Donnerstag, 15. Oktober 2015

HANDgestrickter Loop ...

... und wer braucht schon Nadeln zum Stricken, wenn er zwei gesunde Arme hat? *lach*

Hier bei YouTube findet man ein Video, wie man einen Loop ohne Nadeln stricken kann - in 15 Minuten. Das mit ohne (*gg*) Nadeln stimmt, die Sache mit den 15 Minuten kann ich allerdings so nicht bestätigen ... aber es geht definitiv schnell (wenn man das Prinzip erstmal verstanden hat), ist doch Nadelstärke Arm selbst bei meinen zarten Armen ganz beachtlich ... *giggel*


Ein Knäuel von 200g für (eigentlich) Nadelstärke 10 mit 120m Lauflänge ergibt einen Loop von etwa 140cm Länge und 30cm Höhe.

Da die Wolle zu 100% aus Polyacryl ist, kratzt sie auch nicht und ist ganz wunderbar kuschelig ....

Dann zeige ich euch noch mein Maßband-Armband, das verschenkte hatte ich ja gestern schon hier gezeigt. Mit Elefanten-Karabiner - süß, gelle?

Und sogar ein Tragefoto *gg* ... es ist ein wenig eng, das nächste werde ich 1 bis 2 cm länger machen ...

Wolle:
Schachenmayr Bravo Big Farbe indigo (150)
Armband:  Maßband blau+weiß, Bandendkappen, Biegeringe und Karabiner in Elefantenform

Jetzt darf der Loop ein wenig RUMSen - auch wenn rumsen so gar nicht seinem kuscheligen Naturell entspricht ... *lach* ... und mein Armband darf natürlich auch mit ...
und es darf natürlich auch in Sabines Elefantengehege ...


Nervt es euch eigentlich auch so, dass man dauernd auf allen Seiten die Google-Cookies mit okay wegklicken muss? Die Kekschen können sich alles merken - also um Dienste bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren, Zugriffe zu analysieren und Informationen darüber, wie man die Website verwendet, an Google weiterzuleiten. 
Was sich die kleinen Scheißerchen aber offensichtlich nicht merken können, ist dass man schon hundertmal vorher das okay auf der Seite angeklickt hat ... O_O

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag mit echten Keksen!
Helga

Kommentare:

  1. Richtige Handarbeit :-) Sieht echt cool aus!
    Lieben Gruß,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lee!
      Und Armarbeit eigentlich auch ... und er ist sooo fluffig-kuschelig, hach ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. So, Frau Keks, äh, liebste Elise,
    hoffentlich kannst das Maß für 2 cm irgendwie bestimmen, ansonsten rate ich zu einem Lineal... oder zweimal kleiner Finger breit... boa ich stell mir das echt schwierig vor... *g*
    Ach ja es geht ja um den Loop toll isser aber pass bloß auf, dass er nich im Kaffee hängt.. .dann is Schluss mit kuschelig, dann ist einfach nur ... NASS.
    Wenn du die Kekse zu lange tunkst, gibt das ganz hässliche Flecken auf dem Loop ... nur so als Tipp
    so Frau blöd macht sich vom Acker...
    Bis dann liebe Helgaa

    PS über Ferkel reden wir ein anderes Mal *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Blöd, sorry, lebstes Inesselchen natürlich,

      hast du einen Clown gefrühstückt? Und hat er komisch geschmeckt? *giggel*

      Für das Ausmessen muss ich mir echt was einfallen lassen, hatte ich vorher noch gar nicht drüber nachgedacht ... danke für den Tipp! *ichschmeißmichwech*

      Nassen Loop braucht ja auch kein Mensch ... aber zweimal um den Hals gewickelt hängt da nichts mehr ... *fg*
      Wenn ich die Kekse in den Kaffee tunke und damit meinen Loop bekleckere, darfts du getrost von rumferkeln sprechen ... *lach*

      Danke du Liebe und noch ein dicker Drücker hinterher!
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Ich habe wohl eine Schreibblockade, LIEBSTES Inesselchen ... *gg*

      Löschen
    3. klar hab ich einen Clown gefrühstückt, ich habe schließlich in Erfahrung gebracht, dass ebensolcher die wichtigste Mahlzeit des Tages sei.... also.. *g*
      Aber jetzt wo du fragst, einen eigenartigen Beigeschmack hatte er tatsächlich... *giggle*



      kann ich schon von rumferkeln sprechen oder ist noch nix passiert O_O
      *duckundweg*

      Löschen
    4. *lach*
      Kann man auch Scherzkekse in den Kaffee tunken und sich damit dann bekleckern? Dann stehen die Chancen fürs Rumferkeln gut ... *giggle*

      Löschen
    5. kommt ganz darauf an, wie viel Kraft man hat und ob man das Risiko eingehen will, sich einen Bruch zu heben.
      Außerdem sollte man sich überlegen, ob der Scherzkeks möglicherweise Verbrennungen erleiden müsste.... *g*

      Löschen
    6. ... na okay, dann lass ich's halt sein ... ich will dir ja nicht weh tun ... *giggel*

      Löschen
    7. ACHSO.... es geht um MICH *schmeißmichwechundhaumitderfaustrhythmischaufdenboden*

      Löschen
    8. *undstrampelmitdenfüßen* ... um das Bild zu vervollständigen... *prust*

      Löschen
    9. ... ich kann's mir vorstellen ... lebhaft ... tue es gerade ... und mache es dir sofort nach ... *kopfkinoaus*

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Helga!
    Der Loop ist toll und sicher auch ein sehr schönes Geschenk auf die letzte Minute. Das muss ich mir für Weihnachten merken :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carolin!
      Ja, als Last-Minute-Geschenk macht sich der Loop bestimmt auch gut ... sofern man passende dicke Wolle zur Hand hat ... Aber du hast ja bestimmt reichlich Vorräte zu Hause oder?

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Hallo Helga,
    der Loop ist toll. Würde mir auch gefallen, Bravo hab ich noch, könnte es ja doppelt nehmen. Vielleicht zweifarbig...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike!
      Ist die Bravo dünner? Oder ist das nur die Kurzform von Bravo Big? Denn die Big wird auch schon doppelt genommen, das Fadenende von außen und das aus der Mitte werden gemeinsam gestrickt ... aber zweifarbig wäre natürlich auch ne Möglichkeit!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Das ist echt so cool!! Ich würd das nicht machen, ich glaub die Arztkosten um die Knoten aus meinen Armen zu bekommen wären einfach zu hoch ;-)
    Mail kommt gleich :-*
    Küssi, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die Arme verknoten sich dabei doch gar nicht ... allenfalls die Hände ... *lach*
      Danke du Liebe!
      Küssizurück, Helga

      Löschen
  6. Das Armband gefällt mir sehr, aber das habe ich gestern ja schon gesagt. Leider gefällt es dem Geburtstagskind ja. Ich hätte ja Angst das ich meine Arme nicht mehr auseinander bekommen würde beim Stricken.
    Ich hab mir gerade echte Kekse gekauft. Die anderen nerven echt. Da stimme ich dir zu. Hast du gewusst das selbst Preise im Internet anders sind durch diese blöden Kekse ?
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke!
      Man bekommt die Arme auch nicht so recht auseinander, zumindest wenn man gerade beim Abstricken einer Reihe ist ... aber das sind ja nur 10 Maschen, die können schnell die Seite wechseln ... :o))
      Nein, dass sich durch die Kekse die Preise ändern wusste ich nicht ... aber zu irgendwas finanziell für sie Nützlichem müssen sie ja gut sein, sonst würde Google das wohl nicht machen ... O_O

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Liebste Helga, ❤

    Also da muss ich ja gleich mal vorweg über das zweite fehlende Tragenbild meckern. ☝ XD
    Den Loop hätte ich ja schon gern an dir gesehen, gerne auch mit Sonnenbrille, lach. ∞
    Die Farbe gefällt mir schon mal sehr gut, passt zu meiner Parka.⛅ Darfst den Loop trotzdem behalten, vielleicht haste ja auch eine passende Jacke. Da bin ich ja nicht so.⚘
    Das Armband finde ich total klasse, wobei der Elefant ganz schön zu tun hat. Wenn der ausversehen seinen Rüssel lockert, ohje...;-)

    Herzliche Grüße
    KmdfS ⏰❤ ;-)

    Hab einen schönen Tag ☕ ☘

    Ps. Jaaa mich nervt diese Cookie-Anfrage mega! ✋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes KmdfS,

      ich hatte echt keinen Bock, mich für ein Tragefoto in Schale zu schmeißen, bin ich doch gerade im bequemen Outfit beim Nähen ... *lach* ... und ich muss mich beeilen, steht doch schon wieder ein Geburtstag an ... nein, nein, nein, nicht der von Gesine ... *hihi*

      Freut mich, dass dir der Loop in der Farbe gefällt - und danke, dass ich ihn behalten darf, habe ich doch selbst ne passende Jacke dazu ... *gg*

      Ich will ja mal ganz stark hoffen, dass der Elefant nicht womöglich seinen Rüssel lockert, weil er ihn in fremde Angelegenheiten stecken will ... *kicher*

      Allerliebste Grüße, dir auch einen schönen Tag und *knuuutsch*
      Helga

      Löschen
    2. Neiiin, falsch verstanden, DU solltest dich in keine Schale werfen, sondern den Loop dir um den Hals legen. Geht auch mit bequeme Sachen, echt, wirklich, glaub mir. xD Gern mit der passenden Jacke, zwinker.

      Löschen
    3. Ach so ... und ich dachte, Schale wäre nützlich, damit alles Böse draußen bleibt ... *lach*
      Vielleicht gibt es ja Tragefotos beim nächsten Loop - also falls ich meinen Selfie-Stick finde ... *gg*

      Löschen
  8. Jetzt hat das meinen kompletten Kommentar gelöscht, weil das Googlekonto abgemeldet war.
    Sch... (Finde gerade kein passendes Emoticon bei dir, bei Whatsapp gibt es so ein schönes kleines Häufchen...)

    Ich find es heute hier bei dir sehr lustig!
    So einen Armstrickschal hab ich auch schon einmal gestrickt. Das war sehr amüsant, weil wir in geselliger Runde waren.
    Die Wolle ist extradick und genau für diese Technik gemacht.
    Sie sieht sehr schön aus (wie deine), aber ist unmöglich zu tragen (wie deine zum Glück nicht).
    So führt mein Loop jetzt ein Schubladendasein...
    Das Armband find ich auch Klasse!
    Wo gibt es denn blaues Maßband?

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      okay, so ein Häufchen gehe ich auch noch suchen ... *gg*
      Jaaa, es ist wirklich lustig hier ... wie kann es auch anders sein, wenn hier früh morgens schon Leute auftauchen, die Clowns für die wichtigste Mahlzeit des Tages halten ... *hihi*

      Wieso ist denn dein Loop nicht tragbar? Kratzt er? Armer Loop, immer in der Schublade ist ja auch kein Leben ... *lach*

      Das blau-weiße Maßband (das sind immer je 10cm blau und weiß im Wechsel) habe ich bei DW gefunden ...

      Ganz lieben Dank und allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Tritt aber bitte nicht hinein, solltest du eines finden!
      Das riecht immer so...
      Böser Loop, wenn er kratzt,wird er eingesperrt!
      Selber Schuld!

      Liebste Grüße
      Ina
      P.S.: Ist schon im Warenkorb...

      Löschen
    3. Ich werde das Häufchen auf keinen Liechtenstein nennen, sonst wäre das mitten reintreten ja schon Programm ... *giggel*

      Dann werden wir ja bei dir bestimmt auch bald maßgeschneiderte Armbänder sehen, oder?

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Noch so ein cooles Armband! Und was Du nicht für tolles Nähzubehör hast... wusste gar nicht, dass es so neckische Karabinerhaken gibt...
    Und das mit dem Armstricken hab ich schon bewundert, aber noch nie probiert. Ist bestimmt ein gutes Fitnesstraining... Zwei Fliegen mit einer Klappe :-)
    Ja, diese Cookieinfo nervt mich auch. Ich nehme an, da kann man nix dagegen machen (?).
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,

      jaaa, die Karabinerhaken sind cool, oder?
      Das Armabstricken ist eigentlich überhaupt nicht anstrengend ... also mit der Fitness wird es wohl eher nichts werden ... O_O
      Ich weiß leider auch keine Möglichkeit, wie man die Cookieinfo wegbekommt. Vielleicht müsste man sich mal zusammentun, und Google mit echten Keksen bewerfen ... ;o)

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. Ah, das Maßband ist so eine tolle Idee!! Das muss ich mir unbedingt merken, ein super Geschenk für DIY-Leute!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, liebe Kati, das finde ich auch ... mache gerade ein paar zum Verschenken ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Also das Armband ist ja 'ne Wucht !!! Tolle Idee, echt.

    Schönes Wochenende,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin!
      Jaaa, irgendwie scheint das Armband grenzenlose Begesieterung auszulösen ... :o))

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  12. Liebe Helga,
    der Schal ist toll geworden, auch ohne Nadeln... hihi... es wäre eine Möglichkeit für mich, da ich zwei linke Hände habe, wenn es um stricken und häkeln geht :o
    Das Armband ist total süß und eine super Geschenkidee.
    Was die Kekse anbelangt hast du recht. Ich versteh nicht, warum man da nicht einmal auf ok klicken kann und gut ist! Auf auf'm Telefon oder Pad..... überall erscheint das komische Ding und selbst innerhalb eines selben Blogs kommt das mindesten ein zweiten Mal vor..... grrr!!! Schrecklich!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,

      jaaa, das mach mal ... du musst nur aufpassen, dass du dich beim Abstricken VON linker Hand AUF linke Hand nicht vertüdelst ... *giggel*
      Das Armband ist wirklich ein tolles Geschenk!

      Hab ganz lieben Dank!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  13. Der Loop sieht toll aus!
    Ich glaube, wenn ich das probiere bekomme ich einen Knoten in die Arme...lach!
    Das Armband ist so schön!
    Die Sache mit dem "ok"-klicken, nervt mich auch. Vielleicht auch mit ein Grund, warum ich zur Zeit nicht so viel blogge.
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      danke dir! Meiner Lieblingsnachbarin (die die Fietsis zur goldenen Hochzeit bekommen hat) gefällt der Loop auch so gut, dass sie einen bei mir bestellt hat ... Aber da das ja wirklich schnell geht, mache ich das doch gerne ...
      Das dauernde okay ist wirklich eine Plage, aber lass dich dadurch bloß nicht vom Bloggen abhalten!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞