Montag, 31. August 2015

Herz-MugRug - elefantös

Eigentlich sollte heute ja mein Post über meinen Machwerk-Geldbeutel kommen, nur der wird etwas länger werden ... aber ich habe ja noch Zeit bis morgen ...

Stattdessen langweile erfreue ich euch - Überraschung! - mit MugRugs für ein Geburtstagskind ...

Die liebe Annette seWingz hat Geburtstag ... und da sie das Geschenk schon ausgepackt hat, darf ich es euch auch zeigen.
Tja, was schenkt man jemandem, der ein Gespür für Kaffee hat? Der sofort herbeieilt, wenn irgendwo in der Insta-Welt Kaffee gereicht wird? Der über die Weiten des Internetzes hören und riechen kann, dass es Kaffee gibt? Klar, Teppiche für die Kaffee-Becher ...
Mal davon abgesehen, dass ich immer noch in der Übungsphase bin und keine Gelegenheit auslasse, mich an welchen zu versuchen ... *hihi*


Dieses Mal eine elefantöse Variante ... und ihr Futter haben sich die Elefäntchen auch gleich mitgebracht  ...

Auf der Rückseiten hätten ja eigentlich Äpfelchen sein sollen, aber die Elefanten haben die Äpfel einfach verdrängt ... oder aufgefuttert ... oder sich mit ihren zarten Elefantenpopos draufgesetzt ... *lach*


Nun noch die obligatorische Materialliste:
Stoffe: 
Kokka - Little Elephants - Elefanten dunkelblau + bunt
Kokka - Little Elephants - Elefanten rot + bunt 
Applelicious - Äpfel blau + bunt
Applelicious - Äpfel rot + bunt
Schnittmuster:
Freebook Herz MugRug der lieben Gesine von Allie And Me

Jetzt dürfen die Mug-Rugs zu Ellens Herzensangelegenheiten 
und - tataaa - oder wohl eher töröö - ins Elefantengehege zur lieben Sabine ...   


Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart!
Helga

Kommentare:

  1. Liebe helga,
    die Mug Rugs sind ja total entzückend. Da hat sich Anette sicher sehr darüber gefreut. Das du noch in der Übungsphase bist sieht man den Mug Rugs nicht an. Sie sehen doch perfekt aus und der Stoff ist so schön. Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,

      danke, wie lieb von dir! ♥♥♥
      Na ja, perfekt sind sie noch nicht, aber es wird immer besser ...
      Den Stoff mag ich auch total gerne.

      Allerliebste Grüße und dir auch einen schönen Wochenstart!
      Helga

      Löschen
  2. Hallo Helga, ich schonwieder...*lach! Die MugRugs sind ja herzallerliebst und ganz sicher sind sie super angekommen!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du schon wieder, liebe Astrid! *lach*

      Hab ganz lieben Dank! Und Annette hat sich gefreut, sie hat es zumindest glaubhaft versichert ... *gg*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Wie die Elefanten haben sich auf die Äpfel gesetzt o.0 Nee, nee sowas passiert Elefanten nicht, die haben die heimlich aufgefuttert! Bevor ich mich da wieder in einer komischen Geschichte vertiefe, aus der ich dann nimmer rauskomm, zurück zum Kaffee! ☕☕☕

    So liebe Helga ✿ ,

    Danke für die Kaffeepause, damit lässt sich doch gleich viel sinniger schreiben, *lach* ✿
    Wieviel Mugrugs hast du schon in die Welt entlassen? Egal, jedes ist bisher toll geworden! ✿
    Wie schön du zu jeden Worte findest, das macht dich so besonders!⚘❤⚘❤⚘

    Ich drück dich und wünsche dir einen schönen Abend ✿
    dein KmdfS ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes KmdfS,

      sooo viele waren es noch gar nicht, das kommt dir nur so vor ... *lach* ... also nur dreimal zwei Stück ...
      Hab ganz lieben Dank, du Schatz! *knuuutsch* ♥♥♥

      Ich tendiere ja auch zu aufgefuttert ... aber wer weiß das jetzt schon noch ... Plötzlich waren die Äpfelchen weg und die Elefäntchen da ... *gg*

      Dir auch einen wunderschönen Abend! *drückdichzurück*
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Ach Gott, der Außenstoff ist zum verstärkendem Innenvlies geworden? :-) Wer kennt das nicht. Manchmal kann man nix machen gegen den Knoten im Hirn.
    Das Ergebnis ist jedenfalls toll, und wenn es auch noch innere Werte hat ... :-D
    Die Elefanten sind ganz süß!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh liebe Judy, da habe ich dich ungewollt aufs Glatteis geführt ... Gefüllt sind die Herzen ganz normal mit Vlieseline H630 ... bei dem Rückseitenstoff hatte ich tatsächlich nur überlegt, die Äpfelchen zu nehmen, dann aber doch den Elefäntchen den Vorzug gegeben ...
      Freut mich, dass sie dir gefallen, also die MugRugs und die Elefanten -- war wohl die richtige Entscheidung ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Hi hi, und ich hab direkt meine Topflappen vor mir gesehen, bei denen dann auf einer Seite der Außenstoff innen war. :-)

      Löschen
    3. Hihi, das ist mir bei meinen ersten (und einzigen) genähten Topflappen auch passiert ... O_O

      Löschen
  5. Die sind wirklich sehr hübsch geworden! ❤ Ich lieb diese Teile ja auch - obwohl ich sie nicht nutze ;-) Nachher hab ich sie beschlabbert oder so...nee! :-)
    Und wo sind jetzt die Äpfel hin?? ѼѼѼѼѼ
    Ganz liebe Grüße, heute leider so ☔ und so ☁
    *Kussmundsimiliefehlt* :-* Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudi,

    die Äpfelchen sind wieder in meine knappen Stoff-Vorräte gewandert ... *giggel*
    Danke du Liebe!
    ... Aber benutzen kann man sie doch ruhig, sie sind waschbar ... *hihi*

    Allerliebste halbsonnige Grüße ♥♥♥
    Helga

    PS: Wer hat den Kussmundsmiley geklaut?

    AntwortenLöschen
  7. He, Helga,
    die sind ja überhaupt gar nicht kurvig.... auch nicht schiefig.... also so gar nicht einzigartig, zumindest nicht in der Form.... aber dank der Stoffe .... DOCH.... jaja nähen ist wie Zaubernkönnen und so sind alle Geschenke soooooooooooooooooooooooooo traumhaft, wie Zauberin Helga sie fertigt.... so schön, dass du wieder voll dabei bist... freufreufreu und drück.
    Äpfelchen bewundere ich dann, wenn die Elefanten alle aus dem Haus sind und sie nicht mehr auffressen... hihi.
    Hab ich jetzt eigentlich gesagt, dass ich die MugRugs super finde? egal. Tu ich!
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Inesselchen,

      ich hoffe, du bist jetzt nicht enttäuscht, weil die MugRugs immer unschiefiger werden ... *lach*

      Die Elefanten sind ja schon aus dem Haus ... sind bei Sabine im Gehege und füühlen sich pudelwohl dort ... sofern Elefanten sich überhaupt PUDELwohl fühlen können ... *giggel*

      Hab ganz lieben Dank, du Schatz! *drückzurück*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Sagen wir so, ich kann dir irgenwie verzeihen, dass du MEINEM Grundsatz nicht treu bleibst... *g*
      Winkewinke

      Löschen
    3. Danke, danke, danke! Jetzt bin ich beruhigt ... *gg*

      Löschen
  8. Sehr süß! :) Nicht, dass die Elefäntchen auch noch den Kaffee wegtrinken :D
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elisabeth!,
      Also das will ich jetzt echt nicht hoffen - vor allem für die kaffeesüchtige Annette ... aber sie wird ihren Kaffee mit Leib und Leben verteidigen ... :o)))

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞