, dass sie farblich nicht so recht in ihr Beuteschema passt. Aber man kann ja auch mal ne andere Farbe haben, oder?

Aber schaut selbst:
Auf dem Knopf ein M wie Marlies .... in türkis ... nur zur Zierde ...

... darunter ein Magnetknopf zum Schließen ... weil ich ja Klettband nicht so mag ...

Ansicht hinten ....

... und innen - mit unterteilter Tasche über die ganze Breite und Schlüsselfinder


Und jetzt das Ganze noch mal mit H wie Helga:
Innenansicht mal von der anderen Seite ...

Und dann habe ich noch drei Maßband-Armbänder gemacht:
Für die liebe Marlies, für ??? die liebe Claudi (ist wohl noch nicht auch endlich angekommen) und für die liebe Jana ...

Schnitt:  MozzieBag - Freebook von greenfietsen mit herbstlicher Ergänzung von hier

Stoffe: Michael Miller - Feincord - Birds of Norway - schwarzgrundig + bunt (Außen-Mitte und Träger-Teil)  Cordstoff Feincord dunkelrot (Außen Rest) Hilco - Flower Fun - Blumen schwarz + bunt (Innen)  Webbänder: Blaubeerstern - Blattwerk - Blätter + Vögel - beere + bunt - 15mm Knöpfe Kunststoff - 9 Löcher für Buchstaben - 35mm
Magnetverschluss - 18mm Sonstiges: Karabiner für Schlüsselfinder 15mm, Vlieseline H630, Maschinen-Stickgarn Gütermann Sulky Rayon40 türkis - für den Knopf

Armbänder:  Maßband blau+weiß, Bandendkappen, Biegeringe und Karabiner in Elefantenform und Fischform


Jetzt dürfen die Taschen (und teilweise auch die Armbänder) zu TT - Taschen und Täschchen, zu HoT - Handmade on Tuesday, zu Dienstagsdinge, zum Creadienstag und in Katharinas MozzieBag-Sammlung

Allerliebste Grüße
Helga

Kommentare:

  1. Ach, Zwillinge! :-) Ich find die Tasche(n) sehr hübsch und ganz genau, man muss auch mal andere Farben haben! :-) Irgendwann passt es ;-)
    GlG Claudi (....die dann heute mal ganz gespannt auf den Postboten wartet...??) ;-)
    *knutscha*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi,

      wie kommst du nur darauf, dass du Post bekommst? *lach*
      Das Paket für Marlies und die beiden Briefe habe ich Samstag zur Post gebracht ... Paket und Brief für Jana sind gestern angekommen ... O_O
      Freut mich, dass dir die Zwillinge gefallen!

      *kuuutschzurück*
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. Taschenzwillinge! ♥♥ wunderschöne Taschenzwillinge! ♥♥ Na das ist ja herrlich! :o)
    meine liebe Helga, herbstlich fröhlich und mit Liebe genäht ist dieses Duo ja ein wahrer Traum! ♥♥
    ob sie irgendwann auch einmal zusammen Kaffee trinken gehen werden? ...
    ich drück und grüß dich lieb ♥ und wünsche dir einen richtig guten Tag ;o*
    Gesine, ein MaßarmbandVierling *?*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MaßarmbandFünfling, liebste Gesine, ich hab auch eins ... habe ich hier gezeigt: http://arctopholos.blogspot.de/2015/10/handgestrickter-loop.html

      Danke für das große Kompliment, du Schatz!
      Ob die beiden mal zusammen Kaffee trinken gehen werden? Kann man ja nicht ausschließen ... aber hoffentlich bekleckern sie sich nicht ... *hihi*

      Ich drück dich lieb zurück und wünsche dir auch einen ganz wundervollen Tag!
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. MaßarmbandFünfling, selbstverständlich ... bitte entschuldige *giggle*
      Kaffee zur Wiedergutmachung? ;o*

      Löschen
    3. Na ja, bei sooo vielen Kindern kann man schon mal den Überblick verlieren ... *giggel*
      Kaffee klingt super, prosit ☕☕

      Löschen
  3. Hallo liebe Helga!
    Die Taschen Zwillinge sind sehr hübsch und gerade jetzt im Herbst muss ein wenig Farbe doch mal sein. Die Tasche ist fröhlich bunt und doch eigentlich nicht zu bunt, die lässt sich doch prima zu verschieden farbigen Outfits kombinieren. Das ist ein sehr schönes Geschenk!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Carolin,

      freut mich sehr, dass dir die Zwillinge gefallen!
      Ich hatte ja nicht befürchtet, dass die Farbe zuuu bunt sein könnte, sondern eher, dass es die falsche Farbe ist, ist doch die Lieblingsfarbe von Marlies türkis ... aber türkis ist nicht so übermäßig herbstlich, finde ich ... na ja, ein wenig türkis habe ich ja dann im M vom Knopf verewigt ...

      Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag!
      Helga

      Löschen
  4. Coole Taschen. Die Farben gefallen mir. Der Taschenschnitt liegt bei mir auch schon.....Und die Armbänder bewundere ich jetzt wieder einmal. Die sind soooooo schön.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke!
      Viel Spaß mit deiner MozzieBag wünsche ich dir! Wann ist es denn soweit?
      Hach ja, die Armbänder sind offenbar der Renner der Saison ...

      Allerliebste Grüße und dir auch einen wunderschönen Tag!
      Helga

      Löschen
  5. Zwillinge...herzlichen Glückwunsch! :-)
    Die sehen super aus, ich muss endlich mal auch eine nähen.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lee!
      Sind übigens beides Mädchen ... *hihi* ... die sind stofflich pflegeleichter ... *lach*
      Und ja, mach mal ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Sehr hübsch! Das sind wirklich tolle Herbsttaschen geworden. Und so schön individuell verziert, wo sie sich sonst so ähneln. Tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea!
      Ja, ohne den Knopf könnte man sie nur an den unterschiedlichen Ausschnitten des bunten Cordstoffs unterscheiden ... also falls die Zwillinge tatsächlich mal miteinander Kaffee trinken sollten, ist es schon besser, wenn man weiß, wer wer ist ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Die sind ja hübsch geworden Helga und ein ganz tolles Geschenk! Cordstoff macht sich aber auch wirklich gut zur Mozzie Bag und deine Kombi passt dazu noch perfekt zur Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katherina!
      Jaaa, Cordstoffe sind perfekt für die MozzieBag ... Die herbstliche Variante gefällt mir auch noch besser als die Sommerversion ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  8. Hey, Helga! Das ist ja voll der Zwillingsdienstag!!! Und wie hübsch deine Beiden geworden sind! Ich mag die Kombi mit dem folkloristischen Stoff in Verbindung mit dem schönen Cord! Da wird sich Marlies gefreut haben!!!
    LG Astrid ( mit "A")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe A wie Astrid!
      Soll das heißen, dass du gerne einen Drilling hättest? *lach*
      Danke dir, freut mich, dass sie dir gefällt!
      Der folkloristische Stoff - falls du den mit den Vögeln meinst - ist übrigens auch Feincord ... Birds of Norway von Michael Miller ... war auch einer von meinen Mussichunbedingtnochirgendwoherbekommenstoffe ... O_O

      Allerliebste Grüße
      H wie Helga

      Löschen
  9. Liebe Helga,

    2 davon, 3 davon...Soso, ist ja Bandarbeit hier. *lach*
    Aber wunderschöne! Die Taschen gefallen mir sehr, schön herbstlich und verspielt.
    Und sooo nett, noch paar Armbänder zu verteilen - hach, wenn man Helga im Wörterbuch nachschlägt ,steht bestimmt : bezaubernd und einzigartig. ❤*schnecke* ❤

    Herzliche Grüße
    Dein KmdfS ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebstes Schneckchen!

      Jaaa, das war wirklich Bandarbeit ... nur viel schöner ... und ich habe den Vergleich, hab ich doch zwischen Schule und Studium einige Monate am Fließband gearbeitet, das war wirklich kein Vergnügen ... *lach*
      Danke liebstes KmdfS, freut mich, dass du die Taschen magst!

      Allerliebste Grüße
      Helga, die froh ist, nicht auf der Schleimspur ausgerutscht zu sein ... *giggel*

      Löschen
  10. Oh sind die toll. Also die Taschenzwillinge sind ja super schön und hihi, ich drücke mal die Daumen, dass die zwei auch mal zusammen Kaffee trinken gehen ;). Verwechslunggefahr besteht ja dank der genialen Knöpfe nicht - eine tolle Idee :).
    Und da hast Du Liebe mal wieder das halbe Nähreich glücklich gemacht. Denn auch die Armbänder sind klasse und ein super Geschenk für die Nähmädels :).
    Fühl Dich mal lieb gedrückt und hab noch eine schöne Woche. Ganz viele Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tini!
      Jaaa, vielleicht klappt das mit dem gemeinsamen Kaffee trinken ja irgendwann noch.
      Die Knöpfe finde ich auch toll ... super Erfindung die neun Löcher, damit man da jeden Buchstaben drin verewigen kann ...

      Ich drück dich lieb zurück und wünsche dir auch eine wunderbare Woche!
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Ganz tolle Zwillinge liebe Helga! Ich hab zwar den Stoff, womit ich meine Herbst Mozzie Bag nähen will, aber wie ich mich kenne wird da wohl ein Winterstück werden! Im Moment will ich mir einiges an Klamotten machen und irgendwie komme ich nicht zum Taschen nähen! Das mitdem Zierknopf gefällt mir sehr. Ich hasse auch Klett!
    Die Armbänder sind echt auch große Klasse! :-)
    Liebe Grüße,
    Betty -die schon wieder alles zu spät angefangen hat und morgen wieder wie ein Zombie laufen wird-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Betty!
      Ich drücke dir Daumen, dass deine herbstliche MozzieBag doch keine Wintermozzie wird! Aber Klamotten sind ja auch was Feines!
      Unter dem Zierknopf habe ich ja zum Verschließen noch einen Magnetknopf, das gefällt mir wirklich viiiel besser als Klett ...

      Allerliebste Grüße und einen wundervollen Nicht-Zombie-Tag!
      Helga

      Löschen
  12. Wie jetzt, stickst Du jetzt schon Buchstaben auf Knöpfe? Oder gibt´s die fertig. Sind jedenfalls super! Die Taschen auch :-) Sehr hübsche Stoffkombination. Passt gut zu schwarzen Jacken z. B. :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Knöpfe habe ich nicht bestickt, liebe Judy, sondern in Buchstabenform angenäht ... die haben extra neun Löcher, damit man da jeden Buchstaben reinbekommt, finde ich supergenial ...
      Freut mich, dass dir die Taschen gefallen - jaaa, sie passen super zu schwarzen Jacken ... auch zu grauen ... damit wäre ja dein Farbschema schon fast abgedeckt ... ;o)

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Was es aber auch für tolle Sachen gibt... noch nie gesehen.

      Löschen
    3. Ja, nicht? Ich hatte sie von hier: https://www.alles-fuer-selbermacher.de/selbermacher/Knoepfe-und-Knopfboxen/5-Plastik-Knoepfe---Buchstabenknoepfe---Schwarz
      Vielleicht gibt es die aber auch woanders ...

      Löschen
    4. Danke, ich VERSUCH es mir zu merken :-)

      Löschen
    5. Hihi, das kenne ich ... aber Versuch macht kluch ...

      Löschen
  13. Schöne Taschenzwillinge hast Du genäht. Klett mag ich auch nicht, seit sich der Kleber mal an meiner Nähnadel verewigte und ein unsäglicher Fadenknäuel entstand. Auch in der Waschmaschine und für die Garderobe ist es nicht schön wenn es anklettet. Magnet ist eine gute Lösung, ich nehme gerne bei Gelegenheit auf dem Markt Maybachufer Berlin welche mit.
    Die Knöpfe mit 9er-Loch sind ja auch witzig, hab ich noch nirgends gesehen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,

      irgendwie ist dein Kommentar bei mir untergegangen ... O_O
      Jaaa, Klett ist wirklich furchtbar, aber die Lösung mit den Magnetknöpfen gefällt mr richtig gut! Das mit dem Kleber und der Nadel hatte ich auch schon, allerdings war das mit selbstklebendem Klett - ich weiß gar nicht, ob da auch bei anderem Klett Kleber drin ist???

      Und die Neun-Loch-Knöpfe finde ich auch wirklich schön! Die habe ich schon länger, aber auch das erste Mal verarbeitet ... zum Unterscheiden der Zwillinge fand ich sie schon praktisch ... freut mich, dass dir meine Zwillingen gefallen!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  14. Oh, find ich total toll, dass der Riemen oben geknotet ist. Das lässt die Tasche noch toller aussehen!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kati, das wünsche ich dir auch!
      Ja, der Trägerknoten ist cool!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Wenn ich iiiiirgendwann das Stickbild fertig kriege, werde ich es auf dem Blog zeigen. Unglaublich, ich habe schon mehrere Stunden in das Ding investiert und man sieht so gut wie nix...

      -Kati

      Löschen
    3. Jaa, das mach mal liebe Kati!
      Sticken dauert wirklich seeehr lange ... aber ich habe auch schon ewig nichts mehr gestickt ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  15. Huhu liebe Helga,

    jetzt muss ich aber mal ganz schnell vorbeiflitzen und ein ♥ für die zwei Herbst-Zwillinge da lassen, also eigentlich ♥♥ Mir ist natürlich nicht entgangen, dass sich diese beiden Schätzchen aus dem Hause Arctopholos in meiner Mozzie-Bag-Galerie niedergelassen haben. So schön sind die beiden geworden. Bleibt die Frage: Hat's denn diesmal besser geklappt mit dem Wenden der Träger? ;-)

    Allerliebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,

      freut mich, dass dir meine Herbst-Zwillinge auch gefallen, dankeschön!
      Das Wenden ging diesmal wirklich leichter! Das lag beim letzten Mal wohl an dem extrem festen und störrischen Außenstoff, der Cord ist selbst mit H630 drunter viel beweglicher und wendefreundlicher ... da konnte sich meine Wendezange so richtig drin austoben ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  16. Sind das jetzt eineiige oder zweieiige Zwillinge???
    Egal, sie sehen toll aus!!!
    Ich mag Cord (vor allem im Herbst) sehr gerne, bei Taschen ist er wahrscheinlich (und hoffentlich) haltbarer, als z.B. bei Hosen.
    So eine Tasche steht auf alle Fälle noch auf meiner "Liste".

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      ich denke sie sind eineiig - es sind auf jeden Fall schon mal beides Mädchen, was zumindest nicht dagegen spricht ... *lach*
      Freut mich, dass sie dir gefallen - ich liebe Cord ja auch sehr, nicht nur im Herbst!
      Lebt deine tolle Cordhose etwa nicht mehr?

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  17. Liebe Helga,
    deine Taschen sind wunderschön! Ach, wie lange habe ich schon keine genäht. Da bekomme ich gleich Lust darauf.
    In deine süßen Armbänder bin ich ganz verliebt.
    Und ich freue mich riiiiiiesig, dass ich heute auch eines bekommen habe.
    Vielen Dank du Liebe!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      freut mich, dass sie dir gefallen!
      Und jaaa, näh auch mal wieder eine!

      Und sooo gerne habe ich dir auch eins von den Armbändern geschickt! ♥
      Wir Maßarmbandträger werden immer mehr ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞