Freitag, 20. Juli 2012

Gekauftes - Geschenktbekommenes - Getauschtes - Gewonnenes

Dort oben ist es alphabetisch, jetzt wird es chronologisch.
Also beginnen wir mit Getauschtes:

Es war einmal vor langer Zeit ... nein, es wird keine Märchen. Judy hatte im April vorgeschlagen, dass wir etwas tauschen. Also eine Mini-Bärchen-Bastelpackung gegen etwas, das ich mir wünschen sollte.
Die Bastelpackung hat sie sich aus dieser Auswahl ausgesucht und entstanden ist dann dieser bezaubernde und einzigartige Quasimodo. Goldig, oder? Und so leben sie gemeinsam und glücklich .... :D
Aber ich sollte mir ja auch was zum Tauschen wünschen. Da ich wunschlos glücklich bin, hat Judy das selbst in die Hand genommen und mir ein Päckchen mit ganz entzückendem Inhalt geschickt:

Ein von Judy selbstgehäkeltes und überaus entzückendes Täschchen mit bezaubernder Karte und einem Buchpäckchen vom Tag des Buches

Liebe Judy, noch mal DANKE, DANKE, DANKE dafür!!!


Jetzt kommt das Geschenktbekommene.
Mein Geburtstag ist zwar schon fast vier Wochen her, aber ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten, was mony und Daisy mir geschenkt haben.
Mony (das Geschenk kam als Erstes an) hat es trotz ihrer sehr knappen Zeit als Trauzeuginundhochzeitsvorbereitungsschwerbeschäftigte geschafft, mir diesen süßen Schlüsselanhänger zu tüdeln:
Eulen-Schlüsselanhänger mit farblich passender Geburtstagsständchenkarte


Dann kam das Päckchen von Daisy an. Darin befanden sich nicht nur tolle Geschenke für mich, sondern auch was für Leo&Poldi, die am gleichen Tag Geburtstag haben wie ich. Da hatte doch bestimmt Izzy ihre Samtpfötchen im Spiel, also jetzt nicht beim Geburtstag der beiden Racker ...

Ein knuffiger Duschpuschel, für den Daisy auch ein Tutorial veranstaltet hat, mit hübschem Geschenkschrägband, eine Karte mit exzellenter Rechtschreibung, etwas für mich zum Naschen und etwas für L&P zum Naschen. War ziemlich schnell weg, die Tüte habe ich für das Foto mit Placebos gefüllt .....

Ein ganz DICKES DANKESCHÖN an mony und Daisy!!!


So, jetzt das Gewonnene:
Judy hat vor ein paar Wochen dieses tolle Quiz veranstaltet, bei dem unter anderen ich gewonnen habe.
Und das sind meine Gewinne:

Zwei von Judy natürlich selbstgetüdelte Täschchen

Liebe Judy, auch hierfür noch mal ein DANKESCHÖN!!!


Und nun zu guter Letzt das Gekaufte:
Sonntag Nacht war ich schlaflos in Magdeburg. Das ist eigentlich so gar nicht meine Art. Meine Schlaffähigkeit trägt den Beinamen "always and everywhere". Also habe ich mich durch die Programme gezappt. Und irgendwann auf einem ominösen Privatsender die letzten 40 Minuten eines uralten Columbo geschaut. Im Anschluss war ein Shopping-Sender im Programm. Ich shoppe ja wirklich gerne im Internet, aber nicht bei Sendern. Und wollte schon um-/abschalten. Aber dann kam Musik, und was für welche. Olle Kamellen aus den 60er und 70er Jahren. Wahnsinn. Für Woodstock war selbst ich damals noch ein wenig zu jung. Und es wäre wohl auch ein bisschen weit weg gewesen. Aber ein Satz aus der Werbung lautetete "Wer sich an Woodstock erinnert, ist nicht wirklich dabei gewesen!" Von daher war es wohl besser, dass ich nicht da war. Oder ich war da und kann mich nur nicht mehr erinnern ... :o)
Aber wie auch immer, das war alles Musik, mit der ich groß geworden bin. 72 Titel auf 4 CDs. Dass ich die haben musste, ist ja wohl einleuchtend, oder?

Summer of Love - 72 Titel, die ich ALLE noch von früher kenne ...

So, jetzt habe ich fertig ... :D




Kommentare:

  1. Toll, was Du alles gekauft, getauscht, gewonnen und geschenkt bekommen hast!
    Am besten ist ja wohl die Karte von Daisy; das ist nicht etwa ein Original-Geschreibsel von Daisys Nichten/ Neffen?
    Die Musik würde mir auch gefallen, auch wenn ich ebenfalls nicht in Woodstock zugegen war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, dass Daisys Verwandtschaft das besser kann :)
      Aber solch wunderbare Rechtschreibung läuft einem irgendwie andauernd über den Weg ... :o)

      Löschen
    2. Könnte ja auch von einem kreativen ABC-Schützen sein, für den wäre das dann ganz besonders gut!

      Löschen
    3. Könnte ja auch von einem kreativen ABC-Schützen sein, für den wäre das dann hervorragend!

      PS: Das ist schon wieder der zweite Versuch :-/

      Löschen
    4. Ist auch zweimal da :D

      Für einen ABC-Schützen schon. Aber wenn man sieht, was Erwachsene so zusammenschreiben, das ist manchmal schon ganz schön heftig ... :O
      ... da hättest du mir z. B. ein selbstgehäckeltes Häckeltäschchen geschenkt ... :o)

      Löschen
    5. ... vielleicht auch geschenckt ... :O

      Löschen
    6. Hi hi, stimmt, das ist mir auch schon öfter aufgefallen.

      Löschen
    7. Das sieht man sooo oft, dass ich neulich tatsächlich einen Blick in den Duden geworfen habe, weil ich dachte, dass mir dieser Teil der Rechtschreibreform womöglich entgangen sein könnte ... :)

      Löschen
    8. Bin mir manchmal nicht sicher, ob das was mit Dialekten zu tun haben könnte. Oder mit freien Wortschöpfungen, so wie TÜDELN. Tüddelig war für mich eigentlich immer konfus, durcheinander, vergesslich,...
      Muss ich gleich mal goggeln :-D

      Löschen
    9. http://www.duden.de/rechtschreibung/tuedelig

      Lag ich ganz richtig, nur immer diiiese Rechtschreibfehler :-)

      Löschen
    10. Also tüdelig gebrauche ich auch für durcheinander und so. Und das sagt der Duden:
      tüdelig - Adjektiv - (norddeutsch): (infolge höheren Alters) leicht einfältig und unbeholfen
      In Zukunft werde ich mir wohl überlegen, ob ich das noch weiter verwende ... :o)

      Löschen
    11. tüddeln = sich mit unwichtigen Dingen beschäftigen
      http://de.wiktionary.org/wiki/t%C3%BCddeln

      Da würde mein Mann zustimmen :-)

      Löschen
    12. Männer eben ... :O

      In einem Frauen-Wiktionary wäre das "un" bestimmt nicht dabei ... :D

      Löschen
    13. "unruhig Gegenstände hin- und herbewegen" passt aber gut, z. B. Häckelnadeln :-)

      Löschen
    14. :D

      Ich hätte auch noch angetüdelt zu bieten, das benutze ich übrigens auch. Oder habe es früher benutzt. Oder ääääh .... :o)

      http://www.dict.cc/deutsch/anget%C3%BCdelt.html

      Löschen
    15. Passend zu "häckeln" habe ich neulich gesehen, dass jemand eine Hacken-Garderobe angeboten hat ...
      Ob das wohl die Alternative zu "die Füße auf den Tisch legen" ist? :)

      Löschen
    16. Stimmt, diese Bedeutung von angetüdelt kenne ich auch.

      Was eine Hacken-Garderobe sein soll, ist mir schleierhaft. Das wird auch kaum im Duden stehen...

      Löschen
    17. Jetzt hat´s gerade bei mir Klick gemacht, was das heißen soll :-) Bin ein bisschen langsam im Denken heute...

      Löschen
    18. Macht nichts, wollte es gerade näher erläutern ... :)

      Löschen
  2. Toll, da hast du ja tolle Sachen gewonnen/geschenkt bekommen. Freut mich, dass dir das Schlüsselband gefällt.Ich war mir aber auch ziemlich sicher, mit dem Webband "Eule Helga" ziemlich richtig zu liegen! Das die Vögel auf den Karten farblich passen, ist aber echt Zufall ... . Das war mir gar nicht aufgefallen (nur meinem Unterbewusstsein vielleicht) ... . ;)

    AntwortenLöschen
  3. Holla - kaum räumt man seine Wohnung um, wird hier ohne mich über Rechtschreibung diskutiert. :O Dabei hätte ich zu häckeln doch auch soooo viel beizutragen... Du hasst aber schöhne Dinnge geschengt gegriekt, Arkthofolloß! Aua - nee, das tut mir heute echt in den Augen weh - so gerne ich das auch auf die Schippe nehme (weis ja jehder, nä?). - Entschuldigt mich, ich habe noch ein, zwei Dinge zu tun, sonst kann ich nachher nicht in mein Bett...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass kan ich mier forstallen, das duh darzu auch ainigeß zuh sahgen haßt ... :)

      So, jetzt kannst du deine Augen wieder auf Normalsicht stellen!

      Du warst ja fleißig heute :D Sind schon alle Möbel zwischen den beiden Zimmern hin- und hergewandert? Und gefällt es dir jetzt besser? Oder kann man das noch nicht feststellen?
      Ich drücke dir die Daumen, dass du zur Schlafenszeit ein freigeräumtes Nachtlager hast ... :D

      Löschen
    2. Pffff... normal gibts schon... ;)

      Oh ja, ich war fleißig. Und bei Ikea. Und im Baumarkt. Und in einem anderen Baumarkt. Und habe ein Bild, zwei Lampen, zwei Glühbirnen, Spachtelmasse und zwei Pflanzen in die Wohnung getragen. Nachdem ich die Möbel komplett geschoben habe. Was das Endergebnis angeht, kann ich berichten, dass zumindest das Schlafzimmer sehr schlaffein ist. Über das Tüdelzimmer breiten wir lieber noch das Mäntelchen des Schweigens... aber morgen ist auch noch ein Tag. Und jetzt falle ich ins Bett - im ehemaligen Tüdel-, nun Schlafzimmer - und freue mich! Morgen gehts weiter... :)

      Löschen
    3. ...das frischbezogene Bett, selbstverständlich. So viel Zeit muss sein... schlaft gut!

      Löschen
    4. Wahnsinn! Und das alles an einem Tag! :D
      Da wird das Tüdelzimmer bestimmt heute noch tüdelfein werden ... :)
      Ist es größer als das ehemalige Tüdel- jetzt Schlafzimmer?

      Löschen
    5. Guten Morgen! :) Ja, das heute zu entchaotisierende Tüdelzimmer ist etwas größer. Und komplett anders geschnitten als das "neue" Schlafzimmer, was die Grundfläche und die Verteilung von Dachschräge und Fenster angeht. Mein Schlafzimmer ist grundsätzlich "haushaltsfreie Zone", insofern habe ich Bügelbrett und Wäscheständer im Tüdelzimmer. Wenn ich beides aufgestellt hatte, passte ich nicht mehr mit rein... mal sehen, ob das jetzt anders wird. Noch schnell den Kaffee austrinken und dann weiter visualisieren... und dann realisieren. :)

      Löschen
    6. Na dann wünsche ich dir wunderschöne Visualierungen und eine noch wunderschönere Realität! :D
      Ach ja, ebenfalls guten Morgen! :)

      Löschen
    7. Oh, das ging ja schnell mit dem Zimmerwechsel.Kaum gedacht, schon ausgesprochen und auch schon umgesetzt!

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞