Samstag, 28. April 2012

Für Judy oder auch die Qual der Wahl

Du hast es hier so gewollt, Judy, also habe ich jetzt mal meine Mini-Teddy-Bastelpackungen rausgesucht und fotografiert.

Jetzt darfst du dir einen Mini-Teddy aussuchen:

 Zimtsternchen
Auch aus der Pralinchen-Serie, den hatte ich damals wohl nicht mehr fertig bekommen ...


 Quasimodo Antik


Pummelchen






Scherzkeks


 Bienchen





Clown Pierot


  Clown Charly Rivel


Struwwelpeter


Das kleine Zimtsternchen hat als einziges Bärchen Gelenke, allerdings muss man bei ihm die Teile noch auf den Stoff aufzeichnen. Der Stoff ist immer sehr knapp bemessen, aber es gibt einen Auflageplan (nach den man sich auch unbedingt richten sollte).
Bei allen anderen sind die Teile bereits auf den Stoff / die Stoffe aufgezeichnet. Und die Arme und Beine werden nur durch die Art des Annähens irgendwie beweglich gemacht.

Auch wenn das Zimtsternchen vielleicht schwieriger klingt, so ist es gerade dadurch doch "richtig" bärig. Also durch die Gelenke und so.

So, Judy, nun entscheide dich ... :D


   


Kommentare:

  1. Also, wenn ich Judy wäre, dann wüßte ich nicht was ich nehmen sollte. Eins ist süßer als das andere. Obwohl...ich glaube ich würde mich für das Bienchen entscheiden.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gespannt, was Judy sich aussucht ... :o)

      Löschen
    2. Der kleine Zimtstern ist ja eine Zuckerschnute! So süß! Aber 8 cm? Wird der Verband für gebrochene Finger (oder Werkzeug zum Entknoten der Finger) direkt mitgeliefert? Das würde ich im Leben nicht hinkriegen. ;)

      Löschen
    3. Kleines Werkzeug benötigt man sowieso, das kann man dann auch für die diversen notwendigen Körperreparaturen einsetzen ... :o)

      Löschen
  2. Oh nein, wie nieeeedlich..... <3 Da bin ich gespannt auf die Bärengeburt, die sich demnächst abspielen wird... ich spendiere auch eine Packung Pflaster für Judies Finger.

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Arcto, bist Du lieb zu mir! Ich hoffe, Du musstest nicht die ganze Wohnung auf den Kopf stellen!
    Ein Teddy mit Gelenken ist zwar reizvoll, aber ich will den Außenseiter, den Quasimodo!
    (Dann kann ich immer sagen: MUSS SO SEIN! wenn er krumm und schief wird).
    Ich find den gerade schön, weil er aussieht wie so´n uraltes Bärchen.
    Das wird ja ein schönes Experiment für mich, ich freu mich schon!
    Wir lesen uns :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ging. Nachdem ich aufgehört hatte, die Bärchen in einem hellblauen Ordner zu suchen, habe ich sie dann auch in einem grünblauen Ordner gefunden ... :o)
      Quasimodo ist eine gute Wahl :D
      Er freut sich schon auf seine Fertigstellung und ist schon beim Packen ... :o)

      PS: Mein Internet hat seit gestern Nachmittag Ähnlichkeit mit einem Blinker: geht - geht nicht - geht - geht nicht ... Wobei die geht-Phasen 10 bis 30 Sekunden dauern und die geht-nicht-Phasen 10 bis 30 Minuten. Und statt DSL 25000 steht scheinbar nur DSL 25 zur Verfügung :O

      Löschen
    2. Aber dein kleines Äpfelchen funktioniert?

      An die Phasen mit so einem Internet kann ich mich auch noch erinnern - da macht man den Computer am Besten ganz aus - das ist so nervig. Und das alles nur, weil Magdeburg mal bekannt werden wollte ... . ;)

      Löschen
    3. Ja, mein kleines Äpfelchen funktioniert, geht aber in der Wohnung nicht so wirklich gut, wahrscheinlich wegen der 50cm dicken Außenmauern.
      Aber ich habe eben noch mal Herrn Telekom angerufen. Er meinte, der Bagger hätte das Kabel schon längst wieder freigegeben. Mit meinem Anschluss ist alles in Ordnung. Ich habe sogar DSL 51000 (super Leitung, meinte er), und die 51000 liegen auch an. Vielleciht sollten sie besser aufstehen ... :o)
      Jedenfalls habe ich den Router noch mal neu gestartet und den Sicherheitsschlüssel neu eingegeben und jetzt scheint es zu gehen (dreimal an den Kopf klopf ;) ).
      Schaun wir mal ...

      Löschen
  4. Ich klopfe mit :-)
    Und Magdeburg IST bekannt, Mony. Denk an Tokio Hotel :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bislang läuft's noch ... :))

      Quasimodo scharrt schon mit den Hufen, er möchte los .... :D

      Löschen
  5. boah ich wüsst auch sofort welchen ich mir aussuchen würde. Klasse, find ich super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mäsywi (oder wie darf ich dich ansprechen?), willkommenn hier auf meinem Blog! Ich freue mich, dich begrüßen zu dürfen :D

      Welchen hättest du dir denn ausgesucht?

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞