Dienstag, 21. Juli 2015

Herz MugRugs - HoT or not?

Einmal möchte ich doch auch dabei sein - bei HoT und den anderen Dienstagsparties ...

Und ich habe tatsächlich was genäht, zwei MugRugs zum Geburtstag der lieben Rebecca:



Aus maritimen Stoffen, weil sie ein Fan von maritimen Dingen ist, einer dunkelblau und zwei unterschiedliche hellblaue... genäht nach dem FreeBook der lieben Gesine von Allie And Me ... danke dafür liebe Gesine!

Die Rückseiten sind bei beiden MugRugs identisch.



Es ist noch nicht perfekt, vor allem die Kurven muss ich noch üben ... und die Kreuzungen ... und ich habe keine Ahnung, warum die MugRugs trotz gleichgroß geschnittener Quadrate und gleicher Nahtzugabe unterschiedlich groß geworden sind ... Aber egal, Rebecca gefallen sie und das ist ja die Hauptsache ...

Stoffe:
Cosmo - Wale dunkelblau
Cosmo - Marine Gauze Ahoi - Möwen hellblau
Maritimer Stoff kleingemustert hellblau - Boote, Möwen, Wale
Anleitung: 
Freebook Herz MugRug Allie And Me

Jetzt dürfen es sich die MugRugs bei
HoT - Handmade on Tuesday
DienstagsDinge
und beim creadienstag gemütlich machen ...

Nachtrag: zu Ellens Herzensangelegenheiten dürfen die Kleinen auch noch ... 


Einen wundervollen Dienstag wünscht euch
Helga


Kommentare:

  1. Hallo liebe Helga!
    Das sind ja hübsche Mug Rugs, eine schöne Geschenkidee.
    Der Stoff sieht auch super aus und besonders gut gefällt mir, dass man ihn von beiden Seiten nutzen kann und beide Seiten sehr hübsch sind.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carolin,

      dankeschön!
      Ja, als Geschenk sind sie wirklich perfekt ... aber für mich werde ich bestimmt auch noch welche nähen ...

      Danke, dir auch einen wunderschönen Tag und allerliebste Grüße!
      Helga

      Löschen
  2. Sehr hübsch sind die geworden!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ganz lieben Dank, liebe Claudi!
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  3. Wie schön, von Dir zu lesen! Und von zwei so schönen Nähwerken!
    Also bei stimmen die Maße immer schon nach dem Zuschneiden nicht mehr, ich frag mich auch immer... :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Judy!
      Hihi ja, man steht davor und man fragt sich ... Ich war ja der Meinung, dass sie nach dem Zuschneiden noch gleich waren ... aber wer weiß ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  4. Juhu, beim Anblick deiner tollen Mug Rugs für die liebe Rebecca bekomme ich gleich maritime Urlaubslaune. :-) Möwen werde ich ganz sicher auch sehen.

    Die Untersetzer nach Gesines Tutorial sind richtig klasse geworden. ♥ Perfekt für eine große Tasse Ostfriesischer Tee mit einem Schuss Rum. So trinken das die Nordlichter, hab ich mir sagen lassen. :-) Ein tolles Geschenk!

    Allerliebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katharina! ♥

      Jaaa, du fähst ja bald in den kühlen Norden - da kann man einen Schuss Rum im Tee (kommt daher wohl der Ausdruck "einen im Tee haben"?) immer gut gebrauchen ... bei Temperaturen von mehr als 25° im Schatten sollte man sich das allerdings noch mal überlegen ... *gg*
      Möwen, Boote und Fische werden dir bestimmt über den Weg laufen ... nur Wale vermutlich eher nicht ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  5. Oh Helga, wie schön!
    Ich freue mich, von dir hier zu lesen!
    Und dann auch noch mit so tollen MugRugs!
    Ich find den Stoff so Klasse. Marlies hat mir ein Stück von den Walen geschickt, aber die Möwen kannte ich noch nicht!
    Ob es den noch gibt?
    Auf alle Fälle hast du mit den tollen Untersetztern nicht nur Rebeccas, sondern auch meinen Geschmack hundertprozentig getroffen!

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      dankeschön, ich freu mich, dass sie dir (auch) gefallen!
      Ich google mal die Möwen ...

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  6. Liebe Helga,

    prima, dass du mal wieder hier bist :o) die MugRugs sind absolut klasse, aber Gesines Freebook ist ja auch toll... die Stoffe finde ich prima und für jemand der Maritime Sachen mag einfach ideal :o)

    Ich hoffe du lässt dich bald mal wieder hier blicken ;o)

    Herzliche Grüße und einen wundervollen Abend

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      danke für deine lieben Worte und für dein Lob!
      Ja, das Freebook von Gesine ist wirklich toll!

      Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag!
      Helga

      Löschen
  7. Oh.... Helga blogt :-p ... und so schöne MugRugs! Das Maritime ist total schön umgesetzt.Ja ja.... diese Sachen mit der Größe... am schlimmsten finde ich, wenn zwei Schnittteile gleich groß sind und nur ein Teil bekommt die Vlieseline aufgebügelt. Danach ist immer ein Teil kleiner als das andere, obwohl die beiden zum Teil auf einem Weg (übereinander) geschnitten wurden! Puh.... die pure Hexerei!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,

      hab ganz lieben Dank!
      Ja also wirklich, ich wüsste auch gerne, wer da heimlich die Teile kleiner hext ... womöglich das gleiche Wesen, dass das auch im Kleiderschrank mit fertigen Bekleidungsstücken macht ... *giggel*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  8. Die sind sehr schöne geworden !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen HERZENSANGELEGENHEITEN verlinken und mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest !
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,

      dankeschön!

      Und danke für den Tipp mit den Herzensangelegenheiten! Habe brav alles befolgt ... *lach*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  9. HOT natürlich, was denkst denn du??

    Übrigens kriegst DU doch immer noch die Kurve (was manchmal schier unmöglich scheint *lach*), also sollten auch die Kurven der hübschen Herz-Mug-Rugs dich nicht vor unlösbare Aufgaben stellen *duckundweg*

    So, nachdem ich jetzt frech genug war, kann ich dir auch endlich sagen, wie hübsch sie geworden sind, deine Untersetzer und dass es mich überhaupt nicht wundert, dass sie Rebecca gefallen.

    Die kleinen Wale sind wirklich allerliebst und was die Geburtstage angeht, muss ich mich zukünftig wohl vertrauensvoll an dich wenden... ;-)
    Ich brauche zwar keinen Wochentagskalender, aber wohl eindeutig einen aktuellen Geburtstagskalender. *hmpf*

    Liebste Grüße
    und nicht zu heißes Wetter, damit bald auch weitere Nähergebnisse hier zu bewundern sind. ♥

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sabine,

      das könnte jetzt der Beginn einer wunderbaren Kurvendiskussion sein ... *giggel*
      ... aber da werde ich mich nicht drauf einlassen ... und den Geburtstagskalender bekommst du auch nicht, wenn du weiter so frech bist ... *schmoll* *lach*

      Hab ganz lieben Dank für dein unfreches Lob! ♥

      Allerliebste Grüße und einen heute wohl mal angenehm warmen Tag!
      Helga, die gestern dachte es wäre die Hitze - war aber doch Fieber ...



      Löschen
  10. Liebste Helga,
    einfach nur "wunderschön" fällt mir beim Anblick deiner MugRugs ein! So schön anzuschauen! Da wird sich Rebecca aber gefreut haben über das tolle Geschenk. Das Freebook kannte ich noch gar nicht. Ich denke, daran werde ich mich auch einmal versuchen, denn das ist wohl auch ein schönes Geschenk für die Erzieherinnen der Kita meiner kleinen Maus.

    Vielleicht nähst du ja jetzt wieder mehr? Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal zu unserer AfterWorkSewing-Linkparty am Mittwoch kommen würdest. Nun scheint ja erst einmal überall der Sommer die Nähmaschinen voll im Griff zu haben, denn auch wir leiten eine kleine Sommer-Blog-Pause ein. Aber im Herbst starten wir dann wieder voll durch mit vielen bunten Sachen für Groß und Klein.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sommer und drück dich ganz lieb!
    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Jana,

      dankeschön, das freut mich sehr, dass sie dir gefallen!

      Und ein Herz-MugRug ist bestimmt ein tolles Geschenk für die Erzieherinnen ... kann ich mir jedenfalls super dafür vorstellen!

      Ja, das AfterWorkSewing muss ich auch mal besuchen kommen - wenn ich dann mal wieder was nähe ... das Bildchen habe ich mir schon mal mitgenommen ... :D

      Dir wünsche ich auch einen ganz wunderbaren Sommer!
      Wird man dir denn auf Insta begegnen oder hast du auch Insta-freie Sommerzeit?

      *drückdichliebzurück*
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

  11. Meine liebe Helga,

    Da schreibst du einen Blogpost und dann vergesse ich zu kommentieren, was für eine Sauerei!
    Ja, ich war schon mal kurz hier und dann musst ich weg und dann vergass ich das Wiederkommen. Tja, 30Jahre maxhen sich wohl langsam bemerkbar. ..seufz xD
    Nun aber zum eigentlichen Post bzw. zu dem was du für die liebe Rebecca gezaubert hast. Davon abgesehen, das ich garnicht wusste, das sie Geburtstag hat, hat sie ganz bezaubernde Geschenke erhalten. *grins* Ich finde sie sehr gut gelungen und perfekt ist doch auch langweilig. Also ich versuch ja meine Perfektion immer etwas stümperhaft aussehen, damit es natürlich wirkt. *räusper*
    Hab ich erwähnt, das mir die Mugrugs gefallen? ⚘

    Herzliche Grüße
    KmdfS ✌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein liebstes KmdfS,

      natürlich freue ich mich auch heute noch über deinen Besuch bei mir! ♥
      Außerdem berücksichtige ich gerne dein hohes Alter - machst du bei mir ja schleßlich auch immer ... *giggel*

      Ja, das mit der Natürlichkeit durch stümperhafte Perfektion ist eine super Idee ... ich glaube, das bekomme ich hin ... *lach*

      Freut mich, dass dir die MugRugs (trotzdem oder gerade deshalb) gefallen!

      Allerliebste Grüße
      Helga ✌

      Löschen
  12. Liebe Helga,

    toll sehen deine Mug Rugs aus, so richtig sommerliche Stoffe hast du gefunden für dein Projektchen.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    ps.: gehe gleich wieder in die Schattenwelt, damit mich ja keine Sonne erwischt, sie kommt schon wieder und ich hoff mit ihr nicht gleich wieder die Hitze ;o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mela,

      hab ganz lieben Dank!
      Ja, maritim sieht einfach nach Sommer aus ... aber nach frischem Sommer, geht doch am Meer immer eine wundervolle Brise ...
      ... die würde ich mir hier auch manchmal wünschen - obwohl heute ist es angenehm kühl hier und es werden auch nicht mehr als 21° erwartet ... wie schön!

      Allerliebste Grüße und einen wundervoll unheißen Sonntag!
      Helga

      Löschen
  13. Die sind ja total süß geworden!
    Da hat sich das Geburtstagskind bestimmt gefreut :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sarah,

    dankeschön!
    Ja, das Geburtstagskind hat sich gefreut!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. So, ich habe es nun auch endlich hier her geschafft.... aber ich habe sie ja auf Insta schon mal bewundert :). Da hast Du genau die richtigen Stoffe für Rebecca ausgesucht, finde ich. Und Mug Rugs kann Frau ja auch nie genug haben. Das ist ähnlich wie bei Taschen - ich wollte die Herz Mug Rugs auch schon längst mal genäht haben, ich hätte da auch schon eine Idee für wen, nur bis übermorgen schaffe ich das wohl nicht mehr *lach*. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tini,

      schön, dass du es hierher geschafft hast, ich freue mich sehr!
      Insta fand ich ja am Anfang etwas suspekt, aber inzwischen hat sich das geändert, einiges ist da doch viel einfacher ...

      Die Herz MugRugs sind wirklich eine schöne Geschenk-Idee - und wenn du dich beeilst, schaffen sie es auch noch bis morgen zum Empfänger ... wobei ich gerade nicht weiß, wen du meinen könntest *hoffentlichhabeichniemandenvergessen*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  16. na, da roll ich mal das Feld von hinten auf, dann nimmt die Sache ihren Lauf.
    Mugrugs mit Fischen und mit Kirsch, die machen sich so auf die Pirsch,
    zu allen den Geburtstagskindern, keiner will das je verhindern... *g*
    Hübsch, liebe Helga und wie ich immer sage: Schief ist schick....
    Knuddelgrüße zurück
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebstes Inesselchen,

      danke, dass du für mich gedichtet hast! Und dass du das "echt jetzt" wahr gemacht hast! ♥♥♥

      Ja, an das "schief ist schick" muss ich auch immer denken, wenn ich was nähe ... *giggel*

      Allerliebste Grüße *knuuutsch*
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞