Donnerstag, 24. November 2011

Mechanische Bären

Es gibt in meiner Sammlung nicht nur Bären, deren Haupttätigkeit es ist, vornehm in der Gegend rumzusitzen.
Nein, es gibt auch welche, die was ganz von alleine können. Na ja, nicht ganz von alleine, man muss sie aufziehen.

Einer davon ist Fred. Fred ist ein Tanzbär (daher auch der Name). Den Hersteller dieses Bären kenne ich nicht, bin aber für jeden Hinweis dankbar. Er ist sehr alt - wie alt, weiß ich leider auch nicht - und sieht schon ziemlich abgeliebt aus. Vielleicht hat er auch einfach zu viel getanzt.

Fred mit Aufzieh-Schlüssel

Und ich habe meinen ersrten Film mit meinem Fotoapparat gedreht. Die Qualität ist vielleicht nicht so besonders, aber ihr sollt Fred doch auch mal tanzen sehen:

video
Fred tanzt

Und dann habe ich noch Jascha, den Purzelbär. Er ist etwas frischer und von der Firma Schylling. Wenn ihm gerade nicht nach Purzeln ist, sieht er so aus:

Jascha, der Purzelbär

Und nun auch gleich noch das zweite Video, wenn schon, denn schon ....

video
Jascha schlägt Purzelbäume

Er ist verdammt schnell und am Ende leider vom Tisch gefallen, aber auf dem Teppich weich gelandet und hat dort weiter Purzelbäume geschlagen ... :)


  

Kommentare:

  1. :) Danke für die tollen Videos von Tanz- und Purzelbär! :) Was es nicht alles gibt... der Tanzstil gefällt mir gut, da könnte ich stundenlang zuschauen. Aber Fred ist wahrscheinlich aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr für durchtanzte Nächte zu haben?

    ...by the way... was hast du den da für ein niedliches Stöffchen liegen...?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich denke auch, dass durchgetanzte Nächte nichts mehr für ihn sind. Vermutlich hatte er schon zuuu viele davon ... :O

    Und den Stoff habe ich von Stoffefrank bei Dawanda, könnte von BizzKids sein, bin mir aber nicht sicher. Es gibt ihn in fünf Farben (rate mal, wie viele ich habe) und kostet pro halben Meter 2,80 Euro, also eigentlich ganz preiswert finde ich ... :D

    AntwortenLöschen
  3. Hier der Link, falls du Interesse hast. Ist übrigens im Sonderangebot :P
    http://de.dawanda.com/product/7474398-Schoener-BW-STOFF-NEU-NR-1173-1m-658-EUR
    Das ist der in zart türkis, der auch auf meinem Tisch liegt. Ansonsten gibt es ihn noch in weiß, und jeweils in zart rosa, lila und grün ... :)

    AntwortenLöschen
  4. Arcto, führe uns nicht in Versuchung! :P

    Fred ist für sein Alter unglaublich flott - für Jascha scheint mir Björksele ein wenig zu kurz als Turnmatte ... ;).

    AntwortenLöschen
  5. NIE würde ich euch in Versuchung führen ... :P

    Und für Jascha brauche ich dringend einen größeren Tisch. Oder er muss sich auf Bodenturnen spezialisieren. Aber ich hatte keinen Bock auf dem Bauch mit der Kamera hinter ihm her zu robben ... :O

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich hab ja so gelacht! Der Purzelbaum-Bär ist ja sowas von niedlich!

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass er dir solche Freude bereitet hat :D

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞