Dienstag, 22. April 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along 2014 - Teil 5 Finale

Falls Ihr den Teil 4 bei mir vermissen solltet, den habe ich geschwänzt ... ich war einfach nicht weitergekommen ... :O

Aber letzte Woche habe ich einen Endspurt eingelegt und im Häkelakkord das Jäckchen fertiggestellt - puuuh!!!

Es war zwar am Sonntag schon fertig, aber eigentlich wollte ich gestern in meiner alten Heimat Tragefotos machen lassen. Leider ging es mir nicht so gut, so dass ich hier geblieben bin ... und es keine Tragefotos gibt ... also jedenfalls nicht mit mir drunter ... aber Püppi durfte das Jäckchen anziehen, schaut selbst (und entschuldigt, gedämpft habe ich auch noch nicht):




Von vorne, von hinten (mit Mittelnaht) und von der Seite. Und wie ich gerade auf den Fotos feststelle doch mit einigen unregelmäßigen Maschen ... aber es passt - also nicht nur dem Püppi, sondern auch mir - und ich mag das Jäckchen!!!


Und wie die anderen fertigen Modelle aussehen, könnt ihr hier sehen ...

http://memademittwoch.blogspot.de/2014/03/fruhlingsjackchen-knit-along-2014.html


Ganz lieben Dank an Meike, die nicht nur ihr bezauberndes grünes Frühlingsjäckchen erschaffen hat, sondern sich auch noch die Mühe gemacht hat, das KnitAlong Woche für Woche so toll zu organisieren!!! DANKE!!!


Und auch wenn Ostern inzwischen schon wieder vorbei ist, möchte ich nicht versäumen, Euch ein schönes Osterfest gehabt zu haben zu wünschen (was für ein Satz :O ) ... und ich möchte Euch auch nicht die Erklärung vorenthalten, warum der Hase die Eier bringt (habe ich neulich erst entdeckt):

"Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei,
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen -
darum hat's der Has gebracht."
(Eduard Friedrich Mörike)

Eine schöne Nachosterwoche wünsche ich Euch! Und esst nicht alle Schoko-Eier auf einmal ... oder habt Ihr etwa schon ...??? ;o)

Kommentare:

  1. Dein Jäckchen sieht ja wirklich genau aus wie in der Anleitung, sehr sehr schön. Der Kragen gefällt mir besonders, und das Garn sieht so wunderbar weich aus, ganz ohne Fussel! Ich kann nur mit Mühe ein paar unregelmäßige Maschen entdecken, und die geben sich sicher noch beim Waschen.

    Hoffentlich geht es dir wieder besser und du konntest trotzdem ein paar schöne Ostertage genießen.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir!!!
      Ja, inzwischen geht es mir besser ... und wenn es dem Wetter auch wieder besser geht, werde ich den Osterbesuch nachholen und auch Tragefotos machen lassen ... :D

      GLG
      Helga

      Löschen
  2. Auch vor Wünsche für Gesundheit. Dein Jäckchen sieht wirklich aus wie in der Anleitung und ist gut kombinierfähig weil einfarbig. Unregelmäßige Maschen seh' ich nicht.
    GlG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Fehler sieht man meistens nur selbst ... :O

      Danke für die guten Wünsche!!!

      GLG
      Helga

      Löschen
  3. Erstmal danke für die Aufklärung über den Osterhasen. Klingt einleuchtend! :-)
    Dein Jäckchen sieht toll aus! Ist schick und praktisch. Und wärmt auch noch den Hals (früher hatte ich ja "nur" dauerkalte Füße, heutzutage auch noch einen kalten Nacken/ Hals ... wenn das so weitergeht ...)
    Schade, dass Du gestern nicht wegfahren konntest! Ich hoffe, es geht bald wieder besser!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, es geht schon besser, aber bei dem Wetter habe ich auch keine große Lust auf Reisen ... obwohl mich am Montag Nachmittag bestimmt auch das Wahnsinns-Gewitter im Garten überrascht hätte ... na ja, eigentlich weiß ich gar nicht, ob es in meiner alten Heimat auch ein Gewitter gab ...
      Das Problem mit dem kalten Nacken habe ich auch ... wenn ich in der Wohnung sitze, liegt ja meistens Leo an meinem Hals um ihn mir zu wärmen, aber wenn ich aufstehe, wird es natürlich doppelt kalt ... ;o)

      GLG
      Helga

      Löschen
  4. Liebe Helga,
    dein Jäckchen sieht traumhaft schön aus! Toll gemacht!
    Weniger toll ist, dass es dir nicht gut ging....ich hoffe es ist schon besser! Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!
    Schoko-Eier? keine mehr da...*lach*!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      danke für das Lob und die guten Wünsche! Und ja, es ist schon besser! :o))

      Alle Schoko-Eier verputzt? Also nee, also wissense, also nee ... ;o)

      GLG
      Helga

      Löschen
  5. Ein tolles Jäckchen hast du da geschaffen! Und unregelmäßige Maschen kann ich beim besten Willen nirgendwo sehen! Sieht einfach nur super aus!
    Gute Besserung und auch dir noch eine schöne Nachosterwoche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Lob und gute Wünsche!!!

      GLG
      Helga

      Löschen
  6. Liebe Helga,

    jetzt fehlt nur noch das rote Kleid - so von egen Lady in red ;o)
    Schaut ganz toll aus Dein Jäckchen und für laue Sommerabende sicher genau das richtige.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim ausführen ♥

    Allerliebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      auch noch ein rotes Kleid wäre für mich wohl zuviel des Roten ... ;o)

      Ganz lieben Dank und ebenso liebe Grüße
      Helga

      Löschen
  7. Schade, dass dich die alte Heimat nicht gesehen hat. Aber so eine fertige Jacke, die beflügelt ja hoffentlich - und man kann ja auch mal einfach so "Hallo" zur alten Heimat sagen.

    Die Jacke ist toll geworden, steht der Schneiderpuppe ausgezeichnet! Ich freu mich auf Tragefotos (kann man bestimmt auch in der neuen Heimat machen... du hast doch so eine Wunderwaffenkamera)! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!
      Wunderwaffenkamera ist gut ... einen Selbstauslöser hat sie ja ... aber wo soll ich sie im Garten platzieren, damit sie mich aufnimmt und nicht den Himmel oder den Rasen ... :O

      GLG
      Helga

      Löschen
  8. Ach, sehr toll geworden, super dass du es mit Schlussspurt noch geschafft hast und ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder etwas besser! Das Gedicht finde ich herrlich - ich kannte es vorher noch nicht! Dir wünsche ich schöne Frühlingstage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ja, es geht mir besser ... und das Gedicht fand ich auch ganz bezaubernd ... :o))

      Dir auch schöne Frühlingstage und ganz liebe Grüße
      Helga

      Löschen
  9. Ich will das Ding an der Frau sehen! Ich hoffe, es geht dir jetzt bzw. bald besser, damit wir Fotos sehen können! Trotzdem jetzt schon einmal: Schön, dass du beim FJKA mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tragefotos werde ich bestimmt auch noch schaffen .. :o)))

      Danke für's Ausrichten des FJKA!!!

      GLG
      Helga

      Löschen
  10. Oh, wie toll sie geworden ist! Ich bin super stolz auf dich! ♥

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe, du hast auch ein langes Feiertagswochenende diese Woche! Gibt es dann ein neues Projekt, was du uns vorstellen kannst?

      Liebe Grüße,
      -Kati

      Löschen
    2. Hach, ich habe irgendwie immer ein langes Wochenende, mit oder ohne Feiertag ... aber mit den Projekten ist es bei mir dafür nicht so einfach ... O_O

      Dir wünsche ich ein ganz wundervolles langes Wochenende!!!

      GLG
      Helga

      Löschen
  11. Da ist dein Jäckchen ja-habe es beim Finale schon vermißt. An der Puppe sieht es ja schon mal prima aus und du scheinst auch zufrieden zu sein-ausgezeichnet.
    Dann wünsche ich dir erst mal gute Besserung.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!!!

      Ja, ich war etwas spät, habe es aber noch in die MMM-Fotogalerie geschafft ... :o))

      GLG
      Helga

      Löschen
  12. Hallo Helga!
    Jetzt sehe ich erstmals Dein fertiges Jäckchen. Ich hoffe, es geht Dir wieder besser.
    Die Jacke ist ja super geworden, die gefällt mir sehr gut!
    Schönen Sonntag noch!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carolin,

      Dankeschön! Und danke ja, es geht mir besser ... jetzt fehlen nur noch die Tragefotos ... :o)))

      GLG
      Helga

      Löschen
  13. Hallo liebe Helga

    boah ist die Jacke super geworden, da kannst dich sehen lassen, ein wahres Prachtstück

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sylvia,

      danke für das Lob!!!

      GLG
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞