Donnerstag, 1. Mai 2014

Getrödelt Gefunden Gefreut! - Pariser Mode von gaaanz lang her

Die Liebe Anne von "Beswingtes Allerlei" sammelt immer am 1. eines Monats die Trödelerrungenschaften der Bloggerwelt auf ihrem Blog ...

Jetzt mache ich auch mal mit, einmal ist ja immer das erste Mal ...

Seit längerer Zeit habe ich ja schon vor, meinen Flur zu renovieren (ja, irgendwann in diesem Leben wird das bestimmt noch was ...). Er soll weiß-grau werden, ein wenig shabby und dabei viel Fronkreisch, Fronkreisch ... ;o)
Was ich Euch heute zeige, habe ich vor knapp einem Jahr für diesen zukünftigen neuen Flur im großen Online-Auktionshaus ersteigert, 9 Original-Lithografien aus den Jahren 1864 bis 1872, alle mit Pariser Mode. Aber schaut selbst:

1864 - Latest Paris Fashions

1864 - Le Moniteur de la Mode

1865 - Latest Paris Fashions

1865 - Latest Paris Fashions

1865 - Latest Paris Fashions

1865 - Latest Paris Fashions

1865 - Latest Paris Fashions

1872 - Revue de la Mode

1872 - Les Modes Parisiennes
Bezahlt habe ich für die guten Stücke je zwischen 8 und 13 Euro, für alle 9 zusammen 101 Euro. Plus Porto natürlich. Aber da waren noch einige andere schöne Stücke dabei, aus  diversen, über eine Woche verteilten Auktion, mit Sammeln ... für uns Sammler und Jäger genau das richtige ... :o))

Ich finde, dass es ein echtes Schnäppchen war, was findet Ihr?


Und jetzt gehe ich mal schauen, was andere so Feines ergattert haben ...
... nämlich hier

http://beswingtesallerlei.blogspot.de/2014/05/getrodelt-gefunden-gefreut-15.html



Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch allen aus dem verregneten Magdeburg!
Helga

Kommentare:

  1. Liebe Helga,

    wow... das sind ja wunderschöne Errungenschaften!!! Da hätte ich mich auch gefreut, wenn ich die ergattert hätte. Kann ich mir sehr gut im "French-Chic" Flur vorstellen!

    Wir wünschen euch auch einen schönen Feiertag aus dem mal trockenen (im Moment zumindest) Sauerland... ganz viele Drücker und Kuscheltapser...
    Ute & Lars und die ganze Mannschaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,

      das kann ich mir gut vorstellen, dass die Dir auch gefallen hätten ... :o)))

      GLG und Kuscheltapser und Drückerumarmungen für Euch und Eure ganze Mannschaft
      Die Magdeburger 2bis4-Pfoter

      Löschen
  2. Liebe Helga!
    Die Bilder sind echt super. Die sehen in altmodisch, verschnörkelten, Bilderrahmen gerahmt bestimmt ganz toll aus an Deinen Flurwänden.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin,

      nach jetzigem Stand sollen sie gar nicht an die Wände, sondern an die Seitenwände zweier ebenfalls noch shabby werden sollenden Billy-Regale (jetzt noch Birke oder Ahorn, also helles Holz). Da sollen sie dann senkrecht untereinander. Und natürlich dann auch ohne Rahmen, aber ich muss mir noch was einfallen lassen, wie und in welcher Aufmachung ich sie dann anbringe ... :O

      GLG
      Helga

      Löschen
  3. Ohh! Die sind ja zauberhaft! Sie hätten mir auch ganz sehr gefallen. Aber ich bezweifle, dass meine Familie diese Bilder an unserer Flurwand haben wöllte... *kicher*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dabei könnte Deine Familie doch jeden Tag schauen, ob sie passend zum French-Chic gekleidet ist ... ;o)

      GLG
      Helga

      Löschen
  4. Die Bilder sind wirklich wunderbar und auch noch so gut erhalten. wir das Billy Regal in shabby aussehen wird interessiert mich, ich hoffe du teilst das ergebnis mit uns :)

    xo Fräulein K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar werde ich das Ergebnis teilen ... kann aber noch dauern, bis das fertig ist ... :O

      GLG
      Helga

      Löschen
  5. Wow was für ne tolle Errungenschaft, freu mich mit dir

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Oooh, die sind wunderschön! Und ganz bestimmt ein Schnäppchen. An die Vorderkanten der Regalböden würden sicherlich Spitzenborten kommen.. Ich stelle es mir traumhaft vor!
    Und behalte bitte den Regen da, hier ist es noch trocken!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spitzenborten sind natürlich auch eine Möglichkeit ... mein Plan war eigentlich, die Regale mit einem weißen Vorhang zuzuhängen, da ich sonst ja auch innen alle Fächer "behandeln" müsste ... :O
      Ich versuche schon die ganze Zeit, den Regen wegzuschieben ... aber natürlich nicht in Deine Richtung ... :o)))

      GLG
      Helga

      Löschen
    2. Weißer Vorhang ist natürlich schonender für die Augen der unangekündigten Gäste, so wird die Unordnung verborgen :-)

      Löschen
    3. :D ... durchschaut!!! :o)))

      Löschen
    4. Eine Rollo-Vorblendung hab' ich mal gesehen, das ist praktisch für "Zugriff.
      LG Ute

      Löschen
    5. Danke für den Tipp! Hauptsache man sieht nichts ... ;o)

      GLG
      Helga

      Löschen
  7. Hallo Helga :)

    sehr schöne Stücke hast Du ersteigert, die Preise finde ich in Ordnung, kann mir gut vorstellen wie schön so etwas in passenden Rahmen aussieht :) Vielen Dank für´s Zeigen.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Mai, möglichst ohne beschlagene Brillengläser!

      GLG
      Helga

      Löschen
  8. Hallo Helga,

    da hast du ja tolle Bilder ergattert die passen sicher super in den Flur. Da hast du dann wirklich Fronkreisch in der Hütte.

    Ich wünsch dir einen schönen Feiertag, bei uns scheint heute die Sonne, gar nicht zu glauben nach dem Wetter gestern ;o))) Schick dir etwas Sonne rüber.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist superlieb von Dir!!! Aber bei der Entfernung wird die Sonne bestimmt ein wenig brauchen, bis sie hier ankommt ... :o))

      GLG und Dir auch einen schönen Feiertag - oder habt ihr keinen?
      Helga

      Löschen
  9. Ich mag solche viktorianischen Bilder auch sehr gerne! Ich habe hier lustigerweise auch ähnliche rumstehen, allesamt bereits gerahmt, die darauf warten aufgehangen zu werden ;)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja witzig! Weißt Du denn schon, wo Du sie hinhängen möchtest?

      GLG
      Helga

      Löschen
  10. Liebe Helga, die sind ja wunderschön!!! Das gibt bestimmt einen tollen Flur, da bin ich schon gespannt darauf.

    Solche alten Stiche oder Lithographien gefallen mir immer sehr. Alte Sachen haben immer so eine "Seele" bzw. haben sie schon etwas erlebt und das spürt man doch irgendwie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du sooo recht, diese alten Sachen erzählen wirklich aus ihrem Leben!

      GLG
      Helga

      Löschen
  11. Na wumm - das war halt noch Mode! Das dritte von unten erinnert mich so an die alten Motive der Gmundner Keramik :D Und besonders schick finde ich ja die gewagte Knopfleiste im Bild darüber :) Tolle Teilchen hast du da auf jeden Fall ergattert! Und jetzt *husch husch* liebe Helga - ran an den Flur! Ich bin ja schon sowas von gespannt d'rauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      Gmundner Keramik musste ich erst mal googlen. Aber nach ganz viel Geschirr mit Pünktchen, Blümchen und Hirschen habe ich dann doch die entsprechenden Damen gefunden, wirklich passend!

      Bei "husch husch" gehe ich allerdings eher ins Körbchen als ran an den Flur ... ;o)

      GLG
      Helga

      Löschen
  12. Sehr schön! Mich erinnern die Kleider an Sissi und vom Winde verweht. Mir wären die Lithografien zu schade um einen Billy aufzuhübschen. Ich würde sie eher in Rahmen geben. Vielleicht könntest du fürs Regal gute Farbfotokopien benutzen?
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Billy soll ja auch sonst nicht mehr wie ein Billy aussehen, ich denke, dass das schon passen wird ... :o)))

      GLG
      Helga

      Löschen
  13. Wow, das ist wirklich königlich :) Was die an Stoffmassen gebraucht haben müssen - Wahnsinn! Ziegst Du uns dann irgendwann in diesem Leben auch die Bilder vom fertigen Flur? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar doch ... irgendwann ... aber auf jeden Fall in diesem Leben ... :o))

      Die heutigen Schnitte mit verhältnismäßig wenig Stoffverbrauch sind da doch etwas praktischer, oder?

      GLG
      Helga

      Löschen
  14. Ich bin hin und weg - die Bilder sind ja der Wahnsinn!

    Liebst, dein Perlchen Noir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie Dir gefallen!

      GLG
      Helga

      Löschen
  15. Beim Betrachten der Bilder habe ich auch direkt Romy Schneider vor Augen - wahlweise als Österreichische Kaiserin oder Englische Königin... aber mit Frankreich hätte ich die Bilder (nur die Bilder ohne Schriftzüge) nie assoziiert. Wieder was gelernt.

    AntwortenLöschen
  16. Auch Östrreichiche Kaiserinnen und Englische Königinnen haben vermutlich Pariser Mode getragen. Das ist ja selbst heute nicht ungewöhnlich, also dass Pariser Mode auch in anderen Ländern getragen wird. Bei 6 von diesen Bildern würde ich auf den englischen Adel tippen, da der Text ja auch englisch ist. Die anderen 3 waren wahrscheinlich (wegen der Sprache auf dem Bild) dem französischen Adel vorbehalten ... :o)))

    GLG
    Helga

    PS: Welche Bilder ohne Schriftzüge? ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Na, wenn man beim ersten Blick nur schaut - und nicht liest (man muss ja auch nicht immer direkt die "Bildungsbürgerin" raushängen lassen)! :P

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön!

    Aber sag' mal, so unter uns ... ich würde mich in einem normalen Kleid (schlimmer noch im Gammeldaheimlook) wahrscheinlich extrem "underdressed" unter diesen ganzen Damen in ihren wunderschönen Kleidern fühlen.

    Aber so ein Shabby-Chic-Flur mit diesen Bildern wird ganz bestimmt ein absolutes Highlight werden.
    Ich bin auch gespannt! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... :D ... da bei mir auch eher Gammeldaheimlook-Parties stattfinden - also das ganz normale Leben eben, werden sich eher die Damen extrem overdressed fühlen ... aber da müssen sie durch ... ;o)

      GLG
      Helga

      Löschen
  19. Man, die sind ja fantastisch! Was für eine tolle Idee, die an die Wand zu hängen, sieht bestimmt klasse aus!

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Kati!

      GLG und noch einen schönen Restsonntag!
      Gelga

      Löschen
    2. Übrigens habe ich das Kleid einfach unter dem Rock getragen!

      Liebe Grüße,
      -Kati

      Löschen
    3. Danke für die Info! Wäre ja auch zuuu schade um das schöne Kleid gewesen ... :o)))

      GLG
      Helga

      Löschen
    4. Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende, liebe Helga!

      -Kati

      Löschen
    5. Das wünsche ich dir auch, liebe Kati!!!

      GLG
      Helga

      Löschen
    6. Das ist übrigens wirklich ein Einweg-Kamera in meinem Regal - und sie fügt auf alle Fotos etwas katzenhaftiges hinzu, wie Pfoten quer übers Bild. Ist total witzig!!

      -Kati

      Löschen
    7. Das ist wirklich total süß!!! Aber deine echten Katzen sind natülich nicht zu toppen ... ♥♥♥

      GLG
      Helga

      Löschen
    8. Liebe Helga,

      hab ein ganz tolles Wochenende! Der Sturm war immer noch nicht bei uns ich und hoffe einfach, dass wir verschont bleiben... :-)

      Liebste Grüße,
      -Kati

      Löschen
    9. Liebe Kati,

      danke, das wünsche ich dir auch! Und drücke dir und uns die Daumen, dass uns keine Stürme ereilen ... :o))

      GLG
      Helga

      Löschen
  20. Wow, und ich habe schon Mühe mit einem T-Shirt. Ringt mir immer wieder ein "ah" und "oh" ab, zu sehen, was früher für Kleider genäht wurden - mit der Hand! Die Lithografien sind toll und werden bestimmt zum tollen Hingucker im neuen französischen Flur.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    Pssst, Helga! *flüster* Sag mal, du hast einen männlichen Leser und Kommentator??? Wie hast du denn das gemacht? ;-))

    Oh, ein paar Emoticons... Da greif' ich doch gleich mal zu... ✿ ♫ ♥ ... Guck mal, ich hab' auch noch eins für dich: ☮

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Kleider von damals möchte ich auch nicht mit der Hand nähen müssen ... eigentlich auch nicht mit der Maschine ... :O

      Und pssst *flüsterzurück*, der männliche Kommentator ist mir zugelaufen ... ;o) ... nein, jetzt im Ernst, der hatte bei "Getrödelt ..." auch was verlinkt, eine Brillenglassalbe ... und wie das dann so ist, man kommentiert so überall vor sich hin ... :o)))

      GLG
      Helga

      PS: Und danke für das neue Emoticon, liebe Katharina, werde ich gleich einbauen! :D

      Löschen
    2. Hihi... Hab ich mir schon gedacht, dass es Trick 17 bedarf, um einen männlichen Leser anzulocken. ... Bei mir ist es die verwandtschaftliche Beziehung, die dazu geführt hat, dass ich auch 2-3 Leser mit einem Y-Chromosom habe... Glückwunsch auf jeden Fall! ;-)) Allerliebste Grüße, Katharina

      Löschen
    3. Gut wenn man männliche Verwandte hat, die überhaupt wissen, was ein Blog ist ... ;o) ... meine gehören leider nicht zu dieser Spezies ... *gg*

      GLG
      Helga

      Löschen
  21. Liebe Helga, wunderschöne Drucke sind das. Auch ich würde versuchen, mit Farbkopien zu werkeln. Sicher ist eine dauernde Lichteinstrahlung verblassend. Nach meinem Empfinden für Wertschätzungen hätten die guten Stücke einen Rahmen verdient.
    Bin mal gespannt, wie es fertig wird, manche Sachen brauen auch Zeit bis zur zündenden endgültigen Idee die manchmal angerufen von alleine kommt.
    Auch wir haben bei den Fotos Flächen von grauen Flies-Tapeten darunter, die Fotos gerahmt darüber ragen absichtlich bis in den weißen Bereich.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,

      die Idee mit den Farbkopien werde ich viellicht doch aufgreifen ... oder ihnen Glasrahmen gönnen ... aber es vergeht ja eh noch ein bisschen Zeit, bis mein Flur und vor allem auch ich soweit sind ... da kommt bestimmt wirklich noch die eine oder andere Idee.
      Das mit der grau-weißen Unterteilung bei Euch stelle ich mir auch klasse vor!

      GLG
      Helga

      Löschen
  22. Liebe Helga,

    wenn es wirklich originale Lithografien (dann haben sie bestimmt Republikationsnummern) sind, dann war es ein sehr sehr guter Einkauf. Sie sind aber auf jeden Fall sehr interessant und wunderschön. Ein tolles Zeitdokument.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,

      jetzt muss ich erst mal ermitteln, wann eine Lithografie ein Original ist und wann nicht. Den Begriff "Republikationsnummer" habe ich im www gar nicht gefunden, nur ohne "Re", also "Publikationsnummer", und die auch eher im Zusammenhang mit Patenten. Bei Lithografien von Künstlern habe ich allerdings gefunden, dass die Lithografien eine Auflagenzahl und eine laufende Nummer haben, also zB 3/20, das ist dann die 3. Lithografie einer Auflage von 20. Nur das da oben sind keine Künstlerlithografien, sondern eher Teile von Zeitungen aus der damaligen Zeit wie "The Queen - The Lady's Newspaper". Vermulich gab es damals nicht so viele Möglichkeiten, Bilder zu vervielfältigen. Bei ähnlichen Bildern im Netz (z.T. auch aus der genannten Zeitung) habe ich auch den Hinweis gefunden, dass es sich um eine Lithografie handelt, zum Teil noch mit dem Zusatz "handcoloriert" ... na ja, ich ermittel mal weiter ...
      Aber schön finde ich sie auch allemal!

      GLG
      Helga

      Löschen
  23. Oh ja, das sind Schnäppchen....dein Flur wird sicher wunderwunderschön!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ... Das hoffe ich auch ... :o)))

      GLG
      Helga

      Löschen
  24. Liebe Helga,

    ich hoffe du hast ein entspannendes langes Wochenende vor dir und besseres Wetter als hier in Berlin, wo es schon den ganzen Tag schüttet...!

    Ganz liebe Grüße,
    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir wünsche ich ein ganz tolles langes Wochenende, liebe Kati, mit viiiel Entspannung und "mit ohne" Regen ... den haben wir hier leider auch reichlich, gestern ist es gar nicht hell geworden ... O_O

      GLG
      Helga

      Löschen
    2. Ja, die Katzenstrumpfhosen sind super, oder? Da überlege ich fast, mir solche Tattoos stechen zu lassen, haha!

      -Kati

      Löschen
    3. Das sieht bestimmt auch cool aus ... :o)))

      GLG
      Helga

      Löschen
    4. Liebe Helga,

      wann gibt es denn Bilder von den tollen Zeichnungen, die jetzt bestimmt schon im Flur hängen? Bin so gespannt, wie es aussieht! :-)

      -Kati

      Löschen
    5. Och nööö, so schnell bin ich nicht ... wenn du vielleicht in einem Jahr nochmal nachfragen würdest? ... :o)))

      GLG
      Helga

      Löschen
    6. Haha, okay, aber ob ich mich dann noch daran erinnere...

      Tolle Pfingsten dir!
      -Kati

      Löschen
    7. ... ja, das Problem kenne ich ... ;o)

      Dir auch ganz wundervolle Pfingsten!!!
      GLG
      Helga

      Löschen
    8. Glück mit dem Wetter haben wir ja...

      Liebe Grüße,
      -Kati

      Löschen
    9. Oooh ja!!! Gestern sogar ein wenig sehr viel Glück ... ;o)

      GLG
      Helga

      Löschen
    10. Liebe Helga,

      dir mal wieder ein tolles Wochenende! Die Katzen liegen hier so herum, und da geht es mir gleich bestens! :-)

      -Kati

      Löschen
    11. Dir auch ein wundervolles Wochenende, liebe Kati!!!
      Hier liegen auch zwei Katzen in der Gegend rum - eine(r) davon im Karton ... also alles ist gut ... :o)))

      GLG
      Helga

      Löschen
    12. Haha, ja, Katzen und Kartons - eine unendliche Liebesgeschichte...

      -Kati

      Löschen
    13. ... stimmt auffallend ... :o))))

      Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende!
      GLG
      Helga

      Löschen
    14. Haha, dein Kommentar bezüglich der Katzen-Putz-Fähigkeiten hat mich zum Lachen gebracht!

      Liebe Grüße,
      -Kati

      Löschen
    15. Dann hat sich's doch gelohnt ... :o)))

      GLG
      Helga

      Löschen
    16. Und schon wieder kann ich dir ein schönes Wochenende wünschen - man, wie schnell die Wochen doch immer rumgehen! Ich hab jetzt erstmal einen Zahnarzttermin, aber danach kann das Wochenende losgehen!

      Liebe Grüße,
      -Kati

      Löschen
    17. Oooh je ... beiß die Zähnen zusammen ... ;o)

      Dir auch ein wundervolles Wochenende!
      GLG
      Helga

      Löschen
    18. ... Zähne latürnich ... O_O

      Löschen
    19. Du, ich hab echt überlegt, ob ich die Kirschen-Klau-Bilder online stelle, aber dann dachte ich, ich kann ja immer behaupten, ich hab nix gepflückt und dass das nur fürs Foto gestellt war! ;-)

      -Kati

      Löschen
    20. Ach da mach dir mal keine Gedanken, ich kann mir nicht vorstellen, dass es verboten ist, öffentlich rumstehende Kirschbäume etwas von ihrer Last zu befreien ... :o)))

      GLG
      Helga

      Löschen
    21. Und? Warst du am Wochenende auch im Fußballfieber? Bei uns war gestern sogar ein Kollege 'krank', jaja, bloß zu viel gefeiert.... :-)

      Liebe Grüße
      -Kati

      Löschen
    22. ... ooooh ja, das war wirklich nervenaufreibend ... aber immerhin mit einem tollen Ende ... :o)))

      GLG
      Helga

      PS: Wer feiern kann, der kann auch arbeiten ... habe ich mal so gelernt ... O_O

      Löschen
    23. Ja, ich kannte das auch so - natürlich hat sich jeder lustig gemacht am Folgetag! ;-)

      Dir ein tolles Wochenende!
      -Kati

      Löschen
    24. Hihi, das war ja klar ... :o)))

      Dir auch ein tolles Wochenende!
      Helga

      Löschen
    25. Liebe Helga, ich hoffe, du hältst diese Affenhitze aus! Ich find's fast unerträglich, aber bestimmt kommen bald wieder die erlösenden Gewitter...

      Liebe Grüße,
      -Kati

      Löschen
    26. Ich finde es nicht nur fast unerträglich ... ich halte es nicht mehr aus ... O_O
      Gestern gegen Mitternacht zeigte mir mein Handy 33° an - gefühlt passte das auch ... aber mein Hany hatte mangels Internertverbindung seit nachmittags die Temperatur nicht mehr aktualisiert ... :O

      GLG und eine wundervolle Woche
      Helga, die jetzt zum Glück wieder Internet hat ... :o)))

      Löschen
    27. Nö, Aidan ist handwerklich zum Glück sehr geschickt! Gerade hat er mit spontan eine Bank gebaut, die perfekt in unseren Spülenunterschrank passt und dank derer man jetzt viel besser den Überblick übers Putzzeug behält! :-)

      -Kati

      Löschen
    28. Das ist schon super, wenn AUCH Männer handwerkliche Fähigkeiten haben ... ;o) ... hoffentlich benutzt er auch das Putzzeug ... hihi

      GLG
      Helga

      Löschen
    29. Haha, ja, eigentlich ist er hauptsächlich derjenige, der bei uns putzt! ;-)

      Liebe Grüße,
      -Kati

      Löschen
    30. ... und das ist auch gut so, oder? ;o)

      GLG
      Helga

      Löschen
    31. Liebe Helga,

      dir ein schönes Wochenende voller Tatendrang, Entspannung, Produktivität, Kreativität, Faulenzen, ... (kannst dir hier aussuchen, was du brauchst!)
      :-)

      -Kati

      Löschen
    32. Liebe Kati,

      danke dir! Brauchen könnte ich alles ... O_O

      Die Wünsche gebe ich gerne zurück!!!
      GLG
      Helga

      Löschen
    33. Haha, ich hatte den Avocado-Dip angeguckt und überlegt, ob der überhaupt blog-würdig ist...mit der Farbe und so.
      Gut, dass du findest, dass er appetitlich aussieht!

      -Kati

      Löschen
    34. ... das kam auf dem Foto wirklich nicht so rüber ... sah schon appetitlich aus ... :o)))

      GLG
      helga

      Löschen
    35. Und - ist der Flur denn schon renoviert? ;-)

      -Kati

      Löschen
    36. Oooh, ist das Jahr etwa schon um? O_O
      Menno, frag doch nicht ... ;o)

      GLG und ein wundervolles Wochenende
      Helga

      Löschen
    37. Na ja, ein Foto von dir in Strickjacke brauchen wir ja auch noch! ;-)

      -Kati

      Löschen
    38. Jetzt willst du's aber wissen, was? ;o)

      GLG und ein wundervolles Wochenende!
      Helga

      Löschen
    39. Haha, klar!
      Ich hab heut meinen letzten Arbeitstag vor einem langen Wochenende...da hat man gleich gute Laune!

      -Kati

      Löschen
    40. Dann wünsche ich dir ein supertolles, superlanges, supergutgelauntes Wochenende!!!!

      GLG
      Helga

      Löschen
    41. Vielen Dank für die netten grüße, die du mir immer da lässt!
      Die England-Reise war ganz fantastisch (jetzt aber auch schon eine Woche her - wie krass!) und es war wunderbar, Zeit mit alten Freunden zu verbringen...

      Dir eine schöne restliche Woche!

      -Kati

      Löschen
    42. Freut mich, dass dir England so gut gefallen und so gut getan hat!!! Auch wenn es schon wieder EWIG her ist ... :o)))

      GLG und noch eine tolle Woche!
      Helga

      Löschen
    43. Und diese Woche wird sogar noch besser: ab Donnerstag schon wieder Urlaub! ich weiß, etwas exzessiv...

      -Kati

      Löschen
    44. Findest du das nicht ein wenig übertrieben??? ;o)

      Einen wundervollen Urlaub wünsche ich dir!!!

      GLG
      Helga

      Löschen
    45. Nö, finde ich eigentlich gar nicht... ;-)

      -Kati

      Löschen
    46. Das war ja klar ... :o)))

      Heute geht's los? Dann mal auf in den schönen Urlaub ... :D

      GLG
      Helga

      Löschen
    47. Liebe Helga, zurück aus dem Urlaub und soo viele Kommentare warten auf mich! Die ganze Fülle zu lesen, finde ich immer besonders toll!
      Aber jetzt muss ich doch mal los zur Arbeit... :-/

      -Kati

      Löschen
    48. Liebe Kati,

      wie war es denn mit den Pferden? Ich finde das klasse, dass du sowas im Urlaub machst!!!

      Jetzt viel Spaß beim Lesen deiner Kommentare und glG!
      Helga

      Löschen
    49. Ui, anstrengend war es und sonnig und sehr belohnend! Tolle Pferde, die schon einges mitgemacht haben und doch so zutraulich sind. Immer wieder erstaunlich!

      -Kati

      Löschen
    50. Ich finde es immer noch super, dass du ihnen deine Zeit und deine Liebe gespendet hast!!! Und schön, wenn das durch Zutrauen belohnt wird!!!

      GLG und ein wundervolles Wochenende!
      Helga

      Löschen
    51. Hab deine nachträglichen Glückwünsche Aidan ausgerichtet! Er hat sich sehr gefreut!
      Endlich Wochenende, oder? Irgendwie war diese Woche länger als andere...

      -Kati

      Löschen
    52. Hihi, die Woche war ja auch länger ... also zumindest einen Tag länger als die davor ... :O

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
    53. Liebe Helga, jetzt war ich doch etwas hinterher mit dem Kommentieren - aber die Katzen/das Pferd/die Arbeit waren doch sehr zeitintensiv.
      Alles gut aber, Sonntag gibt's ein Rezept für ganz delikate Tofu-Nuggets...ich sag dir, du wirst es nicht bereuen! :-)

      -Kati

      Löschen
    54. Kein Problem, liebe Kati, Hauptsache es geht dir gut!!!

      Dann bin ich schon mal gespannt auf Sonntag ... O_O

      Allerliebste Grüße
      Helga

      Löschen
  25. Liebe Helga,
    ganz tolle Bilder hast du ergattert und für einen Sammler bestimmt ein super Schnäppchen.
    Ich kenne mich da ncht aus, aber ich schaue mir die frz. Mode gerne an,
    erinnert auch ein bisschen an Sissi.
    Ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nähoma,

      stimmt, erinnert wirklich ein wenig an Sissi. Aber Sammlerin bin ich auch nicht wirklich, passte nur so gut zum Thema.

      Dir auch ein wundervolles Pfingstfest und glG
      Helga

      Löschen
  26. Dear, I found your blog randomly and I’d like to say it’s fabulous! I really like your amazing photos & style! Everything is perfect!

    would you like to follow each other?
    will be happy if you'll find a minute to see my blog!

    www.dianacloudlet.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Diana!
      I took a look at your blog yesterday ... :o)

      Greetings
      Helga

      PS: Sorry, "follow each other" is not my cup of tea ... :O

      Löschen
  27. wow love it
    Come to my blog ♥
    http://kairjankaora-koka.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Oooh, diese opulenten Kleider müssen soo schöne gewesen sein (aber bestimmt auch nicht sonderlich bequem)

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das vermute ich auch, dass die nicht so übermäßig bequem waren ... gut, dass es heute andere gibt ... :o))

      GLG
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞