Freitag, 23. März 2012

Frühling in der Stadt

Der erste Baum in unserem Garten steht voll in Blüte:


Unser riesiger uralter Mirabellenbaum ist jedes Jahr der erste, der den Frühling mit seiner Blütenpracht einläutet.
Allerdings ist er natürlich auch der erste, der wieder VERblüht. Und wenn die anderen Bäume anfangen zu blühen, sieht es in unserem Garten immer aus, als wäre der Rasen von einer Schneeschicht bedeckt. Voll mit abgefallenen weißen Blüten ....
 

Dann habe ich vorhin noch dieses zarte Pflänzchen entdeckt:


Es war auf jeden Fall letztes Jahr noch nicht da. Wächst zwischen meinen Clematis aus der Erde, ist schon schlappe 2 Meter hoch und ich tippe mal auf ebenfalls Mirabelle. Bei unserem Baum sind die untersten Äste sooo hoch, dass ich mir die Blüten leider nicht zum Vergleich anschauen kann.
Im Januar ist der große Baum etwas beschnitten worden. Und ich vermute mal, dass sich da ein Ästlein neben meinem Pavillon vor seinem grausligen Schreddermaschinen-Schicksal in Sicherheit gebracht hat.
Oder hat jemand eine bessere Idee, was es sein könnte?

 

Kommentare:

  1. Ich kenn mich da auch nicht so aus. Egal, sieht auf jeden Fall schön aus, so frühlingszart :-)
    Hast Du nicht gerade erst die Winterlinden gezeigt... Kinder, wie die Zeit vergeht! Aber über die Frühlingsbilder freu ich mich noch viel mehr!!

    AntwortenLöschen
  2. Habe gerade noch mal nachgeschaut: die Winterlinden habe ich am 5. Februar gepostet. Das ist gut anderthalb Monate her. Wirklich erstaunlich, wie schnell das dann geht, aber schööön :)

    AntwortenLöschen
  3. Keine Ahnung! Aber in ein paar Jahren wirst du es vermutlich wissen, wenn der "Kleine" nicht vorher im Gartenmülll landet ... ;)

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞