Freitag, 17. August 2012

Was zum Kuckuck ...

... kann das hier wohl sein?

Ich habe über die Blogwelt sehr viele sehr liebe Menschen virtuell oder auch real kennengelernt, die mich regelmäßig mit lutigen, ernsten, inspirierenden, fröhlichen oder auch ein wenig taurigen, aber - in welcher Form auch immer - lesenswerten Kommentaren beglücken.
Dafür möchte ich mich bei euch allerallerallerherzlichst bedanken. Und was bietet sich da mehr an als eine kleine Verlosung?

Zu gewinnen gibt es drei Fragezeichen! ??? (Nein, nicht diese)

Hier sind sie:


Drei Anhänger-Päckchen mit jeweils 5 Made-with-Love-Herzchen und 25 Stück in Größe und Form unterschiedlichem Weissnichtwofürabermirwirdschonwaseinfallen-Gedöns. An dieser Stelle Dank an Daisy für dieses schöne Wort. Und hier könnt ihr auch sehen, was Daisy aus dem Gedöns gezaubert hat: ein entzückendes Häkelarmband!!!

Päckchen 1

Päckchen 2

Päckchen 3

Und - ihr ahnt es wohl schon - die Päckchen gibt es nicht einfach so. Ihr müsst schon ein bisschen was dafür tun. Nicht einfach kommentiern, nein, sondern ein paar Fragen aus der Tierwelt richtig beantworten.
Ich gebe zu, dass die Lösung nicht ganz einfach ist (hihi), bin aber sicher, dass ihr das trotzdem locker schafft.

Jetzt fehlen natürlich noch die obligatorischen Teilnahmebedingen:

Teilnehmen darf jede(r) bei mir eingetragene(r) LeserIn (das könnt ihr auch jetzt noch nachholen, falls es nicht schon passiert ist)

Euer ständiger Aufenthaltsort ist mir wurscht, also egal ob ihr in Deutschland, in Bayern (hihi), auf den Inseln, im europäischen oder auch im nichteuropäischen Ausland wohnt, macht einfach mit. Das teurere Porto für Sendungen in die weite undeutsche Welt werde ich mir sicherlich noch mühsam vom Munde absparen können ... ;-)


Und ihr müsst / dürft bis zum 31. August 2012 (das ist ein Freitag) 24:00 Uhr die richtigen Lösungen für alle sieben Fragen als Kommentar schreiben. Falls ihr mehrere Lösungsversuche starten müsst / wollt, es zählt nur der zuletzt von euch abgegebene Kommentar.

Bei mehr als drei richtigen Lösungen entscheidet das Los. Das Ziehungsgerät habe ich von seinem ordnungsgemäßen Zustand bereits überzeugt, eine notarielle Aufsicht wird es deshalb nicht geben.
Der Rechtsweg und der Linksweg sind ausgeschlossen.

Die GewinnerInnen verpflichten sich, mir innerhalb einer Woche ihre Anschrift mitzuteilen (falls ich sie nicht schon kenne), ansonsten wird jemand anders in den Genuss des Gewinnes kommen.
Der Versand erfolgt - natürlich - unversichert als Brief.

Ach, noch eins: das Gedöns wird nicht in Form eines Fragezeichens verschickt werden, sondern sich in einem Beutelchen tummeln. Falls ihr ein Fragezeichen bei euch zuhause haben wollt, müsst ihr euch das schon selbst zurechtlegen ... :)


Hier nun die Fragen. Um es euch leichter zu machen, sind die Antworten im Antwort-Wahl-Verfahren - neudeutsch auch Multiple-Choice genannt - vorgegeben.

Also los geht es
7 auf einen Streich

1. Welches Tier vergießt redensartlich (und heuchlerisch) Augenflüssigkeit?

    a) Kuckuck
    b) Weinbergschnecke
    c) Krokodil


2. Welches Tier wird auch als "Samtpfötchen" bezeichnet?

     a) Katze
     b) Kuckuck
     c) Wollmaus



3. Welches (faule) Tier legt seine Eier in fremde Nester?


     a) Eierschecke
     b) Strauß
     c) Kuckuck


 4. Welches Tier kann auch mit leerem Beutel große Sprünge machen?

     a) Känguru
     b) Kuckuck
     c) "Mutti"


5. Welches Tier geht dem Volksmund nach auch durch ein Nadelöhr?

     a) Kuckuck
     b) Fadenwurm
     c) Kamel


6. Welches Tier wird zur Gattung der Einschlafhilfen gezählt?

     a) Murmeltier
     b) Schaf
     c) Kuckuck


7. Welches Tier hat einem Lied zufolge dem Koch ein Ei gestohlen?

     a) Mops
     b) Kuckuck
     c) Raubdinosaurier



Zum Schluss noch ein kleiner Tipp: falls ihr siebenmal als Lösung "Kuckuck" haben solltet, habt ihr wohl was falsch gemacht ... :o)


Und nun viel Spaß und viel Glück!!!

  

Kommentare:

  1. Ach, da ist ja der Kuckuck :-)
    Wenn das nicht ein Super-Gewinnspiel ist, die Preise sind so schön, aber da würde man auch ohne Preise gern mitmachen!!

    1.c
    2.a
    3.c
    4.a
    5.c
    6.b
    7.a

    Ich kommentiere mal die Antworten und vor allem die anderen Antwortmöglichkeiten nicht, ist ja schließlich ein Gewinnspiel.
    Hat mir viel Spaß gemacht, danke!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Mir hat's auch Spaß gemacht ... :D

      Löschen
  2. Na, dann mal frei heraus - geradeaus:
    1.c
    2.a
    3.c
    4.a
    5.c
    6.b
    7.a
    Ich gebe übrigens zu, ich habe es mir einfach gemacht (danke, Judy!). Immerhin habe ich zwischen c und v noch überpüft, ob Judy das auch schön zu meiner Zufriedenheit (und in Übereinstimmung mit meiner "Kopfllste") gelöst hat - hat sie ... . Und dafür musste ich nicht einmal bei google nachfragen! Es ist warm. Und ich verbrüdere mich gerade mit der hier zu Unrecht vernachlässigten Gattung der Faultiere. Aber für ein Danke für die tollen Fragen und den tollen Gewinnspiel-Anlass reicht es gerade noch! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! So schöne Gebamsel hätt ich auch gerne.
    1c, 2a, 3c, 4a, 5c, 6b, 7a,
    Ich nehme die gleiche Kombi wie Judy und Mony. Aaaaaber ich hab´s nicht abgeschrieben :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich schäme mich auch ganz dolle ... ich hatte vorhin bestimmt einen Sonnenstich oder so ... Ich glaube, ich schreibe das noch einmal ganz ordentlich auf eine Karte und werde die einschicken ...! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Empfänger der Karte ist dann das Kommentarfeld??? Da bin ich dann mal gespannt ... :o)

      Löschen
    2. Bis zum 31. August werde ich das Problem lösen, denke ich ...! ;) Da war doch eh noch was ... .

      Löschen
  5. Gebamsel kann man nie genug haben... und deshalb:
    1c, 2a, 3c, 4a, 5c, 6b, 7a

    Auch wenn du nicht als Fragezeichen lieferst... wäre auch hübsch... :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, was zum Kuckuck.... Nee, Gott sei Dank... nicht sieben Mal Kuckuck! Ich habe beim Lesen schon die Lösungen aufgeschrieben und war froh, dass die anderen, die gleichen Lösungen hatten... obwohl ich gestehen muss... mit Frage 6... der Einschlafhilfe hätte ich lieber das Murmeltier genommen... ich glaube, ich würde eher schlafen, wenn ich Murmeltiere zählen würde!!! ;O))))

    Sonst finde ich das Gewinnspiel echt super... obwohl man ja echt, ein echter Fachmann in der Tierwelt sein muss... die Fragen waren "Sauschwer", ich musste in meinem "Elefanten-Gedächtnis" rumkramen und finde es aber trotzdem "Bärenstark"! ;O)))))))

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe "bärige und hasige" Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. ... so nun erwartest Du ja auch noch die Lösungen... kleiner Scherz... wegen "Elefanten-Gedächtnis".... aber ich habe gerade Murmeltiere gezählt... ;O)))))
    Alsoooooo.... 1c, 2a, 3c, 4a, 5c, 6b, 7a....

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Wahnsinn, Du kennst ja noch mehr Tiere als in den Fragen vorkommen ... :o)

      Und bei Murmeltier fällt mir immer nur "Und täglich grüßt das Murmeltier" ein, deshalb würde ich es eher nicht mit Einschlafen und Nacht in Verbindung bringen :))
      Wie weit bist Du denn gekommen?

      Dir auch ein schönes Wochenende und bärige Grüße sowie hasige Tapser von Lotta, Happy und mir

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞