Samstag, 17. September 2011

Wochenend-Intensiv-Stoff-Shopping und andere Erlebnisse

Heute war ich bei Ikea in Braunschweig. Dort wollte ich ganz heftig sparen, da es ja einen 10%-Gutschein bei Einkäufen über 150 Euro gibt. Aber leider nicht für Arcto. :O
Ich hatte allerlei in meinen Wagen gelegt, also einen Trones-Schuhschrank, ein Ektorp-Kissen, ein wenig Küchenkleinkram, ein Laptop-Tablett (das leider zu klein ist), ein paar Meter Ditte grün und das, was gleich auf den Fotos folgt. Nicht bekommen habe ich das Bärbar-Tablett mit den süßen Vögeln und nicht mitgenommen (obwohl auf meiner Einkaufsliste) habe ich die Pax-Schublade, weil mir das mit den Schiebegardinen vor meinem Pax in Kombination mit einer Schublade dann doch zu unpraktisch erschien.
Ich habe beim Vollpacken des Einkaufswagens (leider) überhaupt nicht mitgerechnet, weil ich mit dem folgenden Ergebnis überhaupt nicht gerechnet hatte: bei der Summe fehlten 13 Euro zum Gutschein-Glück :(

Die Freude an diesen schönen Sachen lasse ich mir aber trotzdem nicht nehmen:


Einige Meter Kajsastina und eine Polarvide-Decke werden
umgetüdelt demnächst mein Wohnzimmer bevölkern ...



... und dieser Farn mit dem Lantställe-Übertopf demnächst mein Bad


Aber ich war heute nicht nur bei Ikea. Sparen kann man ja bekanntlich fast überall. Zum Beispiel auf dem Holländischen Stoffmarkt, der heute in Hannover stattfand. Das erste Sparen lag quasi schon auf der Strecke. Denn Braunschweig liegt auf dem Weg. Man muss auf die 90 km einfache Strecke nach BS schließlich nur noch 60 km bis Hannover drauf tun :P

Auf dem Stoffmarkt habe ich mich mit meiner Schwägerin und meiner Lieblingsnichte getroffen. Wir drei Mädels hatten einige lustige und vor allem ertragreiche Stunden.

Und ich konnte das auf der Strecke Ersparte gleich wieder Freude bringend einsetzen:


Eulen - nicht nach Athen, sondern aus Hannover getragen



Schwarze Katzen, groß und klein, sind mir von rechts über
den Weg gelaufen. Das kann doch nur Glück bringen :D



Falls jemand Lust auf ein Katz- und Maus-Spiel hat,
hier habe ich das Passende gefunden



Diesmal nicht Gestricktes aus Stoff, sondern Stoff aus
Gestricktem. Da werden Schals für uns drei Mädels draus



Das ist ein schwarzer (!) Stoff mit Stickereien und plüschigem
Fell drauf, sieht irgendwie lederähnlich aus



Und diesen London-Stoff mit dem passenden
Streifen-Muster  hat sich meine Nichte ausgesucht.
Daraus soll ich ihr eine coole Timeless-Tasche tüdeln.


Nicht ohne Worte, aber ohne Bilder: es gab für mich noch einen einfachen dunkelblauen Jersey und ein wenig Zubehör, also zum Beispiel bunte Reißverschlüsse, Karabinerhaken und einen Saummesser :D


Mit dem Tag bin ich voll zufrieden, trotz der Spar-Panne bei Ikea. Und wie gefällt auch meine Ausbeute?


Ein kleines Ikea-Highlight möchte ich euch nicht vorenthalten: der Anfang des grauen Kajsastina-Stoffes war total schief abgeschnitten. Also habe ich die Ikea-Mitarbeiterin gebeten, ihn erst mal gerade zu schneiden, bevor ich mein Stoffstück abschneide. Kein Problem. Sie nahm eine Schere, schnitt den Stoff zwei cm von oben ein und riss dann den Rest durch.

Und so sieht dann der Stoffanfang nach Begradigung durch eine Ikea-Mitarbeiterin aus:


Cool, oder?


 
  

Kommentare:

  1. Tolle Stoffe!

    Dein Ikeaeinkauf war dann wohl suboptimal, aber die nächste Aktion kommt bestimmt! Vielleicht dann auch mit einer Verkäuferin, die weniger schräg drauf ist ...! :P

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dann kann man man endlich wieder richtig sparen :D

    Und die Verkäuferin konnte gar nichts dafür, ihrer Meinung nach. Das lag nur am Fadenverlauf. Vermutlich war einfach nur der Ballen schief gewickelt :P

    Und was lernt man daraus? So ist nun mal der (Fadenver-)Lauf der Dinge ... :O

    AntwortenLöschen
  3. Wow - Powershopping. Ich wünsche Dir viel Spaß mit all den Schönheiten und beim nächsten Sparkauf den Rechenschieber im selbstgenähten Beutel... :-) Ich bin schon auf Deine neuen Werke gespannt und wünsche Euch allen einen kreativen Sonntag....

    AntwortenLöschen
  4. Danke sehr :D

    Rechenschieber-Beutel nähen - ab mit der Idee auf die Tüdelliste ... :P

    Ich wünsche euch auch allen einen schönen entspannten und tüdeligen Sonntag :D

    AntwortenLöschen
  5. Izzy hat einen eigens mit ihrem Antlitz designten Stoff? Wie cool!!! Da muss ich doch in zwei Wochen mal nach schauen - da ist der Stoffmarkt bei uns in der Nähe... :)

    Bin gespannt auf das, was du machst, nachdem Kajsastina auf die schiefe Bahn geraten ist...

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere zur Sparaktion, hat sich ja richtig gelohnt! Will auch mal auf den Stoffmarkt! Aber in der Nähe gibt es sowas nicht :-(
    Wär schon froh, wenn ich wieder mal zu Ikea käme...

    War hier neulich in einem "Haus der Stoffe", die wussten nicht mal, was Webband ist. Und die Stoffe, die die hatten, waren eher so hochwertige Dekostoffe für Gardinen und Polsterzeug :-, eher für Spießer als für Tüdler sozusagen

    AntwortenLöschen
  7. @Daisy: Ja, der Izzy-Katzenstoff ist süß, nicht? War aber leider nicht ganz billig, da musste man schon vorher an anderer Stelle sparen ... :O
    Und bei Kajsastina werde ich versuchen, sie wieder auf den rechten und geraden Weg zu bringen :P

    @Judy: Dass es hier in dieser verseinsamten Gegend so gar nichts gibt, finde ich auch immer wieder schade. Selbst in MD gibt es nur einen Laden, in dem man "normale" Stoffe (also keine schwülstigen Gardinenstoffe) und ein wenig Zubehör kaufen kann.
    Und wenn man 300 km (also hin und zurück) zum Stoffmarkt fahren muss, dann ist das schon ein ganz schöner Aufwand ....
    ... der sich zumindest Ausbeute-mäßig lohnen muss.
    Meine Schwägerin kann da mit der S-Bahn hinfahren und ist natürlich jedes Mal da. Oh, wie ich sie beneide ... :O

    AntwortenLöschen
  8. ... ich bin ja ein solidarischer Mensch, und habe den Stoffmarkt dieses Mal einfach mal ausfallen lassen! Obwohl uns keine 30 km trennen. Aber die Aussicht, mein Auto wieder eine Stunde nach einem Parkplatz suchen zu lassen und die Tatsache, das ich von letzten Stoffmarkt noch KEINEN Stoff verwertet habe, haben natürlich nur eine kleine Rolle gespielt ...: . ;)

    Judy, ich glaube, da hilft dir nur noch Online-Shopping. Sollen wir dir mal ne Liste mit unseren LieblingsOnlineStoffShops erstellen? :D

    AntwortenLöschen
  9. Danke, mony, ich nehme Tipps gern entgegen. Hab jetzt nochmal was bei stoffe.de bestellt.

    AntwortenLöschen
  10. oje... ich werde am Sonntag dem Kaufrausch verfallen - hatte ich schon erwähnt, dass da Stoffmarkt ist? Zwei Mädels und ich und ein Markt voller Stöffchen - das kann nicht gutgehen! Oder doch, aber nicht fürs Konto... :O

    AntwortenLöschen
  11. Viel Spaß euch Mädels beim Kaufrausch-Shopping :D

    Falls du dich vorher einstimmen möchtest, kannst du dich bei Dawanda mit 15% Hamster-Rabatt schon mal ein-sparen :P

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaaaa.... ich weiss..... ist das nicht fürchterlich? Wie gut, dass ich gerade keine Zeit zum Sparen habe. :O

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte Zeit und habe schon gespart .... :D

    AntwortenLöschen
  14. Oh, prima! Ich hoffe es lohnt sich und bin gespannt, was du alles Schönes gespart hast. :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich werd´s euch schon zeigen .... :P

    AntwortenLöschen
  16. .... hast du auch das passende Webband zu deinem (superniedlichem) Eulenstoff gespart?

    AntwortenLöschen
  17. Webband habe ich nur eins gespart, das Love+Hope-Dings von Farbenmix :)
    Meinst du die Eulen vom Stoffmarkt? Also die oben? Dazu habe ich gar kein passendes gesehen ... :O

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt habe ich es gesehen, mal schauen, ob ich es noch nachbestellen kann :O

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞