Samstag, 9. Juli 2011

Beute gemacht!

Bei diesen vielen Näh- und Tüdelarbeiten stellt man immer wieder fest, dass man das benötigte Material leider nicht zu Hause hat.
Also bin ich vor einer Woche auf Beutezug gegangen und habe bei drei Hoflieferanten Nachschub geordert.

Paket 1 von Bergs Stoffe:

Eulenreigen
Schrägband mit Häkelspitze
bunte Knöpfe
Baumwollsamt
und (endlich!) schwarzes Klettband


Eulenreigen in lila


Baumwollsamt - der nächste Winter kommt bestimmt


Paket 2 von buttinette:

Lamifix
Vliesofix
Druckknöpfe (silberfarben!)
Ösen (silberfarben!)
2 Gästehandtücher gratis


Paket drei von farbenmix:


Käferstoff
5 Knöpfe (die auch in meiner Timeless-Tasche sind)
Webbänder



Käferstoff "Beware of the Bugs"


Webbänder


 Und dann noch ein Stoff, den ich bei ebay erbeutet habe:

Rosali Ruta

Und alles ohne Links gepostet, daisy :P



Nachtrag (09.07.2011 21:00)

In meinem farbenmix-Paket war natürlich noch was drin, das Schnittmuster der Tasche El Porto:




Und hier kann man sich ein paar Design-Beispiele ansehen :D

Diese Tasche ist sozusagen mein "Fernziel", für wenn ich mal groß bin - also nähtechnisch natürlich :D


 

Kommentare:

  1. Schöne Ausbeute! Die Webbänder sind so niedlich! Und für die Eulen habe ich mir gerade auch eine Bezugsquelle (sogar direkt vor Ort) rausgesucht! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich falle vom Hocker - soooooo viele schöne Sachen - das Rosali ruta hab ich auch, aber nur weil ich mal Bettwäsche zerschnippelt hab. Ist denn Weihnachten und ich hab nix mitbekommen? Und Knöpfe und Eulen und staun.... Wohl dem der eine gut funktionierende Nähmaschine hat :-(.....

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Weihnachten und Ostern und Pfingsten, und alles in einer Woche :D

    Dabei hatte ich sogar noch was vergessen :O

    Habe ich eben als Nachtrag dem Post angehängt.

    Und die Webbänder fand ich auch so schön, mony :D
    Habe einige sogar schon zum zweiten Mal bestellt, weil ich mich nicht erinnern konnte, dass diese schönen Webbänder bereits bei mir leben :O

    AntwortenLöschen
  4. Du warst in meinem virtuellen Wohnzimmer? Hab ich gar nicht bemerkt, sonst hätte ich dir einen Cocktail angeboten! ;)

    Ich habe gerade gesehen, was du für das Schrägband bezahlt hast - demnächst bitte umgehend Bestellungen bei mir aufgeben. Pro Meter gibt es das hier für 59 Cent weniger ... !

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das Angebot, mony :D
    Ich werde dann zum preisgünstigen Einkaufen in dein virtuelles Wohnzimmer kommen und dann auch noch zusätzlich auf einen Cocktail hoffen :P
    Hoffentlich klingt das jetzt nicht irgendwie unbescheiden :O

    AntwortenLöschen
  6. Gerne - ich glaub, das hatte ich aber auch schon mal angeboten, oder? Für einen Cocktail wird mein Saft Lignon noch reichen, dann brauch ich Nachschub...! Aber dazu müsste ich erstmal wieder in den großen blauen Kasten fahren. Und dazu habe ich keine Lust ...! Aber es gibt ja auch noch Cuba Libre! Dafür habe ich alles da. :D

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Ausbeute! Okay, abgesehen vom Baumwoll-Samtstoff: der wäre jetzt nicht so meins gewesen ;)

    Die bunten Webbänder und den Eulenstoff finde ich am allerbesten :)

    AntwortenLöschen
  8. Cuba Libre ist mir auch recht :D
    Oder sogar rechter :P

    AntwortenLöschen
  9. Das mit dem Eulenstoff war ja schon irgendwie klar, Su :D
    Auf dem einen Webband sind übrigens auch Eulen drauf (fliegende), die heißen glaub ich Helga :O

    AntwortenLöschen
  10. Der hat vor allem den Vorteil, dass man den auch betüdelt noch gut "mixen" kann. Cola auf (ich trink eh immer die mit Zitrogeschmack)und ins Glas, Rum rein, Eiswürfel, trinken! ;) Rumtüddeln kann man ja mit Taschen. Bei Cocktails mag ich das ja eher schnörkellos! :D Apropos, wäre das jetzt Frustsaufen, wenn ich mir auf das Ausscheiden der Frauen einen genehmigen würde? Obwohl, dann müsste ich noch mal aus dem Bett. Also lieber kein Frustsaufen. Ist auch besser für das Karma!

    AntwortenLöschen
  11. ... es sei denn, du möchtest gerne als Schnapsdrossel wiedergeboren werden ... :D

    AntwortenLöschen
  12. Ne, ich will doch als Teddybär von Timeless wiedergeboren werden. Fredrikabezüge auf den Gartenstühlen und Sonnenschein, dazu Croissants mit Nutella. Was soll das Paradies mehr zu bieten haben?

    AntwortenLöschen
  13. Dann müsste mam jetzt nur noch wissen, als was Timeless wiedergeboren wird :P
    Gegenfalls wird es schwer werden, bei ihr Teddybär zu sein :O

    AntwortenLöschen
  14. Gegebenenfalls sollte das werden :)

    AntwortenLöschen
  15. Coole Ausbeute und ich als Nähblinde lass mich überraschen, was du daraus zauberst. Die kleine Vögel auf den Webbändern sind echt süß und die Tatzen haben ganz schön lange Krallen, da ist Vorsicht geboten!

    GLG
    Soja

    AntwortenLöschen
  16. Ich fürchte, das Webband ist genauso wild wie meine Nähtechnik :P
    Aber mit Hilfe der anderen tüdelnden Bloggerinnen wird vielleicht doch noch das eine Stück fertig werden :D

    AntwortenLöschen
  17. Oh - als was ich wiedergeboren werde - ich glaube als Überraschungsei.....

    AntwortenLöschen
  18. Ooh, das halte ich aber für sehr gefährlich. Mony als Teddybär will zwar ein Croissant mit Nutella, aber ob sie einem Überraschungsei widerstehen kann, wage ich zu bezweifeln .... :P

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞