Dienstag, 15. September 2015

#vTeBSA - MozzieBag von greenfietsen

Kurz vor knapp habe ich sie dann doch noch fertig bekommen, die MozzieBag nach einem Freebook der lieben Katharina alias greenfietsen - natürlich für das "Vergessene Taschen-eBooks SewAlong" , veranstaltet von Carmen von Fabulatoria  ... heute ist der allerallerallerletzte Tag ...

Hier ist sie nun:

Von vorne ...



... von hinten ...
... Innenstoff und Schlüsselfinder ...
... und Innentaschen

Die Innentaschen habe ich zusätzlich ein- und anfangs auch oben zugenäht ... *lach* ... fand ich dann aber doch unpraktisch ... *giggel*

Und das Label habe ich vergessen ... O_O

Es ist ein toller Schnitt, der leicht zu nähen und schwer zu krempeln ist ... die Bänder haben mich fast umgebracht ...
Danke für das Freebook, liebe Katharina! ♥

Schnitt: 
MozzieBag - Freebook von greenfietsen
Stoffe:
Timeless Treasures - Exotische Katzen - blau-violett + bunt (Außen-Mitte) 
Ikea - Minna - dunkelrosa (Außen Rest)
Ikea - Malena - rosa + bunt (Innen) 
Webbänder:
feldheim - Meow - Katzen - schwarz + grau - 16mm
Knopf
Holz - Katzengesicht - 40mm
Sonstiges:
Karabiner für Schlüsselfinder 15mm, Vlieseline H250 (für den Katzenstoff), Gummikordel schwarz 3mm


Die Idee den Katzenstoff für die Tasche zu verwenden hatte ich, weil ich von Katharina eine Godingsbums mit genau diesem Stoff zum Geburstag bekommen habe - sie hatte sich für die blau-türkise Variante entschieden, ich mich für die Miezen in Rosa ... eigentlich deshalb, weil ich keinen festen Stoff in hellblau oder türkis hatte ... aber mir gefällts ...

Und zum Abschluss dürft ihr noch das Duo bewundern:


Die Tasche darf jetzt zum #vTeBSA dieser Woche , zu TT - Taschen und Täschchen , zu HoT - Handmade on Tuesday , zu Dienstagsdinge und zum Creadienstag

Nachtrag am 22.09.2015: Natürlich darf die MieziMozzieBag auch noch in Katharinas Sammlung genähter Prachtstücke


Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend!
Helga 

Kommentare:

  1. Liebe Helga!
    Schön sieht deine Mozzie Bag aus. Passt doch sehr gut zu dem GonJo. Der Katzenstoff ist doch sehr
    schön. Mir gefällt sie auch sehr gut. Ist mal etwas anderer Stoff, gute Wahl.

    Liebe Grüße und Gute Nacht
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Marita,

      hab ganz lieben Dank!
      Ja, mal etwas anderer Stoff, finde ich auch ... :o))

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. Die Katzen sind ja lustig mit den Mustern. Da krieg ich gleich Lust zum Malen.
    Ich überlege krampfhaft, was, man mit oben geschlossenen Innentaschen machen könnte - aber mir fällt gar nichts ein :-) Gut, dass Du es geändert hast.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Judy, mal mal ein paar Katzen mit Muster ... :o))
      Ehrlich, mir ist auch nichts eingefallen, was man mit den geschlossenen Innentaschen hätte anfangen können ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Liebe Helga,
    da hast Du ja auf den allerletzten Drücker eine tolle Katzentasche zurecht gekrempelt. 5 vor 12. Ich finde, da kann man ruhig mal das Label weglassen und mit einer zugenähten Innentasche kompensieren. Wer wird denn hier gleich kleinlich sein ;-)
    Besonders froh war ich, dass Du #vTeBSA gleich noch für solche wie mich übersetzt hast...das ist ja Szenesprache vom Allerfeinsten...man merkt auf einen Blick, ich bin raus. Jetzt heißt es Nähvokabeln pauken, dann mische ich wieder mit...und mich ein ja sowieso immer...
    Hab einen schönen Abend, Du fleißiges Lieschen
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Steffi,

      lieb, dass du soviel Verständnis für mich und meine gestrige Situation hast ... *lach* ... 5 vor 12 trifft es ... schön, dass dir die Tasche trotzdem gefällt!
      Ja, kaum ist man mal ein paar Wochen weg (vom Fenster mit Blick auf die Ostsee *gg*), kennt man sich in der Nähwelt einfach nicht mehr aus ... da tummeln sich Abkürzungen im Netz, unglaublich ... dann lern mal schön! Ohne deine Einmischung geht es ja schließlich gar nicht ... O_O

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Super! Liebe Helga, da schlägt doch jedes Katzenmamaherz höher! Die Tasche ist klasse geworden.
    In der geschlossenen innentasche war bestimmt Knisterpapier damit die Katzen was zu spielen haben!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Martina,

      freut mich, dass dir die Tasche gefällt!
      Knisterpapier für die Katzen wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen - hatte ich aber auch vergessen reinzutun, bevor ich die Innentasche zugeschweißt habe ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Ich dachte schon dass ich die Katzen bei dir schon gesehen habe...tolle Tasche! Und das mit krempeln glaube ich dir aufs Wort.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lee!
      Ja, das Krempeln der Träger ... dabei habe ich noch aus meinen Bärennähzeiten eine Wendezange - aber selbst damit war es schwierig ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Einfach toll! Und der Katzenstoff ist richtig klasse.
    Ist krempeln nicht immer kniffelig? Schade das es der letzte Tag ist. Deine Taschen zu bestaunen war echt super.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank liebe Silke!
      Ja also Taschen umkrempeln geht eigentlich, aber vier lange Träger aus seeehr festem Stoff umkrempeln war schon eine Herausforderung ... O_O

      Ich finde es auch schade, dass es der letzte Tag ist ... was soll ich jetzt bloß machen? *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Total klasse, liebe Helga. Diese Stoffe, wunderbar. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annie, freut mich, dass sie dir gefällt!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Helga,
    die MozzieBag! ♥♥♥ Soooo schön! Und dann auch noch mit Innentaschen und Schlüsselfinder! Ganz toll geworden! Meine Nächste wird auch Innentaschen bekommen. Das ist einfach praktischer!
    Vielleicht zeige ich noch einmal ein paar Bilder von meiner schon verschenkten MozzieBag. Die war eher schlicht... aber das ahntest du bestimmt schon ;-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Jana,

      oh ja, das mach mal bitte, also Bilder deiner verschenkten zeigen! Schlicht? Öhm ... ja ... irgendwie schon ... Freut mich, dass dir meine bunte trotzdem gefällt!
      Falls du in deine nächste Innentaschen einnähst, denk dran: unbedingt oben offen lassen ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. ja das hab ich mir schon notiert *lach*

      Löschen
  9. Label vergessen? Dann kann man die ja eigentlich nicht zählen, schade aber auch ;-)
    Und Tascheneingriffe zunähen ist eigentlich gar nicht so dumm, dann schleppt man auch nicht immer soviel mit *lol* gut daß du berichten kannst dass sich das nicht bewährt hat, dann brauch ich das (hoffentlich) nicht auch testen! ;-)
    Eine wirklich hübsche Tasche mit dem schönen Katzenstoff! Während du hier Taschen und Täschchen am laufenden Band nähst grübel ich noch über den nächsten Schnitt *lach*....
    Drücker, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi,

      wiie nicht zählen? Och menno, jetzt bin ich tief enttäuscht und noch tiefer traurig ... :`o(
      Man schleppt übrigens mit zugenähten Innentaschen genauso viel mit sich rum, nur findet man es schlechter ... *gg*
      Und gerne geschehen - ich bin immer bereit, wirklich jeden unnützen Test für euch durchzuführen ... einer muss es ja tun ... *lach*

      Nun mach aber mal hinne, genug gegrübelt ... wir wollen Taten, äääh Taschen von dir sehen ... O_O

      Allerliebste Grüße und dankeschön!
      Helga

      Löschen
    2. Nicht weinen...dann will ich mal beide Augen zudrücken ;-)
      Bye the way: Frag mich nicht wie oft ICH schon die Label vergessen habe *hüstel* Die mach ich höchstens bei 1 von 10 Teilen ;-)
      Also - Hunde die bellen beißen nicht oder so! ;-)
      Jetzt kommt erstmal Reini 2.0 und noch 2 Geschenke und Herbstgarderobe und DANN hoffentlich die Tasche ;-)
      Knutscha C.

      Löschen
    3. Danke du Liebe, jetzt bin ich aber froh ... :o)))

      Reini fällt doch auch unter Täschchen, Geldtäschchen ... oh, jetzt habe ich einen Ohrwurm ... ♫ Sie macht das Handtäschchen auf, nimmt das Geldtäschchen raus, macht das Handtäschchen zu, macht das Geldtäschchen auf, nimmt ein Geldstück heraus, macht das Geldtäschchen zu, macht das Handtäschchen auf, tut das Geldtäschchen rein, macht das Handtäschchen zu! ♫ *kreisch*

      Knutscha zurück!
      Helga

      Löschen
  10. Ohrwurm? Da scheint mir aber ein großes musikalisches Werk entgangen zu sein?? Kannst du mal singen? Bitte!! DANKE! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich, ein großes musikalisches Werk ... *lach*
      ... aber zu deinem Schutz werde ich nicht selbst singen, sondern ich lasse singen ... schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=UwQQxIrHKjM

      Löschen
    2. Ja super...DANKE...jetzt hab ich auch nen Ohrwurm *lach*
      Mit dem werd ich jetzt mal den Staubweden schwingen! :-))))

      ♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪

      Löschen
    3. Das mach mal ... den Schwung der sich öffnenden und schließenden unterschiedlichen Täschchen kannst du bestimmt gut beim Staubwedeln gebrauchen ... *hihi*

      Löschen
  11. Liebste Elise, die Tasche ist ein Traum und von ihrem Innenleben spreche ich nur insofern, dass ich das Webband für den Schlüsselfinder wirklich super finde.
    Vergessene Label sind bei mir ein MUSS und wenn sich doch mal eines verirrt (wie auf mein momentanes Großprojekt) dann gehört es da auch zwingend hin.... *g*
    Der Katzenstoff ist super und im Set unschlagbar... nur weiter so.
    ;-)
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Inesselchen,

      hab ganz lieben Dank!
      Das Webband liebe ich übrigens auch ... :o))

      Verirrte Label ... *lach* ... und dein Großprojekt ist große klasse! Das gute Stück ohne dein Label? Undenkbar!

      Allerliebste Grüße
      Elise

      Löschen
    2. vielen Dank für die Vorschusslorbeeren... gerade hab ich noch den Knopf entdeckt, der ist natürlich auch herzallerliebst.... Meine Katze dagegen hätte ich gestern gern irgendwo eingesperrt.... beim Heften war sie der Meinung 1. mit auf das Objekt zu dürfen und 2. dass der Faden ihr Spielzeug sei.... sagen wir mal so: wir hatten Streit... *g*
      Hab einen schönen Tag,
      Inesselchen

      Löschen
    3. Hihi, und wer hat gewonnen? *gg*
      Hab einen schönen Abend!
      Elise

      Löschen
  12. Sorry, liebe Helga, ich habe jetzt erst Deine schöne Tasche gesehen! Sie ist super geworden, wie alle Deine anderen Taschen auch. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carolin, freut mich, dass sie dir gefällt!
      Und ich freue mich IMMER über deinen Besuch, musst dich doch nicht entschuldigen!

      Allerliebste Grüße und dir auch ein schönes Wochenende!
      Helga

      Löschen
  13. Ein echt super Teilchen!!! Vorallem weil da Kätzchen drauf sind...;o)
    Schönes Wochenende,
    Katrin Kunterbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin!
      Jaaa, mit Katzen kann man mich auch immer kriegen ... :o))

      Allerliebste Grüße und dir auch ein schönes Wochenende!
      Helga

      Löschen
  14. Für's Umkrempeln könnte man ja auch die Wendeöffnung etwas vergrößern, oder?
    Der türkise Katzenstoff hat tolle Farben. Da wird sich aber eine Katzenfreundin freuen über die beiden Taschen.
    An meinem Innenkarabiner hängt derzeit ein Einkaufschip.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,

      da freut sich wirklich eine Katzenliebhaberin über die beiden Taschen: ICH .... :o))
      Die Wendeöffnung IN den Trägern kann man leider nicht vergrößern, die sind halt so schmal innen - und durch den seeehr festen Minna-Stoff ist es halt schwierig mit dem Krempeln ... O_O

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  15. Das ist ein wirklich tolles Pärchen geworden. Super, dass du den Stoff auch in deinem Fundus hattest, so dass du zur geschenkten Go'nJo eine große Schwester nähen könntest <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Carmen!
      Jaaa, Katzenstoffe habe ich in rauen Mengen hier - gut abgelagerte und frische ... O_O

      Danke für das tolle SewAlong, es hat mir riesigen Spaß gemacht! ♥

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  16. Und ich denke die ganze Zeit: "Wann die Helga wohl über die Mozzie Bag postet?" Und da hat sie ja schon längst. Tsss, ich brauch echt mehr Antennen. :-))

    Die Tasche ist jedenfalls soooo toll geworden. Den Mieze-Stoff hast du perfekt in Szene gesetzt. ♥ Hätte ich das mal geahnt, dass du keinen türkisfarbenen Stoff in deinem GROßEN Lager vorrätig hast, hätte ich mich für das Godingsbums (ich gebs auf ;-)) auch für die rosa Miezen entschieden. :-))

    So, liebe Helga, und jetzt machen wir mal Arbeitsteilung: Du schickst die Miau-Mozzie noch zur Linkparty unter meiner Anleitung, und ich pinne die gleich mal auf Pinterest, wo ich all die schönen Mozzie Bags der Welt sammle. Okay? ;-)

    Allerliebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, und ich dachte schon, dass sie dir nicht gefällt, hatte ich auf Insta doch schon geschrieben, dass sie fertig und auch gepostet ist ... O_O

      Umso schöner, dass die MozzieBag nicht nur meinen, sondern auch deinen Geschmack getroffen hat!
      Und um Missverständnisse auszuräumen, ich HABE türkise Stoffe in meinem kleinen, äääh großen Lager, aber eben keine festeren, sondern nur die normalen dünnen BW-Stoffe ... Aber deine türkisen Miezen vertragen sich mit meinen rosanen doch auch gut, oder?

      Und na klar, sofort werde ich meine MieziMozzieBag zu den gesammelten Prachtstücken dazugesellen ... wie konnte ich das nur vergessen? O_O

      Allerliesbte Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Helga, wo denkst du hin!!!! ... Neeeeiiiin, ich war bloß in den letzten Tagen aus Zeitgründen ganz wenig und meistens nur kurz auf Insta. Da ist mir das irgendwie durchgeflutscht. Ich guck allerdings fast jeden Tag, ob es eine neue Verlinkung unter meiner Anleitung gibt. ;-))

      Ich denke auch, die türkisen und rosanen Miezen vertragen sich prima. Kein Gefauche, kein Gekratze. :-)) Lammfromm, die Katzenschar.

      Ich glaub, Helga, es hilft nix, du musst uns demnächst einfach mal anhand von Bildmaterial Einblicke in dein Stofflager geben, damit wir uns da mal einen richtigen Eindruck machen können. :-D ... um auch wirklich alle Misstverständnisse aus dem Weg zu räumen. ;-))

      Allerliebste Grüße
      Katharina

      Löschen
    3. Neiiiin, das willst du nicht wirklich ... ich will ja keinen Neid erwecken ... *giggel*
      Mal sehen, wenn die Stoffe alle frisch gewickelt auf den Comic Boards sind, werde ich mal drüber nachdenken ... aber das kann dauern - kannst du dir ja sicher gut vorstellen ... *hihi*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    4. Dooooch, das will ich wirklich! :-)))
      Gerade die gewickelten Comic Boards interessieren mich doch!

      Du, ich hab Zeit. ;-)

      Liebste Grüße
      Katharina

      Löschen
    5. ... die wirst du auch brauchen ... *lach*
      Aber einen Stoffschrank-Einblick habe ich gerade auf Insta gepostet - nicht ganz so frisch, aber immerhin ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  17. Liebe Helga,
    du hast auch so eine schöne Mozzie Bag genäht. Toll, wirklich schön! Du hast recht, sie ist leicht zu nähen, aber das wenden ist echt fummelig. Und dann hat man ja sogar vier Träger...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Helga,
    du hast auch so eine schöne Mozzie Bag genäht. Toll, wirklich schön! Du hast recht, sie ist leicht zu nähen, aber das wenden ist echt fummelig. Und dann hat man ja sogar vier Träger...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, liebe Heike, die VIER Träger sind schon eine Herausforderung beim Wenden ... O_O

      Hab ganz lieben Dank!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞