Samstag, 5. September 2015

#vTeBSA - Godingsbums von Mipamias

Beim "Vergessene Taschen-eBooks SewAlong" der lieben Carmen von Fabulatoria sind diese Woche die eBooks von Mipamias und von Keko-Kreativ dran. Von Kerstin habe ich keine eBooks, auch keine vergessenen, aber von der lieben Astrid schon: das GO'nJO-Täschchen, von mir liebevoll Godingsbums genannt ... Das musste nun genäht werden ...

Der Stil meines ersten Godingsbums war mir auch gleich klar - maritim sollte es sein ...
Schon als Kind hat mich das Meer fasziniert, mein Lieblingslied war ♫ Ich bin ein Mädchen von Piräus und liebe den Hafen, die Schiffe und das Meer ... ♫ - das habe ich immer und überall gesungen und dafür in Kaufhäusern Lutscher geschenkt bekommen ... Damals dachte ich, weil ihnen mein Gesang so gut gefallen hat, heute weiß ich, sie wollten mir das Mäulchen stopfen ... *lach* ... aber das interessiert euch jetzt wahrscheinlich herzlich wenig, oder?

Also hier mein erstes Godingsbums:


Fällt euch was auf? Meine erste Änderung: es ist andersrum geworden ... okay, das war ungewollt und liegt daran, dass ich Stoffe üblicherweise auf der rechten Stoffseite zuschneide ... aber das macht nichts, gefällt mir auch so ... *gg*

Geändert habe ich wie Carmen, dass das Reißverschlusstäschchen gefüttert ist, habe aber nicht das Volumenvlies weggelassen ... dadurch herrscht untenrum ein ziemliches Gedränge ...


Innenfutter und Tasche
Innenfutter des RV-Täschchens
Der RV ist leider mit 5mm-Raupe ein wenig groß, aber ich hatte keinen roten mit 3mm - und rot sollte er unbedingt sein ...


Die Anleitung ist klasse und das Täschchen einfach zu nähen - und es wird nicht mein letztes Godingsbums bleiben ...

Materialliste:
Schnitt:
GO'nJO-Täschchen von Mipamias
Stoffe:
Streifen - dunkelblau + weiß (Außen)
STOF - Orsetto - Papier-Boote und Matrosen-Bären - blau + weiß + rot (Innenfutter + Rückseite RV-Täschchen)
Michael Miller - Shore Thing - Sailboats - Segelboote - weiß + bunt (Außenseite RV-Täschchen)
Makower - Nautical Chart Stripe - Seekarten-Symbole - Streifen - hellblau + bunt (Futter RV-Täschchen)
Alexander Henry - Anchors Away - Anker - natur + bunt (Innentasche)
Sonstiges:
Endlos-RV rot, Paspelband rot, Kamsnap-Stern rot, Vlieseline H250, Vlieseline H630, Kamsnap-Stern rot, Stylefix, ... und keine NäMa-Nadeln verbraten *giggel*

Jetzt darf das Godingsbums selbstverständlich zum #vTeBSA der Woche Mipamias
und zu TT - Taschen und Täschchen

Allerliebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
Helga


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Helga!
    So so, Du bist also aus Piräus?! :-) Ich finde auch die alten Schlage klasse.
    Auch ganz große Klasse finde ich Dein Godingsbums, das sieht echt toll aus.
    Du hast wieder so wunderschöne Stoffe gewählt. Sind das alles Stoffreste oder kaufst Du die
    Stoffe extra dafür, weil die immer so exakt zusammenpassen. Wenn ich mir so meine Restekiste angucke, die ist zwar übervoll aber die wenigsten Stoffe passen dann wirklich so gut zusammen, dass ich daraus so ein wunderschönes Godingsbums oder etwas ähnliches machen könnte ;-(
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Carolin!

      Hihi, damals war es gar kein alter, sondern ein neuer Schlager ... O_O

      Dankeschön, freut mich, dass dir mein Godingsbums gefällt!
      Bei dem Geldbeutel hatte ich die Stoffe extra gekauft, weil die ja zu den bereist vorhandenen Taschen passen sollten, die ich geschenkt bekommen hatte ... ansonsten habe ich schon einen reichhaltigen Stoffvorrat *lach* , aber von den meisten Stoffen habe ich nur maximal einen halben Meter ...
      Und das Godingsbums geht auch mit bedeutend weniger Stoffen ... ich tobe mich nur so gerne aus ... *gg*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. Moin Moin ⚓,

    Ich kenne das Lied nicht und ich werde es sicherheitshalber auch nicht googlen, aber das du mit Lollis zum aufhören gezwungen wurdest, erklärt ja einiges. *giggel* Ist das heute auch noch so? Dann pack ich nämlich Lollis ein für den Fall, das wir uns mal treffen. xD ☺ ⚘
    Deine Spiegelverkehrte Godingsbums ist super, hab die auf Instagram schon bewundert und für gut befunden! ⚓ Sooo Schöne Stoffe, die Boote ⛵ sind mir besonders ins Auge gefallen⚘.
    Das Reißverschlussfach hab ich auch gefüttert, hab mich gewundert, das das Vlies so nackig sichtbar ist, grins ☺.

    Hab ein schönes Wochenende! ⚘

    Herzlichste Grüße
    das KmdfS ❤⛵ ⚘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes KmdfS,

      ja, das ist auch heute noch so ... *giggel* ... also wenn du eine Erwachsene siehst, die mit Lolli im Mund durch Kaufhäuser läuft, bin das vermutlich ich ... *ichschmeißmichwech*

      Danke du Schatz ♥, schön dass sie dir gefällt, sogar spiegelverkehrt *hihi* ... und die Boote liebe ich auch ganz besonders ... war eine meiner vielen Sherlock-Helga-Aktionen, den Stoff zu finden, nachdem ich ihn mal auf einer fertigen Kosmetiktasche gesehen hatte ... *lach*

      Hab du auch ein schönes vollgepacktes Wochenende!
      Allerliebste Grüße
      Helga

      PS: Später ist früher als man denkt ... *gg* ♥

      Löschen
  3. So kleine Täschchen sind auch wirklich unglaublich praktisch - toll ist es geworden! Ich könnte ganz viele davon haben, bin aber immer zu faul um Taschen und dergleichen zu nähen. Zum Glück habe ich zu Weihnachten gleich etwa 3 oder 4 gekaufte (hust) gekriegt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lottie!
      Jaaa, die sind wirklich praktisch ... schade, dass du keine Taschen und Täschchen nähen magst - aber dafür nähst du ja ganz viele und ganz tolle Kleider!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Ich habs auf Intsagram ja schon mal gesagt: Ich finde deine Stoffauswahl total toll. So maritim das hat immer was von Sommer. Und da der uns ja beginnt zu verlassen kann man ihn so vielleicht noch etwas festhalten. Und die klasse andersherum ist auch schön <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Carmen!
      Ja, den Sommer ein wenig festhalten, das wäre schön - allerdings nur die nicht ganz so heißen Tage ... O_O

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Super hübsch! So tolle Stöffchen hast du ausgesucht :-) Toooll... ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ Das ist ja auch meins! :-)
    Ich wollte auch noch mehr Godingsbums nähen und auch noch mehr STBs aber irgendwie...soifz...
    So many (e)books, so little time ;-)
    Happy Weekend! *bussi* Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Maritime ist einfach schööön ⚓ ☸ ⛵ ⛳... Hab ganz lieben Dank, Claudi! ♥
      ... and so many Fauxdoris und Folder ... *lach* ... kein Wunder, dass so little time bleibt ... *hihi*

      Allerliebste Grüße, happy weekend und *bussizurück* ♥
      Helga

      Löschen
  6. Das Ding mit dem unaussprechlichen Namen ist aber schön! Und so schnieke mit der Paspel. Die Richtung der Klappe ist ja ziemlich schnuppe, oder?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,

      stimmt, die Klappenrichtung ist eigentlich egal ... aber ich war so irritiert, weil mein Godingsbums anders aussah als alle anderen ... :o))
      Ich danke dir! Ja, die Paspel gefällt mir auch sehr - war übrigens meine erste Paspel ... und mein erster KamSnap ... lauter Premieren ... O_O

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Sooooo..... liebe Helga. Da isses! Das original "Godingsbums"! Wie lange musste ich darauf warten... aber es hat sich gelohnt!!! Ganz toll isses und Klappe rechts oder links - piepegal! Ich freue mich so, dass du gleich 3 Premieren damit feierst. Erste Paspel? Wirklich??? Dann wurde es Zeit. Wann kommen die nächsten??? *lach
    LG Astrid (die auch schon in alle Richtungen geschnitten hat)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ganz schön lange hat's gedauert, liebe Astrid, aber was lange währt ... *gg*
      Und was bin ich froh, dass dir mein Original-Godingsbums gefällt - wäre ja furchtbar, wenn nicht ... O_O
      Tatsächlich war das meine erste Paspel und - noch schlimmer - mein erster KamSnap, da hatte ich richtig ein wenig Angst vor - wie der Torwart vorm Elfmeter ... *lach* ... Paspel kann man ja auftrennen, aber mit einem falsch eingeschlagenen KamSnap am Ende alles versauen? Aber es ist ja alles gutgegangen ...
      Mal schauen, wann es weitergeht ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  8. Deine Godingsbums ist einfach wunderschön! Die Stoffe sind toll und rufen nach Meer!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Lee! ♥
      Die Stoffe rufen nach Meer und die Godingsbums ruft nach mehr ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Liebe Helga,
    wunderschön, dein Godingsbums-Täschchen. Ich werde heute auch mein erstes nähen, hoffe ich jedenfalls...seit Freitag liegen die ausgeschnitten Teile bereit, aber ich komm zu nix.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      hab ganz lieben Dank!
      Ich drücke dir die Daumen, dass du die Zeit für dein erstes Godingsbums findest ... die sind einfach sooo schön!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. Voll die tollen Godingsbumse ;)
    Maritim finde ich echt klasse!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Godingsbumse sind total toll!
      Danke liebe Annie!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. So ein schönes ⎈ ⛵ Gegodingsbums, ist wirklich super geworden (ich hätte dich ja soooooooooo gern singen ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ gehört und dir eine Tüte Bonbons geschenkt).
    Mir leistet dieses schöne Stück gute Dienst, indem es Geldbörse UND Handy in der Radtasche beieinander hält und somit beide in den Utiefen gut zu finden sind... einfach ein schöner Schnitt, da gebe ich dir gern recht.
    Witziger Weise hatten wir einen Patienten mit dem gleichen Namen... das fand ich interessant, habe ihn aber nicht "Dingsbums" genannt.... - macht sich schlecht- hihi.
    So nu bin ich aber wieder wech...
    Bis morgen ;-P
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Inesselchen,

      soso, du bist also völlig schmerzfrei ... oder doch nicht völlig, ne ganze Tüte Bonbons gleich ... *giggel*
      Dankeschön!
      Die Geldbörse IN das Godingsbums zu bekommen, werde ich lieber nicht versuchen *gg*, aber das Handy passt schon rein - hach ja, das Teil ist wirklich praktisch ...
      Hieß der Patient echt Gonjo? Ja, Godingsbums hätte ihn wohl irritiert ... *hihi*

      Allerliebste Grüße und bis morgen (hoffentlich!!!)
      Helga

      Löschen
    2. ok, Goundjo... aber wer wird denn kleinlich sein, ich glaube ursprünglich stand da Go´ndjo.... also schon irgendwie so..... für Drüberleser... *g*
      PS von mir kommt morgen nix, ich häng in meinem Großprojekt, das jetzt wohl plötzlich in 6 Wochen fertig sein muss und 4 Leute sind immer noch im Urlaub und ich warte auf die Unterschriften.... örks.... aber am Rand kann ich gerade bissl fummeln..... manno.

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞