Sonntag, 2. September 2012

Das Jahr des Drachen ...

... ist 2012 in der Chinesischen Astrologie. Und der Drache gilt als groooßer Glücksbringer!

Gestern kamen wir beim Chatten über "Wurm drin" auf  Lindwurm und von da auf das Nibelungenlied mit dem Lindwurm Fafnir. Na ja, bei Nibelungenlied ist auch Siegfried nicht weit. Und Drachen kommen natürlich auch vor.

Und nicht nur im Nibelungenlied, nein, auch bei mir zuhause gibt es einen Siegfried und einen Drachen. Der Drache heißt Smaug.

Wollt ihr sie mal sehen? Was bleibt euch jetzt auch anderes übrig? :P

Siegfried und Smaug

Smaug hat zu meinem Entzücken auch einen hübschen Rücken

Siegfried und Smaug ziehen in die Schlacht - vielleicht ums kalte Buffet?
Die beiden Süßen sind von der Bärenkünstlerin Mady Schoon von Nöppi-Bär und wohnen seit 1998 bei mir. Sie sind 6 cm bzw. 9 cm groß, also eher klein, und jeweils 5-fach gegliedert.

Vermutlich hat Siegfried bei dem "Kampf mit dem Drachen" was falsch verstanden, aber so ist es mir natürlich erheblich lieber ... :D

So, jetzt darf mein kleiner Drache mit seinem Herrchen weiterhin Glück in mein nichtchinesisches Heim bringen ... :o)

Euch allen noch ein schönes und sonniges Restwochenende!!!
   


Kommentare:

  1. Na, vielleicht vertreibt der Drache ja den Wurm, der grade "drin" ist ... .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er gibt sich auf jeden Fall alle Mühe ... :)

      Löschen
  2. Lach... der Lindwurm ist aber sehr putzig und supersüß! Siegfried guckt ein bisschen verängstigt - ich glaube, ihm ist die Position auf Smaugs Rücken auch deutlich lieber als die bedrohliche Haltung. Sein Blick sagt "was soll ich mit dem Dönersäbel?". Oder auch "Nimm mir bloß das Ding weg, bevor sich jemand daran verletzt!". ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D
      Ja, der arme Jung-Siegfried. Der Säbel ist ja fast so groß wie er, da kann einem schon bange werden ... :o)

      Löschen
  3. Uii, die sehen ja mordsgefährlich aus, die Zwei :-)
    Pass mal lieber aus, dass sie von L*P nicht zerfetzt werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Katzenvolk hat das Bärenvolk bislang immer in Ruhe gelassen ... umgekehrt bin ich nicht so sicher ... :o)

      Löschen
  4. ... ich finde, die Beiden ergeben eine richtige "Einheit"... ein eingespieltes Team... man sieht, dass sie seit Jahren Seite an Seite kämpfen... sie wissen wahrscheinlich nur nicht gegen wen... ;O)

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Windmühlen vielleicht? Ach nein, dann müsste Smaug wohl Rosinante heißen ...

      Dir auch liebe Grüße
      Arcto

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞