Sonntag, 4. September 2011

Mein neues entzückendes, aber leider etwas ungehorsames "Schoßhündchen"

Mein alter Laptop war ungefähr vier Jahre alt und den modernen Errungenschaften der IT-Welt nicht mehr so ganz gewachsen.
Und vor allem hat er sich seit einigen Wochen geweigert, mein kleines Äpfelchen-Handy zu synchronisieren. Und dem Handy eine neue Betriebssystem-Version zu gönnen, war ihm schon überhaupt nicht mehr zuzumuten.
Wie gut, dass der Discounter, wo man al(l) di(e) schönen Sachen bekommt, am Donnerstag einen Laptop im Angebot hatte. Um acht Uhr morgens stand ich vor der Tür.  Auf keinen Fall wollte ich das Risiko eingehen, dass nachmittags alle weg sind.

Und so hübsch sieht das neue Stück aus:


Noch ungeöffnet in strahlendem Schwarz



Sesam öffne dich ...


Die Freude über den neuen Laptop wurde etwas dadurch getrübt, dass man irgendwie die ganzen Dateien und Programme von alt auf neu rüberschaufeln musste. Aus der neuen Chip hatte ich zwar ein Hilfsprogramm namens PCmover Professional, aber alles hat damit leider auch nicht geklappt.
Danach fingen dann Tüdeleien der ganz anderen Art an, also Tüdeleien der dritten Art sozusagen  ....

... und bis jetzt ist mir noch nicht gelungen, mein Office Professional 2007 darauf unterzubringen. Da werde ich wohl mal Herrn Microsoft anrufen müssen :P

Aber das meiste funktioniert jetzt. Diesen Post schreibe ich auf dem neuen Laptop und auch die Fotos konnte ich damit schon hochladen. Immerhin.



Mein Blog mit IE9 auf Windows 7, oder so ... 


Jetzt muss ich noch iTunes installieren und versuchen, meinem Zwerg-Äpfelchen eine neue Version seines Betriebssystems unterzujubeln ....

 

Kommentare:

  1. Ganz schön schön, dein neues Schoßhündchen. Der schwarze Klavierlack ist toll. Hoffentlich klappt ab sofort alles und du hast mehr Zeit für Tüdeleien der ersten oder zweiten Art, die wir dank deines neuen Spielzeugs ganz schnell erleben dürfen! :D

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist es schon, aber iTunes will immer noch nicht so recht. Synchronisiert hat es zwar jetzt, aber das Update will nicht so recht. Das gleiche Problem scheinen andere aber auch zu haben .... :O

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Energie, Deinen neuen Läppi zu besiegen. Läßt sich das Office nicht installieren? Man braucht da doch meist einen Lizensschlüssel oder Code oder einen Driver..... oder weißt Du nicht, wo Du es hintun sollst - fragendgugg.... Ich könnte nachher einen Fachmann befragen :-)....

    AntwortenLöschen
  4. Danke! :D

    Ich habe damals beim Kauf keine CD bekommen, sondern das war ein Download über´s Internet (und zwar von der offiziellen MS-Office-Seite aus): erst Testversion, dann Kauf (am selben Tag) und mit Lizenschlüssel aktualisiert. Den habe ich zwar noch, aber auf die Seite von damals komme ich irgendwie nicht mehr drauf. Und beim Übertragen von alt auf neu hat irgendwas nicht geklappt. Ich habe da jetzt ein Office 2007 (Testversion!!!) drauf, das sich nicht ausführen und auch nicht deinstallieren lässt, weil es beschädigt ist :D

    AntwortenLöschen
  5. Hier auf dieser Seite kannst Du Dein Office runterladen und den Lizensschlüssel eingeben

    http://www.microsoft.com/office/downloads/

    Was passiert, wenn Du die Testversion deinstallieren willst ?

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt habe ich den Schlüssel da eingegeben und mir wird seit 10 Minuten angezeigt "Validating Product Key. Please wait." Yes, I do :)

    Die Fehlermeldung sagt, dass ich nicht deinstallieren kann, aber eine unbeschädigte Version installieren soll, oder so ähnlich. Kann gerade nicht schauen, weil ich ja waite .... :O

    AntwortenLöschen
  7. Der Anfang meines Kommentares ist verschwunden:

    Danke für den Link :D
    Habe vorher nur Download-Seiten für Office 2010 gefunden :O

    AntwortenLöschen
  8. 10 Minuten ist schon etwas lange - aber warte einfach mal ab, vielleicht ist der Server dort überlastet. Daumendrückis.

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt sind es schon eher 20 Minuten, aber er muss auch bis Anfang 2008 zurückgehen .... :O

    Danke für die Daumendrückis ... :D

    AntwortenLöschen
  10. Damals lief das alles über Windows Live ID, aber die Seite kennt nicht mal mehr meinen Anmeldenamen (der definitiv in meiner damaligen Email drinsteht). Ich wüsste aber auch nicht, warum ich mich da abgemeldet haben sollte .... :O

    Ich beende das jetzt mal und starte einen neuen Versuch .... :)

    AntwortenLöschen
  11. Wenn es gar nicht funktioniert, muss man vielleicht noch irgend ein Plug-in oder Add-in installieren, aber der Fachmann dafür ist erst in 3 Stunden wieder zuhause. Vielleicht kennst Du Dich da aus?

    Ich hab mal folgenden Link

    http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=4d951911-3e7e-4ae6-b059-a2e79ed87041

    Vielleicht kann man dann auch ne CD davon brennen...

    Wo ist nur das Grübelschaf????

    AntwortenLöschen
  12. Der neue Versuch hat´s gebracht, bin schon beim Download :D

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich doch schonmal gut an, damit löst sich dann vielleicht auch das Problem der Testversion...

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt installiert er, wenn es dann auch noch funktioniert .... :D

    Auf jeden Fall nochmal danke, die Seite hätte ich wahrscheinlich nie gefunden .... :* :* :*

    AntwortenLöschen
  15. Gerne Arcto - wir freuen uns jetzt einfach aufs Funktionieren und wenns nicht funktionieren sollte, gibt es bestimmt noch Mittel und Wege :-)....

    AntwortenLöschen
  16. Es scheint alles zu funktionieren :O :D
    Ich musste nur noch mal die neue Hardware bei MS aktivieren, aber jetzt läuft´s .... :)

    Sogar alle meine Emails (also die bis gestern Morgen) sind schon da .... :D

    AntwortenLöschen
  17. Und die Testversion ist auch auf nimmer Wiedersehen verschwunden .... :D

    AntwortenLöschen
  18. Und jetzt hat sogar mein Äpfelchen eine neue Version .... :D

    .... musste iTunes austricksen durch Teilung des Vorgangs in Download und Installation .... :O

    AntwortenLöschen
  19. Arcto - jetzt haben wir alle Grundlagen, ein Imperium zu gründen und mony kleidet uns ein...

    AntwortenLöschen
  20. Oooh ja, Strickkleidchen für uns alle, einschließlich Läppis und Äpfelchen und natürlich auch andere Handys .... :D

    AntwortenLöschen
  21. Hi Arcto, ich wünsche dir ganz viel und besonders lange Spaß mit dem Notebook und es freut mich sehr zu lesen, dass du zufrieden damit bist - nachdem du die Anfangsprobleme bezwungen hast :D

    GLG
    Soja

    AntwortenLöschen
  22. Danke sehr! :*

    und die Probleme lagen ja auch nicht am Laptop, sondern an den üblichen Schwierigkeiten, mit denen man den alten Kram auf den neuen Läppi transportiert bekommt. Der dann auch noch ein anderes Betriebssystem hat und 64 statt 32 Bit ... :O

    Dass dich meine Zufriedenheit freut, wundert mich jetzt nicht so ... :P

    ... ich bin übrigens erklärter Medion-Fan ... :D

    AntwortenLöschen
  23. Ich glaub, ich hätte mich schon aufgehängt - das ist ja nix für mich...
    Aber ich weiß ja jetzt, wen ich fragen kann, wenn ich mal ähnliche Probleme habe :-)

    AntwortenLöschen
  24. Och nö, deswegen aufhängen lohnt doch nicht. Dann hat man ja gar nichts mehr von dem neuen Schoßhündchen :O

    Gerade ist mir aufgefallen, dass ich den kleinen noch mit meinem WLAN-Drucker bekannt machen muss, aber dann bin ich (vermutlich) wirklich fertig :D

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞