Donnerstag, 1. Mai 2014

Getrödelt Gefunden Gefreut! - Pariser Mode von gaaanz lang her

Die Liebe Anne von "Beswingtes Allerlei" sammelt immer am 1. eines Monats die Trödelerrungenschaften der Bloggerwelt auf ihrem Blog ...

Jetzt mache ich auch mal mit, einmal ist ja immer das erste Mal ...

Seit längerer Zeit habe ich ja schon vor, meinen Flur zu renovieren (ja, irgendwann in diesem Leben wird das bestimmt noch was ...). Er soll weiß-grau werden, ein wenig shabby und dabei viel Fronkreisch, Fronkreisch ... ;o)
Was ich Euch heute zeige, habe ich vor knapp einem Jahr für diesen zukünftigen neuen Flur im großen Online-Auktionshaus ersteigert, 9 Original-Lithografien aus den Jahren 1864 bis 1872, alle mit Pariser Mode. Aber schaut selbst:

1864 - Latest Paris Fashions

1864 - Le Moniteur de la Mode

1865 - Latest Paris Fashions

1865 - Latest Paris Fashions

1865 - Latest Paris Fashions

1865 - Latest Paris Fashions

1865 - Latest Paris Fashions

1872 - Revue de la Mode

1872 - Les Modes Parisiennes
Bezahlt habe ich für die guten Stücke je zwischen 8 und 13 Euro, für alle 9 zusammen 101 Euro. Plus Porto natürlich. Aber da waren noch einige andere schöne Stücke dabei, aus  diversen, über eine Woche verteilten Auktion, mit Sammeln ... für uns Sammler und Jäger genau das richtige ... :o))

Ich finde, dass es ein echtes Schnäppchen war, was findet Ihr?


Und jetzt gehe ich mal schauen, was andere so Feines ergattert haben ...
... nämlich hier

http://beswingtesallerlei.blogspot.de/2014/05/getrodelt-gefunden-gefreut-15.html



Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch allen aus dem verregneten Magdeburg!
Helga