Freitag, 4. November 2011

Bärchen-Schatzkästchen

Judy hat uns in diesem schönen Gastbeitrag bei Daisy eine Reihe von Kartenboxen, Schatzkästchen oder wie immer wir sie nennen wollen vorgestellt.
Auf ihrem eigenen Blog hat sie uns dan anhand ihrer superschönen Kunst-Postkartenbox im Detail gezeigt, wie die Herstellung funktioniert. Und mir dann auch noch die Schablonen für die Löcher geschickt (ganz lieben Dank!).
Da konnte ich dann einfach nicht widerstehen. In Fotoboxen führen Unmengen von Bärchenkarten (aus meiner Bärensammel-Sturm-und-Drang-Zeit) ein tristes und dunkles Dasein.
Höchste Zeit für eine Befreiungsaktion zumindest für einige von ihnen.

Und hier seht ihr meine fertige Postkartenbox. Ich nenne sie Schatzkästchen :D


Von oben ....


.... von rechts ....


.... von hinten ....


.... von links ....


.... von vorne ....


.... und geöffnet!


Hier noch mal alle verwendeten Postkarten nach dem Umnähen, vorher habe ich leider vergessen zu fotografieren ...

.... alle Außenkarten ....


.... und alle Innenkarten


Noch mal tausend Dank an Judy für die tolle Idee und die wunderbar ausführliche Anleitung!!! :*

  

Kommentare:

  1. Ach, die sind aber süüß die Karten!!! Die machen sich auch super für diese Box! Und Du warst schnell. Ich hab meine nicht an einem Abend erledigt.
    Und bitteschön!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Bei mir war´s auch nicht nur ein Abend. Ein Nachmittag, ein Abend und ein wenig Vormittag. Also insgesamt ca. 8 Stunden. Plus Karten aussuchen ... :O

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Schatzkiste ist toll geworden!
    Und wie wunderbar, dass dich zwei deiner (vermutlich) tausenden Bären grüßen, wenn du die Kiste aufmachst ... . ;)

    AntwortenLöschen
  4. Na gut, dann passt das :-)
    Mit den gestanzten Löchern - das sieht gut aus.

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Ja, wenn man die auf Postkarten und Fotos und so mitzählt sind es sicherlich tausende Bären ... :O

    AntwortenLöschen
  6. Das Augestanzte gefällt mir optisch auch gut, aber mir tut heute noch die rechte Hand weh vom Zange zusammendrücken ... :O

    AntwortenLöschen
  7. Ach so, ich dachte, das wär nicht so anstrengend wie das Vorstechen mit der Nadel. Was man sich nicht so antut fürs Tüdeln. Mir tun immer die Knie weh vom Nähen :-)
    (weil ich da immer so viel am Boden mache)

    AntwortenLöschen
  8. Arcto, ich könnte sagen, wir veranstalten doch ein Wichteln und Du machst noch eine oder ganz viele Teddyschachteln, nur um ein paar Teddys ans Licht zu holen. Aber ich will nicht unverschämt sein - eine Karte kannst Du ruhig verschicken, an mich zum Beispiel <3

    AntwortenLöschen
  9. Wer hatte schon vor ein paar Wochen die Idee, das wir Wichteln sollten??? Ich wäre auf jeden Fall dabei ... und würde auch die Orga übernehmen ...:D <3

    AntwortenLöschen
  10. Das mit der Karte lässt sich bestimmt machen, Judy: zeige mir deinen Personalausweis und ich sage dir, wie du heißt ...
    ... ach nee, falsch. Schicke mir deine Adresse und eine Karte wird bestimmt den Weg zu dir finden ... :D

    Am Anstrengendsten war das Ausstanzen übrigens bei meiner Schablone. Ich habe deine Schablone auf meine übliche Lampenfolie übertragen. Und durch diesen festen Kunststoff ging die Lochzange nur sehr, sehr mühsam durch ... :O

    Und gut, dass du das mit deinen Knien noch mal erläutert hast, ich hatte mich schon gefragt, wie du eigentlich nähst ... :P

    AntwortenLöschen
  11. Arcto war dagegen - aber vielleicht kriegen wir sie noch rum! Ich wäre dabei!

    AntwortenLöschen
  12. Die einzige, die nicht wichteln wollte, war glaube ich ich .... :O

    AntwortenLöschen
  13. Meine weihnachtlichen Bärenkarten reichen man gerade so für EINE Box .... :O

    AntwortenLöschen
  14. Gibt es dafür einen bestimmten Grund (hat der zufällig irgend etwas mit einer bestimmten Rotation zu tun ...?) ?

    AntwortenLöschen
  15. Red Dich nicht raus, wir nehmen auch Osterkarten! Aber beim Wichteln reicht ja eine Box, ich geb´s zu.

    AntwortenLöschen
  16. Genau! Das hatten wir irgendwann (bei Timeless war´s glaube ich) schon mal ausdiskutiert ... :O

    AntwortenLöschen
  17. Stimmt ja, beim Wichteln kriegt ja jeder nur von einer anderen was ... :O

    AntwortenLöschen
  18. Oder normale Bärenkarten ... wir sind total flexibel! Und weil wir und ja alle "kennen", gäbe es bestimmt keine "bösen" Überraschungen wie einst bei der anonymen Wichtelrotation!

    AntwortenLöschen
  19. Kann es sein, dass ich die Diskussion nicht mehr mitbekommen habe (ich krieg einfach keine Blogspot-Kommentare aboniert ... :( ) ? Ich such mal bei Timeless ...! Ihr dürft mir gerne helfen ...:D

    AntwortenLöschen
  20. Du musst dich einfach mal vernünftig bei googlemail.com anmelden, dann klappt´s bestimmt auch mit den Kommentaren .... :D

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe es gefunden: http://colorsoftimeless.blogspot.com/2011/09/mein-barenweihnachtsstoff.html

    AntwortenLöschen
  22. Wollte ich dir auch gerade schreiben ... :)

    AntwortenLöschen
  23. Zu spät, Arctopholos. Und wenn wir uns nicht bald einigen, ob wir Wichteln oder nicht, ist es auch dafür zu spät ...! :P

    AntwortenLöschen
  24. Es sind noch 50 Tage bis Heiligabend ... :O

    AntwortenLöschen
  25. Gleich werde ich mich mal in einen Stoff- und Kurzwarenladen begeben. Ich mag es ja kaum zugeben, aber ich habe ihn GESTERN entdeckt. Er ist 2 Straßen weiter, also ca. 200 Meter von hier entfernt. Und ich bin wohl schon hundert Mal daran vorbeigelaufen, ohne ihn zu bemerken .... :O

    AntwortenLöschen
  26. Sagt uns das jetzt was über den Laden oder über dich? :P

    AntwortenLöschen
  27. Tja, ich fürchte über mich. Der Blick ins eine Schaufenster und durch es hindurch sah gar nicht übel aus. Über 1200 Stoffe hat sie angeblich. Dabei ist der Laden eher winzig ... :O

    AntwortenLöschen
  28. Man kann ihn sich im Internet anschauen, aber leider nicht einzelne Stoffe und so, sondern da steht nur, was es alles gibt: www.purpurstern.de

    AntwortenLöschen
  29. Es sind übrigens 190 Meter ... !

    Beim letzten Kommentar von mir fehlt hinten noch ein "aus"! ;)

    AntwortenLöschen
  30. Das habe ich längst rausgefunden ...! :P

    AntwortenLöschen
  31. Wie hast du denn rausgefunden wie der heißt?
    Hast du eine Umgebungs-App? :P

    AntwortenLöschen
  32. Hat er gerne gemacht ...! ;) Zu Fuß sind es 2 Minuten ...!

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin Profi, Arcto - und ich schütze meine Informanten ...:P

    AntwortenLöschen
  34. Kommt hin. Und direkt neben dem Laden ist mein allerallerallernächster Briefkasten. In den ich schon Berge von Post eingeworfen habe. Ich glaube, ich werde langsam blind .... :O

    AntwortenLöschen
  35. ... dann gehe jetzt mal schnell hin, sonst ist es dunkel und du findest den Laden nachher nicht mehr! :P

    AntwortenLöschen
  36. Ich habe jetzt mal Stoffe Magdeburg gegooglet und ihn damit auch gefunden. Nicht gefunden habe ich ihn schon mehrfach bei der Suche nach Kurzwaren Magdeburg ... :O

    AntwortenLöschen
  37. Mit etwas Glück erkenne ich den leuchtend gelben Briefkasten und taste mich dann einfach weiter ... :P

    AntwortenLöschen
  38. Es gibt anscheinend noch zwei weitere Stoff(führende) Läden in Magdeburg - bei dem einen kann man auch getöpferte Sachen im Ofen brennen lassen - das bräuchten wir hier auch mal ...! ;)

    So, ich bin dann mal weg ...!

    AntwortenLöschen
  39. ....lange Rede kurzer Sinn - das Bärenkästchen ist wunderschön und ich sehe es schon in einer langen Reihe auf der Vitrine stehen :-).... Wie war das noch: Freiheit für die Bärenkarten :-)....

    AntwortenLöschen
  40. Danke, Timeless!
    Für zwei weitere Kästchen habe ich immerhin schon Karten rausgesucht, aber das Weihnachstbärenkarten-Kästchen werde ich definitiv zum Verschenken basteln .... :D

    AntwortenLöschen
  41. Supersüß! Ich will auch...! Hab aber jetzt erst einmal zwei Tage bzw. Abende Theaterprobe. Muss auch gleich wieder los - wollte aber Arctopholos hoch helfend zur Seite springen - ich war auch gegen Wichteln. Zumindest in einem Telefonat mit mony - etwaige Diskussionen in Blog-Kommentar-Massen sind wohl auch an mir vorbeigehuscht. :O Ihr seht, ich bin im Freizeitstress - und meine Granny Squares sind heute auch angekommen. Und trotzdem - ich muss wieder los, Mädels. Drückt mir die Daumen, dass ich vor Mitternacht wieder nach Hause komme...

    Hab euch lieb! Und weg...

    AntwortenLöschen
  42. Danke Daisy, auch für´s Beistehen! :D

    Daumen und Pfötchen sind gedrückt ... :D

    AntwortenLöschen
  43. Und mein kleiner Purpurstern war ein voller Erfolg! Was für ein süßer Laden. Und was man da alles für schöne Sachen drin findet. Und eine supernette Chefin und ebenso nette Mitarbeiterin. Ich bin begeistert ... :D

    Und das K-Kaufhaus kann in Zukunft bleiben, wo der Pfeffer wächst .... :P

    AntwortenLöschen
  44. Gratulation! Ich muss auch nochmal googlen.

    AntwortenLöschen
  45. Auf jeden Fall! Oder mal rausgehen und im Umkreis von 190 Metern alles anschauen ... :D

    AntwortenLöschen
  46. Hab schon was gefunden, wo ich auch öfters fast vorbei gehe, muss ich nächste Woche mal gucken. Den zweiten, der erscheint, (wäre ganz in der Nähe), gibt´s aber schon lange nicht mehr, die Tür ist abweisend zugemauert.

    AntwortenLöschen
  47. Sieh das Gute liegt so nah, vielleicht zumindest ... :)

    AntwortenLöschen
  48. Ich drück dir die Daumen, dass das auch so ein Glücksgriff ist wie meiner ... :D

    AntwortenLöschen
  49. .....wer hat Dir denn beim Nachhausetragen Deiner vielen Schätze geholfen? Bei uns ist im Umkreis von 190 m meist Wald :O....

    AntwortenLöschen
  50. Ach, so schwer waren die Schätze nicht, war auch Kleinkram dabei wie Schrägbänder und Knöpfe und so ... :D

    Bei mir war das auch so eine Art Wald, eine die ich vor lauter Bäumen nicht gesehen habe .... :O

    Du müsstest vielleicht auf 290 Meter ausdehnen, oder ist da auch nur Wald? :)

    AntwortenLöschen
  51. Nach oben, nach rechts und nach links, Wald, Wald, Wald - aber ein Weg zur Stadt mit einem Stoffladen.... sonst nix.... :(...

    AntwortenLöschen
  52. Na, wenn du schon einen Stoffladen kennst, ist ja alles gut ... :D

    Bei Judy und mir gab es bisher ja nur das K-Kaufhaus, zumindest glaubte/n ich/wir das .... :O

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞