Samstag, 2. Juli 2011

Ausgeschult!

Letzte Woche hatte meine Lieblingsnichte ihre Abiturfeier, also die feierliche Entlassung aus der Schule, ihre Freisprechung oder wie auch immer man es noch nennt.
Sie sollte natürlich Geld geschenkt bekommen - kann man ja für die studentische Zukunft auf jeden Fall gebrauchen - aber auf keinen Fall einfach nur im Briefumschlag.
Die Idee war schnell da: vor 12 Jahren bekam sie eine Schultüte zur Eisnschulung, diesmal sollte es eine Schultüte zur Ausschulung werden. Gefüllt mit Mäusen und Kröten, wobei einige doch eher wie Frösche aussahen.

Ich habe benötigt:
Schultüte
passende Aufbewahrungsmappe für DIN A4 als Unterlage
Karte
Mäuse
Frösche
Geld-Kröten
Schleifenbänder, Webbänder
Klarsichtfolie
Tesafilm
Auf stärkerem Papier ausgedruckte Texte

Die Geld-Kröten (Frösche) wurden nach dieser Anleitung gefaltet.



Mäuse und Frösche in die Schultüte füllen, die Tüte nicht ganz zuziehen und weitere Mäuse und Frösche sowie die Kröten aus der Tüte "raus laufen" lassen. Über die Unterlage.
Auf der Unterlage ist alles mit ein wenig Teasfilm festgeklebt.




Das Ganze in Folie einwickeln, Schleifenband dran, einen Textstreifen locker ankleben, die anderen beiden lochen und mit Webband am Schleifenband befestigen.




FERTIG!


Kommentare:

  1. Toll! Aber das hab ich ja schon kurz nach der Fertigstellung gesagt! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooooh.......... staun........... das sieht supersuperschön aus! Möchtest du mich nicht vielleicht adoptieren? Ich mach dann auch noch mal Abitur. Obwohl - wenn ich an die zahllosen Prüfungen denke, die danach noch kamen... uff!
    So liebevoll verpackt - deine Lieblingsnichte hat eine tolle Tante! :)

    AntwortenLöschen
  3. Doppelt dankeschön :* :*

    Dich würde ich natürlich sofort adoptieren .... :D
    .... aber ich fürchte, dadurch würdest du nicht meine Nichte werden :P
    Soll ich meinen Bruder und meine Schwägerin mal fragen?

    AntwortenLöschen
  4. Sooo lieb von dir! Da du aber schon eine Lieblingsnichte hast, freue ich mich lieber mit ihr über ihre Lieblingstante. :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht ein bisschen später... mir fällt momentan kein Abschluss mehr ein, den ich noch machen wollen würde. :P

    AntwortenLöschen
  6. HA! Danke, jetzt habe ich wieder ein Ziel, auf das ich hinarbeiten kann! :) :*

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch ein schöner Abschluss, oder? :D

    Und da du gerade woanders geschrieben hast "Hilfe, ich werde alt!" wird´s ja wohl auch nicht mehr sooo lange dauern .... :P

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich! Endlich Zeit, den ganzen Tag herumzutüdeln! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh was für ein wunderschönes liebevolles Geschenk - will auch adoptiert werden.... dann bin ich Daisys große Schwester und bekomme immer Gemüse vom Balkon.... träum...

    AntwortenLöschen
  10. Aber sicher doch, Schwesterherz! Die nächste Runde reift schon. Und wenn du magst, gibts auch ein Kräutersträußchen dazu. :)

    AntwortenLöschen
  11. Das wird ja eine illustre Familie werden .... :D

    AntwortenLöschen
  12. Wie meinst denn du das, Arctopholos? :P

    AntwortenLöschen
  13. Kinder, ich freue mich, dass ihr euch so blendend versteht ... :D

    AntwortenLöschen
  14. Dann will ich aber eure kleine Schwester sein. :P Und mit dem grünen Sternenwicht knuddelnd Pepperoni-Kräuter-Pasta wie Pippi Langstumpf auf einem Balkon essen!

    AntwortenLöschen
  15. Wieso habe ich in Gedanken bei Mony noch die pinken Putzpantoffeln an den beinebaumelnden Füßen ergänzt...? :D

    AntwortenLöschen
  16. Sach ich doch: illustre Familie!!! :D
    Außergewöhlich eben .... :D

    AntwortenLöschen
  17. Sehr cool - das wird eine lustige Familienfeier! :D Schwesterchen, lass aber lieber die Finger vom Rum... ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ab wieviel Personen gilt man in Deutschland als Großfamilie?
    Und beim wievielten Kind kommt der Bundespräsident zum Gratulieren? :P

    AntwortenLöschen
  19. Beim 7. wird er sogar Patenonkel ... aber will man unseren aktuellen BP als Patenonkel? Dann würde ich eher ein paar BP's zurück gehen. Der damals bei der Wiedervereinigung auf dem Balkon stand, den würde ich akzeptieren ;).

    AntwortenLöschen
  20. Vielleicht gilt das eh nur bei vorausgegangenen schweren und schmerzhaften Geburten? :P

    Und diese werden ja eher leicht und lustig werden ... :D

    AntwortenLöschen
  21. Ohhh eine schrecklich nette Familie - und unser Papi ist Schuhverkäufer :-)....

    AntwortenLöschen
  22. PAPI??? WELCHER PAPI???

    Wir sprachen über Adoption, nicht darüber, dass ich vorher einen Schuhverkäufer heiraten muss ... :O

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhh tschuldige - aber dann wäre es mit der Adoption einfacher - hab ich mal im Fernsehen gesehen.... nachmittags.... :-(.....

    AntwortenLöschen
  24. Bei der Voraussetzung wäre die Adoption nicht einfacher, sondern AUSGESCHLOSSEN! :O

    Gib´s zu, du willst nur dein ganzes Leben lang kostenlos an pinke Polierpantoffeln kommen ... :P

    AntwortenLöschen
  25. ...nöööö, da hab ich zu große Füße - die passen mir nicht - die könnte ich höchstens über die Ohren stülpen....

    AntwortenLöschen
  26. Arcto, du bist bestimmt auch (zurecht!) ihre Lieblingstante! ;)

    Da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben. Hab schon lange nicht mehr gesehen, wie Geld so hübsch drappiert worden ist! :)
    Eine tolle Geschenkidee!!!

    AntwortenLöschen
  27. Danke, Su :*

    Meiner Nichte hat es auch super gefallen, und nicht nur wegen der Kröten .... :D

    AntwortenLöschen
  28. Wassen hier los??
    Gründet Ihr eine Familie? Wie wär´s erstmal mit ner Selbsthilfegruppe - ich mach mit :-D

    AntwortenLöschen
  29. Ja, eine Großfamilie :D

    Wolltest du jetzt da mitmachen oder nur, wenn wir eine Selbsthilfegruppe gründen?
    Obwohl, das eine schließt das andere ja nicht aus .... :O

    AntwortenLöschen
  30. Genau, ich mach mit bei der Selbsthilfe-Groß-Familie! Legt die Probleme auf den Tisch! :-)
    Mein Problem: Ich will nicht ins Bett und früh nicht raus!

    AntwortenLöschen
  31. Dann bleib doch einfach auf, Judie :P
    Dann musst du weder das eine noch das andere tun :D

    AntwortenLöschen
  32. Ich hab's ja schon geahnt, aber wenn man's so geschrieben vor sich sieht .... ;-)

    AntwortenLöschen

Über Eure Kommentare freue ich mich riesig! Ganz lieben Dank dafür!!!

Falls Ihr Euren Text mit ein paar Emoticons aufhübschen möchtet, gibt es hier einige zum Kopieren ... still in progess ...

♥ ♡ ♥♥♥ ღ ❥ ❤ ❦ ❧ ❣ ♪ ♫ ♬ ♪♪♪ ❀ ✿ ჱܓ ✾ ⚘ ☘ Ѽ ѽ ☮ ∞ ⚓ ✵ ⎈ ☸ ⛵ ⛳ ⚑ ⚐ ☂ ☔ ☁ ⚡ ⛅ ☼ ☀ ☃ ⛄ ❄ ❅ ❆ ☺ ☻ ☺ ✂ ✄ ⚇ ⚉ ★ ✩ ✪ ✫ ✭ ✮ ✰ ✭ ➼ ➽ ➹ ➷ ☛ ☚ ☞ ☜ ☝ ☟ ✌ ✍ ✋ ✓ ✔ ♕ ♛ ⏰ ❔ ❢ ❕ ☕ ☏ ☎ ☣ ¿¿¿ ⚽
½ ⅓ ⅔ ¼ ¾ ⅕ ⅖ ⅗ ⅘ ⅙ ⅚ ⅛ ⅜ ⅝ ⅞