Samstag, 15. August 2015

#vTeBSA - Stoffschätzchen-Tasche

Die liebe Carmen von Fabulatoria hat das "Vergessene Taschen-eBooks SewAlong" zum Leben erweckt. Dabei werden Festplatten und Ordner aufgeräumt und 5 Wochen lang Taschen von unterschiedlichen Designern genäht und natürlich auch gezeigt.

Diese Woche ist Farbenmix dran.
Ich habe mir die Stoffschätzchen-Tasche ausgesucht, war 2014 im Adventskalender drin. Damals habe ich zwar fleißig gesammelt, aber ... ja, aber ...

Als Leitmotiv habe ich die Sixties ausgewählt, Hippies, Flower Power und bunte Bullis ...

Aber schaut selbst:

Von vorne ...

Die Träger - also Umhängegurt (ohne Längenversteller) und Unterachseltragegurt habe ich aus dem gepolsterten Taschenstoff Mailand gemacht, man hat ja immer soooo schwer zu tragen - und so zerschneiden sie nicht meine Schultern ...

... von hinten


Die RV-Blende hat mich fast in den Wahnsinn getrieben ... aber die liebe Claudi von Claudis Atelier hat mich auf den rechten Weg gebracht ... danke du Liebe!

Innen die vorgesehene RV-Tasche, und eine zusätzliche ohne RV - mit Stifte-Einteilung - sowie ein Schlüsselfinder.

Die RV-Tasche ist auch einmal unterteilt.

Details der Vorderansicht: Häkelblümchen, fand ich irgendwie passend für Flower-Power ...
... aber mein dezent-farbiges Label sticht schon etwas hervor ... *gg*

Und die Tasche auf der Rückseite ... guckst du Sabine, Schrift geht auch ohne Plotter ... *lach*
 
Schnitt:
Stoffschätzchen-Tasche von Farbenmix, Adventskalender 2014

Stoffe:
Farbenmix Taschenstoff Mailand, türkis (Boden und Träger)
Bullis, türkisgrundig - weiß nicht, von welchem Designer der ist (Schätzchen-Fenster)
Belinda Kreise, Blumen und Schuppen, Caroline Abild Jessen, 2005 für Ikea (Außenstoff, RV-Blende, Futter und Innentaschen)

Webbänder:
Farbenmix, Bienvenido Colorido 2014, Woodpecker Flowers, orange (Tragegurte)
Farbenmix, Bienvenido Colorido 2014, Woodpecker Flowers, petrol (Umhängegurt)
Farbenmix, paulapü 2011, Stardotzz, türkis (Schlüsselfinder, RV-Innentasche)

Häkelblümchen von DaWanda und Holzperlen


So, jetzt darf die Tasche zum #vTeBSA der Woche Farbenmix
und zu TT - Taschen und Täschchen


Ich wünsche euch ein wunderbare Wochenende!
Helga

Kommentare:

  1. So eine schönbunte Tasche, whoa. Macht sicher gute Laune, vor allem bei dem Regenwetter...und das Taschennähen ist eine tolle Idee, man braucht ja immer wieder welche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lottie!
      Ja, Taschen kann man immer brauchen ... es gibt ja Leute, die haben schon für jeden Tag eine genäht - oder zumindest kommt es mir so vor ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  2. Wow! Das ist mal so richtig bunt und so richtig Hippiestyle. Ist mir persönlich ja fast zu bunt ;o) Aber trotzdem hast du die Stoffe einfach perfekt kombiniert. Da ist man tatsächlich in die sechziger zurückversetzt ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, ein wenig seeehr bunt ist sie schon geworden, liebe Carmen ... aber dafür macht sie gute Laune bei schlechtem Wetter - und es wird ja wieder schlechter ... *gg*
      Hab ganz lieben Dank!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Liebe Helga,
    eine super schöne bunte Tasche hast du dir da gezaubert. Ein wirklich tolles Teil. Wenn man diese Tasche ausführt , dann muß man ja gute Laune bekommen. Ich hinke aus bekannten Gründen hinterher, aber vielleicht schaffe ich es noch. Die Tasche ist nun schon zugeschnitten. Schönes Restwochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,

      Hab ganz lieben Dank!
      Jaaa, du bist entschuldigt, hast du doch sooo viel gemacht in der letzten Zeit! Ein Wunder, dass du überhaupt am SewAlong teilnehmen willst ... Aber ein paar Tage hast du ja noch ... Bin schon gespannt auf deine Tasche!
      Und natürlich auf deine Hochzeitsberichte!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Ein Blogbetrag. ..schon wieder? 0o

    Hallooo, liebste, weise Helga,

    Ich hab mir passend zur Tasche ein buntes Band um den Kopf geknotet ✌ ⚘☮
    Yeah, peace und so, nee...Sorry ist vor meiner Zeit, ich kanns net besser xD☮
    Deshalb gehts nun thematisch zur Tasche selber, die mir ja fast etwas farblos und langweilig erscheint, lach. Aber sonst, ist sie ganz hübsch. Also unauffällig jemanden folgen, kannste damit vielleicht nicht,aber gute Laune versprühst du 127% !☮ Das Guckloch ist super in Szene gesetzt und die Häkelblumen runden das Thema perfekt ab.☮ Bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit, zwinker.☮

    Herzliche Grüße
    KmdfS ♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes KmdfS,

      ja, nee? Immer für eine Überraschung gut, die liebste weise Helga ... *lach*

      Jetzt stell ich mir dich mit nem bunten Band im Haar vor und mit yeah und peace ☮☮☮ und so ... *pruuuust*

      Aber ein bisschen ernüchtert und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hast du mich schon ... dachte ich doch, dass ich als Sherlock Helga mit der Tache bewaffnet Verdächtige unauffällig verfolgen könnte ... aus der Traum ... *soifz*

      Hab trotzdem (*hihi*) ganz lieben Dank! ღ ღ ღ ... Und was bin ich froh, dass du mit meiner Arbeit zufrieden bist ... *steinvomherzenplumps*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Liebste Helga, ♡♡♡

      Vielleicht solltest du als Alternative zum Verfolgen, einfach mit der Tasche schwenken und so für Verwirrung sorgen? ! Oder - sie ist so auffällig, das sie wieder unauffällig ist? ! Weißt wie?!?!? Wer würde schon so auffällig verfolgen, keiner! Außer Helga, aber das verraten wir ja keinen, nicht xD So viel Verwirrung, ist irgendwie für keinen gut, wo war ich gerade und was wollt ich noch sagen...*kopfkratz* Ich werd drüber nachdenken. ...☮☮☮

      Herzliche Grüße
      KmdfS :-* ♡

      Löschen
    3. Liebstes KmdfS,

      für Verwirrung sorgen kann ich glaube ich gut ... mit und sogar ohne Tasche ... *lach*
      Ja, ich weiß was du meinst, der Verfolgte glaubt nachher, dass die Tasche aus einer Massenprduktion kommen muss und JEDER damit herumläuft - also ohne das direkt zu denken, mehr so gefühlt ... mir schwirrt der Kopf ... typischer Fall von Selbstverwirrung ... *giggel*

      Allerliebste Grüße
      Helga ☮☮☮☮☮

      Löschen
  5. Ich war ja schon bei Insta völlig von den Socks *g*, dass du - schon wieder - einen Blogpost geschrieben hast...

    Helga, Helga ... nicht dass das zur Gewohnheit wird ;-)
    Das wäre ja nicht zum Aushalten, wenn ich dauernd so gut unterhalten werden würde... ;-)

    Deine Tasche ist tatsächlich SO unauffällig geraten, dass sie perfekt in mein Beuteschema passt! *hihi*
    Die ist ja quasi fast neon!! :-)

    Sowohl innen wie außen wunderbar schön und ... mal ehrlich... zu bunt gibt's doch gar nicht!
    Für mich bist du die perfekte Verkörperung von Pippi: sei frech und wild und wunderbar <3
    Du hast dir damit die Welt gemacht, genau wie sie dir gefällt!
    Ich liebe dein Stoffschätzchen ... mit allen wundervollen Details.

    Liebste Grüße
    und ... Peace, Helga

    Sabine

    P.S. Ich bin sehr verblüfft, dass man ohne Plotter Schrift auf eine Tasche bekommt ;-)
    Ich dachte ja zuerst du hättest heimlich einen Plotter erworben... ;-)
    Aber gut, kann ja noch kommen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sabine,

      hihi ja, wehe sie werden (auf die Blogs) losgelassen ... da wirst du jetzt wohl durchmüssen - schließlich hat das SewAlong noch ein paar Wochen ... *lach*

      Stimmt, unauffällig trifft es eigentlich perfekt ... vielleicht müsste ich das mit dem Verfolgen als Sherlock Helga einfach mal ausprobieren und schauen, wie schnell ich auffliege ... *gg*

      Auf jeden Fall freut es mich, dass dir die Tasche gefällt - obwohl ich sie dir natürlich nicht als Beute zur Verfügung stellen werde, auch wenn sie quasi fast neon ist ... *neinneinnein*

      Allerliebste Grüße und einen wundervollen Sonntag!
      Helga ☮ ☮ ☮

      PS: Ja ja, man wundert sich, dass es auch ohne Plotter geht ... *hihi*
      Und mein Plotter steht noch im Laden ... die liebe Tini hat mir ja den Tipp gegeben, mit meiner Pappe in den Laden zu gehen und die Webbandleitern da auf MEINEM Plotter auszudrucken ... *kicher*

      Löschen
  6. Wow, deine Buchführung am Ende des Posts ist aber mal perfekt....!!! Chapeau :-) Das weiß ich meistens alles gar nicht (mehr) ;-)
    ☮☮☮☮☮
    Die Tasche ist wirklich sehr schön geworden, ich steh ja voll auf Peace :-) Zu deinem bunten Innenleben sag ich nur..:"viel Spaß beim Suchen" *lach*
    ☮☮☮☮☮
    Die Blümchen sind perfekt positioniert und auch die Gucklöcher beide super besetzt!!!
    ☮☮☮☮☮
    Außerdem freu ich mich sehr daß ich dich auf den richtigen Weg gebracht habe ;-) obwohl ich befürchtet hatte dich endgültig verwirrt zu haben :-))))
    ☮☮☮☮☮
    Happy Sunday! ♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Claudi,

    jaaa, du hast mich eindeutig auf den richtigen Weg gebracht - die Verwirrung war nur kurzzeitig und meinem in der Hitze der Nacht angeschmolzenen Gehirn zu verdanken ... *gg*

    In das Innere der Tasche kommen nur einfarbige Sachen rein, damit ich sie auch in angemessener Zeit wiederfinden kann ... *giggel*

    Und was meine Buchführung angeht, verrate ich dir hier mal ein Geheimnis: wenn ich was online kaufe (was ich ja meistens tue), lege ich von dem gekauften ein Foto in dem entsprechenden Ordner ab, also Stoffe, Webbänder usw. ... mit Infos zu Name des Stoffes (Webbandes usw), Farbe und was drauf ist, Menge und Preis ... aber psssst, nicht weitersagen, sonst hält man mich womöglich für einen Freak ... *lach*

    Allerliebste Grüße und dir auch einen schönen Sonntag!
    Friede sei auf Erden ... ☮☮☮☮☮
    Helga

    AntwortenLöschen
  8. OmG...du BIST ein Freak *duckundweg* Da hätte ich aber schön was zu tun *augenzuhalt* und die Anzahl der Ordner für gekauften Kram würde die Anzahl meiner Ordner für eBook noch überschreiten! ;-)
    Aber nicht daß jetzt jemand denkt ich wäre kaufsüchtig...*lach* ;-)
    Das mit den unifarbenen Sachen für INNEN find ich super, dann gibts eine reele Chance ;-)
    Bussi und Peace, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. ... DAS tut sie bei mir auch ... also die Anzahl der Ordner überschreitet die für eBooks ... und vor allem die Anzahl der Elemente in den Ordnern ... *kreisch* ... und ich bin auch nicht kaufsüchtig ... *fingerhinterdemrückenkreuz* *giggel*

    GlG und *bussizurück* Helga

    AntwortenLöschen
  10. Hach, ist die toll! Sixties liebe ich auch, besonders die Musik. :)

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Annie!
      Jaaa, die Musik liebe ich auch sehr!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  11. Das mysterische Adventsnähen hatte ich auch verfolgt, war aber vor Auflösung etwas ratlos für die Materialwahl. Deine Stoffwahl ist sehr schön kombiniert.
    Die Komfort-Träger sind sicher sehr praktisch.
    LG Ute
    P.S. Bei mir sammeln sich Handarbeitsbücher, die ich durch Rezensionen zielgerichtet durchforste ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,

      hab ganz lieben Dank!
      Ich hatte den Adventskalender zwar gesammelt, aber mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht ... na ja, aber jetzt ...

      Rezensionen von Handarbeitsbüchern hört sich auch gut an!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  12. Das geht ja richtig voran bei Dir - so eine komplizierte Tasche genäht... toll! Da hast Du eine schöne FlowerPowerTasche kreiert, das richtige für diesen heißen Sommer!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy,

      ja, ich freue mich auch, dss ich jetzt öfter mal was fertig bekomme ... und es freut mich, dass sie dir gefällt! Auch wenn sie in dein Beuteschema natürlich nicht so reinfällt ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  13. Hey du Hippie Mädel,
    deine buuuunte Tasche ist ganz toll geworden! Irgendwie hatte ich jetzt Lust gehabt mir einen langen Rock zu nähen und Sandalen zu tragen.................... nur die Haare sind für das richtigen Outfit zu kurz.... hihi! ;-) Ich werde mein Stoffschätzchen (die auf Papier schon ganz lange geschnitten aus mich wartet) erst für die letzte Woche des Sew Along schaffen.
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,

      genau, langer Rock und Sandalen ... und ein paar Blümchen im langen Haar ... okay, das geht wohl eher nicht ... *lach*
      Auf dein Stoffschätzchen bin ich nun auch schon gespannt ... aber deine Krempeltasche sieht schon klasse aus, die wird bestimmt auch toll!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  14. Liebe Helga,
    da hast du ja ein schönes Stoffschätzchen genäht! Toll, so richtig schön bunt, das gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      jaaa, bunt ist wohl das Wort, das man getrost und ohne drüber nachzudenken für mein Schätzchen benutzen kann ... freut mich, dass es dir gefällt.

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  15. Wow superbunt! Gefällt mir wirklich gut! :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,

      Dankeschön!
      Gestern habe ich sie auch zum ersten Mal spazieren getragen ... und sie hat im stärksten Regen gute Laune verbreitet ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  16. Hammerteil, liebe Helga!
    Ich bin echt geflasht von der Farbenvielfalt! Deine Tasche macht so richtig Lust auf Sommer, Strand, Meer... herrlich!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,

      hab ganz lieben Dank!
      Ja, Lust auf Sommer, Strand und Meer ... und das gerade, wo es vorbei ist mit all diesen schönen Sachen ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. siehste... so viel hab ich gar nicht verpasst *schweißvonderstirnwisch*

      Ich mag die bunte Tasche immernoch :-) Echt cool!

      Löschen
    3. .... Nein, du hast nicht viel verpasst ... außer vielleicht meine kirschsüßen Herz-MugRugs, die ich doch extra bei eurem After Work Sewing verlinkt hatte ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  17. Ich wage meiner Hoffnung Ausdruck zu verleihen, jetzt regelmäßig hier neue bunte Beiträge zu erspähen!
    ;O)
    Die Tasche ist ja DER Hingucker schlechthin!!!
    Und die Stoff passen perfekt zusammen!
    Ich bin begeistert!!!
    Eigentlich könnte ich ja auch noch eine...
    Ach Menno, ich hab doch genug Taschen!
    Vielleicht sollte ich überlegen, für wen ich eine nähen könnte?!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      danke du Schatz! Sie passt übrigens auch perfekt zum Regenschirm ... *freu*

      Kann man denn GENUG Taschen haben??? O_O ... und du hast schon recht, verschenken geht ja auch immer noch ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  18. Liebe Helga,

    eine tolle Tasche boah soviele Kleinigkeiten, das ist ja eine Monsterleistung bis alle Teile beisammen sind ;o))) Aber sie macht richtig Laune auf eine schöne vergangene Zeit ;o))

    ich wünsch dir einen wunderschönen Nachmittag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mela,

      dankeschön!
      Jaaa, das waren ganz schön viele Teile, die da zusammen- und vor allem übereinandergenäht werden mussten. Meine Maschine hatte teilweise echt Mühe über die ganzen Berge zu kommen ... ;o)

      Allerliebste Grüße und dir auch einen wunderschönen Nachmittag!
      Helga

      Löschen
  19. Hallo liebe Helga!
    Sorry, leider kann ich erst jetzt Deine schöne Tache bewundern, da wir nicht immer Internetverbindung hatten.Deine Tasche sieht super aus, so richtig schön Flower Power. Die Details sind sehr schön passend. Gute Idee mit den Häkelblumen, gefällt mir sehr gut. Dann auf zum Shopping ...
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin,

      ist doch kein Problem, ich freue mich auch jetzt noch über deinen lieben Kommentar! Ich danke dir!
      Flower-Power-Shoppen war ich jetzt schon öfter damit ... :o))

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  20. Die Kirschen hab ich weg gelassen, hab mir erlaubt das z´amzufassen.
    Die Tasche ist der Oberhammer, ständ sie nur rum, so wär´s ein Jammer.
    Doch ist sie voll, ist sie wohl schwer, ich glaube schon, dann schleppst du sehr.
    Die Farben sprechen mich sehr an, auch wenn ich Bullis nicht fahr´n kann.;-)
    So wünsch ich dir mit diesem Stück, kommt immer wieder heil zurück...
    Fröhliche -heute noch- Hitzegrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und nochen Gedicht, wie lieb und schön!
      Das hab ich lange nicht gesehn ...
      Du kannst keinen Bulli fah'n?
      Das geht ja wohl gar nicht an ...
      Stattdessen kannt du mir helfen schleppen
      das wär zuuu schön, grad auf den Treppen!
      Danke, dass du hier gewesen,
      ich habe dich sehr gern gelesen ....

      Allerliebste Grüße - ich habe auch Hitze *gg*
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞