Donnerstag, 2. Februar 2012

Cats

Vielleicht habt ihr bisher gedacht, dass meine Bären-Sammlung nur aus Bären besteht. Das stimmt aber nicht so ganz. Das eine oder andere Tierchen tummelt sich da auch.

Unter anderem zwei Katzen, die ich euch mal vorstellen möchte. Die/der erste ist eine alter Kater, noch mit Holzwolle gefüllt, und heißt Mikesch. Er ist vermutlich von der Firma Schuco und aus den 50-er Jahren oder noch etwas älter. Er ist schwarz und macht einen ordentlichen Katzenbuckel. Vielleicht eine Art Kampfkater.

Er ist sehr alt, kann aber noch alleine stehn ... :P


Die zweite Katze habe ich mir 2003 aus Venedig mitgebracht. Sie ist von der Teddykünstlerin des Ladens Il Baule Blu, ein Unikat und sieht mit ihrem Schwanzende ein wenig teuflisch aus. Sie ist aber ein liebes Teufelchen und heißt, zumindest bei mir, Diavola. Ihr eigentlicher Name war Kitty ...

Diavola thront auf Besta


Und wo wir schon bei Katzen sind, zeige ich euch noch die entzückende Katze des Monats Januar 2012. Also von meinem Katzenkalender Catitudes.

Süß, oder?


Und jetzt, auch wenn es nicht so recht zum Thema passt, gibt es noch ein Update zu meiner Hyazinthe:

Offenbar hat sie verstanden, was ich von ihr erwartet habe ... :)


Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend, mit oder ohne Katzen .... :D


   

Kommentare:

  1. Was Du für Schätze hast! Die kuschelige braune Katze hat ja eher was von einem Teddy, was sie noch süßer macht.
    Und das Kalenderblatt zeigt wahrscheinlich den stolzen Charakter einer Katze (zumindest stelle ich es mir so vor, hab ja keine Erfahrung). Auf jeden Fall haben die Katze und auch das Bild was Elegantes.
    Braves Blümchen, jedenfalls sie gehorcht Dir aufs Wort :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die braune Katze zählt bei mir auch zu den Teddys, nicht zu den Tieren :)

    Und die Hyazinthe ist hier das einzige Wesen in meinem Haushalt, das mir aufs Wort gehorcht. Sonst ist das immer mein Job! :P

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht solltest du dich nächstes Jahr um meine Hyazinthen kümmern ...! ;)

    Deine Katzenteddys sind ja niedlich ... ;) Und die Katze auf dem Kalender sieht aus, als würde sie gerade eine Maus runterwürgen, voller Stolz. Aber ich habe da auch keine große Erfahrung ... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das mit diesen Hyazinthen ist bei mir auch eine Ausnahme. Ansonsten habe ich eher den braunen Daumen ... :O

    Und wenn die Kalender-Katze gerade eine Maus runterwürgt, hoffe ich jetzt mal ganz doll, dass sie sie nicht wieder rauf- und rauswürgt ... :P

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞