Donnerstag, 10. September 2015

#vTeBSA - ZickyZackyBag von Mipamias

Inzwischen wisst ihr es wahrscheinlich längst, die liebe Carmen von Fabulatoria sammelt Taschen für das "Vergessene Taschen-eBooks SewAlong" ... diese Woche sind eBooks von Designern nach Wahl dran.
Die liebe Astrid von Mipamias war ja eigentlich schon letze Woche dran - aber da habe ich nur mein erstes Godingsbums geschafft.
Die ZickyZackyBag von ihr wollte ich aber auch unbedingt noch nähen ... und hier ist sie schon:


Federn ... Gänse ... nein, sie haben nur gespielt ... *lach*

Schlüsselfinder mal außen ...


Fazit: Das eBook ist klasse und man kann sich wunderbar auf der Tasche austoben!
Allerdings würde ich bei der nächsten Tasche das dicke Volumenvlies durch dünneres oder durch H250 ersetzen, so war es teilweise ganz schön wurschtelig ... O_O ... als ich den dünnen unbegügelten Futterstoff zusammengenäht habe, war da ein ganz merkwürdiges Gefühl von Leere unter der Nadel ... *lach*
Ich liebe sie jedenfalls ...

Materialliste:
Schnitt:
ZickyZackyBag von Mipamias
Stoffe:
Jeansstoff - dunkelgrau (Außen)
Hamburger-Liebe - Fly Feather ruby - Federn - rot + bunt (Innefutter)
Cordstoff - dunkelrot (Außenstoff große Außentasche)
STOF - Minimized Style Füchse - weiß + rotbraun (Innenstoff große Außentasche)
Adornit - Timberland Critters - Tags Spelling Ruler - Tags + Füchse - weiß + bunt (Außenstoff untere Außentasche)
Hamburger-Liebe - Fly Mini Hex - Dreiecke - royalblau + rot (Innenstoff untere Außentasche)
Adornit - Timberland Critters - Parade-Panel - Kreis mit Fuchs - weiß + bunt (Negativ-Appli Rückseite)
Webbänder:
AnjaRiegerDesign - Asterisk - Punkte und Sterne rot + bunt - 16mm
Sonstiges:
Endlos-RV rot, Farbenmix-Samtpaspelband rot und grau, Kamsnap-Sterne rot und grau, Karabiner für Schlüsselfinder 15mm, Vierkantringe 30mm, Gurtversteller 30mm, Vlieseline H640, Vlieseline H250, Stylefix ... und schon wieder keine NäMa-Nadeln verbraten *giggel*


Und nun darf sie zum #vTeBSA dieser Woche , TT - Taschen und Täschchen, zu RUMS ...
und natürlich zu den anderen Füchsen bei Katharina ...  

Nachtrag: die liebe Astrid hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Füchse mitsamt der Tasche gerne in die ZickyzackyBag-Galerie einziehen möchten, also tun sie es auch ...

Allerliebste Grüße und noch einen schönen Tag!
Helga

Kommentare:

  1. Ja wow! Die die sieht klasse aus. Und du hast dich wirklich sehr schön ausgetobt. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silke, freut mich, dass sie dir gefällt!
      Ja, austoben war irgendwie Pflicht, also zumindest war es mir ein Bedürfnis ... :o))

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. Liebe Helga,❤⚘

    ✰DEINE✰ Tasche ist ja wunderschön geworden und überall gibt es was zu entdecken - außer Gänse, da fand ich nur noch die Federn vor. Wollen wir mal nicht weiter drüber nachdenken, was der hübsche Fuchs angestellt hat. Er schaut schon irgendwie verdächtig, findest du nicht?!✰
    Menno, schon wieder ein Schnittmuster kaufen, so schöne Dinge machen noch arm xD Aber mit Stoffen spielen klingt einfach zu verlockend, außerdem scheint die Größe perfekt. ..❤

    Herzliche Grüße
    Janin❤ ⚘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes KmdfS,

      jaaa, MEINE Tasche, meins, meins, meins ... *lach*
      Schön dass sie dir gefällt - aber nicht sooo schön, dass ich sie dir schicken würde ... *giggel*
      Die Federn, jaaa ... also der Fuchs war's nicht ... findest du wirklich, dass er verdächtig schaut? ... nein, die sind wohl beim Toben ausgefallen ... *hihi*
      Der Taschenschnitt ist wirklich toll, und wenn du eine nicht allzugroße Tasche haben möchtest, ist sie perfekt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Der Fuchs guckt so lustig...tolle Tasche! Und zu Recht wird sie geliebt!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lee!
      Ja, irgendwie schaut der Fuchs ein wenig angetörnt aus der Wäsche, gell? ... Zuviel mit den Gänsen gespielt vermutlich ... ;o)

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Die ist echt klasse geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank, liebe Valomea!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Mir bleibt echt die Spucke weg, liebe Helga! Was ist die schön!!! Fuchs und Gans... eine Konzepttasche, die ganz nebenbei noch eine kleine Geschichte erzählt! Und Jeans und dieser wunderbar dunkelrote Cord... und die vielen kleinen Details, die das Werk perfekt abrunden. Ja, da könnte ich auch zum Fuchs werden und sie dir klauen!!! Aber ein kleines bisschen könntest du mir abgeben, wenn du sie (bitte, bitte) in der ZickyZackyGalerie auf meinem Blog verlinken würdest. Die darf nicht fehlen!!!
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      dass sie dir als Schöpferin des Schnittes gefällt, freut mich ganz besonders!
      Auf keinen Fall sollst du kriminell werden und Taschen klauen *lach* ... also werde ich dir natürlich ein bisschen was davon abgeben und sie in deiner Galerie verlinken ... habe ich echt vergessen, obwohl ich es ja gelesen hatte ... ja ja, das Alter ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Trotz der vielen Stoffe und Tüdeleien sieht die Tasche geschmackvoll aus, hast Du gut kombiniert! Sieht auch wieder ganz schön aufwändig aus, toll, was Du so hinzauberst!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,

      hab ganz lieben Dank!
      Ja, sie passt nicht so ganz in dein farbliches Beuteschema, freut mich dass sie dir trotzdem gut gefällt! Aufwändig vielleicht ein wenig, aber es hat großen Spaß gemacht, die Tasche zu gestalten ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Also dieses Bordeauxrot finde ich superschön! Ganz wirklich!

      Löschen
    3. Ooooh, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht ... O_O

      Löschen
  7. Die ist ja toll geworden! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefällt! Danke liebe Jaqueline!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  8. Die arme Gans :-( , aber der Fuchs ist ja sehr niedlich :-)
    Deine Tasche ist toll geworden, Farb- und Stoffwahl super, es passt wieder alles sehr schön zusammen und sieht wieder nach enorm viel Arbeit aus. Kompliment und ganz liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Carolin!
      Ja, ein bisschen Arbeit war es schon, aber hauptsächlich war es Vergnügen ... :o))

      Allerliebste Grüße
      Helga

      PS: Die Gans lebt noch ... *ichschwör* ... als könnte so ein süßer Fuchs ihr was antun ... :o))

      Löschen
  9. Die Tasche ist toll geworden! Der Träger ist super, sowas hatte ich auch schon überlegt, da ich oft nicht genug Stoff habe. Jetzt weiß ich, das sieht klasse aus :-) Die ZickyZackyBag ist wirklich schön zu nähen und wirkt immer wieder anders.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Kirsten!
      Das mit den Trägern hat Astrid in ihrem Anleitungsmodell auch so gemacht, allerdings mit mehr als zwei Stoffen ... solange die Stoffe zur Tasche passen, ist das alles kein Problem!
      Ja, die ZZB ist wirklich klasse und durch Stoffe und sonstige Tüdeleien so individuell anpassbar, macht echt Spaß sie zu nähen ... :o))

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. Liebste Elise,
    ich habe vollstes Verständnis, dass du diesen Traum liebst, das ist wirklich ein sehr gelungenes Exemplar eine Zickzacktasche.... *g* und auf der Linkparty ganz sicher ein richtiger Hingucker.
    Du darfst auch aus meiner Sicht sehr stolz sein und ich wiederum bin stolz auf dich, dass du schon wieder genäht und gebloggt hast... *freufreufreufreufreu* so eine fleißige Elise, ja fein hat sie das gemacht... hihi.
    Ok ich hör ja schon auf.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Inesselchen,

      danke für dein Verständnis *hihi* und für dein Lob und dafür, dass du stolz auf mich bist! ♥
      Und wenn ich auch stolz sein darf, dann bin ich das auch ... *auchfreufreufreufreufreu*
      Mal schauen, wie wohl sich die Tasche und die Füchse auf den diversen Linkparties fühlen ... nur hoffentlich fangen die Füchse nicht das Saufen an ... es soll ja in diesen Gehegen schon die wildesten Gelage gegeben haben ... *giggel*

      Allerliebste Grüße und bis demnächst in diesem Theater ...
      Helga

      Löschen
    2. Gelage in Gehegen,
      da hab ich nix dagegen,
      da bin ich gerne mit dabei,
      bevor das Füchslein zählt bis drei,
      da hab ich mir ein Glas gegriffen
      und auf Manieren wird gepfiffen,
      da lass ich´s laufen und bin froh,
      jawohl das mache ich dann so....
      *zurückgiggel*....
      Schönes Wochenende liebste Elise

      Löschen
    3. Ein Gedicht, ein Gedicht ...
      ... und was für ein feines ... *nochmalfreu*

      Und - groooße Überraschung - da bin ich natürlich dabei .... *hihi*

      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende, liebstes Inesselchen!
      Elise *hicks*

      Löschen
    4. Na, da hat die Ines aber fein gereimt...es geht um eine Sauferei, tss...

      Liebe Helga,
      die Tasche ist wunderschön! Ist die ZZB nicht supereinfach zu nähen? Und sie macht so viel her!
      Über Fuchs und Gans denke ich mal garnicht weiter nach. Das sind auch eindeutig keine Gänsefedern :-)

      LG
      Heike

      Löschen
    5. Liebe Heike,

      ja, das hat die Ines wirklich fein gemacht ... und gesoffen wird ja nur virtuell ... *lach*

      Dankeschön, ich freue mich, dass sie dir gefällt!
      Sie ist wirklich einfach zu nähen, nur der Tüdelkram dauert ein wenig ... aber es lohnt sich!
      Ooooh, das sind gar keine Gänsefedern?? ... Die zu den verrückte Hühnern passenden verrückten Gänse haben bestimmt auch verrückte Gänsefedern ... *hihi*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Liebe Helga!
    Die ist ja auch wieder toll geworden! Wie hast du denn die Träger gemacht?
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,

      dankeschön!
      Die Träger habe ich gestückelt, roten Cord und grauen Jeansstoff im Wechsel, also 20cm rot, 30cm grau, 30cm rot, 30cm grau und 20cm rot ... ansonsten genau nach Anleitung ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  12. Boah deine Streber-Materialliste ist ja echt der Hammer ;-)
    Und deine ZickyZacky-Bag ist auch klasse, meine ist ja Carlitos-lastig und wird auch geliebt und getragen. Muss ja nicht immer das halbe Haus mitschleppen ;-)
    Schöne Stöffchen hast du da kombiniert.
    Liebe (noch etwas schwache) Grüße, Luftkuss und happy Weekend! Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi,

      nur kein Neid wegen meiner Streber-Materialliste ... *hihi*
      Danke du Liebe! Ja, sie ist schon klasse, kann ich mir denken, dass du deine auch heiß und innig liebst ... und für das dauernde Rumtragen von 3ZKB ist ja Sabine zuständig ... mir reicht es, wenn ein Wohnklo mit Kochnische reinpasst ... *giggel*

      Allerliebste Grüße, gaaanz vorsichtiger Entfernungsdrücker und dir auch ein tolles Wochenende!
      Helga

      Löschen
  13. Liebe Helga,

    deine ZickyZackyag ist so toll geworden <3 Du hast sie perfekt im Sinne der Erfindern zusammen gestellt. Jeans, Cord und so schöne Streichelstöffchen. Einfach perfekt! Schön, dass du diesen Schnitt auch genäht hast, dann ich bin nach meinem Dreierpack ein absoluter Fan davon und finde jeder sollte eine ZickZackyBag nähen ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,

      jaaa, das finde ich auch, jeder sollte eine ZZB nähen ... freut mich, dass dir meine Variante gefällt!
      Mal schauen, ob ich für den SewAlong noch was anderes fertig bekomme ... fast drei Tage habe ich ja noch ... :o))

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  14. Sooooo toll, liebe Helga! Der Fuchs ist einfach zu cool. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, er ist schon sehr cool, der Fuchs ...
      Hab ganz lieben Dank, liebe Annie! ♥

      Löschen
  15. Liebe Helga,

    das Fuchstäschchen ist wunderschön geworden. Du hast die Stoffe, Farben und Details sooo toll kombiniert - einfach perfekt! ... Und weißt du, was das Beste ist!? Den Fuchsstoff hab ich auch im Schrank liegen... juhuuu... Den hat mir die liebe Sewing Tini mal geschenkt. Bislang noch gut gehütet und nicht so genau gewusst, was draus werden soll, hab ich jetzt dank dir ein paar Ideen. Danke!!! :-))

    Allerliebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,

      freut mich, dass dir meine fuchsige Tasche so gut gefällt, dankeschön!
      Noch mehr freut mich, dass ich dir als Ideen-Muse dienen konnte! ... Immer nur als schlechtes Beispiel zu dienen, ist auf Dauer ja auch nichts ... *giggel*
      Bin schon gespannt, was du aus dem schönen Stöffchen zauberst!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞