Mittwoch, 5. August 2015

Herz MugRugs - diesmal kirschsüß

Schon wieder MugRugs ... aber ich hatte ja schon geschrieben, dass ich noch üben muss ...

Diesmal habe ich welche zum Geburtstag meines liebsten KmdfS genäht (Küken mit dem frechen Schnabel *gg*), auch als Janin und vom Blog KirschSüß bekannt.

Da mussten es natürlich welche mit Kirschen sein - okay, Küken wären wohl auch gegangen *hihi* ... und da ich weiß, dass sie rote Stoffe mit weißen Punkten mag, sind dann diese Exemplare enstanden:

Große Kirschen, kleine Punkte ...


... Rückseite




Kleine Kirschen, große Punkte- zumindest zum Teil - ...




Rückseite




Die Kreuzungen sind immer noch nicht perfekt, aber immerhin sind die Kurven schon etwas besser. Und weil ich Kurven so schön finde, habe ich gleich noch an einer Seite eine eingearbeitet ... ich weiß nicht, wie ich das hinbekommen habe, und noch weniger weiß ich, wie mir das bei beiden MugRugs gelingen konnte ... egal, sieht irgendwie herzig aus ... *lach*

Stoffe: 
Robert Kaufman Picnic Party - Kirschen rosagrundig
Punkte sehr klein, rot + weiß
Kirschen und Blümchen, weiß + rosa + rot, vermutlich Hilco Florencia
Punkte klein und groß, rot + weiß
Schnittmuster:
Freebook Herz MugRug der lieben Gesine von Allie And Me


Außerdem muss ich euch noch mein erstes Origami-Experiment zeigen, eine Geldkatze


Die Anleitung habe ich zufällig bei youtube entdeckt und fand die Katze so süß ... 

Diesmal dürfen die MugRugs zum After Work Sewing
und zu Ellens Herzensangelegenheiten

Ich wünsche euch einen herzigen Tag!
Helga

Kommentare:

  1. Also ich find die sehen suupi aus!! Und die besondere Rundung ist wirklich besonders hübsch :-)
    ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank, liebe Claudi! ♥

      Hihi, du hast dich ja - passend zum Thema - rchtig in den Herzchen von unten ausgetobt ... ღ ❥ ❤ ❦

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Genau, Kirschen hab ich keine gefunden sonst hätte ich die auch noch genommen *hihi* Und jetzt bist du mal mein Versuchskaninchen ;-) Ich klicke Benachrichtigungen an und dann schauen wir mal ob ich nur eine Antwort auf meinen Kommentar bekomme oder ob ich von jedem weiteren Kommentar hier auch eine Benachrichtung erhalte ;-)

      Löschen
    3. Ooooh, Kirschen fehlen, wie verwerflich ... das muss ich aber mal irgendwann ändern ... *gg*

      Du wirst auch andere Kommentare erhalten - also zumindest falls noch jemand kommentiert ... *giggel*

      GlG Helga

      Löschen
    4. Bin gespannt! Aber ich glaube auch, drum hab ich das nie angeklickt denn je nach Blog und Kommentaraufkommen hab ich da echt Klingeln in den Ohren ;-) Ich muss das no-reply-Problem lösen! Jetzt geh ich in den Garten... :-)
      :-*

      Löschen
  2. Sehr hübsch !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ellen!
      Und gerne, ich freue mich über deine Linkparty!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Ja, Übung macht eben den Meister, liebste Helga :). Aber ich finde auch, dass das richtig gut aussieht, so geschwungen auf einer Seite - also Runden kannst Du jetzt und es muss keine Kurvendiskussion mehr durchgeführt werden ;). Die Mug Rugs sind klasse und ich hätte auch sofort gewusst, für wen die nur sein können. Naja, aber du hast Du ja auch nicht besonders gut versteckt *kicher*. Hab einen schönen Abend. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tini,

      ja, es gibt schon einige Motive, bei denen man einfach weiß, für wen sie sein müssen ... *lach*
      Obwohl uns das Küken ja manchmal durch Äpfel und anderes Obst zu verwirren versucht ... *gg*
      Die ungewollt geschwungene Seite gefällt mir inzwischen auch ganz gut - aber ich werde trotzdem versuchen, beim nächsten Herz wieder mal eine gerade Seite zu fabrizieren ... *versuchmachtkluch* *hihi*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Das sind tolle MugRugs! Bin auch schwer begeistert von der einen Herzkurve! Toll gemacht :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank, liebe Elisabeth!

      Wenn die ungewollte Zusatz-Kurve so gut ankommt, sollte ich die MugRugs vielleicht immer so nähen ... aber wenn ich die Kurve nähen WILL, wird es bestimmt Gerade ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. 🍒 Ich hab mir mal meine eignen Kirschen mitgebracht. ..*giggel*🍒

    Liebste weise Helga,

    Ich finde sie perfekt und sehe daran keine Fehler, sondern nur ganz viel liebe zum Detail. Du hast an alles gedacht und sie soooo kirschsüß 🍒 gemacht! Dankeschön für alles und deshalb gibts hier nochnal einen fetten Knutscher inklusive fester Umarmung. Bekommste noch Luft?! 0.o Tschuldigung, lach.

    Herzliche und fruchtige Grüße
    KmdfS 🍒🍒🍒 🐣🐥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na toll, jetzt gehen meine Emoticons nicht, heul! Stell dir einfach viele Kirschen vor und am Ende 2 Küken. Dann sieht der Kommentar doch gleich viel schöner aus, lach. Ich sags dir, ich muss mich von dem blond trennen. ...*augenroll*

      Löschen
    2. Liebstes KmdfS,

      deine Kischen sind ganz zauberhaft ... und die Küken erst, so schön!
      Klasse, dass du deinen Kommentar so wunderbar mit so süßen Emoticons bereichert hast!

      Und ich freue mich, dass jetzt später ist ... und noch mehr freue ich mich, dass dir die MugRugs gefallen! Ja, ich habe sie mit Liebe genäht, mit extra viel Liebe nur für dich *wiesohabeichkeineschneckenbeidenemoticons* *giggel*

      Allerliebste Grüße und fetter Knutscher zurück!
      Helga

      PS: Ich sag's dir, Blonde werden völlig unterschätzt *fg*

      PPS: Jetzt muss ich erst mal Luft holen gehen ... *lach*

      Löschen
  6. Hui, die sehen aber toll aus! Vor den Kurven hätte ich ja auch wirklich Respekt, die sind dir gut gelungen!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kati!
      Ja, die Kurven haben ihre Tücken ... wenn man zu schnell näht, schlägt die Fliehkraft erbarmungslos zu ... *hihi*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Die sind ja wunderschön geworden. Ein paar Extra-Rundungen schaden bei Herzen ja überhaupt nicht :-)
    Diesen Kirschenstoff mag ich auch sehr gern.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,

      hab ganz lieben Dank!
      Diese Extra-Rundungen haben echt was ... ich fürchte nur, dass ich sie gewollt nie wieder hinbekomme ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  8. Liebe Helga,

    die MugRugs sind wunderschön und dass Janin sich gefreut hat, habe ich auch gerade gelesen... ich bin ein bisschen hinterher mit dem Blog-schmökern, aber ich habe noch Hoffnung, dass es irgendwann besser wird ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      sieht doch schon gut aus mit dem Hinterherkommen ...
      Ja, Janin hat sich sehr gefreut - und das freut dann auch die Verschenkerin!

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. amazing post, kisses!

    http://itsmetijana.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Helga!
    Die Mug Rugs sind super geworden, die gefallen mir sogar noch besser als die ersten. Den so passenden Kirschstoff finde ich auch sehr schön.
    Viele liebe Grüße aus Tucepi
    Carolin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Carolin,

    danke dir!
    Ja, mir gefallen sie auch sehr gut ... kirschsüß eben ... :o))

    Allerliebste Grüße und noch einen wunderschönen Urlaub in Tucepi! Da in der Nähe war ich auch mal im Urlaub, in Baska Voda.
    Helga

    AntwortenLöschen
  12. UUUUPS!
    Du schon wieder hier?!
    Hab ich glatt verpasst, weil nicht erwartet!
    *hihi
    Bitte öfter, ja, dann schau ich auch öfter nach. ;O)
    Nun zu den Mugrugs:
    Die sind beide ganz bezaubernd geworden, ich mag die kleinen Pünktchen am liebsten
    Wie passend für Janin!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      jaaa, Überraschung ... *lach*
      Danke dir! Kleine Pünktchen für die kleine Janin? Passt ja irgendwie ... nur zu ihrem großen Schnabel wollen sie nicht so recht passen ... *giggel*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  13. Schön noch was bei dir zu sehen... tja... Übung macht den Meister, aber wer will denn eigentlich Perfektion!!!??? ;-) Schön, dass du dieKurve gekriegt hast..... hihihi.... :-*
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,

      schön formuliert, dass ich die Kurve gekriegt habe ... *hihi*
      Ja, wer will schon Perfektion? Das Küken hatte neulich geschrieben, dass sie ihre Perfektion immer etwas stümperhaft aussehen lässt, damit es natürlich wirkt ... das mache ich natürlich genauso *giggel*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞