Samstag, 3. März 2012

Ein Gedicht

Jetzt, wo es zumindest meteorologisch schon Frühling ist, muss ich euch unbedingt ein uraltes Gedicht vorstellen:

Wenn der holde Frühling lenzt...

Wenn der holde Frühling lenzt
Und man sich mit Veilchen kränzt,
Wenn man sich mit festem Mut
Schnittlauch in das Rühren tut,
Kreisen durch des Menschen Säfte
Neue ungeahnte Kräfte -

Jegliche Verstopfung weicht,
Alle Herzen werden leicht,
Und das meine fragt sich still:
"Ob mich dies Jahr einer will?"

Dieses Gedicht wird der "schlesischen Nachtigall" Friedrike Kempner (1836-1904) zugeschrieben, ist aber wohl von einem anonymen Parodisten ihrer Gedichte. 
Egal, mir gefällt es :))


   

Kommentare:

  1. Mir auch! Hat auch was von Wilhelm Busch.

    Meine Häkelvorderteile sind noch fertig geworden :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, klasse! :D
    Und? Symmetrisch? Gibt es Fotos? Oder muüssen wir bis zur Vollendung warten?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, symmetrisch :-)
    Scheint auch ganz gut zu passen. Wie ich da Ärmel anpassen soll, weiß ich nur noch nicht. Nach Anleitung wird´s nicht mehr gehen, da ich Rücken- und Vorderteile ziemlich verlängert habe und die Ärmelausschnitte demzufolge viel größer sind als vorgesehen. Also werde ich bestimmt mehrere Versuche starten müssen, eh es passt :-/ Fotos vom Zwischenstand wird´s sicher bald geben.

    AntwortenLöschen
  4. Das gefällt mir auch. Und der Schnittlauch im Garten grünt langsam durch. Es ist nur noch eine (hoffentlich kurze) Frage der Zeit, bis der im ersten Rührei landet ... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, du brauchst nur ein wenig "festen Mut" ... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Super! Da wird mir auch ganz frühlingshaft... :)

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞