Dienstag, 22. April 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 - Teil 5 Finale

Falls Ihr den Teil 4 bei mir vermissen solltet, den habe ich geschwänzt ... ich war einfach nicht weitergekommen ... :O

Aber letzte Woche habe ich einen Endspurt eingelegt und im Häkelakkord das Jäckchen fertiggestellt - puuuh!!!

Es war zwar am Sonntag schon fertig, aber eigentlich wollte ich gestern in meiner alten Heimat Tragefotos machen lassen. Leider ging es mir nicht so gut, so dass ich hier geblieben bin ... und es keine Tragefotos gibt ... also jedenfalls nicht mit mir drunter ... aber Püppi durfte das Jäckchen anziehen, schaut selbst (und entschuldigt, gedämpft habe ich auch noch nicht):




Von vorne, von hinten (mit Mittelnaht) und von der Seite. Und wie ich gerade auf den Fotos feststelle doch mit einigen unregelmäßigen Maschen ... aber es passt - also nicht nur dem Püppi, sondern auch mir - und ich mag das Jäckchen!!!


Und wie die anderen fertigen Modelle aussehen, könnt ihr hier sehen ...

http://memademittwoch.blogspot.de/2014/03/fruhlingsjackchen-knit-along-2014.html


Ganz lieben Dank an Meike, die nicht nur ihr bezauberndes grünes Frühlingsjäckchen erschaffen hat, sondern sich auch noch die Mühe gemacht hat, das KnitAlong Woche für Woche so toll zu organisieren!!! DANKE!!!


Und auch wenn Ostern inzwischen schon wieder vorbei ist, möchte ich nicht versäumen, Euch ein schönes Osterfest gehabt zu haben zu wünschen (was für ein Satz :O ) ... und ich möchte Euch auch nicht die Erklärung vorenthalten, warum der Hase die Eier bringt (habe ich neulich erst entdeckt):

"Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat's der Has gebracht."
(Eduard Friedrich Mörike)

Eine schöne Nachosterwoche wünsche ich Euch! Und esst nicht alle Schoko-Eier auf einmal ... oder habt Ihr etwa schon ...??? ;o)