Freitag, 24. Oktober 2014

Bloggerfreunde - Grund für den allerersten Freutags-Post

Ihr Lieben, dies wird ein langer Freutags-Flug werden, war es ja schließlich auch ein langer und immer noch anhaltender gefühlsmäßiger Höhenflug für mich!!!
Also schnallt euch an, schaltet die elektronischen Geräte ab - ooooh stopp, bloß das nicht, sonst könnt ihr ja gar nicht weiterlesen - und ab geht der wilde Flug ...

Es begab sich einmal zu der Zeit, dass sich eine Horde verrückter Hühner zu einem Bolggerwochenende im idyllischen Oberbayern bei der lieben Marlies anlässlich ihres Geburtstages versammelte. Der Welt größtes Bloggertreffen wurde dort zünftig gefeiert. Okay, vielleicht nicht das größte der Welt, aber mit Sicherheit das knuddeligste, gackernste, plappernste und lustigste wie man so hört ... und wie man hier bei Ines, hier bei Marlies, hier bei Veronika , hier bei Ina, hier bei Martina, hier bei Janin und hier bei Katharina auch nachlesen kann. Und nächste Woche werden bestimmt noch einige Berichte von denen folgen, die ihr Wochenendschlafdefizit bislang noch nicht ausgleichen konnten ... O_O

Zuuu gerne wäre ich dabei gewesen, aber das ging leider nicht ... obwohl ... irgendwie war ich doch dabei, zumindest in den Gedanken der Mitfeiernden! Und sie haben nicht nur an mich gedacht, sondern auch noch ein Paket voller lieber Grüße und ganz, ganz toller selbstgemachter Geschenke für mich gepackt ...
... ehrlich gesagt bin ich immer noch ganz fassungslos vor Freude und Rührung. Also ich musste schon ein paar (oder auch ein paar mehr) Tränchen verdrücken - ja, liebe Janin, eine Tatüta wäre hilfreich, wenn auch ziemlich schnell leer gewesen ...

Aber sicher wollt ihr jetzt auch sehen, was da alles auf mich zukam - ich weiß, die Instaraner kennen das schon, aber da müsst ihr jetzt durch ...

Los geht's - an dieser Stelle wird ja gerne Kaffee gereicht, was ich hiermit auch tue. Auch auf die Gefahr hin, dass Turbulenzen die Folge sind ...

Ein supergroßes Paket wurde mir am Dienstag von der Postchristel überreicht, Absender "Die Mädels vom Bloggerwochenende" .... *freu* ... mit einer süßen von Ines (Inessel) selbstgemachten Karte. Obendrauf ein entzückender Häkelbär, innendrin eins ihrer wunderbaren Gedichte (auf die mich mich jeden DONNERStag freue) und mit den Unterschriften aller Bloggerwochenend-Hühner, als da sind (in order of appearance in the card):
Ina (ImmermalwasNeues), Katharina (greenfietsen), Martina (Knuddelwuddels), Ines (Inessel), Janin (KirschSüß),Marlies (G'macht in Oberbayern), Evelyn (Lilli und Faxi Design), Steffi (TOPHILL*KITCHEN*TOUR), Veronika (Tag für Ideen), Sabine (Contadina's way) und Christiane (chrissibag)

Danke, ihr lieben verrückten Hühner, ihr wisst gar nicht, was für eine unermessliche Freude ihr mir gemacht habt!!! ♥♥♥

Und es gab noch ganz viel zu finden in dem Paket. Jetzt mal von oben nach unten, also in der Reihenfolge, in der mir die Geschenke fröhlich entgegentrudelten ...
Von der lieben Marlies (G'macht in Oberbayern) bekam ich eine zuckersüße Tatzino-Schutzbärchenkarte - jajaja, die wurden dringend gebraucht - gefüllt mit ganz lieben Worten, einen zauberhaften Elefantenknopf, einen Taschenbaumler und ein Herz - beides ebenfalls zauberhaft und von ihr selbst gehäkelt - und Kaffee von der Grafinger Kaffeeplantage, vemutlich selbstgeröstet *gg*

Danke, liebe Marlies, meine Freude war nicht klein, sondern riesig!!! ♥♥♥ 
 
Unsere Haus- und Hofdichterin Ines (Inessel) beglückte mich nicht nur mit der bereits oben erwähnten, selbst erstellten Karte mit dem wahnsinnig schönen Gedicht, sondern außerdem noch mit einem Blaue-Elise-Teddy-MugRug (also für Nichteingeweihte: Teddy ist ja klar, MugRug ist ein Tassenteppich und Elise ist die Namensgeberin für meinen Spitznamen :O ) und einem Kalender für Wochentagsunsichere, also für mich, weil ich ja dauernd die Wochentage verwechselt habe *giggel* ... was zukünftig natürlich nicht mehr passieren wird ... also heute ist Freutag = Freitag und nicht etwa Boring Wochenende ... ist ja klar, nicht? *gg*

Danke, liebe Ines, du hast mich - wieder mal - total begeistert!!! ♥♥♥

Die liebe Janin (KirschSüß)  hat mir ein kischsüßes Päckchen gepackt, ich smeile immer noch ... drin ein wunderschönes Utensilo mit passendem Nadelkissen, gefüllt mit ganz viel lecker Naschkram - also das Utensilo, nicht das Nadelkissen *gg* - und dazu noch einen wunderschön bestickten Tassenteppich!!! Und mit der Frage drauf, bei der es für mich immer nur eine Antwort geben kann: JA

Danke, liebe Janin, ich freue mich immer noch riesig!!! Smile ist da Programm!!!♥♥♥

Die liebe Sabine (Contadina's way) beglückte mich nicht nur mit einer sehr schönen und sehr lieb geschriebenen Karte, sondern auch mit dem entzückendsten Wolldascherl ever, bereits gefüllt mit Wolle und Häkelnadel.
Sie hat dafür etwas von ihrem heißgeliebten Paulchen-Stoff geopfert - jaaa, ich liebe ihn auch heiß und innig ♥ - und ihn sogar noch mit Soft and Stable gefüttert. Spätestens (also für mich eher frühestens) seit diesem Post wissen wir, wie toll und wie wenig preiswert das Zeugs ist ... O_O ... Habe ich schon erwähnt, dass ich in Paulchen verliebt bin? Nein? Ich bin in Paulchen und sein (also mein natürlich) Wolldascherl verliebt!!! ♥♥♥

Danke liebe Sabine, du hast mich zur glücklichsten Wolldascherl-Besitzerin aller Zeiten gemacht!!! ♥♥♥

♫ Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? ... ♫

Ja, ist es. Ich schenke trotz der Turbulenzen noch mal Kaffee nach - übrigens aus der Grafinger Kaffeeplantage, liebe Marlies, sehr lecker, findet ihr nicht auch? - und reiche ein paar weiche Kekse dazu ... damit kann man dann auch gleich den verkleckerten Kaffee auftunken ... *gg*

... und weiter geht's...

Die liebe Ina (ImmermalwasNeues), Schöpferin der tollsten Stoffkarten überhaupt, gefertigt aus Strickuntergrund mit Stoff-Applikation, hat auch mir eine dieser tollen Karten vermacht, sooo schön!!! Auf der Rückseite ein sehr lieber Text. Und sie schrieb, dass sie mir als Trostpflaster einen Tröstebären schickt, den man in der Mikrowelle erwärmen kann ...
... an dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich etwas verwirrt war (das könnte an der Menge der bis dahin schon ausgepackten Geschenke gelegen haben), denn die Dose hatte ich natürlich noch nicht entdeckt ...
Also habe ich überlegt, ob man die Karte mit etwas gutem Willen für einen Bären halten kann ... und ob man sie wirklich in die Mikrowelle tun kann ... nein, nein, nein, selbst beim besten Willen nicht ...  also habe ich im Karton gewühlt und dann doch noch die supersuße Dose mit dem entzückenden Tröstebären gefunden - jaaa, DAS nenne ich Bär!!! ♥

Danke liebe Ina, auch du hast mir eine riesige Freude  bereitet und großen Trost gespendet!!! ♥♥♥


Die liebe Katharina (greenfietsen) hat mich überrascht und begeistert, indem sie mir den weltberühmten, zauberhaften Fietsi Fuchs in einem Stickrahmen geschenkt hat ... jaaa, das ist wirklich ein Original der erfindenden Künstlerin!!! Und damit nicht genug, unter Fietsi befinden sich die entzückenden Catnap-Stoffe mit Mäusen, Fahrrädern, Katzen,  Hunden und Bären (is ja schon gut Sabine, ich hab's ja gestrichen *gg*.
Und jetzt sagt mal ehrlich, hat Fietsi nicht zuckersüße Öhrchen? Ich jedenfalls bin verliebt ... ♥♥♥
An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich in Fietsi verliebt bin, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe *loveatfirstsight* ... alleine die legendärste Taufparty aller Zeiten einschließlich der Verlängerung (weil man - unfassbar - die Massen an Kommentaren nicht mehr laden konnte) wird mir ewig unvergesslich bleiben ... menno, war das ne Sause *unterdemsofawarvielleichtwaslos*
Aber zurück zu dem Geschenk:  dazu gab es auch noch eine ganz süße Pettersson-und-Findus-Karte (die beiden liebe ich auch), ebenfalls mit sehr lieben Worten, und das Ganze in superschöner Verpackung, Musik für meine Augen ... *gg*


Danke liebe Katharina, meine Fietsi-und-Drumherum-Freude ist unermesslich!!! ♥♥♥

 Einen ham wir noch und dann seid ihr erlöst ...
Die liebe Martina (Knuddelwuddels) hat mir ein supersüßes Trostpflaster-Tütchen gepackt, und das obwohl wir uns bisher nur so im Vorbeigehen durch Kommentare auf "Fremd"-Blogs kannten ... Gefüllt mit wunderschönen Scraps, Bommelborte, Blümchen-Schlüsselringen, Gummibärchenhalloweenteilchen und einer Karte von der großen BlogSause ... mit Darsteller-Liste und Fotos aller Teilnehmer. Leider habe ich gestern Abend etwas vorschnell die Gesichter "verschönert", deshalb füge ich die Karte hier noch mal in ihrer natürlichen Schönheit an:

Im Original ist es ein Plakat, das Martina für Marlies als Geschenk erstellt hat.
Mein Name stand übrigens nicht auf der ursprünglichen Liste *gg*


Danke liebe Martina, ich habe mich riesig über die Trostpflaster-Überraschungstüte gefreut!!! ♥♥♥


Seid ihr eigentlich noch da??? Wenn ja, danke für's Durchalten (wenn nein, könnt ihr das hier eh nicht lesen)!!!

Wir sind im Landeanflug, bitte wieder anschnallen, die elektronischen Geräte können jetzt langsam abgeschaltet werden - es sei denn, ihr möchtet (hoffentlich) noch Kommentare loswerden, über die ich mich (bestimmt!!!) seeehr freuen würde ... :o)))


Ich bin immer noch sprachlos, wenn ich daran denke, dass ihr überhaupt an mich gedacht habt, hattet ihr doch auch so schon genug um die Ohren.
Daran, wie lieb ihr mich mit lauter tollen Sachen beglückt habt!!!  Also dass ihr alle meine Vorlieben kennt und sie dabei so liebevoll berücksichtigt habt.
Auf jeden Fall fühle ich mich fast, als wäre ich dabeigewesen ... ich drück euch alle mal virtuell ♥♥♥

Danke, dass es euch gibt!!! ♥♥♥


PS: Das ist der vermutlich längste Post meines Lebens (und der erste nach sehr langer Zeit O_O) ... und er darf (trotzdem) zu Martinas Freutag und zu H54F - High 5 for Friday!



So ihr Mädels alle, jetzt sind wir gelandet ... ich hoffe, ihr hattet einen angenehmen, wenn auch etwas langen Flug ... danke, dass ihr mit mir geflogen seid!!!

Kommentare:

  1. Ups.....Helga hat eine Post geschrieben ;0)
    Da muss ich ja gleich mal gucken kommen.

    Ich war gerade bei Pünktchen als ich dich bei den h5 entdeckte und dachte "nanu, Helga dabei"!

    Meine allerliebste Helga,
    Ich freue mich von ganzen Herzen für Dich mit!!!
    Wenn es einer verdient hat, dann doch Du ;0*
    Hätte ich gewußt Dasein solches päckchen zu dir unterwegs ist, ich hätte sehr gerne etwas für dich hinein gelegt "ichbinganzsicherdasdudasweißt"

    Du bist für mich nicht nur eine der nettesten Bloggerinen überhaupt!
    Ich könnte hier jetzt noch ganz viele Eigenschaften aufzählen, die dich ausmachen.
    Darum fasse ich mich kurz....
    Danke das es dich gibt, danke das ich dich kennenlernen durfte, danke für deinen Humor ( der mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubert, danke das du immer zu Hilfe bist, danke danke danke....

    Fühl dich ganz herzlich gedrückt <3
    Ich schicke dir von ganzem Herzen einen Riesen Knuddeldrücker!!!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Nicole,

      danke, dass duch mitfreust und danke für deine lieben Worte, die gehen runter wie Öl!!! ♥
      Und klar weiß ich, dass du das gemacht hättest!!! ♥

      Ich freue mich übrigens auch sehr, dass es dich gibt, du Liebe, noch ein Freugrund!!! ♥

      Einen Riesen-Knuddeldrücker zurück und allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    2. Oh je, eine Art Steno "duch" ... sollte natürlich "du dich" heißen ... die Buchstaben werden auch immer knapper ... O_O

      Löschen
    3. Liebste Helga!

      Neuer Versuch, jetzt mit richtiger Tastatur ... (z.Z. verfüge ich nur über eingeschränktes www)

      Zuerst einmal möchte ich mich unbedingt den Worten von Astrid anschließen wollen.
      Wie oft schon bin ich hier bei dir vorbei gedüst um dir auch einmal einen Kommentar zu hinterlassen?! Dann war es gestern so weit und ich habe mich so sehr gefreut dir auch einmal einige liebe Zeilen in deinen Blog zu schreiben können❣❣❣
      Wenn sie runtergegangen sind wie Öl dann freut mich das sehr❣❣❣
      (Du bei Pünktchen, das hatte ja Pemiere, das musste etwas ganz großes sein...)

      Leider war ich wohl so aufgeregt, das ich die Groß- und Kleinschreibung sowie auseinander und zusammen total missachtet habe ;o)
      Ich hoffe du konntest mich trotzdem verstehen?!

      Es freut mich wirklich sehr das du dich freust und wünsche dir ein tolles Wochenende❣❣❣
      Liebste Knuddelgrüße
      Nicole

      Löschen
    4. oooohhhh neee..... das gibt es doch gar nicht....!!!

      Ich meinte natürlich die "Premiere"
      und "schreiben zu können"....

      Meine Güte, du machst mich ganz nervös :D

      Löschen
    5. Liebste Nicole,

      ruhig Brauner, bloß nicht nervös werden ... *giggel* ... ich versteh dich doch immer (also auf jeden Fall fast immer *gg*), egal wie und mit welcher Tastatur du schreibst!!! ♥♥♥

      Und die Premiere musste einfach sein, bei DEN Freugründen, das ging gar nicht anders ... umso schöner, dass ich dich (und natürlich auch die andern) damit hierher locken konnte ... ☺ ... Danke für deinen Besuch bei mir!!! ♥

      Liebste Zurückknuddelgrüße
      Helga

      Löschen
  2. Ja, Mensch, Helga!

    Und dafür mussten wir jetzt alle erst ins Handarbeits-, Kartenschreib- und Kistenpackfieber verfallen, dass du uns nach über FÜNF Monaten mal wieder mit einem Post beglückst?!
    Mann, Mann, Mann ... ähm... Frau, Frau, Frau, das geht zukünftig hoffentlich auch mal einfacher... *lach*

    Allerliebste Helga, ich bin sehr gerne mit dir geflogen, habe mich ganz arg mit dir gefreut (immer noch und immer wieder!!) und hätte mich noch viel mehr gefreut, wenn es mit dem Treffen in 1.0 geklappt hätte!
    Aber was nicht ist, kann ja durchaus noch werden und wir planen dich fürs nächste Mal (denn das es das geben wird, ist ja wohl sonnenklar!!) fest mit ein! :-)

    Der Zweck des Päckchens ist ja wohl klar, oder?
    Nachdem wir jetzt überall bei dir in der Wohnung rumliegen und stehen, kannst du auf keinen Fall mehr vergessen (was du ja sowieso nie getan hast!) uns mit einem deiner allerliebsten (okay, manchmal auch nicht *giggel*) Kommentare zu beglücken. *hihi*
    Trick 17, ich LIEBE Trick 17. ;-)

    Danke für den Kaffee und die Kekse, es war mir ein Vergnügen mit Arctopholos-Airlines geflogen zu sein... ich werde Sie weiterempfehlen. *g*

    Liebste Grüße
    und ein freudiges Wochenende

    Sabine, die in der Tat das Schlafdefizit noch nicht ausgeglichen hatte, außerdem noch die BSA-Tasche nähen, die letzten Vorbereitungen zum BSA-Start treffen und ganz nebenbei auch noch ein bisschen arbeiten musste. *hüstel*
    Nächste Woche, versprochen!! ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sabine,

      das habt ihr wirklich gut hinbekommen!!! Erst mich durch tolle Überraschungsgeschenke zu einem Post "zwingen" *gg* und dann verteilt ihr euch auch noch gleichmäßig in meiner Wohnung (ehrlich, auf sooo viel Besuch war ich gar nicht eingerichtet O_O) um dafür sorgen, dass ich ja das Kommentieren nicht vergesse *giggel*
      Trick-17-Queen wäre doch auch noch ein hübscher Titel, oder?

      Aber wie könnte ich das jemals vergessen, ich freue mich doch immer so wahnsinnig über eure tollen und lustigen Posts zu euren tollen und lustigen, äääh sorry, perfekten Werken, da kann ich gar nicht anders, als meinen Senf dazuzugeben ... auch ohne Päckchen ... :o)))


      Danke, dass du dich mitfreust, dass du gerne mitgeflogen bist und dass du es trotz der Turbulenzen wieder tun würdest!!! ♥

      Allerliebste Grüße und ein schönes extra langes Wochenende mit einer Stunde mehr, damit du dich ordentlich erholen kannst - auch von Arbeit, BSA-Tasche und den BSA-Vorbereitungen!
      Helga, die sich schon auf deinen BlogSausen-Post nächste Woche freut

      Löschen
    2. Irgendwann im Laufe der Woche sollte es zu schaffen sein, Helga *g*

      Theoretisch müsste ich ja versuchen, Marlies' Beitrag (was die Länge angeht) zu übertreffen, aber ich werde mich vornehm (also ich versuche es zumindest) zurückhalten, sie ist ja schließlich das Geburtstagskind... ;-)

      Du bist eine wahre Titelvergabekünstlerin und wenn du mir noch mehr Titel verleihst, muss ich vermutlich anbauen! *lach*

      Komm' her, noch einmal knuddeln *drück*
      und ab mit mir *wink*

      Sabine

      Löschen
    3. ... EIN Wort weniger - zu Ehren des Geburtstagskindes - sollte doch mit etwas Mühe machbar sein, oder? *giggel*

      Die Titel machen sich (sich, nicht dich!!!) doch ganz klein, da sollten doch noch einige reinpassen ... vermutlich passen sie sogar noch zu den 3ZKB ind die Handtasche *kicher*

      *knuddelzurück* und *winkewinke*
      Helga

      Löschen
  3. Wow! Mehr fällt mir nicht dazu ein!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,

      "wow" trifft es aber ziemlich gut!!! :D

      Allerliebste Grüße und ein schönes Wochenende!
      Helga

      Löschen
  4. Das war ein wunderbarer Flug, liebe Helga und ich hab´ mich einfach ganz doll mit dir über die Sehenswürdigkeiten gefreut, die ich dabei sichten konnte. Eine wunderbare Idee der Reiseblogger-Truppe! Einzelne Präsente hier hervorzuheben würde einen mindestens gleichlangen Kommentar wie deinen Post provozieren, aber es waren allesamt tolle Sachen! Musst du jetzt anbauen???
    Auf jeden Fall freue ich mich auch, endlich mal einen Kommentar bei dir zu hinterlassen, denn du bist ja eine der fleißigsten und besten Kommentar-Schreiberinnen, das muss hier mal gesagt werden.
    So. Dann wünsche ich dir viel Spaß am Wochenende und schicke ganz
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      das ist so lieb von dir, dass du dich mit mir über die Sehenswürdigkeiten (toller Ausdruck dafür!) gefreut hast!!! ♥
      Und einzelne Geschenke hervorzuheben, ist wirklich völlig überflüssig, waren sie doch alle wundervolll und sooo durchdacht für mich gemacht!
      Aber anbauen muss ich noch nicht - obwohl ... wenn sich jetzt alle Blogger bei mir zuhause tummeln, wäre es vielleicht besser *gg*

      Allerliebste Grüße und dir auch ein tolles Wochenende!
      Helga

      Löschen
  5. Wow, da bin ich auch ganz gerührt! Freu mich für Dich, da konntest Du ja sozusagen auch ´ne Party feiern zuhause. Eine Überraschungsparty mit gaanz vielen Überraschungen :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ja, ne Überraschungsparty mit Überraschungsgeschenken und mir selbst als einzigem, aber dafür Überraschungsgast ... O_O

      Danke für's Mitfreuen, Liebe Judy!!! ♥♥♥

      Allerliebste Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende!
      Helga

      Löschen
  6. Liebe Helga, ich finde es so wunderschön, dass du dich so freust! Wir hatten einen extra Helga-Karton bei Marlies stehen, da wanderten immer mehr Sachen hinein, das war richtig schön.
    Vielleicht bist du ja beim nächsten mal dabei, ich würde mich freuen.

    Ganz herzliche Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ein extra Helga-Karton, das finde ich ja voll süß!!! ♥

      Ich würde mich auch freuen, dich mal richtig kennenzulernen, liebe Martina!!! Und danke für's Freuen!!! ♥♥♥

      Allerliebste Grüße und ebenfalls ein wundervolles Wochenende!
      Helga

      Löschen
  7. ✪ Liebe Helga ✪,
    toll, dass wir dich aus deinem Blog hervorlocken konnten! *hihi*
    Und ich endlich bei dir mal schreiben kann ❣
    Es hat mir so Spaß gemacht, zusammen mit dir auf der Couch zu sitzen und Käffchen zu schlürfen und deinen Ausführungen zu lauschen! ☕
    Bitte mehr davon in naher Zukunft. ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Ina
    P.S.: Du hast ja tolle Sachen zum Mitnehmen☺ ✂! ;O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      du hast dich ja richtig ausgetobt mit ✪✪ und ✂ *kicher*, aber dafür sind die Dinger ja da ...
      ... noch nen ☕?

      Ich freue mich auch, dass ich durch das Hervorgelocktwordensein dich hierher locken konnte (hihi, lauter Verlockungen) ... danke für den lieben Kommentar!!! ♥ღ♥

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  8. Liebe Helga,
    vielen Dank für den wunderschönen Flug! Das war richtig rührend zu sehen, welch herzliche Freundschaften aus dem Bloggen entstehen können! Ich freu mich so für dich, dass du mit so vielen Nettigkeiten überrascht wurdest! Aber du hast es auch verdient :) Ich kann mich nämlich nur anschließen: du gehörst wirklich zu den nettesten Bloggerinnen überhaupt! :) Auch wenn ich dich leider noch nicht persönlich kennengelernt hab... mit deinen supernetten und humorvollen Kommentaren hast du dich schon lange in mein Herz geschrieben :)
    Alles Liebe,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      sooo viel Lob, da werde ich ja ganz rot! ☻ (offenbar sogar seeehr dunkelrot *gg*)

      Danke für deine superlieben Worte!!! ♥ღ♥ ... und schön, dass du mich auf dem Flug begleitet hast!!!

      Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
      Helga

      Löschen
  9. Liebe Helga, ☀

    Da bin ich endlich, um dir auch zu schreiben!☘
    Der Flug mit dir war ja klasse, das muss wiederholt werden! ☺
    Dieser kleine Beitrag von uns, ist einfach nur die Antwort für all deine tollen Worte, die du uns so treu und mit so viel Pfiff täglich gibst! ♥♥♥
    Dankeschön dafür nochmal in geschriebener Form! ⚘
    Achja, bevor ich es vergesse, deine Emoticons sind ja mal der Hammer, was eine coole Idee!
    Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings, wo sind die Kirschen??? ☝❔
    So, das Küken mit dem frechen Schnabel *verleumdung* drückt die liebe weise Helga jetzt ganz feste und wünscht ihr ein schönes Wochenende!
    Ich freu mich ja immer noch, das die Überraschung geglückt ist und du dich so gefreut hast! ♪ ♫ ♬ ♪♪

    Herzliche Grüße und knutsch
    Janin

    Ps. Ich bin noch erkältet, also den Knutscher mit bedacht geniessen *duckundweg*☘
    PPS. Wir trinken irgendwann noch zusammen einen ☕ oder auch ☕☕! ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Küken mit dem frechen Schnabel *wahrheitichschwör*,

      danke du Süße für deine lieben Worte!!! ♥ღ♥ Und die Überraschung war wirklich DIE Überraschung schlechthin und ich freue mich immer noch kreisrund!!! ⚽

      Und ja, die Sache mit den Kirschen ... öhhhm ... also ich weiß jetzt auch gar nicht ... vielleicht hat sie jemand weggefuttert? *kicher* ... aber hattest du nicht eh vor zu Apfelsüß zu wechseln? Irgendwie ist mir so ... und DA hätte ich dann was: Ѽ ѽ

      Deinen Knutscher habe ich mit Bedacht genossen (danke für die Warnung) und knutsche ebenso vorsichtig zurück ❣

      Allerliebste Grüße, ein wunderschönes Wochenende und bis bald auf einen ☕ ☕☕ ☕☕☕
      Die weise *verleumdung* Helga

      Löschen
    2. Pssssst, ich wollt doch gerade mein Ruf wieder gerade rücken zwegs dem Apfelsüß und suche fleißig Kirschstoffe.
      Sogar in Bayern wild fremde Frauen habe ich angesprochen, nur wegen des Kirsch Shirt das sie trug. ;-) Pure Verzweiflung. *lach*

      Hier eine frische Tasse ☕ und ich muss sagen, ich glaub, ich würde diese Idee mit den Emoticons gerne irgendwann für meinen Blig kopieren. Coole Sache! ☺

      Einen schönen Samstag ☺
      lg Janin

      Löschen
    3. Naaa gut, dann eben keine süßen Äpfelchen ... Ѽ ѽ ... aber Kirschen, die sich auf dem Blog auch über PC anzeigen lassen, habe ich leider noch keine gefunden ... O_O

      Nach Kirschstoffen werde ich jetzt aber ganz besonders die Augen offen halten ... du kannst mir ja mal deine Adresse per Mail schicken, falls ich fündig werden sollte ... ☺

      Und die Emoticons kannst du dir gerne für deinen Blog kopieren, dafür sind sie ja da ❣ ❣ ❣

      War schön, mit dir ☕ zu trinken, danke dafür❣

      Dir auch einen tollen Samstag *drückdich*
      Helga

      Löschen
    4. Liebste weise Helga,

      Meine Adresse gebe ich dir super gerne, aber schicken brauchst du mir wirklich nichts, höchstens per Mail einen Link, wenn du denkst, der Stoff könnt mir gefallen ☺
      Ich schau schon immer bei Dawanda, aber oft sind die Dessins so kindisch, passt ja überhaupt nicht *zwinker*

      Danke für die liebevolle Freigabe bezüglich der Emoticons ⚘

      Gute Nacht und wir lesen uns :-*

      Liebste grüße
      Janin

      Löschen
    5. Liebstes KmdfS (=Küken mit dem frechen Schnabel),

      ja, schick sie mir mal ruhig ... man weiß ja nie, wann sie mal braucht *kicher*

      Und Kirschstofflinks werde ich dir auf jeden Fall schicken, wenn mir solche nichtkindischen Dessins über den Weg laufen ... hoffentlich sehe ich jetzt nicht nur überall Kirschen rumlungern, sonst geht's mir wie bei dem uuuuralten Buchtitel "Wenn meine Welt voll Kirschen ist, was mach ich mit den Kernen?" hihi

      Bis bald meine Süße und liebste Grüße
      Helga

      Löschen
  10. *umguck,umguck,umguck* jaja hier war ich schon mal..... aber nur zum laaaaaaange schauen... genau genommen um den gaaaaanzen Blog zu lesen..... aber aktuell????? neeeeee aktuelles hab ich HIER noch nie....


    Hallo liebe Helga,
    ich freue mich sowas von, hier mal vorbei zu kommen und einen Post zu finden... hach und dann noch sooooo schön geschrieben.
    Danke für deine lieben Worte, wenn jemand verdient hat ein solches Päckchen zu erhalten, dann bist das ja wohl du.
    Immer für uns da, immer ein paar flotte Worte auf den Lippen.... ich glaube, wir haben zu danken.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, bis bald an einem unboring Tag....
    Ines ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Ines,

      du hast meinen gaaaanzen (uuuuuraaaaalten *gg*) Blog gelesen? Unfassbar *staun*

      Umso mehr freue ich mich, dass ich dir jetzt auch mal einen neuen Post bieten konnte ... ☺

      Ich danke dir für deine lieben Worte!!! Und nein, ich habe zu danken!!! ♥♥♥ Aber wir wollen uns jetzt nicht deswegen streiten, oder? *giggel*

      Dir wünsche ich auch ein tolles (boring =) Wochenende - obwohl ich dir durchaus auch etwas Abwechslung statt nur Langeweile gönne!
      Helga

      Löschen
  11. Hallo Helga,
    schön wieder etwas von Dir zu lesen, kann dann gerne auch etwas länger sein und ich freue mich mit Dir.
    Sieht aus als hast Du im Blog neue Tapeten?
    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      schön, dass du den langen Flug gut überstanden hast.
      Und danke für's Mitfreuen!!! ♥♥♥

      Die Tapeten habe ich schon länger, aber erst seit wenigen Posts. So ist das halt, wenn man so wenig schreibt ... O_O

      GLG und ein wunderschönes Wochenende!
      Helga

      Löschen
  12. Liebe Helga,

    ich kann mir deine Freude über dieses tolle Päckchen voll liebevollem Inhalt vorstellen! Da hüpft sogar mein Herzerl mit!
    Man sieht, wie gerne dich die lieben Bloggermädels haben! Es ist aber auch kein Wunder, denn du bist eine ganz Liebe...das merke ich, obwohl ich dich nicht persönlich kenne! Aber was nicht ist, kann ja vielleicht irgendwann doch sein!?
    Bis dahin fliege ich virtuell jederzeit wieder mit! Denn es war ein herrlicher Flug...so schön und voll rührender Momente!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GlG Karin



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      danke für deine lieben Worte und für das Mitfreuen mit hüpfendem Herzen, du ebenfalls Liebe!!! ♥♥♥

      Vielleicht klappt ja wirklich mal das Kennenlernen im realen Leben, freuen würde ich mich jedenfalls sehr darüber!!!

      Allerliebste Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende!
      Helga

      Löschen
  13. Liebste Helga, ich durfte ja auf Instagram Deinen Auspackt-Marathon schon mitverfolgen, aber es ist so schön alles nochmal anzuschauen und zu lesen, wie sehr du dich über all die tollen Sachen freust. Es wundert mich gar nicht, dass die lieben Bloggerinnen Dich so reich beschenkt haben. Du machst das ja auch jeden Tag mit Deinen lieben Kommentaren und Deinem tollen Humor. :) Dann hoffe ich, dass dies nicht der letzte Freutags Post von Dir gewesen ist. Einen tollen Sonntag noch. Liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Tini,

      ja ich weiß, du hast dich ja schon auf Insta tapfer durch alle Runden mitgefreut, danke dafür!!! Und danke auch für deinen lieben Kommentar!!! ♥♥♥

      Einen tollen Sonntag wünsche ich dir auch - BSA-Countdown läuft ... O_O
      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  14. WOW! So ein Paket! Da kann man ja nur gute Laune bekommen - du hast die besten Blogger-Freunde!!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,

      da gebe ich dir voll und ganz recht, das sind die besten Blogger-Freunde!!! Auch ohne Geschenke!!! ♥♥♥

      GLG
      Helga

      Löschen
    2. Liebe Helga, ich hoffe, du bist gut in den November gerutscht! Ich hatte leider gestern nicht frei, Berlin feiert den Reformationstag nicht...
      Unfair! :-)

      -Kati

      Löschen
    3. Liebe Kati,

      ja, das Leben ist schon ungerecht ... O_O

      Aber ich hoffe, dass wir wenigstens einen gleich schönen und sonnigen Novemberstart hatten!

      GLG und einen schönen Sonntag!
      Helga

      Löschen
    4. Danke fürs kommentieren, ich freu mich da immer sehr! Heute geht es höchstwahrscheinlich zum Friseur....uiuiui!

      Dir eine tolle Woche!
      -Kati

      Löschen
    5. Liebe Kati,

      lass bloß nicht zuuu viel von deiner schönen Haarpracht entfernen, wäre schade drum!

      GLG und ebenfalls eine tolle Woche!
      Helga

      Löschen
    6. Und schon wieder ist eine neue Woche da - und ich werde immer mehr daran erinnert, dass Weihnachten ja auch schon in 6 Wochen ist! Herrje...

      Dir eine tolle Woche!
      -Kati

      Löschen
    7. Ja, das ist jedes Jahr dasselbe, Weihnachten kommt immer so plötzlich ... O_O

      Dir auch eine tolle Woche und glG!
      Helga

      Löschen
    8. Der Kater hilft immer - zur Zeit bastele ich recht viel, und die Katzen immer mittendrin. Einfach zu süß!!

      -Kati

      Löschen
    9. Hihi ja, Katzen basteln halt auch gerne ... und so habt ihr gegenseitig die schönste Unterhaltung ... ♥

      Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich euch!
      Helga

      Löschen
    10. Und schon wieder ist die Woche fast rum! Ich bin am Wochenende an der Küste, freue mich schon! Und du so?

      -Kati

      Löschen
    11. Viel Spaß an der Küste wünsche ich dir! ♥
      Ich bleibe im Lande und nähre mich redlich ... lach

      GLG
      Helga

      Löschen
    12. Kalt und windig war es an der Küste, aber auch wunderschön! Und schon ist man wieder mitten in der Arbeitswoche...so schnell kann es vorbei sein mit dem Urlaub!

      -Kati

      Löschen
    13. An der Küste ist kalt und windig normal und pustet so wunderbar die Seele durch ...

      ... und die Arbeitswoche ist ja auch schon ziemlich rum, also bald hast du wieder Wochenende!

      Bis dahin alles Gute wünscht dir
      Helga

      Löschen
  15. Liebste Helga,

    mein Flieger trifft wegen Geburtstagfeiern und 10-Kilometer-Geocaching-Wanderung mit Verspätung auf dem arctopholos-Rollfeld ein, aber wie es nach einer gelungenen Landung üblich ist, klatsche ich jetzt erst mal ganz kräftig in beide Hände... und will damit sagen: ENDLICH mal wieder ein Post von dir! Juhuuu! :-))) *applaus* Das wünsche ich mir viiiieeeel öfter! :-)) Und wow, hast du viele tolle Geschenke bekommen. Die Mädels sind wirklich unglaublich. *applausapplaus*

    Ich kannte ja nur mein bescheidenes Katzen-Hunde-Mäuse-Füchschen-Stickrahmenbild und wusste gar nicht, was sich die anderen ausgedacht hatten. Es ist so schön, dass wir dir eine Freude machen konnten. ♥♥♥

    Die Katzen (und Hunde? :-)) finden Fietsis Ohren wohl auch ganz süß, oder warum knabbern sie so daran? *hihi* Fällt mir aber auch eben erst mit distanziertem Blick auf.

    Helga, ich drück dich ganz feste und freue mich schon auf den RL-Knuddler irgendwann! ;-*

    Allerliebste Grüße
    deine Katharina

    PS: Von Zeit zu Zeit finde ich immer noch ein paar rote Haare unter dem Sofa. Ob sie von Fietsi oder AnnL sind, kann ich nicht ausmachen. *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Katharina,

      ich freue mich, dich auf dem Rollfeld zu treffen ... und was heißt schon spät bei der Halbwertzeit meiner "neuen" Posts ... *kicher*

      "Bescheidenes" Katzen-Hunde-Mäuse-Füchschen-Stickrahmenbild kann ich so gar nicht bestätigen, sooo süß wie das ist!!!
      Die an Fietsis Ohr knabbernden Katzen (und Hunde *gg*) sind mir übrigens auch noch gar nicht aufgefallen ... hoffentlich kauen sie ihm nicht ein Ohr ab *hihi*

      Danke für's Mitfliegen, allerliebste Grüße und eine tolle Woche!
      Helga

      PS: Fühl dich (erstmal) virtuell geknuddelt!

      PPS: Ich tippe ja auf AnnLs Haare, Fietsi haart doch gar nicht *giggel*

      Löschen
    2. Ich denke auch, dass es die von AnnL sind. *lach*

      Dir auch eine tolle Woche und allerliebste Grüße! :-*

      Löschen
  16. Liebe Helga,

    was für einen wundervolle Sache!!! Kein Wunder, dass da die Tränchen nicht lange auf sich warten ließen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Victoria, wirklich wundervoll, das stimmt!!!

      Und so ein paar Freuden- und Rührungstränen sind ja auch nicht schlimm, finde ich ...

      Ganz liebe Grüße
      Helga

      Löschen
  17. Liebe Helga,
    so... nun bin ich endlich durch mit Lesen... jaaa, am Boring Wochenende lese ich immer nur in Etappen und auch nur ganz laaaangsam... die Kinder sind da immer so anhänglich, weißte?
    Die Geschenkeflut habe ich ja auch auf Insta schon interessiert mitverfolgt aber jetzt konnte ich sie mir endlich in "groß" ansehen... die Augen werden auch langsam schwach :-) ....
    Schön finde ich den tollen Wochentagkalender! Der ist wirklich mal nützlich! *kicher* Ich werde mit Eifer verfolgen, ob du immer fein abgelesen hast VOR dem Kommentieren *weiterkicher* und dann die ganzen mit so viel Liebe gestaltetet, gehäkelten, genähten und gebastelten Dinge nur für dich! *staun!!!*
    Kurzum... ich freue mich heute noch mit dir, auch wenn heute gar kein Freutag mehr ist aber der nächste ist ja auch schon in Sicht, nicht wahr?
    Apropos... wie siehts aus? Lesen wir jetzt öfter mal was schönes hier von dir? Ich würde mich sehr darüber freuen!
    So, jetzt lass ich dir noch eine Umarmung an diesem wunderschönen MONTag da... :-)
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Jana,

    fein, dass du es durch den Post durch geschafft hast, war ja auch wirklich seeehr lang ... O_O ... und die anhänglichen Kinder sind bedeutend wichtiger ... :o)))

    Hihi ja, der Wochentagkalender ist sowas von cool!!! Und ich werde ihn natürlich VOR dem Kommntieren studieren ... aber eure Heiterkeitsausbrüche ob meiner Tagesunkenntnis sind dann vorbei, das ist euch schon klar, oder? *kicher*

    Danke, dass du dich mit mir nicht nur über den schönen Kalender, sondern auch über all die anderen tollen Geschenke freust!!! ♥♥♥

    Dicke MONTagsumarmung zuück und allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Helga,

    uih... ich freu' mich mit Dir... Mensch, was für schöne Sachen und natürlich die Hauptsache.. sie kommen alle von Herzen.... und ich schließ' mich oben gelesenen Worten gerne an... wenn es einer verdient hat, dann doch DU!

    Du bist für mich (uns) die allerliebste Bloggerin (und Bären- und Katzenmama und Freundin und und und...) überhaupt!!!!

    Ganz ganz viele liebe Drückerlies von der "Sauerländer Bären- und Katzenbande"
    Lars, Lilly, Lucky, Mietzo und Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,

      danke für das Mitfreuen und die sooo lieben Worte!!! ♥♥♥

      Du bist ja eine der wenigen Bloggerinnen, die ich auch im realen Leben schon kennenlernen durfte und ich kann das alles nur zurückgeben, liebste Freundin!!!

      Allerliebste Knuddeldrücker von der ganzen "Familie" an die komplette "Sauerländer Bären- und Katzenbande"
      Helga mit Lilly und Leo und den ganzen felligen Geschöpfen

      Löschen
  20. Krass....! Ja, so Bloggertreffen sind schon ne tolle Sache. Hatte ja selbst gerade erst ein Mini-Bloggertreffen. ;)
    Sehr cool finde ich ja den Fuchs im Rahmen. Ich hoffe, du hängst den auf - auch wenn du scheinbar nicht mehr so auf bunt stehst! ;)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo mony,

    na ja, ICH war ja bei dem Treffen gar nicht dabei ... O_O

    Und dein Treffen? Berichtest du darüber im Blog?

    GLG
    Helga

    PS: Wie kommst du darauf, dass ich nicht mehr auf bunt stehe? :O

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Helga!
    Das ist ja toll, das muss ja ein Riesenpaket gewesen sein, was Du da bekommen hast, der arme Briefträger hatte ganz schön zu schlören :-) Und dann so viele liebevolle Geschenke, das war ja wie Geburtstag und Weihnachten in einem, klar dass Du Dich riesig gefreut hast.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den schönen Geschenken und einen schönen Nachmittag :_)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Carolin,

    ja, der Briefträger, also genau genommen die Briefträgerin, hatte ganz schön zu tun, aber es ging immerhin noch ohne Sackkarre ... :O

    Ganz lieben Dank, liebe Carolin!!! ♥♥♥

    Allerliebste Grüße und ebenfalls einen schönen Nachmittag!
    Helga

    AntwortenLöschen
  24. Das freut mich ja, wieder von dir zu lesen, Helga

    Das Überraschungspaket ist ja so liebenswürdig und schön und freudig - ich wäre an deiner Stelle auch ganz ausser mir gewesen! liebe Grüsse, Lottie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lottie,

    schön, dass du mich nach meiner langen Pausenzeit noch wiedergefunden hast!
    Danke für deine lieben Worte!

    GLG und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  26. Allerliebste Helga,
    jetzt bin schäme ich mich aber! Dein Post ist mir völlig durch die Lappen gegangen!
    Nachdem ich jetzt noch mal gucken wollte, ob's vielleicht doch was Neues bei Dir gibt, bin ich direkt erschrocken!
    Ein Post über das Geburtstagspäckchen und ich hab's verpasst!.... o_o

    Nu aber: Du hast jedes Einzelende der Präsente mehr als verdient! Ich freue mich jedes Mal wie verrückt, wenn ich sehe, dass ein Kommentar von Dir da ist. Denn da heißt's nie einfach nur: Gut gemacht, weiter so... Nein, nach Deinen Kommentaren muß ich stets lächeln...

    Es wäre so schön gewesen, Dich in unserer Mitte zu haben!

    Die Geschenk konnte ich ja auf Insta schon bewundern. Denn die meisten waren auch für mich neu, denn sie waren ja fast alle verpackt...

    Nun hoffe ich inständig, Du nimmst mir meine Verspätung nicht allzu übel! Vielleicht kann ich ja hier auch Paulchen zur Hilfe nehmen "Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?..." *grummel*

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und
    grüße Dich ganz lieb! *knutsch*
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, jetzt weiß ich: Da sind wir nach Barcelona geflogen, deshalb hatte ich am Freitag keine Zeit zum Gucken und hinterher... *seufz*
      Bin schon wieder weg....

      Löschen
    2. Liebste Marlies,

      wie konntest du nur das Datum eurer einzigen Urlaubsreise des Jahres vergessen? Ach nee, war gar nicht die einzige ... *giggel*
      Aber auch wenn du nicht verreist gewesen wärst, DIR nehme ich natürlich gar nichts übel - und du hast schon recht, Paulchen ist schuld, oder wer auch immer da an den Uhren rumdreht ... *gg*

      Also danke, du Liebe, auch dass du bei mir vorbeigeschaut hast! *knutschzurück*

      Allerliebste Grüße und dir auch ein wundervolles Wochenende!
      Helga

      PS: Ich freue mich übrigens immer noch wie Bolle über diese tollen Geschenke und dass ihr an mich gedacht habt im fernen Oberbayern ... :o)))

      Löschen
  27. Wow, so viele wunderschöne Geschenke, unglaublich. 😃 Ich freue mich mit Dir, liebe Helga, hab viel Freude damit.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, liebe Annie!!!
      Und Freude habe ich damit ... und wie ... *freu*

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞