Sonntag, 11. November 2012

Tausendfüßlerin mit Zierstichen

(Na ja, da habe ich etwas übertrieben, 1000 Füße hat sie nicht. Aber ganz schön viele ... :D )


Bald ist ja Weihnachten - nur noch 43 Tage :O Und ich wollte ja sooo gerne Zierstiche haben. Aber da wir uns in der Familie nichts mehr schenken (außer den Kindern natürlich), musste ich mir mein Weihnachtsgeschenk halt selbst machen (nicht dass ich ein so großes Geschenk überhaupt hätte bekommen können).

Lange habe ich gesucht und verglichen und Filme im www angeschaut. Und dann stand es fest:

Sie sollte die EINE werden, die Pfaff Expression 150, eine Geburtstagsedition zum 150. Geburtstag von Pafff. Und so sieht sie aus:



Sie hat 200 Stiche, darunter eben gaaaanz viele Zierstiche. Und sie kann zwar nicht schreiben, aber dafür sprechen. Also sie spricht mich an. Eindeutig! :D



Sie kam mit Bergen von Zubehör angereist. "Normales" Zubehör mit immerhin 9 Füßchen und dann als Geburtstagsgeschenk noch mal 5 Füßchen für Ziereffekte. Außerdem noch Stoff, Nähgarn und Textilkleber, Perlenband,  Nadeln und Zwillingsnadel, 20 bunte Spulen und eine Zeitschrift.

Das Zubehör ordentlich in das dafür vorgesehene Fach eingeräumt ...


.... und oagfadelt hob i .... (falls man das so schreibt, hihi)

... und dann habe ich allerlei ausprobiert, Stiche, automatisches Vernähen, Füßchenwechsel und natürlich den Nadeleinfädler.

Das Ergebnis ist große Liebe zu einer kleinen, aber großen Nähmaschine. Seht ihr?



Und während ich die NäMa ausprobiert habe, hat Leo sich im Netz getummelt.


Das war offensichtlich seeehr anstrengend. Oder vielleicht browst er immer im Liegen? :D

So, jetzt muss ich mal schauen, was die Neue noch so alles kann ... :o)


Nachtrag am 23.07:2014:

Die liebe Katharina hat gerade eine eine ganz tolle Schätzchen-Linkparty für Nähmaschinen, Ovis und Stickis gestartet ... wo ich mich jetzt auch ein(k)linken werde ... :D

 http://greenfietsen.blogspot.de/2014/07/linkparty-unsere-schatzchen-nahmaschine.html
  

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Pfaff. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und Spaß habe ich schon ... :D

      Löschen
  2. Wow, das ist ja der Hammer. Soo viel Zubehör. Klasse! Da kriegt man doch gleich ganz viel Lust auf Experimente. Auch von mir viel, nein noch mehr Spaß beim Tüdeln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ein Dankeschön! :D
      Das wird bestimmt ein Weilchen dauern, bis man sich mit all den tollen Funktionen vertraut gemacht hat ... :o)

      Löschen
  3. Na, da bin ich ja auf kommende Näherfolge gespannt... ! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ein bisschen verwundern mich ja die Nadelverpackungen... in meiner habe ich vor zwei Jahren nach 13 Jahren Dornröschenschlaf ja noch original Pfaff-Nadeln gefunden. Werden wohl nicht mehr hergestellt... . Auf die farbigen Spulen bin ich ja ein wenig neidisch... und auf den Herzenstich... . Was passiert jetzt eigentlich mit deiner alten Pfaff?

    AntwortenLöschen
  5. Die Inspira-Nadeln stehen als einzige im Original-Zubehör-Katalog von Pfaff. Wahrscheinlich ist Inspira der Hoflieferant ... :o)

    Und die alte Pfaff bleibt natürlich hier. Vielleicht muss die neue NäMa mal ins Krankenhaus oder zur Insprektion. Und verkaufen lohnt ja nicht wirklich ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du dir da sicher, alte Pfaffen werden doch ganz gut bezahlt. Mein Modell (auch aus dem letzten Jahrtausend) war vor ein paar Monaten bei einem Onlinehändller für rund 400 Euro zu erwerben. Als meine ins Krankenhaus musste, habe ich mich mal informiert... . ;)

      Löschen
    2. Im großen Auktionshaus ist eine für 169 Euro Sofortkauf, die niemand haben will, und eine für 1 Euro, auf die noch keiner geboten hat. Ich werde das mal beobachten ... :)

      Löschen
  6. Da wird man ja fast neidisch :P Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Nähmaschine! Dann bin ich ja mal gespannt was du mit ihr so alles Zauberst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Windrädchen! :D
      Ja, schaun wir mal, was da so alles rauskommt ... :o)

      Löschen
  7. Wahnsinn! Sehr cool, ich freue mich riesig mit und bin gespannt auf die Heldentaten, die ihr miteinander vollbringt!

    Izzy lässt Grüße an Leo ausrichten und eine verschwörerisches Zwinkern - ich habe den leisen Verdacht, dass die beiden neuerdings miteinander C(h)atten.... :D

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs Mitfreuen!
    Und das kann echt gut sein, dass sich die beiden Süßen mit "Chat as Cat Can" vergnügen. Kein Wunder, dass Leo so erschöpft ist. Sooo viel Zeit mit seiner großen Liebe im Netz zu verbringen .... :o)
    Er grüßt und zwinkert übrigesn zurück ... :D

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich bin grade über die linksammlung bei dir gelandet...und wollte mal nachfragen - bist du noch zufrieden ? Mit pfaff im allgemeinen, mit deiner Maschine im besonderen ? Und der-die-das idt ??? Ich will ne neue Nähmaschine kaufen und kann mich grade so gar nicht richtig entscheiden....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine erste NäMa war auch eine Pfaff, die hatte ich mir Anfang der 90er zum Bären-Nähen gekauft. Da war sie schon perfekt geeignet, weil sie problemlos mit dem Mohair-Fell zurecht kam. Und sie läuft immer noch ohne eine einzige Reparatur in all den Jahren ... also habe ich mit ihr auch noch eine Zweitmaschine da. ... :o)))
      Die neue Pfaff ist natürlich der Hammer. Ich finde sie (immer noch) toll ... das IDT funktioniert super ... es gibt aber Stiche/Füße, bei denen man es wegschalten (wegklappen) muss, aber das wird einem angezeigt ...
      Also ich bin ein begeisterter Pfaff-Fan ... ♥

      GLG
      Helga

      Löschen
  10. Willkommen im Club... ich hab grad mal bei Kathtarina geschaut, was die Linksammlung macht und dachte... da ist ja mein Nähmaschinchen... ich habe auch so viel Füße dazu bekommen und bisher glaub nur sechs oder so benutzt :o) manchmal hilft auch lesen, dann weiß man wozu manche Dinge gut sind... meine Spulen sind allerdings nicht so schön bunt, eher unspektakulär durchsichtig... aber egal, ich bin superglücklich mit meiner Maschine und würde sie auch nicht mehr hergeben... außer vielleicht zur Inspektion...

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      Pfaff-Freunde unter sich ... :o))) ... ja, sie ist toll, nicht? Durchsichtige Spulen waren bei der Grundausstattung dabei, die bunten waren in dem Sondergeschenkkarton enthalten ... :o)))

      Postest du deine auch noch und verlinkst sie bei Katharina?

      GLG
      Helga

      Löschen
  11. Ach, bei DEINER Pfaff ist das ganze Nähzubehör geblieben. Da waren sie bei der Pfaff select 3.0 nicht gerade überschwänglich. Doch damals hatte ich ja von Tuten und Blasen (und vom Nähen nebenbei gesagt ) noch keine Ahnung!
    Schön, dass Du auch mit dabei bist bei der Linkparty. Ist ja mal eine ganz andere Erfahrung, mal bei Dir zu schreiben und nicht VON Dir zu Lesen (wobei das jedesmal ein riesengroßes Vergnügen ist!).
    Ich hoffe, Du bist immer noch glücklich mit Deiner Pfaff.
    Irgendwann nach dem Urlaub schreib ich auch was über meine....
    Allerliebste Mittwochabendgrüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,

      ja, das Zubehör war echt schon hammermäßig, kein Wunder dass andere keins mehr abbekommen haben ... ;o)

      Und wirklich schön, dass du auch mal hier bei mir gelandet bist ... ich freue mich sehr über deinen Besuch ... :D

      Auf deine Pfaff - nach deinem ach so tollen Urlaub - freue ich mich auch schon ... O_O

      Ebenfalls allerliebste Mittwochabendgrüße!
      Helga

      Löschen
  12. Eine sprechende Nähmaschine - Was will man mehr? *lach* Meine Brother ist im Moment ein wenig einsilbig... F4, F4, F4 ... wie ein Papagei! *g* ... Du weißt, ich erzählte davon...

    Da hast du dir zum 150. aber wirklich ein tolles Schätzchen gegönnt! Ich staune über 200 Stichprogramme und das ganze Wahnsinnszubehör! Ein Traum! ♥ Die bunten Spulen sind echt witzig!

    Finde ich übrigens eine grandiose Idee, sich solche Geschenke selbst zu machen. :-)

    Ich freue mich sehr, dass du so kurzentschlossen mitgemacht und deinen schönen Post verlinkt hast, liebe Helga! :-*

    Liebste Grüße
    Katharina

    PS: Der Herzchenstich ist allerallerliebst. ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katharina,

    fein, dass du hergefunden hast ... :o))) ... okay, es war mit dem Link auf deiner tollen Party auch relativ leicht ... ;o) ... und danke für deinen lieben Kommentar!!! ♥

    Ich finde du kannst dankbar sein, dass dein Maschinchen "F4 F4 F4" sagt, bei mir wäre die Anzeige "ERROR 40", also der Fehler sitzt 40 cm VOR der Nähmaschine ... O_O

    GLG
    Helga

    PS: Die Kleine hat zwar auch einen Auto-Zierstich im Angebot, aber leider kein Fahhrad ... :O

    AntwortenLöschen
  14. Na aber hallo! Auch ohne Linkparty weiß ich doch, wo dein Haus wohnt. ;-))
    Stimmt! So gesehen ist F4 wirklich gnädiger. *lach*
    Ganz liebe Grüße
    Katharina
    PS: Ich glaube Fahrrad kann nur Ina. :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... aber Ina kann kann süße Fahrräder ... :o)))

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞