Montag, 7. Oktober 2013

Black Velvet ...

... Tadaaaa, hier kommt sie!!!

Tiffany die Einzigartige, Prinzessin von und zu Magdeburgensum, Kleinherzogin des ersten Katzenreichs Saxonia-Retentio, Regina der Confoederatio Res Publica ... na okay, wir wollen jetzt nicht übertreiben ...

Also: Tiffany die Einzigartige, Prinzessin von und zu Magdeburgensum, von Freunden und Familie kurz Tiffy genannt ...

Huldvoll schaut sie aus ihrem Rattanschloss


Könnt Ihr Euch vorstellen, dass irgendjemand dieses zauberhafte, kuschlige Wesen ausgesetzt hat???
Zum Glück gibt es auch noch Menschen mit Herz auf dieser Welt. So wurde die kleine Katze von Ute vom Atelier Wiba bzw. Atelier Wiba Bär nicht nur gefunden, sondern auch gefüttert und mit bergeweise Streicheleinheiten versorgt. Aber da Ute selbst bereits zwei Drinnen-Katzen - Lilly und Lucky - und eine kurz vorher zugelaufene Straßen-Laden-Katze TomTom (vielleicht auch eine Mietzi, man weiß es noch nicht so genau ... :O ... ) ihr Eigen nennt, suchte sie für die kleine Maus ein neues Zuhause ...

Das hat Tiffy jetzt. Leos Zwillingsbruder Poldi ist ja nun schon über ein Jahr verschwunden, da fand ich es an der Zeit, ihm eine neue Gefährtin zu gönnen. Allerdings scheint er dieses Glück bislang noch nicht so richtig zu schätzen zu wissen .. O_O
Also haben sich Ute und ihr Göttergatte Lars Freitag vor eine Woche auf die lange Reise von Iserlohn nach Magdeburg gemacht, um die kleine Prinzessin bei mir abzuliefern.
Die Eingewöhnung war für Tiffy etwas schwierig, aber jetzt ist alles gut!

Seht selbst! Hier ein paar Eindrücke von der Einzigartigen in ihrem Schloss, nachdem sie Bekuscheln befohlen hatte ...










Tiffy mit ihren von Rosina Wachtmeister geschaffenen Puzzle-Schwestern
Tiffy ist noch sehr jung und klein. Das hindert sie jedoch nicht daran, Leo zu zeigen, wer hier die Herr(scher)in im Haus ist ...
Aber vielleicht kann ich euch ja doch irgendwann mal ein Foto von den beiden Süßen in trauter Eintracht zeigen ...

Hier kommt noch mal das Foto von gestern, aufgenommen durch eine 3cm-große Öffnung oben in der Mitte des Kratzbaum-Korbes ...



So, ich finde ihr habt jetzt fürs Erste genug von mir gesehen. Ich schicke Euch allen Kuscheltapser, die dazugehörige Pfotenbewegung könnt ihr Euch bestimmt vorstellen, wenn ihr irgendwann mal eine Königin habt grüßen sehen.

Ganz besonders dicke Kuscheltapser und ein ganz dickes Dankeschön gehen natürlich an meine Retter Ute & Lars! Und natürlich an Lilly & Lucky & TomTom!

Herzlichst Eure Tiffy
Tiffany die Einzigartige, Prinzessin von und zu Magdeburgensum



Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Schön das sie bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat. Auf dem Foto auf dem sie die Augen zukneift sieht Tiffy richtig gefährlich aus.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich gibt sie sich da nur den Wonnen des Tretelns hin ... :o)))

      Löschen
    2. Ist an Tiffy eigentlich i-was nicht schwarz. Mir ist gerade aufgefallen das ja sogar das Näschen schwarz ist.

      Löschen
    3. Nur die Augen ... ;o)
      ... ansonsten ist sie komplett pechschwarz ... wobei diese Farbe neu benannt werden muss: glückschwarz ... :o))))

      Löschen
    4. Tja sie hat wohl Glück gehabt.....aber Glückskatzen sind die dreifarbigen. So eine haben wir. Und weißt Du was? Unsere Tierärztin hat gesagt das das immer nur Mädchen sind. Es gibt scheinbar keine Glückskater.....

      Löschen
    5. Das war ja auch nur für die Farbbezeichnung, alo Glück(schwarz) statt Pech(schwarz).
      Übrigens gibt es bei den dreifarbigen (Schildpatt) Glückskatzen auch männliche Ausnahmen, genauso wie es bei den roten und rot-weißen Katzen nicht nur Kater, sondern auch einige weibliche Exemplare gibt ... :O

      Löschen
  2. Hallo Tiffy! Du bist ja ne Hübsche! Schön, dass du ein gutes Zuhause gefunden hast! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, ich bin richtig eine bisschen verlegen!
      Liebe Grüße
      Tiffy

      Löschen
  3. Liebe Helga,

    mir geht immer noch das Herz auf, wenn ich die Fotos sehe!!! Na, ja... auch ein wenig die Tränendrüsen... ;O)))

    Wir sind sowas von glücklich, dass die kleine Prinzessin ein soooo tolles Zuhause gefunden hat und sich jetzt alles zum Guten für die kleine Maus... äh... Prinzessin gewendet hat. Für sooo dankbare Blicke und Kuscheltapser würden wir ja auch bis ans Ende der Welt fahren... Gott sei Dank war es dann doch nur Magdeburg... ;O)))

    Liebe Helga... Dir nochmal ganz ganz lieben Dank für ALLES.... und fortan darfst Du Dich ja auch "Prinzessinnen-Retterin" nennen.... ;O))))... und weil wir ja jetzt eine Familie sind mit Deiner Tiffy und mit dem anverwandten TomTom als unser Adoptiv-Sohn bleiben wir ja schwer in Kontakt und werden Fotos austauschen, damit sich die Kätzchen nicht aus den hübschen Augen verlieren (und natürlich auch für uns!)... ;O))))

    Allumfassende Grüße von uns allen an Euch alle... Ute!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, echt witzig, wenn man über die Katzen verwandt ist, gelle? :o))))
      Klar bleiben wir in mailigem und telefonischen Fotokontakt!!!

      Und im Übrigen gebührt der dickste Dank eindeutig Euch, denn ohne Euch wäre sie auch nie hierhergekommen!!!!! :O))))

      Löschen
  4. Oh, was für eine edle Adlige! Und so ein samtiges Fell! In meiner Lieblingsfarbe :-)
    Da freu mich für Dich und für sie und hoffentlich für den bisherigen Burgherrn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An der Freude des bisherigen Burgherren arbeiten wir noch ... :O

      Löschen
  5. Achgottistdiesüüüüüüß!!!!!

    Liebste Tiffy, willkommen in Bloggerhausen! Schön, dass du zu uns gefunden hast.

    Liebste Arctopholos, ich freue mich riesig mit euch!!! Das ist ja eine wunderbare Nachricht und ein schönes Happy End und gleichzeitig Anfang von einer wunderbaren WG bei euch (hoffe ich jedenfalls). Ganz ehrlich - ich hatte beim Erblicken dieses Wesens erst einmal nach links geschaut - Izzy ist noch da, insofern kann sie es nicht gewesen sein. Aber so wie Tiffy muss sie in jungen Jahren mal ausgeschaut haben. Den adeligen Blick haben sie jedenfalls gemeinsam... ;)

    Ach, ist das schön!!! Ganz dicke Umarmung und Pfotentapser von uns, wir freuen uns mit euch!
    Und natürlich einen Extrastreichler für Leo, er soll sich ja nicht benachteiligt fühlen. ;)

    Liebste Grüße
    Izzy & ihre Futterverdienerin

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Daisy und liebste Izzy,

    ganz lieben Dank für das herzliche Willkommen! Ich fühle mich schon richtig wohl in Bloggerhausen!

    Liebe Grüße und Kuscheltapser
    von Eurer Tiffy


    Liebste Daisy und liebste Izzy,

    ja, ich musste auch gleich an Izzy denken, als ich die kleine Tiffy zum ersten Mal gesehen habe ... das könnte natürlich an der Farbe liegen ... zusätzlich zum adeligen Blick ... :O
    Der arme Leo hat es echt noch etwas schwer im Moment. Ich hoffe, dass er auch dieser Prinzessin bald zu Füßen liegen wird. Und er freut sich riesig über den Extrastreichler!!!

    Ganz liebe Grüße und dicke Pfotentaps- und Normalumarmung
    Arcto und ihre Vierpfoten-WG

    AntwortenLöschen
  7. Das Leo bei den blauen Augen nicht schwach wird... unglaublich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt hoffentlich noch ... ich bin mir aber nicht sicher, ob die Augenfarbe so bleibt ... haben nicht alle Katzenbabys blaue Augen? ... muss ich mal googlen ... :O

      Löschen
  8. Sehr hübsch und ganz entzückend, wahrlich edel.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tiffy dankt ganz edel und niedlich für das Kompliment ... :D

      Löschen
  9. Liebe Helga,
    ich habe eben eine mail von Ute bekommen, dass du so lieb auf meinen Kommentar geantwortet hast und die liebe Ute auch noch gepostet hat, na da habe ich ja super pünktlich nachgefragt und wurde nun mit absolut glücklichen Infos versorgt *freu*

    Ick freu mir für euch alle - für Ute, dass sie nun ein Sorgenkätzchen weniger hat, aber weiß, dass ihre kleine Maus in die allerbesten Hände gekommen ist. Für dich (euch), weil ihr nun einer echten von und zu Obdach gewähren dürft, sie euch huldvoll um ihre schwatten Pfötchen wickelt und ihr jetzt schon völlig ergeben das tut, was ihre Hoheit verlangt ;o) UND ich feue mich auch für Leo, wobei er von seinem Glück noch nüscht weiß und diese schwarze Zicke im Haus noch ziemlich "nun ja" findet.

    Er wird sich an sie gewöhnen und irgendwann, liebe Helga, überraschst du vielleicht beide in dem Katzenkörbchen, denn sie wickelt sicher auch ihn noch um ihr Pfötchen. Katzen zieren sich zu Anfang ja oft ä bissi, aber dit kümmt noch. Ich bin jedenfalls guter Dinge und finde es so toll, dass die Prinzessin es so prima getroffen hat.

    Alles Liebe.....
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kim,

      danke für all die lieben Wünsche für unsere neue WG-Zusammenstellung!!! :o)))
      Und ja, ich denke auch, dass Leo der kleinen Maus demnächst verfallen wird. Wer kann diesen Augen schon wiederstehen ... O_O

      Ganz liebe Grüße
      von der Katzenmami, der kleinen Maus-Zicke und dem hoffentlich bald dahinschmelzenden Leo

      Löschen
  10. ach ist das schön zu lesen, dass die kleine Maus Tiffy doch noch gerettet wurde. Was gibt es nur für Menschen die so ein bezauberndes Wesen einfach aussetzen!!! Ich bin froh dass Ute und ihr Göttergatte sie gerettet haben und sie jetzt bei dir lebt. Übrigends: wunderschön dein Blog, musste mich gleich verlinken

    LG von Sylvia von den Mäsywi-Bären

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,

      das freut mich dass es Dir hier gefällt ... ich werde auch gleich mal bei Dir schauen kommen ...

      LG Arcto

      Löschen
  11. Ach wie schön das Tiffy es so gut bei dir angetrogffen hat. Da hat sie großes Glück gehabt zuerst bei Ute und dann bei dir so ein liebevolles Zuhause gefunden zu haben.
    Ich wünsche dir viel Freude mit der süßen Maus!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,
      die süße Maus und ich danken Dir!
      Liebe Grüße
      Arcto

      Löschen
  12. Eine Freundin von mir hat auch mehrere pflegebedürftige Katzen adoptiert.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auf meinem Blog (auf dem ich leider in diesem Jahr nicht allzuviel gepostet habe; vielleicht wird es ja in 2014 besser ...)!!!
      Hast Du selbst auch Katzen? Bislang habe ich noch keine bei Dir entdeckt, bin aber auch noch beim Durchklicken ... :o)))
      LG Helga

      Löschen
  13. Danke fürs kommentieren, ich freu mich da immer sehr!
    Ach Gott, ist die süß! Katzen sind sowieso das Allerbeste!!

    Frohes Neues!
    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Freude ist ganz meinerseits, danke!!!
      LG Helga

      Löschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sich die Links nicht öffnen lassen, entferne ich jetzt den Kommentar ... :O

      Löschen
  15. ohhh ohhh ohh wie süß sie ist <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Süße bedankt sich - ganz prinzessinenhaft!
      Und ich auch ... :D

      Löschen
  16. Danke für deine immer wieder lieben Kommentare und ein gutes neues 2014!

    Dir noch einen entspannten Abend,
    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist mir immer wieder ein Vergnügen ... :D

      Dir auch einen wunderschönen Abend!
      LG
      Helga

      Löschen
  17. ohhhh die ist auch sehr sehr süß...wir haben unseren Kater vor 1,5 Jahren gerettet..und können uns nie und nimmer vorstellen, dass ihn irgendjemand ausgesetzt hat... unser Straßenkater ist uns so ans Herz gewachsen und wir danken den Findern auch noch regelmässig in Emails, dass sie den verletzten Kater aufgenommen haben und wir ihn somit finden konnten... glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich unvorstellbar, dass jemand diese süßen Geschöpfe aussetzt ... umso schöner ist es, wenn ein Finder sich lieb um sie kümmert und ihnen ein neues Zuhause sucht ... und noch viel schöner ist es, wenn das neue Zuhause bei einem selbst ist, nicht wahr? Es ist sooo schön, sie zu haben ... :D
      Danke für Deinen lieben Kommentar und auch glG, Helga

      Löschen
  18. Ein schönes Tier und umso schöner, dass sie es jetzt bei euch gut haben wird. Für mich ist es unvorstellbar, wie man sein Haustier einfach so aussetzen kann und ich habe großen Respekt vor allen, die sich so liebevoll um verlassene Tiere kümmern. Ich hatte als Kind auch jahrelang Katzen, aber da mein Freund leider allergisch ist, sind wir inzwischen auf den Hund gekommen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      danke für Deinen lieben Kommentar!

      Ja, die kleine Maus hat unsere Herzen im Sturm erobert ... :D
      Und gegen Allergien ist man einfach machtlos! Aber auf den Hund gekommen ist ja auch nicht schlecht ... :o))

      GLG
      Helga

      Löschen
  19. ohhhhh!!! mit Butter und Zimt/Zucker!!! GENAU das gabs bei uns auch immer... soooo lecker!!!!!
    Das mit der butter ist recht pervers wenn man sich das mal überlegt aber es war soooo lecker!

    AntwortenLöschen
  20. ... stimmt, das war wirklich pervers lecker ... :D

    AntwortenLöschen
  21. Ja, die Box hat mich glaube ich 4 € für die Karteikarten gekostet, den Rest hatte ich schon zuhause - viiiel billiger und persönlicher als gekauft! :-)

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja, das ist um Längen besser und schöner, und preiswerter sowieso ... :o))

      Löschen
  22. sehr sehr süße Katze =)
    Vielleicht holen mein Freund und ich uns auch sobald wir zusammen wohnen eine Katze :D Für einen Hund haben wir leider nicht die Zeit. ^^

    lg steffi
    Little Things

    AntwortenLöschen
  23. Die süße Katze dankt!!! Und ich auch!!!
    und ich drücke Euch die Daumen für's Zusammenziehen und für ein wenig Katzenglück daheim ... :D

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  24. danke =) ja ich bin noch am rumbasteln^^ das mit den Kommentaren nervt mich auch noch etwas... mal sehen ob ich es noch hinbekomme ;)

    lg steffi
    Little Things

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schaffst das, da bin ich sicher ... :o))

      Löschen
  25. Was für eine Süße. Wie gut, dass Ihr einander gefunden habt und sie nun ein schönes weiteres Leben vor sich hat.
    Danke Dir sehr für Deinen wunderbaren Kommentar, sei herzlich gegrüßt und möge 2014 Dir ein gutes Jahr sein und bleiben. Nina

    AntwortenLöschen
  26. Die Süße und ich danken Dir auch!!!
    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Helga,

    vielen lieben Dank für deinen wunderbaren Kommentar und deine Genesungswünsche!!! Bin inzwischen auch fast wieder gesund, nur noch Husten und Schnupfen;)

    LG
    Moni

    PS: Deine Katze sieht in der Tat höchst hoheitsvoll drein :D

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Helga,

    vielen lieben Dank für deinen wunderbaren Kommentar und deine Genesungswünsche!!! Bin inzwischen fast wieder gesund, nur noch Husten & Schnupfen;)

    LG
    Moni

    PS. : Deine Katze sieht in der Tat höchst hoheitsvoll aus! :D

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Moni,

    schön, dass die gesunde Welt Dich wieder hat!


    GLG
    Helga

    PS: Die Prinzessin grüßt hoheitsvoll!

    AntwortenLöschen
  30. du hast Recht, an Ski-fahren habe ich überhaupt nicht gedacht! Ich fahre kein Ski, bin eher so eine Sonnenanbeterin :))
    Danke für den HInweis & LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahre auch kein Ski ... aber momentan ist die Fernsehwelt voller Ski-Unfall-Berichte ... da kommt man irgendwie nicht dran vorbei ... :O

      LG
      Helga

      Löschen
  31. Danke fürs kommentieren, ich freu mich da immer sehr!
    Ja, wir haben einen kleinen Ausflug ins Tierheim gemacht...aber psst, nichts verrraten!

    Dir ein tolles Wochenede!
    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja. psssst, ... bin gespannt ... :o))

      GLG und Dir auch ein wunderbares Wochenende!
      Helga

      Löschen
  32. wow i really love your little cat he,s absolutely beautiful and i love his wonderful eyes.Hugs

    AntwortenLöschen
  33. "Thx a lot!" says the cat ... and me too! :D
    Hugs
    Helga

    AntwortenLöschen
  34. So eine Schöne! Katzen sind die besten ;) Wir hatten als Kinder drei schwarze Katzen (Mutter, Sohn, Tochter), die zwei Damen leben noch immer (18 und 16)und wohnen bei meinen Eltern, ich nenne sie die "Grossmutterkatzen". Deshalb hänge ich natürlich an schwarzen Katzen! Mittlerweile haben wir selber zwei rote Tiger, die sind auch ganz toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein allererster Kater war auch auch schwarz. Damals hatte ich nie daran gedacht mir eine Katze anzuschaffen. Aber leichtsinniger Weise hatte ich einer Kollegin, die für die erwarteten Katzenbabys ihrer zugelaufenen Katze schon mal neue Zuhause suchte, gesagt: "Nur wenn ein schwarzer Kater dabei ist ... ". Tja, es war natürlich einer dabei ... zu minem Glück. seitdem war ich nur nach Sterbefällen kurzzeitig katzenlos ...

      Rote Katzen liiiebe ich auch, díe sind soooo schön!!! Meine Bruderfamilie hat einen rotgetigerten Kater, ein wahrer Brecher, aber lammfromm ... :D

      Löschen
    2. Die zweite Katze ist sogar eine rote Tigerin, das gibt es, wenn auch selten ;) Aber rote Kater sind wirklich die besten, schon so viele Leute haben mir von ihrem roten Kater erzählt und ich habe meinen total darin wiedererkannt. Er ist sooo ein Pascha einerseits, aber andererseits auch sehr sehr kuschelig. (Danke auch für deine lieben Worte zum Weihnachtskleid und zur Miette :))

      Der Kamelmann und ich hatten auch nicht geplant, schon Katzen zu haben (obwohl wir beide mit Katzen aufgewachsen sind und totale Katzennerds sind *G*). Im Frühling 2011 wohnte er in einer WG und die Katze eines Mitbewohners bekam fünf Junge, da war ich so oft dort, das war so schön - ich liebe Katzenbabies. Wir konnten dann nicht widerstehen und haben zwei davon genommen und es natürlich bisher nicht bereut.

      Da sich die Katzen gerne auf Schnittmuster, Strickzeugs und ähnliches legen gibt es demnächst mal einen Post zu meinen "Nähnerdkatzen", da zeige ich dann mal ein paar Fotos mehr ;), auch von der flauschigen roten Katzendame.

      Löschen
    3. Ooooh, eine rote Tigerin, wie cool!!! Ich habe bisher auch erst eins von diesen seltenen Katzenmädels gesehen ... kein Wunder, dass ihr da gleich zwei rote Babies adoptiert habt, da hätte ich auch nicht widerstehen können ... :D

      Auf die Nähnerdkatzen-Posts freue ich mich schon riesig!!!
      Ja, die lieben Katzen legen sich gerne auf ALLES, mit dem man selbst sich gerade beschäftigt ... und wenn es dann noch kuschelig ist ... Mein Kater Leo hat sich auch sofort auf meine rote Häkeljacken-Wolle im Karton gelegt ... leider habe ich kein Foto gemacht, sondern die Wolle gerettet, bevor der Anteil Katzenhaar in der Wolle auf über 50% steigt ... ;o)

      Löschen
    4. Hihi, ich habe auch ganz viele Strickstücke mit echt zertifiziertem Katzenhaaranteil (oder Lottiehaaranteil ;). Heute morgen wollte ich mein Strickstück fotografieren und - zack - innerhalb von Sekunden lag die Katze drauf.

      Löschen
    5. ... hihi, die süßen Viecher sind aber auch so verdammt viel schneller als man selbst ... :o))

      Löschen
  35. Ich liebe Katzen ♥
    Ist die niedlich!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tiffy dankt!!! Etwas verlegen, aber nicht weniger hoheitsvoll als üblich ... ♥

      GLG
      Helga

      Löschen
  36. ich hier auch großer katzenfreund..und bin echt glücklich mit einem süßen Kater unser Haus zu teilen..also wer der nicht da wäre würde uns allen echt was fehlen...ich liebe Katzen...ggglg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt nichts Schöneres, als einen Kater oder eine Katze zuhause zu haben ... oder Beides ... :o))

      GLG
      Helga

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞