Montag, 23. Januar 2012

Von Bäumchen und Blümchen

Daisy und mony haben bereits je ein Bäumchen für ihren Blog ausgesucht, um es dann von Thomas Holz pflanzen zu lassen. Thomas Holz ist Inhaber der Firma ITSTH und hat für Blogs 1000 Bäume kostenlos zur Verfügung gestellt. Klasse finde ich das!!!
Das Ganze findet statt im Rahmen der Aktion "I plant a tree" , die von einer Non-Profit Organisation ins Leben gerufen wurde, die sich für Umwelt- und Klimaschutz engagiert. Ihr Ziel formulieren sie mit: "Schutz und Vermehrung der globalen Waldfläche".
Ich finde, dass es eine tolle Sache ist, und werde jetzt hier auch mein erstes Bäumchen pflanzen, also ein von Thomas Holz (nomen est omen)  spendiertes. Vielen Dank dafür!!!


 
Mein Blog hat eine Eiche gepflanzt.


Ich habe mir die Eiche ausgesucht, weil ich Eichen liebe und eine riesige alte Eiche nur wenige Meter von meinem Elternhaus entfernt den Beginn des Waldes markiert.

Allerdings soll diese Eiche nicht alleine bleiben. Ich werde in den nächsten Tagen auch noch selbst ein paar Eichen (oder was auch immer fehlt) pflanzen.


Nun muss ich allerdings zugeben, dass ich vorhin auch ein wenig CO² verschwendet habe. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Heute ist in Magdeburg der erste Schnee dieses Winters gefallen, der auch liegen geblieben ist. Er hatte mit ungefähr 2 Stunden eine deutlich höhere Lebensdauer hatte als der letzte und einzige Schnee zuvor, der schon weggetaut war, als er den Boden berührte.
Und als ich dann im Laden diese Tulpen sah, die Boten des Frühlings, mussten sie einfach mit :O



Genauso mit mussten auch noch diese Hyazinthenzwiebeln. Ich hoffe, sie wissen, was ich von ihnen erwarte ....



Möge mir die Verschwendung verziehen werden. Ich werde wohl noch ein Bäumchen mehr pflanzen müssen (wollen) .... :D



 

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Noch eine Eiche. Dann haben wir jetzt schon einen zwei-Eichen-und-eine-Buche-Wald. ;)

    Tulpen habe ich vor ein paar Tagen auch schon gesehen, und meine Hyazinthen wissen leider nicht, ob sie noch blühen wollen oder schon verblüht sind ... :P

    AntwortenLöschen
  2. Da hoffe ich mal, dass meine Hyazinthen etwas zielstrebiger sind als deine ...

    ... und dass meine Hyazinthen und ich das selbe Ziel haben ... :D

    Habe schon mal bei I-plant-a-tree geschaut. Die Fläche, die ich mir ausgesucht habe, braucht 1627 Eichen und 127 Buchen. Alos werde ich wohl Eichen nehmen. Anmelden konnte ich mich allerdings nicht. Dieses Captcha-Dingsbums wollte partout meine Zeichen nicht als richtig annehmen. Habe das schließlich bei Facebook gepostet und man hat mir mitgeteilt, dass das ein Bug ist. Hoffentlich kein Borkenkäfer ... :O

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, im Frühling die blühenden Blumen zu betrachten ist doch immer das Beste! :)

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, und so hat man schon mal eine kleine Vorschau! :D Ist ja leider noch ein bisschen hin ...

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön. Mit den Hyazinthen versuch ich alle paar Jahre mal den Frühling ins Haus zu holen und dann kann ich den intensiven Duft nicht ertragen und verbanne sie erst ins Bad und dann aus dem Haus :-)
    Habe erstmal meine beiden Amaryllis in frische Erde getan und ich seh auch schon die Spitzen. Für die meisten ist das ja eher eine Weihnachtsblume, aber im Advent und zu Weihnachten hat man schon genug rumstehen, ich freu mich immer danach auf die Rittersterne.

    AntwortenLöschen
  6. Hyazinthen-Duft stört mich eigentlich nicht (wenn sie denn wirklich mal was werden), und meine Jungs lieben alles, bei dem man Natur schnuppern kann.
    Amaryllis finde ich auch schön, ich drücke dir die Daumen, dass deine beiden bald was werden und dich erfreuen können ... :D

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞