Sonntag, 9. März 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 - Teil 3 Erster Zwischenstand

Ja, der erste Zwischenstand. beir mir sieht es so aus, dass ich eine Hälfte fertig habe. Die zweite Hälfte habe ich angefangen, bin aber noch nicht sehr weit ... na ja, ein wenig Zeit ist ja noch ... :o))

So sieht das halbe Jäckchen aus:

Unten sieht man den linken Ärmel (hochgeklappt), links bis zum Wurmfortsatz das linke Vorder- und das halbe Rückenteil (übereinandergelgt) und der Wurmfortsatz ist der halbe Stehkragen ...
Auch wenn man sich das hier nicht so richtig vorstellen kann, dass das mal ein Jäckchen werden soll wird ...


Das ist der halbe Kragen auseinandergelegt. An dem Faden habe ich das linke Vorderteil angefangen. das ist die Stelle mit dem weißen Pfeil aus dem letzten FJKA-Post.
Danke noch mal für Eure Hilfe, die Stelle war goldrichtig!!! ♥♥♥


Hier habe ich das Stück mal auf meinem Wollvorratskarton (ja, die Wolle reicht aus :o)) ) hochgelegt. Der weiße Pfeil kennzeichnet jetzt die Stelle "Mitte Schulter am Halsansatz". also links ist das linke Vorderteil und rechts das halbe (linke) Rückenteil. nach unten geht der linke Ärmel ... und wenn ich keine Zeichnung in der Anleitung hätte, würde ich hoffnungslos die Orientierung verlieren ... ;o)

Hier nochmal ein Foto des Gesamtmodells ...
 ... und hier der Anleitung

Zumindest kann ich sagen, dass des zurzeit problemlos läuft ... :o))


Und wie problemlos es (hoffentlich) bei den anderen läuft, könnt ihr hier sehen ...

http://memademittwoch.blogspot.de/2014/03/fruhlingsjackchen-knit-along-2014.html


 ... und ich gehe auch mal schauen ...


Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Euch noch!!!