Freitag, 20. Juli 2012

Gekauftes - Geschenktbekommenes - Getauschtes - Gewonnenes

Dort oben ist es alphabetisch, jetzt wird es chronologisch.
Also beginnen wir mit Getauschtes:

Es war einmal vor langer Zeit ... nein, es wird keine Märchen. Judy hatte im April vorgeschlagen, dass wir etwas tauschen. Also eine Mini-Bärchen-Bastelpackung gegen etwas, das ich mir wünschen sollte.
Die Bastelpackung hat sie sich aus dieser Auswahl ausgesucht und entstanden ist dann dieser bezaubernde und einzigartige Quasimodo. Goldig, oder? Und so leben sie gemeinsam und glücklich .... :D
Aber ich sollte mir ja auch was zum Tauschen wünschen. Da ich wunschlos glücklich bin, hat Judy das selbst in die Hand genommen und mir ein Päckchen mit ganz entzückendem Inhalt geschickt:

Ein von Judy selbstgehäkeltes und überaus entzückendes Täschchen mit bezaubernder Karte und einem Buchpäckchen vom Tag des Buches

Liebe Judy, noch mal DANKE, DANKE, DANKE dafür!!!


Jetzt kommt das Geschenktbekommene.
Mein Geburtstag ist zwar schon fast vier Wochen her, aber ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was mony und Daisy mir geschenkt haben.
Mony (das Geschenk kam als Erstes an) hat es trotz ihrer sehr knappen Zeit als Trauzeuginundhochzeitsvorbereitungsschwerbeschäftigte geschafft, mir diesen süßen Schlüsselanhänger zu tüdeln:
Eulen-Schlüsselanhänger mit farblich passender Geburtstagsständchenkarte


Dann kam das Päckchen von Daisy an. Darin befanden sich nicht nur tolle Geschenke für mich, sondern auch was für Leo&Poldi, die am gleichen Tag Geburtstag haben wie ich. Da hatte doch bestimmt Izzy ihre Samtpfötchen im Spiel, also jetzt nicht beim Geburtstag der beiden Racker ...

Ein knuffiger Duschpuschel, für den Daisy auch ein Tutorial veranstaltet hat, mit hübschem Geschenkschrägband, eine Karte mit exzellenter Rechtschreibung, etwas für mich zum Naschen und etwas für L&P zum Naschen. War ziemlich schnell weg, die Tüte habe ich für das Foto mit Placebos gefüllt .....

Ein ganz DICKES DANKESCHÖN an mony und Daisy!!!


So, jetzt das Gewonnene:
Judy hat vor ein paar Wochen dieses tolle Quiz veranstaltet, bei dem unter anderen ich gewonnen habe.
Und das sind meine Gewinne:

Zwei von Judy natürlich selbstgetüdelte Täschchen

Liebe Judy, auch hierfür noch mal ein DANKESCHÖN!!!


Und nun zu guter Letzt das Gekaufte:
Sonntag Nacht war ich schlaflos in Magdeburg. Das ist eigentlich so gar nicht meine Art. Meine Schlaffähigkeit trägt den Beinamen "always and everywhere". Also habe ich mich durch die Programme gezappt. Und irgendwann auf einem ominösen Privatsender die letzten 40 Minuten eines uralten Columbo geschaut. Im Anschluss war ein Shopping-Sender im Programm. Ich shoppe ja wirklich gerne im Internet, aber nicht bei Sendern. Und wollte schon um-/abschalten. Aber dann kam Musik, und was für welche. Olle Kamellen aus den 60er und 70er Jahren. Wahnsinn. Für Woodstock war selbst ich damals noch ein wenig zu jung. Und es wäre wohl auch ein bisschen weit weg gewesen. Aber ein Satz aus der Werbung lautetete "Wer sich an Woodstock erinnert, ist nicht wirklich dabei gewesen!" Von daher war es wohl besser, dass ich nicht da war. Oder ich war da und kann mich nur nicht mehr erinnern ... :o)
Aber wie auch immer, das war alles Musik, mit der ich groß geworden bin. 72 Titel auf 4 CDs. Dass ich die haben musste, ist ja wohl einleuchtend, oder?

Summer of Love - 72 Titel, die ich ALLE noch von früher kenne ...

So, jetzt habe ich fertig ... :D




Samstag, 7. Juli 2012

Patchen ist in .... auf in die Patchwork-Oase

Alle Welt scheint sich in wunderbar farbenfrohen Patchwork- und Quilt-Arbeiten auszutoben zu tummeln. Hier kann man zum Beispiel sehen, dass der Virus auch unsere liebe Daisy ergriffen hat. In kurzer Zeit sind sooo viele bunte Dreiecks-Quadrate entstanden.
Und wenige Tage zuvor hat sie uns von ihrem neuesten Projekt Bisweihnachtensolldiepatchworkdeckefertigseinundaufkeinenfalleinufowerden erzählt.

Und nicht nur das, sie hat mich auch auf das Gewinnspiel bei Shape Moth aufmerksam gemacht. Grund für die Auslobung der tollen Giveaways ist, dass die Patchwork-Oase wird bald ihren neuen Onlineshop auf patchwork-oase.com eröffnen wird. Oooh, der neue Shop ist ja schon eröffnet.
Da schauen wir doch dann schnell mal rein ....

Und es gibt so wundervolle Nähzubehör-Preise zu gewinnen, schmacht, da hoffe ich doch einfach mal, dass alle mir bekannten mitmachenden Bloggerinnen (ja, mich kenne ich auch) was gewinnen ... :D